Viele Bilder, wenig Worte!!

Froschwetter

Sei kein Frosch…sagt man. Diese Redewendung geht darauf zurück, dass Frösche extrem schreckhafte Fluchttiere sind, die sich bei der geringsten Bewegung in ihrer Nähe sofort hüpfend aus dem Staub machen. Ein paar konnte ich aber schnappen.

Das war dickste und sturste, der blieb sitzen, obwohl ich immer näher kam. Mit Entengrütze bedeckt.

365 – Tag 269 – Fotochallenge….von Bernhard

69 Antworten

  1. Wow, great shot !

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 18:38

  2. Vielleicht dachte er du seist die Prinzessin. 😉👸

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 18:47

  3. Jutta

    Haha, ich musste jetzt lachen, liebe Mathilda. Ich hatte einen ähnlichen Gedanken wie Nati. An diesen grünen Quakern komme ich auch nie vorbei. Ich mag sie einfach.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 2 Personen

    26. September 2022 um 18:55

    • In meinem Alter träumt man nicht mehr von einem Prinzen, den hat man…oder nicht. Beides ist ok 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. September 2022 um 19:12

  4. Vielleicht hat er gedacht, er sei top getarnt mit der ganzen Entengrütze. Ich kann es gar nicht erwarten, wieder an „unseren“ See zu fahren, wenn die Frösche sich wieder aufplustern. Das war ein Schauspiel. Ein See voller Frösche auf der Balz

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 19:10

    • Der Teich war voller Entengrütze, da blieb ihm nichts anderes übrig, als damit an Land zu gehen.
      Im Frühling habe ich viele Frösche mit Schallblasen hier gezeigt. Schon ein imposantes Schauspiel 😂

      Gefällt mir

      26. September 2022 um 19:14

  5. Tiger

    Auf dem letzten Bild, der sieht richtig sympathisch aus.😁 Die andren sind aber auch zum quaken schön!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 19:12

  6. Aaach, die waren alle sympathisch, bis auf den Griesgram, der sich wohl für den Boss hielt 🤣
    Danke Rita!
    LG Mathilda

    Gefällt mir

    26. September 2022 um 19:16

  7. so du es ist nicht deine prinz 😁
    aber du hat ihn gut geschnappt 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 19:40

  8. Das erste Foto mit der vielen Entengrütze ist wirklich super. Das hast du wieder prima eingefangen.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 19:42

    • Der dicke Frosch war nicht so ängstlich, wie die anderen, er hat die Session stoisch durchgezogen. Danke liebe Elke.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. September 2022 um 00:01

  9. Also, das hab ich jetzt auch sofort gedacht, das ist bestimmt der Prinz aus dem Märchen, der dicke Frosch, und er wartete auf deinen Kuß, zumal du ja auch immer näher gekommen bist! 🐸👑😘😂 Der wird enttäusch gewesen sein! 🤣
    Feine Fotos, der kleine zum Schluß gefällt mir so gut! Aber der dicke hat einfach was, und außerdem so schöne, goldgelbe Augen. Das muß ein Prinz sein! 🤴🐸👑🤗😊
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌟🌟🌛🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 20:02

    • Der war garantiert nicht enttäuscht, der war einfach nur zu faul den Prinzen zu mimen 😂🐸 Den hätte ich vielleicht geküsst, wenn er sich ordentlich gewaschen hätte. Aber so nicht!!!🙄
      Der Kleine war bestimmt ein Prinz und der war schlau genug, das Weite zu suchen. Der dicke könnte der König oder ein Kuppler sein, die sind ja immer etwas moppeliger *ggggg*.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Monika 🦉😴❤️✨
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. September 2022 um 00:07

      • Hach, bist du pingelig, weil der Dicke sich noch nicht gewaschen hatte, wär mir so wurscht, was ist das bissel Sauberkeit gegen ein Königreich! 🤣 Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters! 🤭😊
        Ja, gut, über diese Betrachtungsweise kann man diskutieren, lach, daß der Kleine schlau genug war, das Weite zu suchen! Oder der war der Prinz und der Dicke der König und sein Papa, und weil du den mißachtet hast, hast du auch den Kleinen nicht küssen dürfen! 😂🤣😂🐸👑🤴
        Gute Nacht, liebe Mathilda, schlaf gut und träum was schönes, liebe Grüße
        Monika. 🌛🌟🦉😴🤴🐸👑😊🤗❤

