Viele Bilder, wenig Worte!!

Der Herbst

Ein Projekt von Roland. Warum liebt man den Herbst!

Zu keiner anderen Jahreszeit wird die Natur in ein so schönes goldenes Licht getaucht wie im Herbst!

 

Der Baum wirft im Herbst die Blätter ab!

Laub ist wie eine „wärmende Decke“ für den Boden und bei günstigen Verhältnissen auch ein schönes Fotomotiv!

65 Antworten

  1. Vielen Dank Mathilda, dass du wieder, in diesem Fall, mit zwei wunderschönen herbstlichen Bildern, bei meiner Foto-Challenge zum Thema Herbst dabei bist 😊
    Besonders fasziniert hat mich das Laub-Bild; es hat was spezielles. Wunderschön!!! Wobei das mit der Giraffe auch nicht weniger interessant ist.
    Liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 13:16

  2. … und nicht zu vergessen: Natürliche Nahrung für die vielen kleinen Organismen im Boden!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 13:20

  3. Herbstgold pur … wunderschön!!!

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 13:38

  4. Ein ganz tolles Herbstblatt.

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 13:52

  5. Für die Giraffe ist es vermutlich keine sehr angenehme Jahreszeit, wenn man bedenkt, wo sie her kommt.
    Hier war es heute morgen schon eher winterlich, aber eben habe ich auch die Herbstfarben an der Elbe genossen

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 14:17

    • Da, wo die Giraffen herkommen, ist es warm. Es kann aber auch mal schneien, somit kommen die Huftiere mit der Kälte zurecht und im Winter haben sie ein warmes Innengehege.
      Heute war ein kalter, aber sonniger Tag.

      Gefällt mir

      21. November 2022 um 17:46

  6. hi Mathilda
    ein schones bild von der giraffe und blat
    ja blat auf der boden tut viel gut an boden und was da in lebt
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 14:33

  7. Timothy Price

    Lovely Giraffe and beautiful leaf.

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 14:45

  8. 21. November 2022 um 14:51

    • Oh, ich seh gerade dass mein Kommentar zu deinem Beitrag garnicht hier auftaucht sondern nur mein Profilbild… 🙄
      War wohl noch zu benebelt von der Narkose der Spiegelung heute früh oder irgendwas anderes lief da wieder schief.
      Jedenfalls gefällt mir dein Bild von dem ganz toll ins rechte Licht gesetzte Blatt sehr gut und die Giraffe ist auch ein echter Hingucker! 💖
      Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend, liebe Mathilda 🤗❤️🍀💞

      Gefällt mir

      21. November 2022 um 17:09

    • 🤗

      Gefällt 1 Person

      21. November 2022 um 17:48

  9. Das Licht im Herbst ist schon immer sehr schön – deine beiden Bilder sind gute Beispiele dafür!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 15:22

  10. Schön gesagt und zwei tolle Bilder dazu.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 16:27

  11. oh wie wunderschön, die farben, das blatt.. manchmal sind es die einfachen dinge…

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 16:54

  12. Ja, das sind zwei sehr schöne Beispiele für goldenes Herbstlicht.

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 17:20

  13. mumsele123

    Das goldene Herbstblatt ist ein Traum,
    sooo ein wunderschönes Foto !
    LG

    l

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 17:40

    • Manchmal braucht es nur etwas Sonne und ein bisschen drumrum. Vielen Dank Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. November 2022 um 17:57

  14. Tiger

    Superschön, beide Bilder ! Ich mag Giraffen auch sehr.
    😍
    Liebgruß
    Tiger 🐯

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 18:57

  15. Jutta

    Liebe Mathilda, das sind zwei wunderschöne herbstliche Bilder. Schön, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 19:30

    • Vielen Dank Jutta. War dann schon ein kleiner Schock, als es bei uns so kalt war.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. November 2022 um 20:08

  16. Giraffengesichter finde ich wunderbar, aber das Blätterfoto ist ein Gedicht!

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 19:36

  17. Oh, ja, dieses Licht, so ein wenig leicht verhangen, hat nur der Herbst. Scheint der Giraffe auch zu gefallen, ein schönes Bild! Von ganz besonderer Schönheit ist das herbstliche Blatt, fällt mir doch mal wieder eine Gedichtzeile zu ein „Natur, wie schön in jedem Kleide! Auch noch im Sterbekleid wie schön!“ (Johann Heinrich Voß, Herbstgang)
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. ⭐🌛🌟🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 20:07

    • Heine hat es gut gesehen und gedichtet. Die Natur sorgt immer für Faszination, sogar ein gefallenes Blatt ist Poesie. Und ich mag Blätter im Herbst sehr gerne.
      Schlaf gut liebe Monika 💫💫✨✨😴❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      22. November 2022 um 00:38

      • Das ist sehr schön, das Zitat von Heine! ❤ Ich mag auch so gerne Blätter im Herbst! 🍁❤
        Dankeschön, du auch, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. 🤗🦉❤

        Gefällt 1 Person

        22. November 2022 um 00:41

        • Dieses Jahr hatten und haben wir ja viele schöne Blätter in allen Farben sehen können. Mein Kirschbaum hängt auch immer noch voll 😂
          LG Mathilda 😉😍❤️🤗

          Gefällt 1 Person

          22. November 2022 um 18:35

  18. Das Goldene Blatt ist ja sehr schön

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 23:01

  19. Wow – Blattgold und das im wahrsten Sinne des Wortes.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    21. November 2022 um 23:22

  20. Stimmt absolut, wenn man ihn dann auch so golden hat. Leider war er damals im Norden wo ich gewohnt habe meist trübe und regnerisch. Das mochte ich überhaupt nicht.

    Du zeigst es wie es geht und er sein sollte und das Bild mit der Giraffe ist und bleibt ein WOW….echt soooo schön 😍

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 06:51

    • Dieses Jahr war er sehr golden und niemand hätte das gedacht. Ich wohne ja auch im Norden, aber wir hatten einen sehr sonnigen und warmen Herbst. Dann hast du wahrscheinlich noch weiter nördlich gewohnt, da war es schon ungemütlicher.
      Die Giraffe hatte ich im Oktober im Leipziger Zoo fotografiert. Vielen Dank Nova 🤗😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      22. November 2022 um 18:42

  21. De toute beauté ! Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 09:39

  22. sandrameisje

    Tolle Bilder, liebe Mathilda. Sehr schön. Vor allem das Blatt. Das hast Du sehr künstlerisch eingefangen.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 10:21

  23. Genialer Giraffenblick, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 19:32

  24. Das Bokeh hinter der Giraffe: ein Traum.

    Gefällt mir

    5. Dezember 2022 um 17:45

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s