Viele Bilder, wenig Worte!!

Was für ein Herbst

Marienkäfer sind auch wieder massenhaft zu sehen.

Alte Schätzchen haben immer noch Ausfahrt.

 

365 – Tag 299 – Fotochallenge….von Bernhard

73 Antworten

  1. Herbst und Stachelbeertorte(?), welch schöne Kombi. 😋

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 18:37

  2. Philipp Elph

    Auf einem solchen seeblauen Schätzchen habe ich 1964 meine Fahrstunden und die Führerscheinprüfung absolviert. Anschließend kam dann ein einjährigen Käfer in der gleichen Farbe in die Familie. Unser erstes Auto.

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 18:56

    • Oho, das ist ein Ereignis. Bei mir war es ein Opel, nur welcher, weiß ich nicht mehr. Einen hellblauen Käfer sind mein Mann und ich auch zwei Jahre gefahren…lang ist es her Philipp 🙂

      Gefällt mir

      26. Oktober 2022 um 23:51

  3. Was für ein Herbst… hat für mich zur Zeit eine etwas andere Bedeutung, liebe Mathilda und vor allem dein Bild des Marienkäfers, Ton in Ton mit dem wunderschön gefärbten Herbstblatt baut mich hier gerade etwas auf! Denn seit Ende letzter Woche macht mir dieser schiet Corona-Virus, eingefangen von einer eigentlich diesbezüglich sogar übervorsichtigen Mitfahrerin beim sehr schönen Kegelausflug, sehr zu schaffen und legte mich zeitweise völlig flach.🤒
    Diesen Virus kann man sich aber ja inzwischen längst auch bei noch so großer Vorsicht überall einfangen wenn man unterwegs und nicht nur in den eigenen vier Wänden ist und daher… Zähne zusammenbeißen und durch. 😳
    Hoffe sehr, dass es nun endlich aufwärts geht und lass noch schnell ganz liebe Grüße hier bei dir! 💖🍀💞

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 19:09

    • Oh neeee 🙈🙈🙈 Das ist ja Mist liebe Hanne. Tut mir sehr leid, dass es dich jetzt auch erwischt hat😳
      Nur gut, dass du geimpft bist, denn wir stecken das wirklich nicht mehr so einfach weg.
      Von Herzen gute Besserung und schone dich, so gut es geht. Das braucht alles seine Zeit. Alles Liebe 🍀🍀🐞🐞❤️❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      26. Oktober 2022 um 23:56

  4. Lovely photos.

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 19:21

  5. hi Mathilda
    ja was fur ein herbst , 20 + grad , so kein wunder das diese schone marienenkafers wieder da sind
    und was fur ein schone auto hatte du gefunden 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 19:25

    • Die kommen eigentlich jedes Jahr im Oktober noch einmal massenweise vor, bis sie Unterschlupf gefunden haben. Aber es freut mich. Ja, ein schöner Oldie mal wieder. Gibt es hier sehr viele.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir lieber Karel 🤗😴😴

      Gefällt 1 Person

      26. Oktober 2022 um 23:58

  6. KEIN KUCHEN IST AUCH KEINE lÖSUNG !!! Die alten Schätzchen sind mir sehr lieb, das weis ich aus eigener Erfahrung. Und sie sind sehr zuverlässig. E-Kisten werde ich in 100 kalte winter nicht kaufen. Und ja, der Strom kommt aus der Steckdose. Bei Versorgungsengpässen bin ich dafür diese E-Kisten zu verbieten.

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 19:42

    • Dabei werden jetzt massenweise E-Autos gebaut und Ladestationen. Wie sich das dann auf die benötigte Energie auswirkt, das ist die große Frage.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2022 um 00:00

  7. Herrliche Bilder … Und lecker Torte gibt es auch noch. Was will man mehr?!
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 19:42

    • Die Torte war zu süß liebe Elke, zumindest der Baiser. Na gut, den habe ich dann abgekratzt und die sauren Beeren gegessen 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Oktober 2022 um 00:02

  8. Immer wieder süß sind’s- die Punkterlkäferl …

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 19:56

  9. Suuuuuper Bilder 👍 Na, und mit dem Kuchen hast Du mir jetzt ordentlich den Mund wässrig gemacht.
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 19:57

  10. Eine schöne, miteinander erlebnishafte Zusammenstellung.

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 19:58

  11. Mathilda die Marienkäferchen suchen jetzt wieder eine Möglichkeit um zu überwintern. Ich mag sie und lasse ihnen den Ort dafür. Im Sommer danken sie es mir indem sie mir die Blattläuse von den Pflanzen schaffen.
    Die alten Schätzchen sind einfach super schön. Wenn man überlegt wie viele Jahre sie schon auf dem Buckel haben – das schaffen die NEUEN ganz sicher nicht mehr.
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 20:00

    • Das stimmt Lilo, die sind im Oktober nochmal vermehrt unterwegs und suchen Unterschlupf. So etliche hatte ich im Wohnzimmer 🤗 Ja, die alten Schätzchen werden auch gehegt und gepflegt. Fahren auch nur bei gutem Wetter.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Oktober 2022 um 00:06

  12. Tiger

    Alle super,
    doch Du ahnst schon, das Stachelbeerbaiser ist Mäulchenwässerung pur.
    😁
    Liebgruß
    🐯

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 20:05

    • Hätte dir nicht geschmeckt. Der Baiser war viel zu süß 😳🙈 Alles andere ok.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Oktober 2022 um 00:07

