Viele Bilder, wenig Worte!!

Und dann kam sie doch noch…

….die Sonne…

Und auch noch ein blühendes Sonnenblumenfeld.

365 – Tag 275 – Fotochallenge….von Bernhard

50 Antworten

  1. Einfach herrlich deine Fotos bei herrlichem Sonnenschein, liebe Mathilda!
    Bei uns regnete es wieder den ganzen Tag und Sonnenblumenfelder sah ich in unserer Gegend in diesem Jahr überhaupt nicht,woruber ich etwas traurig war.
    Umso mehr erfreue ich mich nun an deinen wunderschönen Bildern?
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße noch von mir zu dir 💖🍀🤗❤️

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 18:47

    • Sonnenblumenfelder gab es in diesem Jahr sehr viele bei uns, aber wegen der Hitze darben sie leider vor sich hin. Warum nun im Herbst die Sonnenblumen blühen, das weiß ich nicht. Sie sind nicht so riesig, eher kleiner in der Blüte, aber müssen schon mindestens seit Tagen blühen.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Hanne 😴🦉😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Oktober 2022 um 23:47

      • Bei uns wurden aus vielen Sonnenblumenfeldern Getreidefelder, was wahrscheinlich an der drohenden Krise lag und das war wirklich sehr schade, weil ich diese sonnengelben Lichtblicke ja auch so liebe!
        Gibt ja auch später blühende Sorten, wie ich es im vergangenen Jahr, auch bei uns auf einem Feld sehen konnte, das es in diesem Jahr auch nicht mehr gab.
        Liebe Grüße und hab einen schönen Feiertag, liebe Mathilda! 🤗🍀💖🍁❤️

        Gefällt 1 Person

        3. Oktober 2022 um 09:43

        • Ja, Sonnenblumenfelder gibt es wirklich jetzt noch. Konnte ich gerade in einem Blog entdecken.
          Einen schönen Feiertag wünsche ich dir liebe Hanne 🌻💛❤️😍
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          3. Oktober 2022 um 10:38

          • Dankeschön, das wünsche ich dir auch von Herzen liebe Mathilda!
            Gleich geht’s mit unserer Rasselbande nach Nürnberg in die Arena zur bestimmt zauberhaften Show der „Ehrlich Brothers“ und freue mich schon riesig darauf! 😊❤️🍀💞

            Gefällt 1 Person

            3. Oktober 2022 um 11:05

          • Viel Spaß Hanne. wir düsen auch gleich los 😍😁
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            3. Oktober 2022 um 11:09

          • Danke und Dito! 🤗❤️

            Gefällt 1 Person

            3. Oktober 2022 um 11:26

          • 🤗❤️

            Gefällt mir

            3. Oktober 2022 um 12:06

  2. Super! Bei uns gab es leider keine Sonne. Ich hoffe auf morgen. Ich staune bei dir über das Sonnenblumenfeld. Ist das aktuell?
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 19:17

    • Morgen strahlt bei uns wieder die Sonne und ein Ausflug ist geplant.
      Ich habe auch gestaunt über das blühende Sonnenblumenfeld und weiß nicht, ob es eine besondere Sorte ist, oder erst später der Samen ausgelegt, denn diese Temperaturen vertragen die Sonnenblumen besser, als im Sommer.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Oktober 2022 um 23:50

  3. Da sind sie ja, die Sonnenblumen. 😃
    Da hat sich der Ausflug gelohnt.

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 19:29

  4. Lovely photos, Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 19:36

  5. Timothy Price

    Beautiful sunflowers. All you need is Don Quijote fighting the windmill.

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 19:37

  6. hi Mathilda
    was ein wunderbar schone windwmuhle , nicht mehr der jungste 🙂
    und noch ein schone sonneblume , tolle bilder
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 19:41

    • Das scheint eine alte Bockwindmühle zu sein und wirklich nicht mehr jung, aber noch ganz ok. 😉
      Sonnenblumen fühlen sich bei diesem Wetter wohler. Die vom Sommer hatten sehr unter der Hitze gelitten.
      Gute Nacht Karel 😴😴
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. Oktober 2022 um 00:01

      • moin Mathilda
        es ist ein sehr schone muhle und noch sehr gut , so was macht mir froh
        und auch der sonnenblumen machen froh , ja diese hitze war fur nichts gut
        schone tag wunschen ich dir
        liebe gruss , Karel

        Gefällt 1 Person

        3. Oktober 2022 um 08:23

  7. So sollte das auch sein 😁 Auch wenn wir viel Sonne in diesem Jahr hatten 😉 Eine schöne Mühle und so sonnige Sonnenblumen 😍
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 19:49

