Viele Bilder, wenig Worte!!

365 – Tag 323 bis 325 – Fotochallenge….von Bernhard

Tag 325

Taube mit Herzchen am Schnabel

Tag 324

Riesige Kranichzüge

 

Tag 323

 

Köln war schön und wir hatten Temperaturen von 12°

66 Antworten

  1. mic

    👌👌👌📷🤗🐦🌹

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 18:42

  2. Very nice photos, Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 18:44

  3. Die Taube ist ja schön scharf geworden.
    Gefällt mir.

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 19:13

    • Wenn du im Reader kommentierst, dann erscheinen alle anderen Bilder unscharf. Ist besser direkt auf den Blog zu gehen 😂 Ist neuerdings so auf WP 🙄

      Gefällt mir

      21. November 2022 um 19:16

  4. hi Mathilda
    schone bilder von der Dom , und von diese kranichen
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 19:23

  5. Jutta

    Schöne Bilder von Köln hast Du mitgebracht, liebe Mathilde. Taube und Kraniche sind aber auch sehr gut getroffen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 19:33

    • Tauben gab es genug in Köln, überall und dann kamen riesige Kranichzüge vorbei. Faszinierend.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. November 2022 um 20:08

  6. Timothy Price

    A pigeon, cranes and beautiful bridges. What a wonderful mix.

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 20:02

  7. Der letzte Köln-Besuch liegt schon eine Weile zurück. Damals anlässlich der Photokina. Als Privatier (Rentner) bin ich inklusive Bahnfahrt für nen Appel und nen Ei rein gekommen. Doch die Photokina im alten format gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr. Viele namhafte Unternehmen sind nicht mehr vertreten. Dafür darf jetzt der Muezzin rufen. Das ist eben Multikulti.

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 20:11

    • Und die Moschee sieht grandios aus. Gerne hätte ich sie fotografiert, saß aber im Auto und durfte nicht aussteigen.

      Gefällt mir

      21. November 2022 um 23:19

  8. Köln ist immer eine Reise wert und die Kraniche kann ich hier auch immer bewundern, wenn sie rufend über die Stadt ziehen.

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 20:26

  9. Sehr schöne Fotos. Ich sehe gerade, Du fasst auch Tage zusammen. Es passt einfach nicht immer auch täglich zu posten. Aber Du hast es ja fast geschafft! 😀

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 20:34

    • Diese Zusammenfassung mache ich zum ersten mal, da ich am Wochenende auf Reisen war und eine Geburtstagsfeier anstand. Ansonsten habe ich sogar aus meinem Urlaub täglich ein Bild gepostet und das wird es über Weihnachten auch wieder geben 🤗

      Gefällt 1 Person

      21. November 2022 um 23:24

  10. Im wahrsten Sinne des Wortes herzig, die Taube!
    Es freut mich sehr, daß dir Köln gefallen hat, Sehnsuchtsfoto für mich, lach, über die Brücke fahre ich immer in den Kölner Hauptbahnhof, dann ist es noch eine Haltestelle bis zu den Kindern!
    Die Freude, diese Kranichzüge zu beobachten, hatte ich auch schon, in der vorherigen Wohnung meiner Kinder mit Logenplatz auf ihrem Balkonien im zweiten Stock, das war immer so schön.
    Hab einen schönen Abend, liebe Mathilda, und eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika. 🤗🦉🌟🌛⭐❤

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 20:48

    • Kölner Tauben zeigen Herz und sind überall anzutreffen 😂 In Köln waren wir schon öfter und mehr im Sommer. An Oberhausen sind wir auch vorbeigefahren und ich wollte schon zu dir hüpfen 😉 Die Kranichzüge waren gigantisch. So etwas habe ich bislang noch nicht gesehen.
      Hab du auch einen schönen Abend liebe Monika 🙏🏻🦉✨🌟💫❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      21. November 2022 um 23:30

      • So ist das mit den Kölner Tauben, liebe Mathilda, ich mag Tauben gern! 🕊❤
        Ah, da warst du schon öfter in Köln, fein! Ja, siehste, da fährst du hier an Oberhausen vorbei, hättet ihr mal von der Autobahn aus durchgebimmelt hier, dann hätt ich einen Kaffee aufgesetzt für eine Stippvisite! ☕😁
        Die Kranichzüge haben mich auch so begeistert wie dich, ich hab hier ja früher auch schon mal welche gesehen, aber so wie dort auch noch nicht!
        Dankeschön, dir wünsche ich nun eine gute Nacht, liebe Grüße
        Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗❤

