Viele Bilder, wenig Worte!!

Orangeroter Träuschling

Info

 

365 – Tag 274 – Fotochallenge….von Bernhard

55 Antworten

  1. Wow, wie schön. Morgen will ich auch endlich mal in den Wald. Mal sehen, ob ich auch Pilze finde.

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2022 um 18:32

    • In einem Park oder auch auf Friedhöfen findet man Pilze. Im Wald garantiert auch 😊Auch am Straßenrand.

      Gefällt mir

      1. Oktober 2022 um 19:15

  2. das ist eine schonheit Mathilda
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2022 um 19:30

  3. Pilze fotografiere ich ja auch immer voller Begeisterung.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2022 um 19:49

  4. Was für ein schöner Pilz, der orangerote Träuschling! Der Herbst ist doch eine so feine Jahreszeit mit all den verschwenderischen Farbtupfern!
    Liebe Grüße
    Monika. 🍄🍁🍂🌰🎃🤗❤

    Gefällt 2 Personen

    1. Oktober 2022 um 20:59

    • …verschwenderischen Farbtupfern. Das empfinde ich gerade jetzt auch, dann darf es auch ruhig mal wieder regnen 😂 Gute Nacht liebe Monika 🦉❤️😴
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Oktober 2022 um 01:32

  5. Jutta

    Der sieht ja toll aus, liebe Mathilda. Den habe ich hier noch nicht gesichtet.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2022 um 21:11

    • Den habe ich auch zum ersten mal entdeckt liebe Jutta. Eine ganze Menge sogar.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Oktober 2022 um 01:33

  6. Seelenkritzelei

    Ich kenne diese bunten Pilze nur unter dem Namen „Täubling“. Die gibt es in grün, rot und lila. 1960 war ich in Urlaub auf einem Bauernhof in der Steiermark. Dort wurden wir Kinder in den Wald geschickt um Täublinge zu holen und diese wurden dann auf dem Küchenofen, der mit Holz geheizt wurde, gebraten. Hat prima geschmeckt.

    Gefällt 2 Personen

    1. Oktober 2022 um 21:18

    • Ja, Täublinge gibt es auch. Das sind aber wieder ganz andere Gattungen. Selber habe ich sie noch nie gegessen, nur immer Edelpilze und die gibt es nicht so oft.
      LG Mathilda 🤗

      Gefällt mir

      2. Oktober 2022 um 01:38

  7. Die sind aber sehr farbenfroh und bestimmt auch lecker!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2022 um 21:34

  8. Das sind ja hübsche Pilze, die ich bei mir gerne in der Herbstdekoration vor der Tür haben möchte! 😀 Was du so alles an schönen Dingen entdeckst ist scjon toll, liebe Mathilda!💖🍄🤗
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 2 Personen

    1. Oktober 2022 um 21:46

  9. Hab Täuschling gelesen *lol*
    Augen auf beim Pilze suchen.
    Das ist wieder einer mit Lamellen, den ich nie und nimmer essen würde.
    Bei uns gibt es morgen Steinpilze, aber vom Markt, und weil es nur wenige gab,
    gibt es auch noch Maronen.
    Ich brate sie in Salzbutter und dann essen wir Baguette dazu zum Stippen.
    Du hast diese hübschen Pilze wieder wun.der.schön fotografiert Mathilda.
    Gut´s Nächtle
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2022 um 21:46

    • Du machst mir den Mund wässrig. Steinpilze sind sehr teuer und Maronen fand ich neulich, leider nur zwei Stück. Das hätte nicht gereicht.
      Danke Brigitte, ich musste tief nach unten gehen, damit ich ihn halbwegs fotografieren konnte. Das nächste mal teste ich es mit Handy von unten 😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Oktober 2022 um 00:51

  10. Timothy Price

    Beautiful fungi.

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2022 um 21:58

  11. Wat ben je toch goed met de camera 🙂
    Jaloers 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2022 um 22:02

  12. Tief runter gegangen und toll fotografiert. Irgendwie möchte man ja zu gerne mitnehmen und daraus was machen….aber neee, als Laie niemals. Somit an Fotos erfreuen *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 08:16

    • Schon etwas tiefer, mehr habe ich nicht geschafft. Da standen Massen von diesen Pilzen, die alles so herrlich leuchten ließ.
      Danke Nova. Dir auch einen schönen Sonntag ☀️🌻
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Oktober 2022 um 13:43

  13. Mit seiner Färbung ist er sicherlich sofort aufgefallen.
    Sehr schön, dieses Pilzdörfchen.

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 08:52

  14. Ils sont venimeux ces champignons. Bon dimanche

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 10:13

  15. do

    Für das Auge ist der Träuschling ganz toll, für den Magen eher nicht.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 10:21

  16. sandrameisje

    Wow, die Farbe ist toll.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 12:41

  17. Die sind ja hübsch! Die kenne ich noch gar nicht.

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 13:29

  18. Boah, bei uns gibt es keine solch farbigen Pilze. Bin seit Jahren auf der Suche nach einem Fliegenpilz … liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 15:53

  19. Wirklich schön. Wenn es denn mal aufhören würde zu regnen, könnte ich ja auch auf Pilzsuche gehen. Bei dem Wetter müssten die doch jetzt wie verrückt aus dem Boden schießen.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 16:15

    • Regen gab es gestern, heute immer kleine Schauer. Meistens aber Sonne und 16°.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Oktober 2022 um 16:29

  20. Den kenne ich gar nicht. Schön, so mit rotem Deckel!

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 00:16

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s