    • Mir ist es recht, doch ab und zu Sonne erhellt mein Gemüt…ich bin ein Sonnenkind 🤗💛🌻
      Vielleicht schaffe ich es morgen noch zum anderen Sonnenblumenfeld, denn im September/Oktober habe ich bislang keine Sonnenblumen mehr entdecken können. Sind Nachzügler? 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      2. Oktober 2022 um 23:01

  8. Herrlich, daß sie noch kam, die Sonne, und wie schön sie die Sonnenblumen vergoldete! 🌻🌻🌻
    Die alte Mühle gefällt mir sehr, besonders vor dem Hintergrund des blauen Himmels mit weißen Wattewolken!
    LIebe Grüße und nochmals einen schönen Abend gewunschen, liebe Mathilda,
    Monika. 🌻🤗❤

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 20:03

    • Vielen Dank liebe Monika. Die Sonnenblumen hatte ich schon vor ein paar Tagen gesehen und heute passte das Wetter für einen kleinen Ausflug. Auf dem Weg entdeckte ich dann auch noch die Windmühle und danach gab es wieder einen ordentlichen Schauer 😁🌻
      Einen schönen Abend wünsche ich dir auch 😍🦉😴❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Oktober 2022 um 22:54

  9. Jutta

    Wir hatten heute auch beides, liebe Mathilda. Wunderschön sind Deine Aufnahmen. Solch blauen Himmel hatten wir hier am Freitag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 20:03

    • Freitag war super. Samstag sehr regnerisch und heute ein Mix. Morgen wieder schön 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Oktober 2022 um 22:49

  10. Hallo Mathilda, erwischt. 😉
    Du warst im Mühlenmuseum. Ich hoffe es hat dir dort genauso gut gefallen wie mir.
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 20:35

    • Da war ich nicht Lilo, denn das hat bis 2023 geschlossen. Unterwegs Richtung Celle stand sie 🤗 Das Mühlenmuseum kenne ich aber sehr gut, war oft da, liegt fast um die Ecke 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Oktober 2022 um 22:46

  11. Wir hatten auch noch schönsten Sonnenschein hier. Allerdings ohne so zauberhafte Sonnenblumen.

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 20:58

    • Scheint nicht das einzige Sonnenblumenfeld zu sein, dass jetzt noch blüht. Im Auto sah ich während der Fahrt auch noch ein kleines Feld. Kleinere Blüten haben sie.

      Gefällt mir

      2. Oktober 2022 um 22:44

  12. Von Sonnenblumen kann ich NIE genug bekommen.
    Wie schön, dass du noch welche gesehen hast.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2022 um 21:56

    • Das ist erstaunlich, dass noch welche blühen. Diese Sorte ist aber etwas kleiner als die normalen Sonnenblumen im Sommer.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Oktober 2022 um 22:42

  13. Das ist ja toll liebe Mathilda, da freue ich mich für euch, und gelesen das es heute auch so sein soll und ein Ausflug geplant ist. Die Mühle sieht ja schon klasse aus, herrliche Aufnahme bei dem blauen Himmel und die Sonnenblumen sind ein toller Kontrast. Schaut einfach wunderschön aus, und wie jedes Jahr aufs Neue hatte ich es wieder verpasst welche auszusäen ;-(

    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Ausflug und einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 06:47

    • Bei mir säen die Vögel oft Sonnenblumen aus. Lege ich selber welche, dann passiert nichts. Die Vögel machen das besser 😁💛🌻
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      3. Oktober 2022 um 10:43

  14. do

    Und sie hat eine Superstimmung mitgebracht. Herrlich. Ich nehme mir davon etwas mit in den Tag, denn wer weiss, ob sich die Wolkendecke hier lichtet …
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 09:08

    • Bei uns heute wieder Sonne liebe do. Wir werden etwas unternehmen.
      LG Mathilda 🌻💛🤗

      Gefällt mir

      3. Oktober 2022 um 10:39

  15. Magnifique ce moulin et ces tournesols. Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 10:03

  16. sandrameisje

    Also das erste Bild ist ja wohl der Hammer. Gefällt mir wahnsinnig gut. Hast Du ganz wunderbar fotografiert.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 11:40

  17. Bis Mitte September hatte ich genug von der vielen Sonne ..jetzt freue ich mich über jeden „Herbststrshl“ 😉

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 11:51

  18. Die Windmühle finde ich echt urig, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt mir

    3. Oktober 2022 um 14:13

  19. Zack Ohrwurm: Here comes the sun…🎶🎶🎶

    Gefällt mir

    3. Oktober 2022 um 20:26

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s