Viele Bilder, wenig Worte!!

Kein blödes Schaf

So ein lieber Blick.

Typ Draufgänger – Kamerunschaf.

Desinteressiert…soll es auch geben.

365 – Tag 293 – Fotochallenge….von Bernhard

87 Antworten

  1. So ein unschuldiger Blick … und dann genussvolles Kauen 🙂

    Gefällt 2 Personen

    20. Oktober 2022 um 18:37

  2. So sweet!

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 19:14

  3. Warum blödes Schaf? Es hat eben nicht geschnackelt – soll doch mal vorkommen, oder?
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 19:18

  4. hi Mathilda
    ich glaube nicht das es blodes schafen gibt
    blode leute bestimmt 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 19:26

  5. Ganz schön schaf, Deine Bilder 😘
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 19:30

  6. Ich möchte manchmal gerne wissen, was Schafe so über uns denken, wenn sie so gucken wie dein feines! 🤭😊🐑 Und das Kamerunschaf hat einen sehr entschlossenen Blick! Ein schöner Rücken bzw. ein schönes Hinterteil kann doch auch entzücken! 🤭😂
    Ich schwärme ja sehr für schwarze Schafe! 😉😄
    Das letzte Bild ist mein Lieblingsbild, das hat eine bezaubernde Stimmung!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛⭐🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 19:37

    • Schafe sind in der Lage, eine Reihe von Gefühlen zu erfahren. So können sie glücklich und entspannt sein, aber auch wütend, gelangweilt oder verzweifelt. Bei Menschen bevorzugen sie ähnlich wie Ziegen ein freundliches Gesicht und halten sich von einem negativen Gesichtsausdruck eher fern. Schafe können noch viel mehr liebe Monika 😍🤗🥰
      Eine gute Nacht für dich 🦉❤️✨
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      20. Oktober 2022 um 22:50

      • Oh, ja, das weiß ich, auf meiner „Bauernhofarbeitsstelle“ dazumalen hatten wir eine kleine Herde, drei Schafe, ein Bock, zwei Lämmer! Und sie können auch beleidigt sein, ich erinnere mich daran, daß unsere geschoren wurden, und als ich morgens zur Arbeit kam, kamen sie alle an, um sich bewundern zu lassen, und ich Depp hab laut gelacht, weil das so „komisch“ aussah nach vorher mit der dicken Wolle, da haben sich alle auf dem Absatz umgedreht und sind in den Stall, sie haben mich den ganzen Tag keines Blickes mehr gewürdigt! 🤭😁
        Dankeschön, liebe Mathilda, ich wünsche dir auch eine gute Nacht, liebe Grüße
        Monika. ⭐🌛🌟🦉🤗❤🐑🐑🐑🐏🐐

        Gefällt 1 Person

        21. Oktober 2022 um 00:03

        • 😂😂😂😂😁🤣🤣 Ich habe jetzt herzlich gelacht liebe Monika. Wie kannst du nur die geschorenen Schafe auslachen. Das hätten sie mal mit dir machen sollen, wenn du vom Friseur kamst. Dann hätten sie aber geblööökt 🤣😁😂
          Schlaf gut 🤣😁❤️✨🦉
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          21. Oktober 2022 um 00:09

          • Dito!!! 😂🤣😂🤣😂🤣😂 Ich hab jetzt genauso herzlich gelacht, als ich mir vorgestellt habe, wie die Schafe geblökt hätten, wenn ich vom Friseur gekommen wäre! Gleiches Recht für alle! 🐑😂🐏😂🐑😂
            Schlaf du auch gut, liebe Mathilda, und träum was schönes, vielleicht was von lieben Schäfchen! ☁🐑🐑🐑🌟🌛⭐☁🐏🐐🦉😴❤

            Gefällt 1 Person

            21. Oktober 2022 um 00:17

          • 😁🤣😂 Bin noch am Lachen, klappt nicht mit dem Schlafen…noch nicht 🤣❤️🤗

            Gefällt 1 Person

            21. Oktober 2022 um 00:18

          • Hihihihi! 😂🤣😁 Lachen ist doch gesund, und entspannt, und dann schläfst du nachher bestimmt umso besser! 😂😴🐑☁🤗❤

            Gefällt 1 Person

            21. Oktober 2022 um 00:23

          • Hat geklappt mit dem Schlafen. Ganz ohne Schafe. 😁😉🐑🐏
            Guten Morgen Monika und einen schönen Tag gewünscht 👌🥰❤
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            21. Oktober 2022 um 08:41

          • Dankeschön, liebe Mathilda, es war ein schöner Tag! Prima, daß es geklappt hat mit dem schlafen ohne Schafe(n) 😂🐑🐑🐑 dann wünsche ich dir jetzt noch einen schönen Abend, liebe Grüße
            Monika.

