Viele Bilder, wenig Worte!!

Herbstküken

Der Herbst ist für Hühner-Küken nicht die günstigste Jahreszeit, um auf die Welt zu kommen. Das Wetter ist oftmals schon sehr ungemütlich und somit haben es Herbstküken in ihrer Entwicklung und ihrem Wachstum etwas schwerer. Diese Küken habe ich heute unterwegs auf einer Rasenfläche entdeckt.

 

 

 

365 – Tag 262 – Fotochallenge….von Bernhard

 

64 Antworten

  1. Timothy Price

    Those are fun photos.

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 18:44

  2. Aren’t they just the cutest things. I love little chicks. I used to raise chickens and loved it.

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 19:22

  3. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Hühnerküken gesehen. Nein, stimmt nicht. Im Senckenberg Museum konnte man früher (kann man vielleicht immer noch) zugucken, wie Küken aus ihren Eiern schlüpfen. Das muss ich zumindest als Schulkind einmal gesehen haben.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 19:26

  4. Aber alle schön bei Mama 😎!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 19:42

  5. das sind sehr schone Huner – kueken Mathilda
    gut angezogen sind sie , machen es durch der herbst 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 19:42

  6. Die haben ja sicherlich einen Stall, in den sie sich bei allzu schlechtem Wetter zurück ziehen können und wo sie es leidlich warm haben, nehme ich an.

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 19:46

    • Ja, die haben bestimmt einen Stall und werden gut behütet. Früher legte man gluckenden Hennen Steineier ins Nest, so wurde ausgeschlossen, dass sie im Herbst brüten.

      Gefällt 1 Person

      19. September 2022 um 23:26

  7. Oh je, die kleinen Federbällchen. Hoffentlich kommen sie alle gut durch die kalten Jahreszeiten.

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 20:07

  8. Ich dachte stets Federvieh Junge gibt es nur im Frühjahr.
    Wieder etwas gelernt.

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 20:42

  9. Seelenkritzelei

    Was kann man da denn anderes sagen, Tilda als: Oh Gott, wie sind die süss!
    Wo immer Du lebst, Mathilde, es muss wundervoll dort sein, denke ich mir schon sehr lange. Soviele Wildtiere beobachten zu können ist schon ein Geschenk Gottes.
    Ich bin sicher nicht die einzige, die Dich beneidet. 🙂
    Hin und wieder kommt ein Eichhörnchen zu mir und futtert aus einem der Vogelhäuschen, die nach wie vor nur von ein paar Piepmatze besucht werden.
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo sie alle bleiben????

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 21:21

    • Das ging mir auch so mit süß, als ich sie sah und das jetzt im Herbst 😊
      Ich wohne in einer Kleinstadt, bin aber umgeben von vielen Dörfern, Seen, Wälder und Wiesen und das alles gut erreichbar und da fühle ich mich auch sehr wohl…in der Natur!
      Eichhörnchen kommen auch in den Garten, aber selten, dafür etliche Vögel. Deine kommen auch wieder 😉

      Gefällt 1 Person

      19. September 2022 um 23:35

  10. Nix für Diabetiker

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 22:42

  11. Schon die Mama ist so hübsch, und ihre sieben (wenn ich richtig gezählt habe!) Küken sind so niedlich, gerade auch mit der ganz unterschiedlichen Färbung.
    Ich hoffe, die Federbällchen kommen alle gut durch den Herbst, vielleicht gibt es in ihrem Stall sogar eine Wärmelampe, unter die sie sich bei Usselwetter kuscheln könnten, ansonsten ist ja auch die Mama da zum hudern!
    Danke für die schönen Bilder, liebe Mathilda, ich wünsch dir eine gute Nacht, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🤗🦉🐔🐓🐣🐤🐥❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    19. September 2022 um 23:12

    • Sieben Schwäne…ähhh Küken 😁 Ganz bestimmt haben sie eine Wärmelampe im Hühnerstall, hatten meine Eltern früher auch, wenn es im Frühling noch kühl war. Genau, die Mama hudert, manchmal macht das auch eine Tante.
      Vielen Dank liebe Monika, eine gute Nacht wünsche ich dir auch ❤️🤗😴✨🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      19. September 2022 um 23:41