  13. Jutta

    Ja, was für ein Herbst, liebe Mathilda. Besser geht es wirklich nicht. Ich habe es auch genossen. Wunderschön sind Deine Bilder. Der Oldtimer ist richtig toll und das Stück Torte sowieso.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 20:16

    • Ja, alles was den Herbst noch schöner macht. Wer hätte das nach DEM Sommer gedacht und dann auch nnoch die ungewöhnliche Wärme. Vielen Dank Jutta 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Oktober 2022 um 00:09

  14. Das ist ein zauberhafter Herbst in diesem Jahr, und der niedliche Marienkäfer hat sich ein feines Plätzchen ausgesucht, um sein rot auf dem rot vom Herbstblatt zur Geltung zu bringen. Hier sind auch ganz viele! 🐞🐞🐞
    Der alte VW ist ein Prachtstück, wirklich ein Schätzchen, wie schön, daß er noch fährt.
    Lecker, die Stachelbeertorte, mag ich, und Indian Summer in den Bäumen, traumschön! Der Baum auf dem letzten Bild sieht aus wie ein Goldtalerbaum, so hübsch, wie er im Licht strahlt!
    Ich wünsche dir wieder einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗🐞🍂🍁❤

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 20:18

    • Besser hätte es man nicht beschreiben können liebe Monika. Du kannst das wunderbar mit Worten formulieren. Du solltest Gedichte schreiben, das könntest du garantiert perfekt. Hab lieben Dank 🐞🤗❤️🦉✨
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. Oktober 2022 um 00:13

      • Dankeschön, für das liebe Kompliment, macht mich ganz verlegen! 🤭
        Ich sollte es vielleicht wirklich mal versuchen, mit den Gedichten, Ambitionen hätte ich wohl. 😊
        Gute Nacht, liebe Mathilda, schlaf gut und träum was schönes, liebe Grüße
        Monika. 🌟🌛⭐😴🍀🦉🤗❤

        Gefällt 1 Person

        27. Oktober 2022 um 01:06

        • Jaja, das meinte ich auch sehr ernst. Einfach mal loslegen. Ich bin gespannt liebe Monika 🤗😍🐞🍀❤️
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          27. Oktober 2022 um 11:30

  15. Der Marienkäfer ist ein sehr schöner Kontrast – aber bestimmt schon zu kalt für ihn.
    Am Ostssestrand habe ich mal hunderte im Sand gesehen und traute mich schon bald nicht mehr, weiter zu laufen.
    So einen 1500 hatte ich in den 70gern in weiß mit Gifhorner Kennzeichen.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 20:52

    • Die Marienkäferinvasion gibt es fast jedes Jahr im Oktober lieber Jochen und im Sommer hatte ich sie massenweise am Nordseestrand gesehen. Phänomenal, was die können 🐞🐞
      So ein tolles Auto hattest Du? Wir eine Ente, später einen hellblauen Käfer.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. Oktober 2022 um 00:16

      • Marienkäfer im Sand war für mich eine Überraschung, denn ich glaubte, sie nur im Grünen zu finden.
        1971 kaufte ich mein erstes Auto für 800,00 DM, einen VW Käfer Baujahr 1958. Habe versucht, das Auto ohne Motoröl zu fahren – Resultat: Motor kaputt – Geld weg 🤣 !

        Anfängerpech und Dummheit!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        27. Oktober 2022 um 10:10

        • Ja, da wunderte ich mich auch über die Marienkäferinvasion 🤗🐞
          Heute weißt du, was deinem Käfer fehlte 😂🙈
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          27. Oktober 2022 um 11:24

  16. Timothy Price

    Crazy old VW. We still have a 1966 VW Beetle.

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2022 um 21:35

  17. Was für ein Herbst und was für geniale Bilder und Motive. Bei dir kann ich fast immer dahinschmelzen, und das erste Bild mit dem Käferchen gehört gerahmt. Das ist sowas von klasse geworden. Natürlich auch wieder die anderen Fotos und der Oldi ist perfekt restauriert (nehme ich an) Was für ein Schatz, der würde mir auch heute noch gefallen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2022 um 06:49

    • Vielen Dank Nova 😍Der Herbst hält gerade viele Überraschungen parat. Freuen wir uns einfach 🐞🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Oktober 2022 um 11:28

  18. Das Bild mit dem Marienkäfer auf dem roten Blatt ist der Hammer. Ganz große Klasse.

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2022 um 10:37

  19. Hi Mathilda,
    danke für deine anmutigen Herbstfotos. Auch hier an unserer Küste ist der Herbst dieses Jahr wunderschön und jetzt wissen wir auch, warum wir so viele Marienkäfer in unserem Garten z.Zt. sehen.
    Herzliche Grüße vom kleinen Dorf am großen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2022 um 11:35

  20. Ja, die Marienkäfer suchen jetzt einen Unterschlupf für den kommenden Winter.
    Schöne Impressionen hast du festgehalten.
    Ich wünsche dir einen guten Tag 🐞

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2022 um 12:27

  21. Das Blat mit Marienkäfer 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2022 um 13:41

  22. do

    Die Farben sind einfach toll. Marienkäfer und Blatt passen perfekt.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2022 um 17:54

  23. Herrliche Bilder!

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2022 um 22:52

  24. Das Marienkäferbild gefällt mir so gut 🙂 Toll!

    Gefällt 1 Person

    29. Oktober 2022 um 11:02

  25. Der Oltimer stiehlt dem Marienkäfer die Show, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    11. November 2022 um 22:40

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s