            Gefällt 1 Person

            21. Oktober 2022 um 19:41

  7. Was für schöne Charakterköpfe!

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 19:41

  8. Was für eine lustige Horde.
    Denen könnte man direkt Charaktereigenschaften zuordnen. Lach…

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 19:55

  9. Sicher nicht…schöne Bilder

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 20:19

  10. Die Ziege wollte Dir bestimmt etwas sagen. 😉

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 21:13

  11. So ein hübsches Gesicht 🙂

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 21:36

  12. Da kann man jetzt „Schäfchen zählen“😉
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 22:13

  13. Guad soag i. Alles richtig gemacht und auch mich dabei noch abgebildet (schwarzes Schaf) !! Herz was willst mehra.

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 22:37

  14. Timothy Price

    What lovely faces.

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2022 um 22:46

  15. Ganz herrlich auch deine Kommentare zu den Fotos, liebe Mathilda.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt mir

    21. Oktober 2022 um 00:15

  16. Über die Blicke könnte man eine kleine Story schreiben 😃
    Vielen Dank liebe Elke.
    LG Mathilda

    Gefällt mir

    21. Oktober 2022 um 00:17

  17. Ist das niedlich…dieser Blick bzw. diese Blicke und in den Gesichtern kann man förmlich lesen. Finde ich super und da möchte man doch auch gleich über die Nase streicheln. Ich mag Schafe, auch wenn es hier mehr Ziegen gibt. Davon bei mir dann morgen ein ZiB was zu deinem heute vollkommen passt, so als ob wir uns abgesprochen hätten *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2022 um 06:01

    • Ja, jetzt frage ich mich, warum es bei euch eher Ziegen gibt. Ob es etwas mit den Temperaturen zu tun hat oder wegen des Nahrungsangebots? Da bin ich schon gespannt liebe Nova 😃🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. Oktober 2022 um 11:45

  18. Tiger

    Nein, ich bin nicht desinteressiert! 😁 Schaue gerne in die Augen der so schön fotografierten Fellpakete. Mit Knopf im Ohr sogar, herrlich!
    Lieben Dank für diesen schönen Post! 😍

    Liebgruß Tiger 🐯

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2022 um 08:05

  19. Da möchte ich direkt zum Schurgerät greifen… ich könnte noch Wolle zum Verspinnen brauchen 🙂 Jetzt im Winter werde ich sicherlich wieder öfter am Spinnrad sitzen

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2022 um 08:28

  20. Très jolies photos. Bnne journée

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2022 um 09:18

  21. Ist schon sehr interessant zu sehen, wie sich diese Schafarten auch in der Mimik unterscheiden, liebe Mathilda und ich mag sie alle diese kuschlig wolligen Schafe!
    Der Ausdruck „blödes Schaf“ trifft wohl eher auf manche Menschen, aber doch nicht auf diese lieben, vor allem auch friedvollen Vierbeiner zu 😉
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen, hoffentlich nicht wie bei uns verregneten Tag 🍀💞🤗❤️

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2022 um 10:54

    • Blödes Schaf kommt daher, dass sie nicht flüchten, wenn sie angegriffen werden. Sie bleiben einfach stehen. Das wurde ihnen anerzogen und der Fluchtreflex ist bei wild lebenden Schafen noch vorhanden.
      Wie geht es dir? ❤️😃🥰
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      21. Oktober 2022 um 11:51

      • Einfach stehen zu bleiben und dem Gegner in die Augen zu schauen, dazu gehört viel Mut und auch Vertrauen an den beschützenden Hirten denke ich. Immer wie fast alles eine Sache der inneren Einstellung dazu.😉
        Hatte gestern Termin bei meinem Unfallchirurgen um mir die die Überweisung der noch vor unserem Urlaub von ihm zugeratenen MRT-Untersuchung zu holen. Aber er machte mir dann nach der Untersuchung den Vorschlag für Verödung der entzündeten Nerven mittels einer Sonde die er im Rücken bis zu den entzündeten Nerven einführte. Natürlich stimmte ich unter starken Schmerzen dieser auch alles andere als schmerzfreien Behandlung sofort zu, was er dann zu meiner Verwunderung auch gleich in der Praxis in die Tat umsetzte und hoffe nun sehr, dass es tatsächlich eine erstmal gute Lösung gegen diese extremen Schmerzen, vielleicht sogar auf Dauer ist. 🍀😉💞❤️

        Gefällt 1 Person

        21. Oktober 2022 um 13:50

        • Oh, von so einer Methode habe ich noch gar nichts gehört, nur immer Kortisonspritzen, die mir aber gar nicht geholfen haben.
          Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht liebe Hanne 😃❤️😍
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          21. Oktober 2022 um 18:11