      • Denke ich auch, mit der Wärmelampe, kenne ich auch aus meiner Kinderzeit in meinem Ferienort, der nachbarliche Bauernhof hatte das auch, denn wie du auch schreibst, es kann ja auch im Frühjahr noch kalt sein. Sie sind ein sehr soziales Völkchen, die Hühner, da hudern dann auch die Tanten! 🐔🐥😍
        Dankeschön, ich bin ja noch ein Weilchen aktiv als amtierende 🦉!
        Liebe Grüße
        Monika. 🤗🦉❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        19. September 2022 um 23:52

        • Stimmt, die Frühlingsnächte können immer recht kühl sein.
          Wie lange ist denn das Weilchen, das du noch auf bist? 😅😁🦉
          LG Mathilda ❤️🍂🍁🍀

          Gefällt 1 Person

          20. September 2022 um 13:37

          • Oh, ja!
            Das ist unterschiedlich, meist fahr ich meinen PC so zwischen 2.00 Uhr und 3.00 Uhr runter, dann werde ich auch müdchen! 😂😴
            Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
            Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

            Gefällt mir

            20. September 2022 um 20:20

  12. Da weiß man, wozu das Wort „entzückend“ da ist: für solche Aufnahmen. 😍

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 06:50

  13. Ein Bekannter von mir hat auch Hühner und auch dort gibt es noch Nachwuchs. Ich drücke wirklich die Daumen, dass es alle schaffen.

    Schönen Dienstag für Dich.
    Su

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 07:30

  14. So süß diese kleinen Federbällchen und nicht nur die stolze Mama wird sie bestimmt gut vor der kommenden Kälte beschützen! 😍
    Bei uns ist es a…kalt und für kommende Nacht ist laut Wetterbericht in der Zeitung sogar evtl Bodenfrost vorhergesagt, was eindeutig zu früh ist. 😳
    Soll ja aber auch wieder bissl wärmer werden, was ich sehr hoffe und mir wünsche!!!! 🍀🍀🍀♥️🦋🌺💞
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 08:36

    • Ja, die werden auch groß liebe Hanne.
      Bei uns ist es auch kalt, obwohl mal wieder die Sonne scheint. Am Sonntag im Harz hatten wir gegen Abend nur 2,5° und das war schon mächtig kalt 🥶
      Auch bei uns soll etwas wärmer werden, was mir natürlich behagt 😉
      LG Mathilda ❤️🍀🍁🍂😍

      Gefällt 1 Person

      20. September 2022 um 13:30

  15. Da muss die Mama ordentlich hudern.
    Süße Bande. 🍀🍀🍀
    Schönen Tag Mathilda 🤗

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 11:29

  16. sandrameisje

    Nee, wie putzig.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 13:36

  17. So CUTE 🙂

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 13:59

  18. do

    Herzig sind sie aber auf jeden Fall.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 15:53

  19. Tiger

    Die sind ja zum piepesen niedlich!
    🐯😍

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 17:18

  20. Das ist ja ein süßes Völkchen 😍 Ich hoffe, sie werden auch als Herbstgeborene richtig schöne Hühnchen und Hähnchen.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 17:46

    • Das hoffe ich auch und meine schon zwei Hähne entdeckt zu haben, aber sicher bin ich mir nicht 😁🐓
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      20. September 2022 um 18:24

  21. Jutta

    Ach, sind die süß, liebe Mathilda. Ich denke aber doch, dass sich jemand um die kleinen Dinger kümmert. Ich würde das jedenfalls machen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 18:31

    • Ein Stück weiter des Weges gab es einen Bio Hühnerhof. Ich denke, dass es ihnen dort gut geht.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. September 2022 um 18:36

  22. Ganz wundervolle Herbsthühnerbilder, liebe Mathilda ❣️
    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt mir

    12. Oktober 2022 um 21:51

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s