Viele Bilder, wenig Worte!!

Igelnachwuchs

Unser Mecki oder Willi (HIER) im Garten ist ein Weibchen und hat zwei kleine Igeljunge zur Welt gebracht. Zuerst kam die Mama mit beiden Kindern, jetzt kommt ein junger Igel allein und holt sich einen Proteinsnack ab.

Igelchen ohne Namen!

 

365 – Tag 284 – Fotochallenge….von Bernhard

69 Antworten

  1. Der ist ja ganz süß und es freut mich das du Igel Nachwuchs bekommt. Ich liebe diese Tierchen sehr.

    Gefällt 3 Personen

    10. Oktober 2022 um 23:46

  2. Jutta

    Ach, das ist aber süß, liebe Mathilda. Du hast aber auch tolle Leckerbissen für sie bereitgelegt. Herrlich, wenn man das so beobachten kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 2 Personen

    11. Oktober 2022 um 18:40

    • Ja, ich freue mich auch immer wieder über diesen Besuch und das schon jahrelang 😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      11. Oktober 2022 um 23:19

  3. Vielleicht kannst du ihn Däumling nennen, weil er so klein ist 🙂 Wie niedlich! Und hoffentlich kommen alle über den Winter.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 2 Personen

    11. Oktober 2022 um 18:41

  4. Sie scheinen bei dir ihr Heim gefunden zu haben. 🦔🦔🦔

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 19:01

  5. Vor vielen, vielen Jahren fand meine Nichte einen winzig kleinen Igel. Der Tierarzt war der Meinung, dass er zu klein sei, um draußen zu überwintern. Also wurde eine große Kiste gezimmert und Isidor durfte im Wohnzimmer überwintern. Gefüttert wurde er mit Hühnerfleisch und Käse. Im Frühjahr wurde er im großen Garten am Waldrand ausgesetzt und ließ sich gern auch mal füttern…

    Gefällt 2 Personen

    11. Oktober 2022 um 19:01

  6. Wie niedlich. Wie lange habe ich keinen Igel mehr gesehen.

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 19:05

    • Im Sommer sind bis zu fünf Igel hier, bis sie sich verpaaren und dann in alle Richtungen verteilt sind. Diese eine Igelin ist jedes Jahr hier, ihren Winterplatz kenne ich auch. Sie sind auch alle natürlich scheu, wissen aber, wo es noch Snacks gibt.

      Gefällt 1 Person

      11. Oktober 2022 um 23:27

  7. Pit

    Hoffentlich kommt die ganze Familie gut durch den Winter!

    Gefällt 2 Personen

    11. Oktober 2022 um 19:13

  8. Ist der goldig.. 🙂

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 19:30

  9. Oh wie schön, Ihr habt Igelnachwuchs 😊
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 19:36

  10. Ach, ist der niedlich, der kleine Igelnachwuchs, da bekommt man 😍! Vielleicht gefällt dem Kleinen der Name Igor, so heißt hier mein „Schuhputz-Igel“! 🤭😂
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌕🌟🦉🤗🦔❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 19:52

    • Jetzt habe ich beschlossen, dass er keinen Namen bekommt. Es soll ihm gut gehen und dass er es gut über den Winter schafft. Vielen Dank liebe Monika, auch für dich eine gute Nacht 🦉😴🤗❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      11. Oktober 2022 um 23:33

      • Ja, das wünsche ich ihm auch, daß er gut über den Winter kommt und es ihm gut geht! 🦔❤🙏🍀
        Guts Nächtle, liebe Mathilda und liebe Grüße
        Monika. 🤗🦉😴❤

        Gefällt 1 Person

        12. Oktober 2022 um 01:29

        • Ganz bestimmt. Gibt noch genug zu futtern und noch ist es nicht zu kalt.
          Guten Morgen liebe Monika. Hab einen schönen Wochenteiler 😎☀️😍❤️
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          12. Oktober 2022 um 10:58

  11. Wie erfreulich! Offenbar geht es ihnen wirklich gut bei dir.

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 20:01

  12. mumsele123

    Herzallerliebst 😍

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 20:07

    • Als sie das erste mal kamen, war ich auch ganz entzückt. Die Mama zeigt ihnen die Futterstelle.

      Gefällt mir

      11. Oktober 2022 um 23:35

  13. J’en vois beaucoup ces jours des hérissons. Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 20:33

  14. oh wie süss!

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 21:22

  15. Timothy Price

    Cute little hedgy.

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2022 um 23:33

  16. Oh, wie niedlich. Schön, das es ihnen bei Dir gut geht und sie regelmäßig vorbei kommen.

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2022 um 05:53

  17. Wie süß ist das denn, liebe Mathilda und könnte das junge Igelchen gerade so richtig durchknuddeln!! 😍
    Bei deiner tollen Unterstützung mit Kraftfutter werden deine stacheligen Besucher bestimmt gut durch den Winter kommen! 💖🤗🌞🦔❤️
    Herzlichst, Hanne

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2022 um 09:54

  18. sandrameisje

    Wie süß ♥ Mecki wäre doch ein schöner Name. Oder?

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2022 um 10:49

  19. Wie schön, dass sie bei dir Nachwuchs haben. Futter und gut Umgebung, dann schaffen es auch die Kleinen.
    Liebe Grüße Martina

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2022 um 11:09

  20. quiltfru

    Die kommen immer zu unserem Vogelfutterhaus und futtern auf, was runtergefallen ist. Kleine und große Igel. Unsere 2 Scotties haben sich langsam daran gewöhnt. Sie spektakeln nicht mehr ganz so schlimm. Jetzt haben wir eine Schale mit Igelfutter unter das Beindreieck des Vogelhauses gestellt. Gestern gefüllt, heute alles weg. Werden heute eine Kamera aufstellen. Deine Igel sind ja auch zu niedlich. Schade, dass man die Tierchen nicht verknuddeln kann. Ich täte es. Weiterhin viel Spass, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2022 um 11:17

    • Heute war die Mama da, morgen dann wohl wieder ein oder zwei Kinder. Die wechseln sich immer ab, aber Igelfutter verpönen sie. Katzenfutter bekommen sie nicht, das fressen die Nachbarkatzen auf und somit bleibe ich bei Mehlwürmern und ein Schälchen Wasser. Vielleicht auch mal ungewürztes Rührei.
      Knuddel sie doch, wenn sie dich lassen 🤗😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      13. Oktober 2022 um 01:17

  21. Schön sind die 🙂

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2022 um 12:39

  22. Ein niedlicher kleiner Igel.🦔

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2022 um 13:31

  23. Hallo liebe Mathilda!

    Gottchen wie süß!
    Ich höre ihn/sie förmlich schmatzen…das können die ganz schön laut 😀
    Wir haben an unserem Kindergarten auch immer wieder Igel und das ist regelrecht eine Freude für die Kinder, wenn sie sie sehen können.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2022 um 16:20

  24. do

    Der ist süss und hat schnell gelernt, liebe Mathilda 😊.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 16:23

  25. Ganz einfach: Frag ihn doch nach dem Namen, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2022 um 17:30

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s