Viele Bilder, wenig Worte!!

Uhu

Bubo bubo

Der Uhu ist die größte europäische Eulenart. Nachdem er lange bejagt wurde, entspannt sich die Situation mittlerweile wieder aufgrund strenger Naturschutzgesetze und einiger Auswilderungsprojekte. Der Uhu brütet in unterschiedlichen Landschaften und ist streng nachtaktiv. Ein markantes Merkmale sind die großen Federohren, die je nach Laune hoch aufgestellt oder angelegt werden können.

Gesehen und fotografiert beim NABU in Leiferde

365 – Tag 270 – Fotochallenge….von Bernhard

42 Antworten

  1. Ein Prachtexemplar ist das, liebe Mathilda und im letzten Bild scheint er dich schon ermahnend wegen den vielen Klicks der Kamera zu fixieren. 🦉😀
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🤗💖🍀❤️

    Gefällt 2 Personen

    27. September 2022 um 18:36

    • Vielen Dank Hanne. Das letzte Bild ist aus einem anderen Zwinger fotografiert, mit wenig Licht und den Zaun konnte ich nicht richtig auflösen. Dieser Uhu war aber sehr entspannt 😊😍🦉❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. September 2022 um 23:41

      • Waren vor kurzem in einem unserer schönen Tierparks und auch da waren die großen Eulen nicht gut zu fotografieren, weil ein ziemlich engmaschiger Zaun am Zwinger angebracht war, was mich ziemlich ärgerte weil eigentlich überflüssig bei den relativ dicken Vögeln. 😉❤️🍀
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt 1 Person

        28. September 2022 um 09:38

        • Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Wenn man ganz nah an den Zaun geht und versucht zu fokussieren, dann klappt das und der Zaun wird aufgelöst, wenn auch nicht immer perfekt. Einfach immer mal probieren 😊😍❤️🍂
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          28. September 2022 um 11:06

  2. Der Uhu, so ein schöner Vogel.
    Einmal durfte ich einen jungen Uhu mit auswildern.
    Er war aus dem Nest gefallen und vom Tierarzt aufgepäppelt worden.
    juv. Uhu
    Ich wüsste sooooo gern ob er durchgekommen ist.
    Wir haben ihn dort frei gelassen wo er gefunden wurde.
    Das finde ich ganz toll, dass du beim NABU Leiferde warst, Mathilda.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    27. September 2022 um 18:37

    • Ist der schööööööööön 😍 Ein wundervolles Bild. Mich interessierte, warum die Störchin, also die Frau vom Fridolin immer noch hier ist, da ich sie täglich auf der Webcam beobachten kann. Leider wusste man das nicht. Fridolin ist in den Süden gezogen und Mai noch da…warum auch immer. Anschließend haben wir noch einen Rundgang gemacht und die hübschen Uhus entdeckt. Prachtvolle Vögel.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. September 2022 um 23:45

      • Moin Mathilda,
        Storchpaare fliegen getrennt in den Süden.
        Sie nehmen sogar verschiedene Routen, wie man durch besenderte Störche festgestellt hat.
        Sie fliegen je nach Flugkünsten eher oder später.
        Viele bleiben ja inzwischen auch hier.
        Es gibt ein tolles Storchenzentrum in Berne.
        Vielleicht kommst du ja auch mal dahin.
        Viele liebe Grüße Brigitte

        Gefällt 1 Person

        28. September 2022 um 11:23

        • Ja, dass die Störche getrennt fliegen, wusste ich schon und die beiden sind immer Anfang September mit kurzzeitigem Abstand abgeflogen. So lange war die Störchin noch nie hier. Mag sein, dass sie überwintert oder immer noch über ihre toten Kinder trauert?
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          28. September 2022 um 11:52