        Gefällt 1 Person

        27. September 2022 um 00:36

        • Ich sitze hier und lache Tränen 😂😂🤣😆 Was soll ich mit einem Königreich? Da werden doch Prinzessinnen immer eingesperrt oder die schöne Stiefmutter kommt mit bösen Absichten oder meine Haare müssen rapunzellang wachsen. Das ist ja Stress pur und totale Einsamkeit 👑😭😩 Da bleibe ich lieber hier im Chaos und ohne Krone 🤗
          Schlaf gut Monika. Husch, husch in’s Bettchen 😴✨❤️🦉
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          27. September 2022 um 00:46

          • 😂😂Was du mit einem Königreich sollst??? Na, verhökern und gut vom Erlös leben, heutige Prinzessinnen sind emanzipiert, tragen die Haare raspelkurz, gehen auf Partys und gegen schöne und böse Stiefmütter helfen Rechtsanwälte! 😂 Also nix mit Streß und Einsamkeit!
            Dankeschön, schlaf auch gut, liebe Mathilda, husch ins Bettchen dauert noch bissel, liebe Grüße
            Monika. 🌟🌛🦉🤗❤

            Gefällt 1 Person

            27. September 2022 um 01:14

          • Ganzlautlach 😂So ein Schloss steht unter Denkmalschutz, das kann man nicht so einfach verkaufen. Und falls doch, zahlst du viele Steuern, das lohnt sich nicht.
            Emanzipierte Prinzessinnen gibt es wohl, die müssen aber heimlich Party feiern, da die Hofetikette nicht verletzt werden darf und immer diese Bodyguards. Nee, so ein straffes Leben brauche ich nicht und die Schwiegermutter muss man dann auch ertragen, da beißt kein Frosch den Faden ab. 🤗😃
            Ich bleibe weiterhin Kupplerin für Froschprinzessinnen. Ist ein lukratives Geschäft 😂😂😂
            Schönen Nachmittag liebe Monika. ❤️😍👑🍂🥂
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            27. September 2022 um 14:18

          • Ach, in Zeiten der Energiekrise ist der arme Adel froh, wenn er seine zugigen und schlecht beheizbaren Antik-Immobilien verscherbelt kriegt, da finden die schon Spitzfindigkeiten, um den Denkmalsschutz zu umgehen. Letztlich wäre ja auch vermieten drin, regelmäßige Einnahmequelle!
            Ich bin ja dann keine Prinzessin von Geblüt sondern nur von Geküßt, da werde ich in der Öffentlichkeit kaum auffallen, also können dann auch die Bodyguards zu Hause bleiben! 😂 Du siehst, ich werfe schon meine begehrlichen Netze nach dem nächsten mir über den Weg hüpfenden Frosch aus 🕸🐸👑🤴👍! Mit biestigen Schwiegermüttern hab ich auch Erfahrung! 🙄😀
            Oh, prima, wenn du kuppelst, dann setz mich mal auf die Liste! 😂🤣😂
            Schönen Abend gewunschen, liebe Mathilda, liebe Grüße
            Monika. 🌛🌟🦉🤴🥂🤗❤

            Gefällt 1 Person

            27. September 2022 um 18:01

          • Hach, so ein Schloss kostet monatlich viele Euros an Unterhaltungskosten.
            Du solltest auch als geküsste Prinzessin auffallen, warum sonst der Kuss, da verpufft die ganze Magie.
            Wir könnten das ja weiter diskutieren, besser ist es wohl, wenn ich dir einen Frosch sende. Dann kannst du immer noch entscheiden ob Küssen oder an die Wand 🙏😅🤣🐸🐸
            Schönen Froschwetterabend.
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            27. September 2022 um 18:44

          • Ach, in meinem Alter verpufft die Magie mit oder ohne Kuß 😂 und laß den Frosch doch besser mal in seinem geliebten Teich, sonst schweb ich vielleicht in der Gefahr, eher an die Wand geworfen zu werden als geküßt! 🤣🐸
            Hat richtig Spaß gemacht mit dem diskutieren 🤗🐸👑🤴😁 ebenfalls einen schönen Froschwetterabend gewunschen, liebe Grüße
            Monika.

