Viele Bilder, wenig Worte!!

Der Admiral

Er hat mich heute Nerven gekostet, als ich ihn fotografieren wollte. Ganz unaufgeregt saß er auf einer verwelkten Blüte der Schneeballhortensie. Nichts passierte, er rührte sich nicht und strapazierte meine Geduld. Zwischenzeitlich sah ich mich weiter im Garten um. Herr Admiral genoss die milde Sonne am frühen Nachmittag und dann öffnete er langsam seine Flügel.

 

365 – Tag 266 – Fotochallenge….von Bernhard

52 Antworten

  1. Jutta

    Das hört ja bei Dir gar nicht auf, liebe Mathilda. Herrlich hast Du den Admiral abgelichtet.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 18:50

    • So lange es noch so mild ist und es noch Blüten gibt, kommen immer wieder Schmetterlinge liebe Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. September 2022 um 22:26

  2. Die Geduld hat sich auf jeden Fall gelohnt, liebe Mathilda. Immer wieder erstaunlich und faszinierend, was du noch an Schmetterlingen fotografieren kannst.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 18:56

    • Es waren zwei Admirale. Der zweite saß am Schmetterlingsflieder, aber ich hatte mich auf diesen ruhenden fixiert 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. September 2022 um 22:27

  3. My favourite butterfly – beautifully captured in all its glory

    Gefällt mir

    23. September 2022 um 18:56

  4. Das hat doch wunderbar geklappt. Mein Glückwunsch.

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 19:15

  5. hi Mathilda
    und wieder ist es so das geduld sich lohnt 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 19:53

  6. Tja, errare humanum est. (Ja, ich bin ein Klugscheißer) . Du bringst den Admiral und ich den General macht alles wieder richtig sauber oder so. !!! Fröhliches Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 19:57

    • Ja, kann man so sagen, wenn man das sagen darf *oops*😃
      Dir auch ein schönes Wochenende lieber Helmut.

      Gefällt mir

      23. September 2022 um 22:30

  7. Beautiful design.

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 20:10

  8. Splendide série, j’adore. Bon week-end

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 20:10

  9. Tiger

    Ist auch nur’n Mensch! 🤣
    Oder ne Katze…🤔
    😉

    Genial wie er „glotzt“😁😍

    Tigerliebgruß 🐯

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 20:19

  10. mic

    👏👏👏📷👀🦋🤗🌹

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 20:39

  11. Da hat sich deine Geduld aber auf jeden Fall ausgezahlt, liebe Mathilda, das sind prachtvolle Bilder vom Herrn Admiral, besonders in voller Flügelpracht! 😍
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 21:37

    • Herzlichen Dank liebe Monika. Es war diesmal sehr anstrengend, wird Zeit für Blätter…bunte Blätter 🍂🍁🍁🤗❤️
      Hab du auch einen wunderschönen Abend ✨🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      23. September 2022 um 22:36

  12. do

    Der hat wohl die Sonne so richtig genossen, liebe Mathilda. Und du hast ihn ja doch noch wunderschön erwischt.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 22:08

    • Das kann sein, dass er die Sonne genossen hat, ich auch, aber so lange warten, war unverschämt 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. September 2022 um 22:21

  13. Timothy Price

    Beautiful shots. I love that butterfly.

    Gefällt 1 Person

    23. September 2022 um 22:47

  14. Lach, wie ich das kenne… da wartet man und wartet man, bis sich endlich mal die Flügel öffnen…. Aber Geduld braucht man ja öfter mal, wenn man Natur fotografiert. Für mich immer auch eine gute Übung, als sonst eher ungeduldiger Mensch

    Gefällt 1 Person

    24. September 2022 um 07:20

    • Ich kann geduldig warten, aber langes Stehen bekommt meinem Rücken nicht, das ist meine absolute Schwachstelle, aber noch ein paar andere statische Körperlichkeiten 😂

      Gefällt mir

      24. September 2022 um 15:54

  15. Deine Geduld hat sich gelohnt…einfach nur toll und genial so auch die einzelnen Phasen des Öffnens festhalten und sehen zu können. Perfekt.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    Gefällt 1 Person

    24. September 2022 um 08:45

    • Danach war ich aber erst mal fix und fertig und musste einige Übungen machen, um meinen Körper wieder ins Lot zu bringen 😃
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. September 2022 um 15:56

  16. Deine Geduld zahlte sich aus, liebe Mathilda und die Bilder sind superschön! 😍
    Bei uns hält sich auch seit einiger Zeit immer wieder mal ein Admiral im Garten auf, den ich vor meinem Urlaub zwar schon mal auf die schnelle mehr schlecht als recht am Sommerflieder fotografieren konnte, aber das wars dann auch. Denn wenn er sich mal blicken lässt flattert er immer sehr aufgeregt umher und verschwindet dann auch wieder, ohne mir eine Chance für Fotos zu geben.
    Glückwunsch, sehr gut gemacht! ♥️🤗💖
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    24. September 2022 um 09:07

    • Auf dem Sommerflieder schlunzte auch einer rum und von ihm machte ich auch Fotos, aber fast alle für die Tonne. Was ich da eingestellt hatte, weiß ich leider nicht 🤨 Dieser hier hatte jedenfalls eine wahnsinnige innere Ruhe 😂
      Vielen Dank Hanne und ein schönes Wochenende wünsche ich dir 🌺🍁🍂🤗❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. September 2022 um 16:00

  17. Ach ja, Geduld zahlt sich aus. Eine schöne Serie.

    Gefällt 1 Person

    24. September 2022 um 11:39

  18. Na ja, der musste erstmal auftauen 🥶😅
    Wie immer tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    24. September 2022 um 12:22

  19. De vlinders gaan en paddenstoelen komen 🙂
    Een fijn weekend

    Gefällt 1 Person

    24. September 2022 um 13:47

  20. sandrameisje

    Auch ein schöner Schmetterling. Ich liebe Schmetterlingsbilder sehr. Hier flattern derzeit kaum noch welche umher. Habe in den letzten 14 Tagen vielleicht drei, wenn es hoch kommt, gesehen.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    24. September 2022 um 16:52

  21. Naja, auch wenn er sich erst geziert hat, der Herr Admiral, letztendlich hat er sich doch noch als perfektes Model gegeben.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    24. September 2022 um 18:07

  22. So voll aufgeklappt, ist er wirklich sehr schön.

    Gefällt 1 Person

    24. September 2022 um 19:12

  23. Genau das war immer mein Problem mit diesem Tier, und ich hab es nur 2x voll geöffnet erwischt.
    Schade, dass sich das Wetter von heute auf morgen soo schnell abgekühlt hat.
    Nur eine Kreuzspinne hatte es mir noch angetan.
    Danke für die schönen Bilder, eine willkommene Erinnerung!
    Lieben Gruß
    Jürgen aus Loy (PJP)
    P.S. Auf meinem alten Laptop wurden diese Kommentare nicht angezeigt.

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 13:41

    • Der hat Geduld, der Admiral 😂
      Kreuzspinne konnte ich heute erhaschen.
      Gut, dass dein neuer Laptop schnurrt!
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      25. September 2022 um 13:42

  24. Philipp Elph

    Das sind wieder einmal sehr gelungene Fotos!

    Gefällt mir

    25. September 2022 um 15:15

  25. Du hast den Herrn Admiral super gut eingefangen!

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 23:00

  26. quiltfru

    Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Birgitt

    Gefällt mir

    29. September 2022 um 17:20

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s