Viele Bilder, wenig Worte!!

Doch ja….

…..es wird Herbst und der Regen wird vielleicht sogar noch einmal etwas wärmer!

So ein wenig bunt wird es schon, doch hier eher gelb.

 

365 – Tag 263 – Fotochallenge….von Bernhard

47 Antworten

  1. Jutta

    Ein Motiv mit Symbolkraft, liebe Mathilda. Wobei man sich ja auch noch im Herbst dort niederlassen kann, aber man braucht dann sicher keinen Sonnenschirm mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 19:03

    • Nur gut, dass der noch stand, passte bestens in das Bilder der Vergänglichkeit und auch in Form und Farbe 😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. September 2022 um 23:23

  2. hi Mathilda
    ein geisst auf der terasse 🙂
    lagsam soll es bunter werden
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 19:39

  3. Schöne Fotos und vor allem auch ein neuer Header, der mir sehr gut gefällt! Heute dachte ich auch mit Blick auf Sonnenschirm und Markise, dass man beides demnächst einmal abräumen könnte. Aber wer weiß …
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 20:08

    • Kann man noch stehen lassen, schützt auch vor Regen und fremden Blicken 😁
      Vielen Dank liebe Elke.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. September 2022 um 23:28

  4. Yes, it’s beginning.

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 20:38

  5. Das letzte Bild ist besonders hübsch.
    Wo gibt es denn solche Berge?
    Bei dir doch nicht, oder?
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 20:53

  6. Dein neuer Header gefällt mir gut!
    Und ja, es wird Herbst, und derzeit dürfte der Regen gerne wärmer werden! ☂😂
    Das Bild ist wunderschön, mit dem zugeklappten Sonnenschirm, das hat eine wunderbare, leicht melancholische Stimmung! Zauberhaft, die gelbe Blätterranke! Und das letzte Bild ist so stimmungsvoll wie das erste!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛🦉🤗🍁🍁🍁❤

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 22:22

    • Vielen Dank Monika. Den Header habe ich mir mal aus einem geliehenen Bild zugeschnitten. Natürlich ein genehmigtes Bild. Mir gefiel die Anordnung mit den verschiedenen Farben und Formen im Schirmbild, darum habe ich es fotografiert. Heute hat es nur wenig geregnet, morgen gibt es Sonnenschein 😁☀️
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Monika und wenn du so spät zu Bett gehst, stehst du dann auch spät auf? ✨😴🦉🍀😊❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      20. September 2022 um 23:38

      • Hier war irgendwie Aprilwetter gestern, lach, aber es ist deutlich kühler geworden.
        Dankeschön, ja, wenn ich so spät ins Bett plumpse, dann steh ich natürlich auch später auf. Ich war als Kind schon eine Nachteule, und in den letzten Berufsjahren hab ich zur Freude meiner Kolleginnen und Kollegen immer gerne Nachtdienst gemacht. 😊 Da hab ich dann immer bis Mittags geschlafen anschließend.
        Ich wünsche dir auch eine gute Nacht, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. 🌟🌛🌟🦉🤗❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        21. September 2022 um 01:28

        • Bei Nachtschichten ist das verständlich, doch man verpasst im Sommer die herrlichen Tage…mit Ausnahme dieses Sommers 🥵
          Ich war immer Frühaufsteher, jetzt aber nicht mehr und wenn es kalt ist, bleibe ich länger im Bett 😁 Heute nicht, muss zum Zahnarzt und das wird nicht lustig 😣💉
          Hab einen schönen Tag liebe Monika.🍀🍄❤️🍂🍁
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          21. September 2022 um 11:16

          • Da hast du natürlich recht, liebe Mathilda, daß man, mit Ausnahme von diesem Sommer, die herrlichen Tage verpaßt, aber ich bin auch nicht jede Nacht so spät, bei wirklich schönem Wetter verkrümel ich mich dann auch schon mal eher und steh bissel früher auf als sonst! 🤭😊 Das feine am Rentier-Dasein ist, daß man sich das so aussuchen kann, wie man es gerne hätte, was natürlich bei den Nachtschichten nicht ging.
            Ooooh, da hoffe ich aber sehr, daß du den Zahnarzt gut überstanden hast, ich hab da eine kleine Phobie vor und du hast mein ganzes Mitgefühl! 🤗❤
            Der Tag war nicht so schön heute, hab mich ärgern lassen müssen, aber wird schon wieder!
            Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
            Monika. 🌛🌟🦉🤗🍁🍂🍄❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            21. September 2022 um 22:02

          • Ach, das ist schon ok. Wenn man muss, dann klappt das ja und wenn nicht, dann kann man sich seinen Tag so gestalten, wie man mag. Für alles habe ich Verständnis 😊😍
            Heute war der große Eingriff noch nicht, den habe ich im Oktober dann 2x und dann geht es weiter. Dieses Jahr reicht es dann aber mit OPs, denn zwei habe ich nun schon hinter mir und ich habe eine totale Arztphobie, egal welcher Arzt 😣
            Man, das gefällt mir gar nicht, dass du Ärger hattest und ich hoffe, dass sich die Wogen glätten und du morgen wieder lachen kannst. Drückdichmal 🤗🤗🤗
            Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Monika 😀❤️🦉✨
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            22. September 2022 um 00:05

