Viele Bilder, wenig Worte!!

Unterwegs….

……zum Rittergut Lucklum, dann weiter zum Reitlingstal, wo eine große Schafherde weidete.

365 – Tag 276 – Fotochallenge….von Bernhard

58 Antworten

  1. Jutta

    Schönes Wetter hattet Ihr, liebe Mathilda, und schöne Bilder hast Du mitgebracht. Ganz schön groß ist die Schafherde. Das die auf dem kargen Boden noch was zu fressen finden, hätte ich nicht gedacht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 19:01

    • Die Schafherde war riesig. Ich habe nur einen Teil fotografiert und ja, das Wetter war bis zum Nachmittag gut, dann zogen dichte Wolken auf.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Oktober 2022 um 00:36

  2. Tiger

    *mäh* 😍

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 19:25

  3. So ganz spontan kamen mir da Assoziationen an Gegenden, die so gar nicht in Deutschland liegen. Spanien kam mir gerade in den Sinn. Deine Fotos tun gut, liebe Mathilda.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 19:40

    • Vielen Dank liebe Elke. Von Spanien träume ich jetzt mal, denn mir fehlt schon wieder die Wärme, aber heute ging es und die nächsten Tage werden auch wieder schön.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Oktober 2022 um 00:39

  4. Schon bei Rittergut krieg ich Herzchenaugen 😍 ich liebe solch altes Gemäuer! Die Schafherde entzückt mich gleichermaßen! 🐑🐑🐑🐏 CaféGut verbinde ich gerade mit ganz lecker Kuchen! 🤭😂 Die Kugelbilder sind fein!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, und eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika. 🌛⭐🌟🤗🦉❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 19:42

    • Kaffee und Kuchen gab es auch. Das nächste mal zeige ich den 😁🤗 Aber dann nicht nach…will auch haben…schreiben 😂
      War ein wunderschöner Tag liebe Monika und ich hoffe, deiner war es auch.
      Gute Nacht ❤️🦉😴
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2022 um 00:42

      • Na, dann eben hier schon mal: Will auch haben! 🍰😂
        Das freut mich sehr, liebe Mathilda, daß es so ein schöner Tag war, man sieht es an den Bildern! Meiner war auch schön und gemütlich!
        Gute Nacht! 🌛⭐🌟⭐🤗🦉❤
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        4. Oktober 2022 um 00:51

        • Das freut mich sehr liebe Monika. Dein Wunsch ist mir Befehl und ich schreibe dann dazu, dass der Kuchen nur für DICH ist 😁😁🤗
          Schlaf gut Liebes 😴😴
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          4. Oktober 2022 um 00:57

          • Das finde ich aber sehr lieb von dir, danke! 😁🤗
            Schlaf du auch gut, du Liebe,
            liebe Grüße
            Monika. 😴🥰

            Gefällt 1 Person

            4. Oktober 2022 um 01:08

          • Ausgeschlafen, schon seit 8Uhr. Heute kam die Fußpflege und nun kann ich wieder einen Termin streichen. Nächster ist dann Zahnarzt 🙄
            Hab einen schönen Tag liebe Monika 🤗😍❤️
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            4. Oktober 2022 um 12:39

          • Auch ausgeschlafen! 😂 Schön, daß du schon mal einen Termin streichen konntest, alles Gute für den beim Zahnarzt! 🤗🙏🍀
            Dankeschön, es war ein herrlicher Herbsttag, ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
            Monika. 🌛⭐🦉❤❤❤

            Gefällt mir

            4. Oktober 2022 um 18:43

  5. hi Mathilda
    schon unterwegs so mit diese viele schone schafen
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 19:48

    • Ohh, ich habe viele Bilder gemacht von den Schafen, aber die meisten mit dem Handy. Die waren einfach zauberhaft 😁😁LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2022 um 00:43

  6. Dann konntest du das schöne Wetter ausgiebig nutzen, wie schön.

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 19:55

  7. Deine Bilder versetzen mich in eine andere Zeit lange vor unser.
    Sie sind wunderschön!

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 20:27

    • Danke liebe Kathrin, das freut mich und ich kann deine Empfindungen sehr gut nachfühlen 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Oktober 2022 um 00:45

  8. Liebe Mathilda, im Reitlingstal habe ich mich gerne rumgetrieben. In der Gaststätte konnte man gut essen. Wenn man Glück hatte bekam man einen Platz am Fenster und konnte direkt auf den See oder auf die Schafherde schauen. Für mich ist das Reitlingstal Balsam für die Seele. Vielen Dank Mathilda für die feinen Bilder.
    Hab einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 20:30

    • Jetzt im Herbst fahren wir gerne ins Reitlingstal. Oben am Restaurant gibt es wunderschöne Bäume und wir trinken dort manchmal auch Kaffee. Leider ist es bei gutem Wetter rappelvoll und man bekommt kaum einen Sitzplatz.
      Es freut mich sehr, dass ich dich an etwas erinnern konnte, was dir gut tat. 🤗😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Oktober 2022 um 00:49

