Viele Bilder, wenig Worte!!

Es wird gewebt

Und es wird Beute gemacht!

 

365 – Tag 268 – Fotochallenge….von Bernhard

Und für Rolands Projekt „Der Herbst“

71 Antworten

  1. Très jolies photos. Je n’aime pas beaucoup ces bestioles mais par contre j’admire leur travail c’est de l’art ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 18:50

  2. Timothy Price

    I love spiders. Great photos.

    Gefällt 2 Personen

    25. September 2022 um 18:59

    • Das freut mich. Viele mögen Spinnen nicht.
      Danke Timothy.

      Gefällt 1 Person

      26. September 2022 um 00:23

      • Timothy Price

        There are a lot of arachnophobes that are that way by choice. There is not much reason to be afraid of spiders. We have lots of spiders in the house who eat a lot of pesky insects.

        Gefällt 1 Person

        26. September 2022 um 02:17

  3. Kleine Kunst ganz groß. 🕸

    Gefällt 3 Personen

    25. September 2022 um 19:07

  4. Und so filigran wird gewebt.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 2 Personen

    25. September 2022 um 19:08

  5. Großartig! Ich war gestern und heute gar nicht vor der Tür. Falls Du poppende Paviane gucken magst, bitte kurzen Kommtar bei mir 😉

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 19:20

    • Heute waren wir mal unterwegs. Am Nachmittag schien ganz herrlich die Sonne. Es war ein herrlicher Tag.
      Wegen PW hatte ich dir geschrieben 😉

      Gefällt mir

      26. September 2022 um 00:20

  6. Jutta

    Super schön und toll von Dir festgehalten, liebe Mathilda. Ich habe noch keine entdeckt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 19:21

    • Einige konnte ich schon entdecken, aber ihre Zeit kommt erst noch liebe Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. September 2022 um 00:19

  7. Vielen lieben Dank Mathilda, schön dass du mit deinem tollen Spinnen-Beitrag wieder bei meiner kleinen Foto-Challenge dabei warst.
    Liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 19:48

  8. mic

    👌👌👌📷🕸️🕷️👁️🌹

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 19:51

  9. hi Mathilda
    das ist sehr schone naturliche KUNST was du so schon in bild hat gebracht
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 20:56

  10. Immer wieder diese herrlichen Wunder der Natur!
    Habe neulich einer kleinen Spinne beim verzehren der Beute (Ameise) zugesehen. Einfach fasziniert hat es mich.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 21:39

  11. Kunstwerkjes 🙂

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 21:48

  12. Das werden wahre Kunstwerke, die sogar dem Sturm widerstehen können. Ich finde es jedesmal interessant wenn die Beute zusammengefaltet wird. Vorratshaltung für schlechte Zeiten.

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 22:09

    • Wenn mich nur nicht die Sonne so geblendet hätte, dann wären die Bilder womöglich etwas interessanter geworden.
      Vielen Dank Lilo.
      LG Mathilda ❤️

      Gefällt 1 Person

      26. September 2022 um 00:14

  13. Superb das erste Foto!!

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 22:38

  14. 🤩

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 22:52

  15. Nicht so meins, aber trotzdem toll 😉.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    25. September 2022 um 22:57

  16. So ein Spinnennetz ist faszinierend, und wenn ich das jetzt auf deinen Fotos betrachte, es sieht wirklich aus wie die Fäden, die man in einem Webstuhl zieht, die fertigen Netze sind echte Kunstwerke! Ich hatte mal eine zeitlang eine Gartenkreuzspinne auf Balkonien, die dort ihr Netz gewebt hatte, das geht nicht einmal beim stärksten Wind kaputt, sagenhaft! Sie hieß übrigens Thekla! 😂
    Feine Beute hat die Spinne gemacht, und ich bewundere deine Bilder, die sind klasse geworden!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Mathilda, schlaf gut und träum was schönes, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🌟🌟🦉🤗🕷🕸❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 01:53

    • Es gibt auch Spinnen, die gar keine Netze weben oder eben andere, wie das von mir gezeigte. Da sind Spinnen ganz individuell😍 und Thekla oder Martha habe ich früher auch immer Spinnen genannt 😂
      Man kann sich viel von der Natur abschauen, die kann vieles besser als wir Menschen.
      Vielen Dank Monika. Es ist Mittag und ich habe heute bis 9.30h geschlafen, da ich ausnahmsweise spät zu Bett gegangen bin. Ist Sonntags oft so, wenn ich unterwegs war.
      LG Mathilda ❤️🍁🤗🍂🌻