            Gefällt 1 Person

            27. September 2022 um 18:56

          • Sag das nicht liebe Monika, du weißt bis jetzt nicht, wie magisch so ein Froschkuss sein könnte 😂
            Das will ich nicht, dass du zum Frosch und an die Wand geschlagen wirst. Basta. Ausgeträumt der Traum. Könnte aber sein, dass dir bald ein Frosch begegnet. Warten wir mal ab ❤️👑
            Vielen Dank, bald ist Eisbärwetter 🥶 Ich bibbere schon.
            LG Mathilda 😍😊❤️🍂

            Gefällt 1 Person

            27. September 2022 um 22:55

          • Oooh, du meinst, so ein Froschkuß könnte wie ein Jungbrunnen sein? Also, dann schnapp ich mir den aber sofort, wenn er mir begegnet, und knutsch ihn in Grund und Boden! 🤣🐸👑😘😘😘🤴👧
            Ich mag auch Eisbärwetter, aber für dich wünsch ich mir noch schöne, goldene und warme Oktobertage! 🤗❤
            Gute Nacht und liebe Grüße
            Monika.

            Gefällt 1 Person

            28. September 2022 um 00:03

          • 🐸🐸🐸😘😘💋 Kisses for you from the frog!!
            Eisbärwetter wird akzeptiert, es kommen noch schöne Herbsttage. Da bin ich mir sicher 🍂😊❤️🥰
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            28. September 2022 um 00:11

  10. do

    Der wollte nicht zurück unter die Entengrütze. Zudem mochte er es, als Model zu fungieren.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 20:25

    • In der Entengrütze hätte er sich gut verstecken können, das wollte er nicht und du hast es durchschaut do. Ein Angeberfrosch, der modeln wollte 🤣🐸
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. September 2022 um 00:15

  11. Seelenkritzelei

    Dick und stur 😆 ich lach mich weg.
    Vor einigen Tagen wollte ich die Terrassentüre schliessen kam in dem Augenblick ein Frosch ins Wohnzimmer gehüpft. Hüpfte aber sofort weiter und versteckte sich unter einem kleinen Glastischchen, wo eine Lampe drauf steht. War also nicht schwer ihn hochzunehmen und wieder nach draussen zu bringen. Doch der war nicht mal annähernd so gross wie Deiner, Tilda. Deiner schlägt alles, was ich jemals gesehen habe. 😆

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 20:54

    • Deiner hat die Anweisungen von Frau Froschmutti nicht befolgt, die meinte, er solle mal fix in den Teich hüpfen und bubu machen, stattdessen wollte er huschhusch in dein Körbchen 😂🤣Sachen gibt’s.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. September 2022 um 00:18

  12. Man gut, dass wir hierzulande keine Froschschenkel essen 😅
    Aber das wissen 🐸 sie nicht und hüpfen schleunigst ins sichere Wasser.
    Deine Modelle allerdings waren sehr mutig 🤗

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 21:15

    • Och, ich habe schon mal Froschschenkel probiert, aber dann kann ich auch Fisch mit Gräten essen 😂
      Sei kein Frosch hat sich bestätigt, nur der dicke nicht, der war sozusagen abgebrüht 😃😆
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. September 2022 um 00:21

  13. Die bilder sind ja schön! Frosch don’t give a f…k 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 22:40

  14. Du hast ihn doch wohl nicht etwa angebunden????

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    26. September 2022 um 23:47

  15. Schöne Bilder 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 00:37

  16. Jetzt musste ich lachen, denn eine Freundin von mir würde sich genauso hüpfen aus dem Staub machen. Die hat eine absolute Froschphobie aus der Kindheit. Da brauche ich das Wort nur sagen und es schüttelt sie. Ich selbst mag Frösche so gerne und habe doch öfters auch Laubfrösche im Garten oder Töpfen. Da ist mir sogar mal einer beim gießen in den Ausschnitt gesprungen. Wir beide waren erschrocken *gg*

    Klasse geduldig warst du wohl wieder und tolle Bilder.