        Gefällt 1 Person

        22. November 2022 um 00:08

        • Wenn ich deine Nummer gewusst hätte, dann hätte ich durchgebimmelt 😍und dich dann mit nach Köln genommen. Das wäre es gewesen 😉
          Bei uns sieht und hört man kaum Kraniche, aber in Meckpomm sah ich sie schon mal in freier Natur.
          Schlaf gut liebe Monika 🦉✨🦉
          LG Mathilda❤️

          Gefällt 1 Person

          22. November 2022 um 00:25

          • Jaaaa, das wäre es gewesen, wenn du mich mit nach Köln genommen hättest, aber an dem Wochenende hätte ich bei den Kindern vor verschlossenen Türen gestanden, die waren bei Freunden eingeladen! Nächstes Mal! 🤭😊
            Wo meine Mama früher wohnte hier, war eine Flugroute der Kraniche, da haben wir so oft am Fenster gestanden, ihre Rufe gehört und ihnen sehnsüchtig nachgesehen!
            Schlaf du auch gut, liebe Mathilda, liebe Grüße
            Monika. 🌛🌟🦉🤗❤

            Gefällt 1 Person

            22. November 2022 um 00:35

          • Ach, dann hätten wir mit dir Köln unsicher gemacht. Einen Jeck habe ich auch gesehen 😂
            Fenster mit Aussicht. Das lasse ich mir gefallen.
            LG Mathilda 😊❤️😍🤗

            Gefällt 1 Person

            22. November 2022 um 18:49

          • Da hätte ich mich auch drüber gefreut! 😁❤
            Meine Mama wohnte auch in der dritten Etage, da war die Aussicht fein!
            Liebe Grüße 🤗❤
            Monika.

            Gefällt mir

            22. November 2022 um 20:41

  11. Den Kranichen wird es jetzt doch zu kalt und sie fliegen vermehrt gen Südwesten oder Süden.
    Hast du fein geschnappt.
    Die Taube hast du perfekt porträtiert.
    GsD gehöre ich zu denjenigen, die Tauben mögen. Da spaltet sich ja das Land *lach*
    Hast du eventuell auch Halsbandsittiche und Alexandersittiche gesehen?
    Derentwegen bin ich vor einiger Zeit extra nach Köln gefahren (für die Vogel Challenge)
    Hab dann aber natürlich auch Dom und Zoo besucht.
    LG Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    21. November 2022 um 21:23

    • Ja, das war ein Spektakel und tatsächlich Richtung Südwesten. Ich mag auch Tauben und im Garten sind es Türkentauben. Es gelingt mir nicht, sie zu fotografieren 😩
      Sittiche habe ich leider nicht gesichtet, denen war es bestimmt zu kalt. Für Zoo war keine Zeit, da Geburtstagsfeier und Dom hatte ich schon vorletzten Sommer besucht…war super.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      21. November 2022 um 23:34

  12. Taube mit Herzchen am Schnabel 🧡💛💚

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 23:03

  13. Taube mit ♥️ – das ist doch mal was. Kraniche kamen bei uns auch vorbei. Und wärmer ist es nun auch wieder. Aber 12° ist schon viel.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 23:20

    • Oh ja, da haben wir uns gefreut, dass so herrliches Wetter war. Am Sonntag war es dann aber schon recht kalt und ungemütlich.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. November 2022 um 23:36

  14. Ich trage mein Herz sehr oft auf der Zunge und in den Augen 😍😍😍🤣🤣🤣!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 23:27

  15. Das gefällt mir sehr lieber Jochen ❤️🤗😍
    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 23:36

  16. Voll niedlich die Taube mit ihrem Herz, auch wenn sie ja nicht gerade gerne gesehen werden. Köln, meine Geburtsstadt, ja ich bin ein echtes Kölsches Mädchen *gg* Von daher habe ich mich auch über die Bilder so gefreut, denn ich habe den Dom immer geliebt und diese Ansicht eh. Tolle Fotos, auch von der Brücke.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 06:57

    • Im Sommer sind wir auch schon oft da gewesen, dann aber mehr am Dom, doch den wollte ich dieses Mal nicht besuchen, da noch andere Dinge auf dem Plan standen, aber zumindest ist er Bild mit der Eisenbahnbrücke😊
      Vielen Dank liebe Nova.
      LG Mathilda 😍

      Gefällt mir

      22. November 2022 um 18:54

  17. De très jolies photos Cologne est une belle ville. Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 09:32

  18. Mit diesem sichtbar weißen Herzchen kann es sich nur um eine Friedenstaube handeln, liebe Mathilda und Köln am Rhein ist für mich schon immer mehr als nur eine Reise wert! 💖
    Diese Blick auf den Dom, und die Brücke mit den unzähligen Liebesschlössern am Geländer lässt grad bissl Freude wegen so schönen Erinnerungen in mir aufkommen und auf dem Dach ist sogar etwas Schnee zu sehen, was wahrscheinlich nicht so wirklich dolle für dich war. 🙄
    Bin aber auch schon bei strömenden Regen durch diese schöne Stadt gegangen und hab all die Erkundungen dort trotzdem richtig genossen, wie du hoffentlich am Wochenende auch!🍀❤️🤗💞
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 09:37