          • Ich ja auch nicht und war etwas verblüfft, dann aber begeistert von dieser Idee. Denn da ich ja wegen einer Erbkrankheit Blutverdünner einnehmen muss, dürfen mir keine Spritzen direkt in die Muskeln sondern höchstens wie z. B. bei Impfungen unter die Haut verabreicht werden und deshalb… Mein Facharzt für Unfallchirurgie, aus Russland stammend und eine Kapazität auf seinem Gebiet (las seine Webseite!), an den ich nach meinem Unfall im Frühjahr „weitergegeben“ wurde ist einfach klasse und ich vertraue ihm sowie seinen teils unkonventionellen Behandlungsmethoden sehr! Bin ja kein Privatpatient sondern ganz normal Kasse und in der Praxis wird da kein Unterschied gemacht, was ja auch ganz klasse ist. 😀
            Zumindest schmerzt das Bein nicht mehr, was mich vorgestern noch extrem quälte und vor allem beim Treppen steigen behinderte. Wenn die Entzündung im Rücken sich nun noch komplett beruhigt, sehe ich wieder Licht am Horizont liebe Mathilda, denn das macht ziemlich mürbe… Aber wem sag ich das, gelle! 🥰
            Herzlichen Dank ud liebe Grüße von mir zu dir 🤗❤️🍀💖

            Gefällt 1 Person

            21. Oktober 2022 um 18:29

          • So einen Arzt suche ich auch noch. Hab ihn noch nicht gefunden Hanne. Sei froh, dass es so etwas gibt und hoffnungsvoll, dass alles gut wird.
            🍀🍀🍀❤️😍🤗
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            21. Oktober 2022 um 23:38

          • War bei mir auch eher Zufall, weil mich mein bisheriger auch sehr guter Facharzt nach dem Sturz im Frühjahr an ihn, mit dem er sich die große Praxis teilt, zur Weiterbehandlung übergeben hat. Anfangs war ich etwas skeptisch, was sich jedoch sehr schnell änderte und bin nun sehr froh, dass es in unserer Gegend so etwas gibt. 🤗🍀🍀💖
            Hoffe sehr, dass auch du noch so einen wirklich guten Arzt für deinen Rücken findest und dir dann auch besser geholfen werden kann als bisher! 🍀🍀🍀🍀🍀🤗🥰❤️

            Gefällt 1 Person

            22. Oktober 2022 um 09:39

          • Da sieht es bei uns schlecht aus. Man wird von einem Doc zum anderen überwiesen und JEDER hat eine andere Meinung. Wem soll man da noch vertrauen. Der Rücken ist nicht das schlimmste Problem, eher das Sprunggelenk mit Arthrose. Da fällt so mancher Gang sehr schmerzhaft aus.
            Hab ein schönes Wochenende liebe Hanne 😍🤗❤️🍀
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            22. Oktober 2022 um 11:44

          • Ist bei uns eigentlich ganz genauso, weshalb ich meistens nur noch direkt zum Facharzt gehe und hatte wohl einfach nur Glück bei der Wahl des Arztes.
            Gegen meine rheumatische Arthrose hilft das Veröden der Nerven wahrscheinlich auch nicht, aber beim Kegelausflug und auch danach machten mir die entzündeten Nerven im unteren Rückenbereich bis ins Bein, vielleicht ja auch Ischiasnerv? große Probleme mit Schmerzen beim Laufen, was durch die Behandlung zumindest schon mal sehr viel besser wurde.
            Dankeschön, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤️ liebe Mathilda! 💞🤗💖🌞

            Gefällt 1 Person

            22. Oktober 2022 um 13:28

          • Wenn die Schmerzen schon bis ins Bein ziehen, dann ist es meistens die Bandscheibe und ja, der Ischiasnerv gehört mit dazu und kann sich wieder beruhigen, dauert halt nur.😣 Wie gut, dass du auf diese Behandlung gut ansprichst. Weiterhin alles Gute liebe Hanne. 🍀🤗❤️😍
            LG Mathilda

            Gefällt mir

            22. Oktober 2022 um 23:15

  22. Hihihi, mir fällt als erstes ein, dass eine Senatorin hier verlangt hat, dass man „schwarzes Schaf“
    nicht mehr sagen dürfe.
    😉
    Klasse Aufnahmen Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2022 um 12:55

  23. sandrameisje

    Das Schaf auf dem ersten Foto ist sooo super süß. Wie lieb es guckt. Einfach zum Dahinschmelzen. Freunde von uns haben Schafe. Ich glaube, es sind 6 Stück oder 8. Ich weiß es gar nicht mehr so genau gerade. Aber der Junior geht gerne dorhin und versucht sich als Schäfer 🙂

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2022 um 14:46

    • Oh, das ist doch sehr schön Sandra. Vielleicht kannst du da auch mal Bilder machen 👌🐑
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. Oktober 2022 um 16:20

  24. do

    Nein, nicht blöd, sondern ausgesprochen hübsch ist das Schaf.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2022 um 12:11

  25. Sind die von Steiff? Wegen dem gleben Knopf im Ohr 🙂 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2022 um 17:21

    • Lach, die Knöpfe sind wohl Pflicht, damit man weiß, wem die Schafe gehören.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. Oktober 2022 um 20:25

  26. Gottchen, das erste Schaf möchte man beinahe knutschen…aber nur beinahe 😀
    Das gefällt mir von allen am Besten!

    Liebgruß auch hier nochmal

    Anne

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2022 um 18:01

    • Das lässt sich nur nicht kuscheln liebe Anne 😊
      Vielen Dank und liebe Grüße – Mathilda

      Gefällt mir

      24. Oktober 2022 um 18:03

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s