    Liebe Grüssle in den Tag

    Nova ☼

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 06:56

    • Das habe ich auch noch nicht gehört, dass man vor Fröschen Angst haben kann 😂
      Ich lache jetzt mal. Der Frosch hat sich doch bestimmt in deinem Ausschnitt wohlgefühlt. Wärmer und kuscheliger geht nicht. Hast du ihn gelassen oder wurde er in’s kalte Wasser gesetzt?
      Vielen Dank Nova.😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. September 2022 um 13:49

      • Liegt bei ihr wegen einer Kindheitserinnerung als Mitschüler ihr eine kleine Kröte in den Mund gesteckt haben, so ihre Aussage.

        Bei mir durfte er allein wieder rausspringen bzw. hat es gemacht. Es war so schade dass man das nicht auf Film festgehalten hat. Sehe mich heute noch hüpfen, weil erschrocken.

        Gefällt 1 Person

        29. September 2022 um 03:38

        • Das ist ja richtig fies, zumal Kröten auch noch ein Sekret absondern, wenn sie in Gefahr sind. Da kann ich verstehen, dass die Abneigung groß ist.
          Er hat also die Kurve gekriegt 😁 Ein Filmchen wäre rasant viral gegangen 😂
          LG Mathilda

          Gefällt mir

          29. September 2022 um 12:31

  17. Dieser alte Fuchs bzw Frosch 🐸 war ja eigentlich mit dieser Entengrütze perfekt getarnt und fühlte sich deshalb relativ sicher, denke ich. 😅
    Sehr schönes Foto von diesem mutigen Kerlchen und vielleicht wollte er ja von dir geküsst werden, liebe Mathilda !? 😂💞
    Liebe Grüße, Hanne 🤗🍀❤️

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 09:34

    • Er hätte sich nicht auf den Stein setzen sollen, dann wäre er nicht so aufgefallen 🐸😉
      Ich küsse doch keine Frösche liebe Hanne. Alles Lug und Trug 😂
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. September 2022 um 13:51

      • Na sowas, also doch nix mit 🐸💋=🤴 nur gut, dass wir mal darüber gesprochen haben liebe Mathilda 🤣
        Hab meinen Prinzen doch auch schon seit Jahrzehnten und würde niemals tauschen! 💞🤗💖

        Gefällt 1 Person

        27. September 2022 um 14:05

        • Lach 😂 Ja, gut, dass wir darüber gesprochen haben und das Thema Frösch küssen für uns jetzt erledigt ist 😃😍
          Alles Liebe, Mathilda 🐸❤️

          Gefällt 1 Person

          27. September 2022 um 14:11

  18. Jolies photos . Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 10:01

  19. Ein tolles Foto 🐸
    Der panierte Königssohn 😁
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 15:56

  20. Da unkt der Frosch: Donnerknispel. Klasse!

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 17:55

  21. Ja, dieses Wetter mögen sie. Er dachte bestimmt, er ist mit der Entengrütze bestens getarnt. Du konntest ihn also gar nicht sehen 😉
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 19:05

    • Genau, den konnte ich nicht sehen…dachte er, aber der Klumpen am Rand sah verdächtig nach Frosch aus, auch mit Tarnung 😂
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      27. September 2022 um 22:49

  22. Timothy Price

    Wonderful frogs. I missed this post somehow. Close call.

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 02:18

  23. This is not tragic Timothy!
    Frogs are always fun to watch 🐸😆

    Gefällt mir

    28. September 2022 um 10:50

  24. sandrameisje

    Obwohl Frösche ja nicht so meins sind, als Motiv auf Fotografien machen sie sich trotzdem immer gut.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 12:30

  25. Super die Aufnahme mit der Entengrütze 🙂 Frösche sind flink und man muss nah heran kommen, wenn man brauchbare Bilder haben möchte. Ich habe dieses Jahr keinen einzigen gesehen, war aber auch nicht so oft am Bach in der Aue.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    29. September 2022 um 17:38

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s