    • Jetzt müsste die Taube nur noch weiß sein, dann passt es. Es gab aber auch weiße Tauben…mit Punkten 😊
      Die Liebesschlösser habe ich diesmal nicht fotografiert, das sind ja Massen 🙄 Auf dem Dach liegt kein Schnee, wir hatten ja über ja 10°. Es handelt sich um ein Metall, dass auf dem Bild so schimmert, als wäre es Schnee.
      Vorletztes Jahr waren wir im Sommer in Köln, kann da nicht mitreden, denn das Wetter war da herrlich und mächtig warm. Wir waren auch in der Stadt und ich war froh, wieder im Hotel zu sein, denn die Stadt war voll und das ist nichts für mich.
      LG Mathilda ❤️🤗😉🍀

      Gefällt 1 Person

      22. November 2022 um 19:07

      • Tststs… Auch Friedenstauben dürfen doch Multikulti gefärbt sein und dazu noch mit Punkten, das ist besonders schick 😀
        Hatte diese Massen an den Geländern auf der Brücke auch nur einmal, bei unserem ersten Besuch in Köln fotografiert und gibt auch Beiträge davon bei mir. Aber ist schon irre was da für Gewichte dran hängen, obwohl sie angeblich immer wieder mal teils entfernt werden.
        Ach so und ich dachte das helle Dach ist mit Schnee bedeckt, aber war gestern noch nicht wirklich fit genug auch alles ganz genau zu lesen. 😉
        Waren auch schon einige Male in Köln weil Bekannte von uns in der Nähe wohnen, waren jedoch nie in der kühleren Jahreszeit und einmal regnete es sogar den ganzen Tag. Aber es gibt dort eigentlich bei jedem Wetter viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, wobei die Innenstadt inzwischen wahrscheinlich wirklich ziemlich überfüllt sein wird, was ich auch nicht so gerne mag.
        Liebe Grüße vom Herzen ❤️ auch an dich und hab noch einen schönen Abend 🍀🥰✨

        Gefällt mir

        22. November 2022 um 19:33

  19. sandrameisje

    Köln *schmacht* Eine meiner Lieblingsstädte. Wie lange war ich schon nicht mehr dort. Jetzt hab‘ ich Sehnsucht 😉 Würde gerne nochmal nach Köln. Vielleicht im Sommer nächstes Jahr!? Mal sehen. Würde dem Junior gerne den Dom zeigen.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 10:20

    • Im Sommer finde ich es dort schöner, da macht alles mehr Spaß. Wir hatten Glück mit dem Wetter, aber am Samstag trübte es ein und Sonntag war es lausigkalt.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      22. November 2022 um 14:29

  20. Hier sehe ich nur noch einzelne Kraniche fliegen. Einige bleiben ja seit Jahren auch im Winter in unserer Gegend….

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 11:16

  21. do

    Die Taube ist richtig herzig, liebe Mathilda, und der Kranichzug ein Traum.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 18:07

    • Nur gut, dass es immer noch etwas in der Natur zu sehen gibt. Vielen Dank do.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      22. November 2022 um 18:47

  22. Noch mal Kraniche zu sehen, habe ich aufgegeben. Aber bei mir fällt das Photografieren wohl eh erst mal mehr oder weniger aus. Ich habe leider gerade andere Baustellen und werde mich an einigen Stellen etwas rar machen müssen.

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 06:07

    • So einiges hat manchmal Vorrang. Mir fehlen momentan Motive, das ist in dieser Jahreszeit etwas schwierig.
      Ich wünsche dir alles Gute 🤗

      Gefällt mir

      23. November 2022 um 10:58

  23. Die Herzchen-Taube ist ja putzig und schöne Kranichbilder. Den Dom habe ich ja kürzlich erst live gesehen.

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 07:23

  24. Tag 325 mit Taubenherz 🙂 und dem Gedanken ..noch 40 Tage 2022 😉 .Möge 2023 keine weiteren bösen Überraschungen bereiten… 😀

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 14:55

  25. Was machst Du in Klön? Fasching? liebe Mathilda

    lg Bernhard

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 19:31

    • Mein Mann hatte Geburtstag und den wollten wir mal wieder in Köln feiern. War schön.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. November 2022 um 00:07

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s