Viele Bilder, wenig Worte!!

Im Reitlingstal und drumherum

Blick nach Westen

Pony auf der Koppel

Bunte Blätter im sanften Wind


Brennnessel mit Gespinsten

 

365 – Tag 286 – Fotochallenge….von Bernhard

87 Antworten

  1. Super blog

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 18:35

  2. Please read my post

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 18:35

    • I have read all this and can say that these things are also seen on Instagram and are absolutely not trustworthy for me.

      Gefällt mir

      13. Oktober 2022 um 23:04

      • So viel Aufdringlichkeit…den Kommentar würde ich löschen. Außerdem hat sie fremde (s) (Eigentum) Bilder bei sich auf dem Blog! Ich war mal neugierig! 😀

        Gefällt 1 Person

        14. Oktober 2022 um 07:58

        • Sollen sich andere gerne mal ansehen und mit den fremden Bildern muss sie selber klarkommen 😦

          Gefällt mir

          14. Oktober 2022 um 17:37

  3. Wie unverschämt schön deine Bilder wieder sind. 😍
    So stellt man sich den goldenen Oktober vor.

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 18:43

  4. Da hast Du aber zauberhafte Bilder eingesammelt, liebe Mathilda. Ich bin total begeistert – welch wundervolles Licht 🥰 Heißt das Reitlingstal wegen der Ponys? 😉
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 18:44

  5. Das war auch Zauberwetter heute und es sollte eigentlich bedeckt werden, aber die Sonne strahlte aus allen Knopflöchern 🤗 Über den Link kannst du in Rhue lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Reitlingstal#:~:text=Das%20Reitlingstal%20ist%20ein%20Tal,Kilometer%20weit%20nach%20Osten%20ein.
    LG Mathilda ❤️❤️❤️

    Gefällt mir

    13. Oktober 2022 um 18:52

  6. Wunder-, wunderschön! Das sind traumhafte Bilder und Farben, liebe Mathilda. Bei uns war es heute so grau, da tut das richtig gut.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 18:57

    • Bei uns sollte es auch grau und bedeckt werden, aber die Sonne schien den ganzen Tag. Vielen Dank liebe Elke.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      14. Oktober 2022 um 00:14

  7. Welch ein wunderbares Herbstlicht, welch eine zauberhafte Stimmung! Ein gold-leuchtendes Pony, so friedlich, schwebende bunte Herbstblätter, zarte Gespinstfäden, kunstvoll verknüpft, ein Marienkäfer nimmt ein herbstliches Sonnenbad! Bei den Kletten sieht es aus, als hätten sie ganz zarte Telegrafenfäden von einer zur anderen gesponnen. Der golden leuchtende Teich kommt direkt aus dem Märchenbuch, überwältigend schön! Little Pony hab ich mal ganz sanft über die Nüstern gestreichelt, es sieht so lieb aus! 🐴🤗❤
    Ich bin auch total begeistert, liebe Mathilda, und wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟⭐🦉🤗🧡💛🧡

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 19:01

    • Da steht man und staunt. Da sitzt man und sieht, wie die Sonnenstrahlen wandern. Vieles erlebt man mit den Gefühlen und gar nicht unbedingt mit den Bildern, es ist nur ein Zugabe für all das, was ich erlebt habe und bin immer noch ganz weit weg.
      Vielen Dank liebe Monika 🤗🍁🍂😴❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      14. Oktober 2022 um 00:17

      • Kann ich dir so gut nachfühlen, daß du nach all dem Schönen noch ganz weit weg bist! 🤗❤
        Gute Nacht, liebe Mathilda, und liebe Grüße
        Monika. 🌟🌛⭐🦉❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        14. Oktober 2022 um 01:12

        • Jetzt wieder zurück auf der Erde, es bezieht sich und ist grau, aber 17°, da kann man nicht meckern 😀
          Guten Abend liebe Monika 🤗❤️🍂🍁😍
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          14. Oktober 2022 um 17:39

          • Guten Abend, liebe Mathilda,
            hier hat es auch bei dauergrau den ganzen Tag geregnet, aber die Temperaturen sind angenehm. Da haben wir dann beide nix zu meckern! 🤗😂
            Einen schönen Abend gewunschen und einen fröhlichen Start ins Wochenende, liebe Grüße
            Monika. 🌛⭐🦉❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            14. Oktober 2022 um 18:41

  8. hi Mathilda
    was hast du wieder schone bilder gemacht
    ja der natur ist ein pracht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 19:30

  9. Schön!

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 19:35

  10. Das sind ganz bezaubernde Bilder, liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 19:46

  11. do

    Herrliche Farben hast du eingefangen, liebe Mathilda. Die trösten mich gerade über unsere trüben, und heute auch regnerischen, Tage hinweg.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 20:00

  12. mumsele123

    Das sind fantastische, meisterhaft Foto
    Herzlichst Jutta

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 20:09

  13. Jutta

    Das sind wunderschön verträumte Bilder, liebe Mathilda. Die Gegenlichtaufnahmen haben es mir besonders angetan. Super von Dir eingefangen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 20:29

    • Am späten Nachmittag waren die Lichtverhältnisse für Gegenlichtaufnahmen perfekt.
      Vielen Dank liebe Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      14. Oktober 2022 um 00:21

  14. You really know how to make the most of the beauties of autumn.

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 21:41

  15. Wunderschöne detail Fotografie

    Gefällt 1 Person

    13. Oktober 2022 um 21:52

  16. Timothy Price

    Lovely fall photos. Cute horse.

