Viele Bilder, wenig Worte!!

Entenwetter

Spätnachmittag am See. 

Stockente mit Entengrütze am Schnabel

 

365 – Tag 258 – Fotochallenge….von Bernhard

31 Antworten

  1. Enten sind immer gut als Modell😉

    Gefällt 1 Person

    15. September 2022 um 18:35

  2. Nur nicht, wenn es so grau und dunkel ist 😂🤗

    Gefällt mir

    15. September 2022 um 18:40

  3. do

    Schön, das Scherenschnittband zwischen Himmel und Wasser.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    15. September 2022 um 18:55

  4. Die Ente in den Wellen sieht wie ein Kunstdruck aus. Sehr schön Mathilda.
    Man merkt schon wie früh es dunkel wird.

    Gefällt 1 Person

    15. September 2022 um 19:06

  5. She’s a messy eater!

    Gefällt 1 Person

    15. September 2022 um 19:10

  6. hi Mathilda schone bilder von diese schone enten
    wie so ist es entenwetter?
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    15. September 2022 um 19:47

  7. Seelenkritzelei

    Welch entzückendes Viecherl. Seltsam, dass ich mir bei jedem Tierchen frage, wie es sich wohl anfühlen würde, es zu knuddeln und zu streicheln. Einer geht mir nicht aus dem Sinn und das ist der Pinguin – hihi das reimt sich sogar.

    Gefällt 1 Person

    15. September 2022 um 20:35

    • Hihi, der ist gut. Reimt sich bestens 🤗 Die Enten lassen sich tatsächlich am Kopf streicheln. Sie kommen ganz nah und beißen nicht. Niedliche Geschöpfe 😍

      Gefällt 1 Person

      15. September 2022 um 23:57

  8. So viele und schöne Bilder 🙂

    Gefällt 1 Person

    15. September 2022 um 21:18

  9. Jutta

    Schöne Aufnahmen sind das, liebe Mathilda. Der Blick über den See gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    15. September 2022 um 22:41

    • Heute war es etwas düster, auch wenn zwischendurch mal etwas Sonne schien.
      Vielen Dank Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      15. September 2022 um 23:49

  10. ‚Entenwetter‘ ist gut, liebe Mathilda. Bisher kannte ich nur Sa*Wetter oder auch – habe ich heute gelesen – Hundewetter. Dein Wassergetier gefällt mir.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    15. September 2022 um 23:01

    • Das Wetter lag nicht direkt neben Sau-oder Hundewetter, dafür war es zu trocken und nur die Enten konnten das kühle Nass genießen 😂
      Vielen Dank Elke.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      15. September 2022 um 23:48

  11. Die Enten haben dir wieder wunderbar Modell gestanden, liebe Mathilda, und das Bild vom See mit dem deutlich sichtbaren Kielwasser der drei Enten ist einfach wunderschön!
    Wie lieb sie guckt, die Ente, und als Schattenriß ist sie auch so hübsch. Das Bild vom See, eingerahmt mit noch sommerlich grünen und schon herbstlich braunen Blättern gefällt mir auch so gut!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, träum was schönes und liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗🦆🍁😴🐑❤

    Gefällt mir

    16. September 2022 um 00:55

  12. So, jetzt habe ich ausgeschlafen und sage mal Mahlzeit liebe Monika 🤗😍 Die Enten waren auch lieb, ließen sich sogar am Kopf kraulen, aber Futter hatte ich nicht mit und zum Glück machten die Enten keine Anstalten, auf meinen Schoß zu hüpfen um nach Futter zu suchen 😂 Braun sind wie immer die Kastanienblätter, alles andere ist noch grün, außer ein paar Trockenblätter.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Monika ☀️💛🍂🍁❤️
    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

    16. September 2022 um 12:06

  13. Das erste Bild ist ja ein Traum, Mathilda!
    Die Vogelschar gefällt mir auch gut!
    Ist schon gut, dass du nicht fütterst,
    denn es schadet den Wasservögeln und den Gewässern,
    sagen NABU und BUND und andere Naturschützer.
    Hab einen gemütlichen Freitag.
    Hier ist es kalt und windig und Regen fällt jetzt auch.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    16. September 2022 um 15:26

    • Danke Brigitte.
      Enten werden schon seit Jahren nicht von mir gefüttert, da ich etliches über die Fütterung gelesen habe. Sie finden doch auch genug.
      Hier 16°, Sturm und immer mal wieder Regen 🙄
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      16. September 2022 um 16:12

  14. Enten sind so niedlich. Irgendwie vergißt man das immer wieder. Schöne Gegenlichtaufnahmen, besonders das auf dem Wasser.

    Gefällt 1 Person

    17. September 2022 um 10:47

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s