      Gefällt 1 Person

      26. September 2022 um 12:06

      • Oh, ja, Spinnen und ihr Netzbau sind wirklich sehr individuell, und das ist ja lustig, daß deine Spinnen auch immer Thekla hießen, oder Martha, das ist auch ein feiner Spinnenname! 🕷🕸😂👍
        Die Natur wäre ein sehr guter Lehrmeister!
        Heute ist das Wetter so grottig, kalt und naß und windig, da hätte man auch eigentlich ganz im Bett bleiben können! 🛏☔🤭😊
        Ich wünsche dir einen schönen, gemütlichen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. 🌟🌛🦉🤗❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        26. September 2022 um 19:10

        • Bei uns seit Mittag Regen, kein Wind, aber zankende Spatzen und gerade gibt es Flammkuchen und Federweißer…gab 😋😋
          Danke liebe Monika, auch dir einen schönen Abend 😊❤️🦉😴✨
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          26. September 2022 um 19:21

          • Zankende Spatzen sind lustig, hier seh ich sie nur noch ganz selten.
            Oooh, lecker, Federweißer und Flammkuchen, wie schade, daß es real keinen Beamer gibt, sonst hätte ich mir jetzt was von dir schicken lassen! 😋😂
            Dankeschön, mach ich mir jetzt, mit Spinatpizza! Liebe Grüße
            Monika. 🦉🤗❤❤❤

            Gefällt mir

            26. September 2022 um 20:09

  17. Oh ja, das können sie gut. Ich muss am Morgen fast immer zuerst mit ausgestrecker Hand durch den Garten oder ums Haus weil neu gewebt wurde *gg* Schon eine Wahnsinnsleistung was sie können.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse zu

    Nova ☼

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 05:46

    • Oh, dann hast du einen Dschungel als Garten 😂 Bislang muss ich immer noch suchen oder der Zufall schenkt mir ein Spinnennetz.
      Dir auch einen schönen Wochenstart liebe Nova 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. September 2022 um 12:08

      • Hab schon ein paar Bilder von einer „besonderen“ Spinne bzw. deren Netz gemacht. Zeige ich demnächst, auch weil ich einen Teil „zerstören“ muss.

        Gefällt 1 Person

        29. September 2022 um 03:41

  18. Tolle Bilder, danke fürs zeigen.

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 08:05

  19. Bon Appetit 🕷️ganz tolle Aufnahmen sind das und dieses filigrane Netz der Spinne aus dieser Perspektive ist dir perfekt gelungen, liebe Mathilda!
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche 🤗💖🌺💞

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 09:32

    • Die können mit ihren Netzen gut Beute machen und werden hoffentlich satt 😂
      Vielen Dank liebe Hanne 🤗🌻🍂🍁❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      26. September 2022 um 12:10

  20. Tiger

    Spinnennetz mit Regenbogenfarben, genial!!!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 10:41

    • Glück gehabt, da die Sonne kurz schien 😉😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. September 2022 um 11:17

      • Quatsch😲, das war Können! 😉😍😁

        Jetzt habe ich grade noch mal geschaut und gedacht „Ist denn nur _mir_ das Regenbogenbunt aufgefallen?“ Dabei ist das doch die Glorifizierung 😁👍 des ohnehin tollen Bildes.

        Gefällt 1 Person

        26. September 2022 um 12:12

        • Da stimme ich dir zu liebe Rita. Bunt gibt es nicht immer, aber es gibt Menschen, die schon ein Spinnennetz gruselig finden .😂
          Vielen Dank und liebe Grüße 🤗
          Mathilda

          Gefällt mir

          26. September 2022 um 13:05

  21. do

    Ja, eigentlich ist jetzt die Zeit der schönen Netze. Ich wundere mich, dass ich auf dem Weg zum Kompost noch in keines gelaufen bin 😉.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 12:23

  22. Beim ersten Foto musste ich gleich an eine Harfe denken .. so schöööön!

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 12:25

  23. sandrameisje

    Faszinierend, die Aufnahmen…obwohl ich gerade Gänsehaut hab.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 13:05

  24. Sehr schicke Aufnahmen Mathilda!
    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 16:25

  25. Toll, wie sie das machen. Und wenn dann noch das Licht im Netz glitzert, gibt es tolle Fotos.

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 17:34

  26. quiltfru

    Spektakuläre Bilder! Birgitt

    Gefällt mir

    29. September 2022 um 17:21

  27. Wie witzig, gerade gestern nahm ich ähnliche Fotos auf. Hab ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

    30. September 2022 um 17:15

  28. Eine schöne Farbharfe hast du da entdeckt! 😉

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2022 um 22:12

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s