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 02:18

  17. Also der Teich mit dieser Sitzgelegenheit lädt förmlich dazu ein ein Picknick zu machen. Traumhaft schön und fantastische Aufnahmen. Teilweise richtig romantisch.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 03:07

    • Da haben wir tatsächlich unseren selbst mitgebrachten Kuchen gegessen und jeder, der vorbei kam, wollte auch was. Da war es besser sich zu verkrümeln 😁 Vielen Dank Nova 😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      14. Oktober 2022 um 17:43

  18. Tolle Fotos bei tollem Licht 🙂 Wunderschön

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 07:04

  19. Guten Morgen liebe Mathilda!

    Wenngleich deine Bilder immer wunderwunderschön sind, ist heute dein erstes Bild ein Traum! Diese wunderbare Stimmung hast du einfach gekonnt eingefangen. Postkartenmotiv!!!

    Ich mag dieses Herbstlicht so sehr, dass sich in deinen Bildern wiederfindet.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 07:54

    • Vielen Dank liebe Anne, das ist auch mein Lieblingsbild und wir haben noch eine Weile dort verharrt, aber bis zum Sonnenuntergang hätte es zu lange gedauert.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      14. Oktober 2022 um 17:46

  20. Wow, was für eine phantastische Herbsttimmung. Ich hoffe, ich komme am Wochenende auch mal dazu, sowas einzufangen. Vielleicht ja dann spiegellos 😉

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 08:29

    • Atemlos…ähh, spiegellos, das ist mal eine Ansage 😀Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Bei uns sieht es da eher düster aus. Viel Glück!

      Gefällt mir

      14. Oktober 2022 um 17:48

  21. Ist schon faszinierend zu sehen, wie du auf all den so schönen Bildern immer auch die Herbstsonne mit einfängst, was nicht nur das hübsche Pony ganz bezaubernd ins richtige Licht setzt, liebe Mathilda!!! 😍💖
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag 🍀🌞💞❤️

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 09:35

    • Vielen Dank Hanne. Es war wirklich unbeschreiblich schönes Licht, das man eigentlich nur im Herbst einfangen kann. Einen schönen Abend wünsche ich dir 🍂❤️🍁😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      14. Oktober 2022 um 17:50

      • Dankeschön, müssen gleich über 200km zum Frankfurter Flughafen fahren, weil unser Sohn wieder vom Urlaub zurück aus Valencia kommt und um die Zeit keine Züge mehr in Richtung Nürnberg fahren… Echt irre, aber so isse nunmal unsere DB und Parkplatz in der Nähe des Flughafens hätte ein Vermögen gekostet. 🙄
        Liebe Grüße und hab wenigstens du noch einen richtig schönen erholsamen Abend 🤗🍀💖❤️

        Gefällt 1 Person

        14. Oktober 2022 um 18:06

  22. Dieses Licht ist einfach bezaubernd… Wunderbar eingefangen von dir.

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 10:00

    • Dieses Licht hat mich auch verzaubert. Manches kann man gar nicht mit der Kamera einfangen, einfach nur staunen und genießen.

      Gefällt 1 Person

      14. Oktober 2022 um 17:52

  23. Ces clichés sont de toutes beauté. Bon week-end

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 10:10

  24. De superbes contrejours.

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 10:37

  25. Schöne Gegenlicht Aufnahmen sind das.
    Sehr fein.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 11:55

  26. Pit

    Grossartige Fotos, liebe Mathilda. Ich kann mich kaum entscheiden, welches mir am besten gefaellt, aber ich glaube, es ist das Pony-Portrait.
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2022 um 16:48

    • Das Pony hat mich etwas geärgert, da es nur am fressen war und es dauerte eine Weile, bis es sich wieder bewegte, von mir aber keine Notiz nahm 😁

      Gefällt mir

      14. Oktober 2022 um 17:56

  27. sandrameisje

    Das vorletzte und das letzte Bild sind meine Favoriten, aber das Pony ist auch sehr süß.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    15. Oktober 2022 um 16:11

  28. Sehr schöne Farben, Mathilda!
    Der Blick nach Westen – gefällt mir am besten!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    15. Oktober 2022 um 17:41

  29. Sehr gelungenen Herbst Bilder.

    Gefällt 1 Person

    15. Oktober 2022 um 23:16

  30. Ich bin mal wieder sehr beeindruckt … Herbstimpressionen in wunderbarer Serie 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2022 um 19:50

  31. Wunderschöne Fotos bei wunderschönem Licht!

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2022 um 19:03

  32. Wunderwunderschön! Der Herbst ist doch eine der schönsten Jahreszeiten 🙂

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 01:23

  33. 🤗

    Gefällt mir

    23. Oktober 2022 um 00:51

  34. Das erste Bild ist eines Posters würdig, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2022 um 17:28

    • Vielen Dank Bernhard, das habe ich unserer Tageszeitung gesendet und wurde veröffentlicht.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. Oktober 2022 um 20:17

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s