  9. Das war ein schöner Ausflug Mathilda und feine Bilder hast du mitgebracht 🤗
    Wir haben heute die ersten Kraniche gesehen.
    Auch schön
    Genieße den Abend!
    Viele liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 21:12

    • Vielen Dank Brigitte. Kraniche habe ich heute auch gesehen, auch Graugänse, leider waren sie zu weit weg.
      Gleich geht es ins Bett 😴
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2022 um 00:51

  10. Seelenkritzelei

    Liebe Tilda, ich dachte doch, ich seh nicht recht, als ich 7 Schafe auf den Wiesen, die den Wiener Wald vorangehen, grasen sah. Und dann las ich schon das grosse Plakat, dass diese Schafe ab sofort von Wiese zu Wiese gebracht werden, damit sie diese mähen….mähhhh – hihi. Bislang kamen da die Magistratsarbeiter. Hmm…aber vielleicht haben die ja jetzt Schafe eingestellt ???

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 21:46

    • Die Schafe haben eine wichtige Aufgabe. Sie fressen wirklich alles kahl und sind genügsam. Beste Rasenmäher. Ihr Kot düngt die Erde und die Schafe treten mit ihren Hufen den Dung in die Erde, somit kann Neues auf den Feldern/Weiden wachsen.🤗😍

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2022 um 00:55

  11. Lichtdurchflutet 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2022 um 22:31

  12. Da wäre ich auch sofort mit dabei gewesen….hach, was mag ich solche Burgen. Schon als Kind habe ich lieben gerne mit einer Ritterburg gespielt, allerdings wollte ich nie Burgfräulein sein *gg* Einfach eine tolle Anlage (hab auch schon den Link geklickt). Was es dort nicht alles gibt, echt klasse. Dazu dann auch noch eine riesige Schafsherde, kommt mir jedenfalls riesig vor.

    Besonders freut es mich dass das Wetter mitgespielt hat. Echt klasse und danke dir fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2022 um 05:56

    • Innen ist es wirklich sehr schön, da lässt es sich dann im Winter gut aushalten und weiter das Tal entlangfahren ist im Herbst eine Augenweide. Die Schafe werden dann bald abziehen.
      Wir sind noch ein Stück weiter gefahren, doch es bewölkte sich sich dann zunehmend.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Oktober 2022 um 13:33

  13. Ach, die Glaskugel… ich könnte meine auch mal rauskramen. Gekauft und seit dem kaum benutzt. Danke für’s Erinnern. Die Schafe sind klasse.

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2022 um 06:26

    • So war das bei mir auch mit der Glaskugel. Jetzt liegt sie immer in der Rollatortasche, da kann sie bleiben und ich vergesse sie nicht mehr 😁

      Gefällt mir

      4. Oktober 2022 um 13:35

  14. Herrlich Bilder!

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2022 um 06:55

  15. De magnifiques photos. Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2022 um 07:17

  16. Dazu kann ich nur noch schreiben… Fantastische Bilder von einem offensichtlich wunderschönen Ausflug!!! 😍
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche, liebe Mathilda 🤗💖🍁🍀❤️

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2022 um 09:48

  17. sandrameisje

    Das mittlere Bild gefällt mir sehr.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2022 um 11:58

    • Vielen Dank Sandra. Diese Burg ist nicht so spektakulär, aber innen schon recht gemütlich.😉
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Oktober 2022 um 13:39

  18. Wunderschöne Bilder, ich freue mich auch immer, wenn ich die Schafherden sehe.

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2022 um 13:42

  19. Das war ein Bonus die Schafherden
    LG

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2022 um 14:06

  20. Die Schafsherde ist top fotografiert, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2022 um 21:52

    • Für mich nicht so top, da zu weit weg. Wir sind dann direkt nach oben gefahren und diese Bilder sind weitaus besser, leider alle mit dem Smartphone für Status oder Instagram 😁
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. Oktober 2022 um 14:30

  21. Philipp Elph

    Wieder ist es dir gelungen, auf den Spuren meine Jugend zu wandeln. Auf dem Rittergut wohnte ein Klassenkamerad und es war Ausgangspunkt für unsere Streifzüge durch den Elm.

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2022 um 08:55

    • Das freut mich sehr Philipp. Werde in Zukunft immer an dich denken, wenn wir dort unterwegs sind. Jetzt im Herbst öfter 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. Oktober 2022 um 14:31

  22. do

    Wow, da bist du aber einem kapitalen Hirsch begegnet, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2022 um 20:19

    • Der ist ja nicht echt und eigentlich fotografiere ich so etwas selten, hier passte es aber für mich.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. Oktober 2022 um 21:26

      • do

        Es hätte mich auch gewundert, wenn er echt gewesen wäre.

        Gefällt mir

        6. Oktober 2022 um 13:43

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s