          • Genauso ist das, ich hab auch Verständnis für die Lerchen wie für die Eulen! 🤗😊❤
            Oooh, den großen Eingriff hast du erst im Oktober, du hast alle meine Daumen 🙏🍀 und ich werde an dich denken! Kann ich mir gut vorstellen, daß es dir reicht mit OP’s, zumal dann auch noch bei einer kompletten Arztphobie! Alles Gute! 🍀🍀🍀
            Danke für dein Mitgefühl, meist glätten sich die Wogen ja oft auch wieder, weil man einfach mal wieder die Faust in der Tasche macht, lieben Dank fürs drücken, das tat jetzt richtig gut und ich drück dich lieb zurück dafür! 🤗🤗🤗
            Schlaf gut, liebe Mathilda, und ich wünsch dir schöne Träume, liebe Grüße
            Monika. 🌟🌟🌟🌛🦉🛏⏰☀🍁❤

            Gefällt mir

            22. September 2022 um 00:41

  7. Wir wollen auch wieder in die Biergarten!!! 😀

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 22:46

  8. Die Elm also.
    Schön, danke für den link

    Gefällt mir

    20. September 2022 um 22:51

  9. Auch eine schöne Farbe doch?

    Gefällt 1 Person

    20. September 2022 um 23:27

  10. Ein bisschen freue ich mich sogar auf schöne Herbstfarben und Lichtstimmungen. Nur die Kälte brauche ich so gar nicht.

    Gefällt 1 Person

    21. September 2022 um 08:08

    • Du auch keine Kälte, ich auch nicht 🥶
      💛🧡🍁🍂

      Gefällt 1 Person

      21. September 2022 um 09:19

      • Ich bin Marke Frostbeule, aber ich habe ja auch nix auf den Rippen. Also müssen entsprechende Schichten Wolle her….

        Gefällt 1 Person

        21. September 2022 um 09:23

        • Lach, das kenne ich nur zu gut, sogar im Sommer könnte es ja urplötzlich am Abend kalt werden und ich habe fast immer eine leichte Jacke dabei 😃

          Gefällt mir

          21. September 2022 um 11:08

  11. Deine so herrlich sonnig leuchtenden Herbstbilder machen eigentlich schon Freude auf den Herbst, wenn nur dieses zur Zeit bei uns noch nasskalte wechselhafte Wetter nicht wäre!😉
    Soll ja aber wieder zumindest etwas besser werden und freuen wir uns einfach schon mal auf hoffentlich noch schöne sonnige Tage bei einer leckeren Brotzeit unter so einem Biergartenschirm. Notfalls auch als schützender Regenschirm zu nutzen, solange es nicht zu kalt für Biergarten ist. 😄
    Hab einen schönen entspannten Tag, liebe Mathilda und liebs Grüßle von mir zu dir 🌺💖🍀🤗

    Gefällt 1 Person

    21. September 2022 um 08:53

    • Unbedingt freue ich mich auf den bunten Herbst, mit milden Temperaturen und Sonnenschein. Haben wir seit gestern und doch ist es am Morgen noch recht kühl.
      Vielleicht geht es heute bei herrlichem Wetter in die Natur, falls der Zahnarztbesuch mich nicht gänzlich umhaut 💉😣
      Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Hanne 🍀😃❤️😊
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      21. September 2022 um 11:12

      • Heute scheint bei uns auch endlich wieder die Sonne und das tit so gut, auch wenn ich grad im Garten nasse Füße vom nächtlichen Regen bekam.
        Zahnarzt erledigte ich auch vor unserem Urlaub, weil ich bissl Zahnweh hatte und keine Lust auf Arztbesuch im Urlaub. Der Zahnschmerz lag aber zum Glück an zu empfindlichen Zähnen, wofür ich dann nur ein Gel auf die Zähne bekam und Empfehlungen für eine andere Zahncreme. Frag aber nicht wie viel Schiss ich wieder vor meinem Zahnarztbesuch hatte und ließ mir deshalb sogar eine Spritze für wirklich nur minimales bohren an einer beginnenden Kariesstelle geben. 😂
        Dankeschön liebe Mathilda und ich drück dir die Daumen für kurzen, schmerzfreien Besuch beim Zahnklempner 🍀🍀🍀🤗💖🌺💞
        Liebe Grüße, Hanne

        Gefällt mir

        21. September 2022 um 11:58

  12. Tiger

    Das Schirmbild hat was! Hatte auch schon vermißt, Deine gegenständlichen Aufnahmen, die ja auch immer toll waren/sind!

    Natürlich auch der Tintling bei Tiger von besonderem Interesse 😬

    Liebgruß Rita 🐯

    Gefällt 1 Person

    21. September 2022 um 09:28

  13. do

    Ja, liebe Mathilda, allmählich wird es bunt. Dein Gelb ist wunderschön und macht jetzt eigentlich Lust auf mehr.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

    21. September 2022 um 15:52

  14. sandrameisje

    Ja, da ist er, der Herbst. Er hält auch schon bei uns Einzug. Momentan ist es ein „goldener Herbst“, denn die Sonne scheint so schön und lässt die wenigen schon bunten Blätter regelrecht erstrahlen.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 09:25

    • Obwohl vieles noch grünt. Hoffentlich gibt es einen bunten Herbst 🍂🍁
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. September 2022 um 09:31

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s