Viele Bilder, wenig Worte!!

Wer bist du denn?

Den habe ich beim Trinken an der Vogeltränke entdeckt. So flauschig und klein. Ist das vielleicht ein junger Grünfink?

Alle Bilder durch das Wohnzimmerfenster fotografiert.

Der Stieglitz beobachtete alles aus einer sicheren Höhe.

 

365 – Tag 271 – Fotochallenge….von Bernhard

70 Antworten

  1. I Googled green finch and it sure looks like your guess could be right. Sure is a cute little guy!

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 18:34

  2. Jutta

    Liebe Mathilda, ich würde auch auf einen jungen Grünfink tippen. Vielleicht hatte er vorher gerade gebadet, dass er so zerzaust aussieht. Schön ist auch Stieglitz.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 18:53

    • Es hatte geregnet, dadurch war er so zerzaust 😊. Meine auch, dass es ein Grünfink ist.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. September 2022 um 23:14

  3. mumsele123

    So zerzaust sehe ich auch immer nach dem baden aus 😁
    Ich glaube auch dass es ein Grünfink ist.
    Tolle Aufnahmen !

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 18:55

  4. So eine schöne Badestellenszenerie 🙂

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 18:55

  5. Stimmt …

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 19:02

  6. Deine Vogeltränke scheint ihm zu gefallen.

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 19:08

  7. Bei so viel Gelb, vor allem am Bauchgefieder, könnte es auch ein Girlitz sein. Aber Grünfink passt schon.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 19:08

    • Das dachte ich zuerst auch liebe Elke, aber die Girlitzkinder sind viel kleiner.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. September 2022 um 23:18

  8. ich bin hier 🙂
    das war ein schones moment Mathilda
    der richtige worten bei das bild
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 19:27

  9. Der ist bestimmt frisch gebadet. Ich denke auch, dass es ein Grünfink ist. Aber der Stieglitz ist auch ein Hübscher.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 19:28

    • Es hatte geregnet, darum der Weteffekt am Kopfgefieder 😂 Stieglitze turnen hier täglich rum und zanken schlimmer als die Spatzen.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      28. September 2022 um 23:20

  10. Die Grünfinken bei mir im Garten empfinde ich als weniger gelblastig. War er denn wirklich etwa sperlingsgross? Ansonsten tippe ich eher auf einen Erlenzeisig, der ist wesentlich kleiner.

    Gefällt 2 Personen

    28. September 2022 um 19:48

  11. Der ist ja niedlich, der kleine Kerl, ich würde ja auch auf einen Grünfink tippen.
    Der Stieglitz ist ein hübscher, und mir gefällt auch sehr die Vogeltränke!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 21:07

    • Vielen Dank Monika. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es ein Grünfink ist. Ich werde das weiter beobachten. Die Stieglitze sind wirklich hübsch und verscheuchen gerne die Spatzen 😊
      Eine gute Nacht wünsche ich dir 🦉😴❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. September 2022 um 23:59

  12. Och wat seut 🥰

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 21:36

  13. Tiger

    Das macht sooo Spaß, das fluffige Federbällchen zu sehen! Und den Stieglitz auch!
    🥰
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 21:46

  14. Seelenkritzelei

    Wie süss! Ein Baby Grünfinkelchen.

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 22:00

  15. Feines Tierchen!
    Ich bin ja leider kein Vogelexperte 😦

    Gefällt 1 Person

    28. September 2022 um 22:59

  16. Im Grunde ganz egal….der sieht sowas von niedlich aus, und toll wie du ihn erwischt hast. Genau zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle♥

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    29. September 2022 um 03:47

    • Ja, manchmal hat man Glück und wenn ich darauf warte, passiert nichts 😁
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      29. September 2022 um 12:27

  17. Dieses Jahr habe ich gar keinen Vogel bei mir an der Tränke beim Baden erwischt. So schade.

    Gefällt 1 Person

    29. September 2022 um 06:00

    • An der anderen Tränke schon, aber seltsamerweise nicht so viele, wie ich wegen der Dürre gehofft hatte.

      Gefällt mir

      29. September 2022 um 12:26

  18. Philipp Elph

    Es wäre toll, wenn das kleine Flauschbällchen sich weiterhin zeigen würde und Du die Entwicklung im Bild festhalten könntest. Viel Glück!

    Gefällt 1 Person

    29. September 2022 um 08:55

  19. Der kleine, offensichtlich frisch geduscht Grünfink ist so putzig anzuschauen und zwischendurch entdecke ich diese hübschen Vögel auch bei mir am Futternapf.
    Ein wahres Paradies für alles was kreucht und feucht hast du bei euch geschaffen, liebe Mathilda!💖🤗🍀❤️
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    29. September 2022 um 10:39

    • Schön, das zu lesen liebe Hanne. Mir liegt sehr viel daran, dass sich Vögel und andere Tiere hier wohl fühlen 🌻😍😊❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. September 2022 um 12:22

  20. Grünfink oder nicht es sind schöne Bilder 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. September 2022 um 13:02

  21. sandrameisje

    Oh je, der is ja süß. Leider weiß ich nicht, um welchen Vogel es sich handelt.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    29. September 2022 um 16:41

  22. do

    Grünfinkkind könnte hinkommen, liebe Mathilda. Und es ist so herzig strubelig.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    29. September 2022 um 22:03

  23. Schöne Besucher. Dein Garten und die Tränke sind beliebt.

    Gefällt 1 Person

    29. September 2022 um 23:53

  24. Sieht fast aus wie ein begossener Pudel, aber viel schöner 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    30. September 2022 um 12:37

  25. Niedlich!

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 00:22

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s