Viele Bilder, wenig Worte!!

Regenwetter

Blüte der Kapuzinerkresse, die nach der Hitze jetzt noch viele Blüten gebildet hat.

 

365 – Tag 261 – Fotochallenge….von Bernhard

51 Antworten

  1. Jutta

    Ich sag nur eins, liebe Mathilda, einfach herrlich. Deine Aufnahmen aber auch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 18:36

    • Und es hat heute gut geregnet, obwohl am Morgen die Sonne schien. Danke Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      18. September 2022 um 23:32

  2. Wir freuen uns auch über den Regen!
    Liebe Grüße
    The Fab Four

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 18:57

  3. Timothy Price

    Beautiful raindrops.

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 19:08

  4. Zwei wunderschöne Bilder, liebe Mathilda, das Regenbild und die Blüte der Kapuzinerkresse mit den Regendiamanten im Haar! 💎😊
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag, und wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗☂☔❤

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 19:13

    • Oh ja, Danke liebe Monika. Bei sanftem Regen hin, bei Starkregen wieder heim. Nicht angenehm zu fahren und unterwegs noch einen Unfall gesehen 😦
      Eine gute Nacht wünsche ich dir 😴🦉❤️✨
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      18. September 2022 um 23:35

      • Das ist schön und freut mich! 🤗❤ Rückfahrt war ja dann wahrlich nicht angenehm. Bei Starkregen bin ich auch immer sehr ungern gefahren, zumal evtl. noch im dunklen.
        Dankeschön, wünsche ich dir auch, liebe Mathilda, eine gute Nacht, 🌛🌟🦉😴❤
        liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        18. September 2022 um 23:57

        • Wir sind im Dunkeln gefahren und es waren auf Torfhaus nur 2,5°. Bibberkalt. Zum Glück im Auto warm und mit Sitzheizung gut gewärmt 🤗
          Vielen Dank Monika, mein Bett wartet ❤️✨😴😴

          Gefällt 1 Person

          19. September 2022 um 00:09

          • Oha, DAS ist bibberkalt! ❄ Da ist es echt gut, wenn es im Auto warm ist, und dann noch komfortabel mit Sitzheizung, fein!
            Dann laß dein Bett nicht warten, 😂 🛏⏰ schlaf und träum schön, liebe Mathilda, liebe Grüße
            Monika.

            Gefällt 1 Person

            19. September 2022 um 00:16

          • Guten Morgen. Sonne scheint 🌞😊❤
            Hab einen schönen Tag.
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            19. September 2022 um 09:14

          • Guten Abend! Sonne war kaum, aber der Tag war trotzdem schön, ich hoffe, deiner auch!
            Liebe Grüße
            Monika. 🤗🦉❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            19. September 2022 um 19:56

          • Regen…Regen…ich singe im Regen 💃💃😍😊
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            19. September 2022 um 22:17

          • 👍☂💃🌧🌧🌧☔💃😊🤗❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            19. September 2022 um 23:41

          • 😁😂😍😉

            Gefällt 1 Person

            19. September 2022 um 23:42

  5. Tolle Fotos!

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 19:31

    • Vielen Dank Jürgen, nur die Tropfen sind mir nicht gelungen, es tropfte zu sehr 😂🤗

      Gefällt mir

      18. September 2022 um 23:36

  6. hi Mathilda
    was ein schones bild
    ja regen war und ist noch sehr notig
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 19:41

  7. Tja, da habe ich gleich das passende Lied gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=SIjc51gnPlc
    Bei uns war es heute trocken, denn eine Wanderung im Regen wäre weniger sexy gewesen. Und einen Einkehrschwung gab es dann auch noch mit Kaffee und Kuchen. Ich habe eine Linzer Torte gwählt. die war schon ganz unverschämt gut, so dass ich mir einen Nachschlag gegönnt habe.

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 20:11

    • Bei uns fast nur Regen Helmut und Kuchen gab es heute beim Besuch auch, Eierlikörkuchen…war auch lecker 🤗😋

      Gefällt mir

      18. September 2022 um 23:38

  8. Auch hier Regen…viel regen 🙂

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 20:23

  9. Super schön mit diese Regentropfen.

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 21:11

  10. The raindrops add something so special to the photo.

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 21:20

  11. Zwei wunderbare Fotos, die den ersehnten Regen zelebrieren.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 22:39

    • Nur tropfte es mir zu sehr, dass ich von zehn fotografierten Blüten wenigsten eine mittelmäßig scharfe, betropfte Blüte zeigen kann liebe Elke.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      18. September 2022 um 23:43

  12. Am Nachmittag herrlichster Sonnenschein und erst gegen Abend etwas Platzregen. Das wird unsere Krähen morgen freuen, graben sie doch den Rasen nach Käfern und Gewürm mit ihren Schnäbeln um. Er sieht aus, als wäre eine Rotte Wildschweine zu Besuch gewesen 🤣!
    Obwohl – man soll es nich glauben: Vor drei Jahren war eine Bache mit vier Frischlingen unter unserem Balkon und hat nach Futter gesucht.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    18. September 2022 um 22:51

    • Fast Dauerregen und wir waren unterwegs in den Harz. Da hat tatsächlich eine Horde Wildschweine gewütet und jetzt bekommt der Ausdruck für mich eine besondere Bedeutung…wie eine Horde Wildschweine 😂
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      18. September 2022 um 23:46

  13. Hier hat es gestern auch ausgiebig geschüttet, aber ich habe keinen Fuß vor die Tür gesetzt, auch wenn man tolle Photos im Regen machen kann, wie Deine tollen Bilder zeigen.

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 10:42

    • Wir waren dann am Nachmittag unterwegs in den Harz (Besuch), da hat es dann auf dem Rückweg geschüttet.

      Gefällt mir

      19. September 2022 um 11:35

  14. sandrameisje

    Das zweite Bild ist preisverdächtig. Toll aufgenommen!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 11:21

    • Da habe ich die Tropfen nur nicht richtig scharf bekommen 😉
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      19. September 2022 um 11:34

      • sandrameisje

        Ach ja, es gibt Schlimmeres. Ein bisschen Unschärfe ist kein Weltuntergang, liebe Mathilda. Ich mag das Bild dennoch!

        LG
        Sandra!

        Gefällt 1 Person

        19. September 2022 um 11:46

  15. Grossartig!!! Vor allem die erste Aufnahme. Ein lieber Gruß Ernst

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 11:28

  16. Tiger

    Brillant! 👍
    Tiger grüßt lieb 🐯

    Und die Bank nimmt uns _beide_ auf! 😍

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 17:08

  17. Und wieder bin ich hin und weg von deinen excellenten Fotos !

    Gefällt mir

    19. September 2022 um 18:53

  18. do

    Der Regen ist wie deine beiden Fotos: super.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 15:54

  19. Das sind richtig tolle Fotos, liebe Mathilda 😍
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 17:43

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s