          • Nein, Störche trauern nicht wie wir. Wenn die Brut stirbt sind sie verwirrt, weil ihr normaler Brut-und Aufzucht Trieb gestört ist.
            Die Störchin lässt sich Zeit.
            Solange sie noch genug Futter findet wird sie bleiben und dann zusammen mit anderen Spätzüglern los ziehen.
            Sofern sie nicht doch beschließt zu bleiben.
            Berichte mal bitte 😊

            Gefällt 1 Person

            28. September 2022 um 12:09

          • Danke für die wertvolle Info Brigitte. Ich werde berichten 😍

            Gefällt 1 Person

            28. September 2022 um 12:23

  3. Mein Wappentier! Was für ein Prachtexemplar, und die Augen! 🦉❤
    Einen schönen, gemütlichen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🌟🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 18:40

    • Ach, das wusste ich ja noch gar nicht und freut mich sehr liebe Monika.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir 🦉🦉😊❤️😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. September 2022 um 23:47

  4. mumsele123

    wow, großartige aufnahmen , besonders das letzte Foto ist super !
    LG

    Gefällt mir

    27. September 2022 um 18:59

  5. hi Mthilda
    was fur ein schonheit hast du getroffen und fotografieren konnen , toll
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 19:39

  6. Eulen finde ich eh faszinierend. Feine Aufnahmen vom Uhu, liebe Mathilda 🥰
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 19:40

  7. Das ist eine echte Schönheit und ich vermute das weiss er auch. Eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Lilo ❤

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 20:32

    • Danke Lilo. Es waren insgesamt drei, aber ich konnte nur den einen halbwegs gut fotografieren, da die anderen etwas versteck saßen.
      LG Mathilda 😍❤️

      Gefällt mir

      27. September 2022 um 23:51

  8. Jutta

    Sehr schöne Aufnahmen sind das, liebe Mathilda. In der freien Natur habe ich noch nie einen solchen Vogel gesehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 20:34

    • Wir hatten vor vielen Jahren in der Blautanne nahe dem Haus Waldohreulen. Es war ein strenger Winter und das war auch nur im diesem Jahr. Faszinierend.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. September 2022 um 23:53

  9. Also der untere sieht aus, als wenn er Dich nicht mehr sehen wollte 🤣🤣 !
    Der obere schaut richtig verliebt 😍 in die Kamera.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 21:47

  10. Das sind schon imposante Vögel.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    27. September 2022 um 22:51

    • Ja, da war ich selber erstaunt, wie groß die sind und wie schön liebe Elke.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. September 2022 um 23:55

  11. Tiger

    Hehe, der dritte macht zu Dir Knipsauge! 😉😁😍
    Schöne Fotos!

    Liebgruß Tiger 🐯

    Gefällt mir

    28. September 2022 um 07:58

  12. Ich muss mal Niedersachsen etwas stauchen, damit solche Ziele für uns näher dran sind 🙂 Tolle Bilder. Da würde ich ja wirklich gerne mal hin. Vielleicht sollten wir doch mal einen Ausflug in die Braunschweiger Gegend planen.

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 08:06

  13. Was für tolle Aufnahmen….und diese Blicke. Wundervoll wie du sie fotografieren konntest. Hier soll es auch welche geben, aber leider noch nie gesehen bzw. gehört d.h. in der freien Natur.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 08:15

    • Es sind wirklich sehr schöne Vögel und ich habe mich auch gefreut, sie sehen zu dürfen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. September 2022 um 11:14

  14. sandrameisje

    Huhu, schöner Uhu!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 12:29

  15. do

    Dass Uhus weise gucken wusste ich, aber dass sie auch witzig können, das zeigt mir dein Foto, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 18:15

  16. In Freiheit würde mir das ganze noch besser gefallen, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 18:17

    • Das glaube ich dir. Es wird einen Grund haben, warum sie beim NABU untergekommen sind.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      29. September 2022 um 11:46

  17. Was für ein wunderschönes Federvieh!

    Gefällt mir

    30. September 2022 um 19:52

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s