Viele Bilder, wenig Worte!!

Elster

 

Durch das Fenster gezoomt.

 

 

365 – Tag 326 – Fotochallenge….von Bernhard

48 Antworten

  1. Klasse 👍

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 18:54

  2. Feines Bild – mit Schneeschnabel 😊
    LG von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 18:54

  3. Jutta

    Schön erwischt hast Du die Elster, liebe Mathilda. Bei uns zanken die sich immer mit den Krähen und Ringeltauben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 19:03

    • Nur durch das Fenster, nicht scharf, aber dient als Beweis, dass die Zeterelster da war 🙂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. November 2022 um 00:31

  4. Wenn sie einmal loslegen mit schimpfen, kann es ganz schön nervig sein. Lach…

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 19:05

  5. hi Mathilda
    das bild ist schon trotz das fenster
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 19:17

  6. Splendide prise de vue . Cette pie est belle avec de jolies couleurs. Bonne soirée 🌺

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 19:28

  7. These are nice-looking birds. It’s not their fault that they are related to crows.

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 19:29

  8. Timothy Price

    It’s a beauty.

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 19:37

  9. Meine Vögel im Garten fotografiere ich zwar auch fast immer durchs Fenster um sie nicht zu verscheuchen, aber so brillant wie deine werden sie natürlich nicht und diese Elstern sind besonders hübsche Vögel mit ihrem teils blau glänzenden Gefieder. Ein ganz tolles Foto ist das!! 💖
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend, liebe Mathilda 🍀🤗❤️✨

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 20:03

    • Man muss bei den Elstern schon viel Glück haben, die sehen alles Hanne 😂
      Ich pfriemel immer noch an meinem neuen Handy…Einstellungen 🙄🙄
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      23. November 2022 um 00:40

      • Bei uns tummeln sich auch immer wieder mal Elstern im Garten und es waren bisher auch zwei Nester in den Bäumen der näheren Umgebung, die dann aber warum auch immer entfernt wurden. Sind halt doch, so hübsch sie auch sind, Nesträuber und vielleicht würden sie deshalb verjagt, weil bei uns überall immer wieder viele andere Vögel brüten. 😉
        Hast du ein neues Handy oder hat sich etwas nach einem Update verändert? Muss dann nämlich auch immer wieder mal fummeln um die Neuerungen im Handy Hannegerecht umzumodeln. 😂
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt 1 Person

        23. November 2022 um 09:45

        • Ein neues Handy zum Zweiten. Alle Bilder haben einen Grünstich und WhatsApp muss ich immer wieder neu eingeben. Mich nervt das total. Werde es wieder zum Shop bringen und überprüfen lassen. Kann doch nicht sein 😤😩
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          23. November 2022 um 10:47

          • Das ist ja wirklich schiet und darf nicht sein! Musste mein nun auch schon wieder älteres Handy auch nach relativ kurzer Zeit zum Shop bringen, weil am Display plötzlich nur noch die Hälfte angezeigt wurde und das nervte auch extrem. Aber solche Überprüfungen werden ja meist direkt vor Ort gemacht und wenn möglich auch repariert, wobei ich mein altes Handy damals aber auch eine Woche später erst von der Reparatur zurück bekommen habe und mir deshalb ein neues kaufen musste . 😇😅
            Mein altes Schätzchen schenkte ich dann aber meinem Mann, weil das immer noch besser war als sein olles Teil. 😁
            Ich drück dir ganz feste die Daumen für schnelle und gute Hilfe, bei solcher Art Fehler kanns oder sollte es auch sein, dass du ein neues Handy bekommst.
            Egal wie wird es schon gut werden und Kopf hoch!!! 🤗❤️🍀💖

            Gefällt 1 Person

            23. November 2022 um 10:56

          • Das ist schon das zweite neue Handy und heute wieder zum T-Shop. Der hat es tatsächlich hinbekommen und jetzt brauche ich nur ein paar Kleinigkeiten vornehmen, dann klappt wieder alles, aber das beste ist, dass die Bilder wieder klar und bunt sind und nicht mehr grünstichig. *freu*.
            LG Mathilda ❤️😊😍

            Gefällt 1 Person

            24. November 2022 um 00:18

      • Sorry und guten Morgääähn 🤗denn les ja grad nochmals dass du ein neues Handy hast!💖

        Gefällt 1 Person

        23. November 2022 um 09:47

        • Guten Morgen Hanne. Einen schönen Tag wünsche ich dir 🍀🤗❤️
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          23. November 2022 um 10:48

        • Supi und freu mich sehr für dich! 🤗💖
          In zwei Stunden geht’s los, mit Freunden zum Wandern treffen, wobei wir aber erst in der Hälfte der vorgesehenen Strecke dazustoßen, weil ich mir mehr noch nicht zu traue und es ist vormittags noch bisdl regnerisch 🙄 Aber wird schon schön werden, weil ja auch das Miteinander dabei vorrangig ist. 😉❤️🍀💖

          Gefällt 1 Person

          24. November 2022 um 08:45

  10. Anders als durchs Fenster hindurch kriegt man die auch nicht. Und auch da muss ich mich oft nur ein wenig bewegen, und schon sind sie weg. Elstern fotografieren ist wirklich Glückssache. Hast du gut hinbekommen.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 21:59

    • Ohh, Danke für dein Lob liebe Elke. Ich wollte das Bild erst gar nicht zeigen, da es so unscharf ist.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. November 2022 um 00:41

  11. Tiger

    Was für ein schönes Blau da auch dabei ist!😍

    Liebgruß Tiger 🐯

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 22:10

  12. Ich liebe diese Vögel und deren Gezänk!
    Hört sich immer richtig aggressiv an 🤣!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 22:18

  13. Die diebische elster hat dir aber NIX geklaut? oder doch?

    Gefällt 1 Person

    22. November 2022 um 22:21

  14. Die hast du doch gut erwischt, die feine Elster, ich mag sie gern! Sieht aus, als wäre sie irgendwo an Fettfutter gewesen! Das stahlblaue Gefieder finde ich immer so schön! Hier gibt es auch viele.
    Gute Nacht, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 01:24

    • Irgendwas muss sie gefuttert haben, aber ich kann nicht erkennen, was es ist. Jedenfalls saß sie schön brav auf dem Baum und auch wenn nur durch das Fenster, so doch zumindest als Beweis, dass sie da war 😂😍
      Guten Morgen liebe Monika ❤️😊
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      23. November 2022 um 10:51

  15. Ich mag Sie, die Diebische… 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 06:34

  16. Cool erwischt den „Krachmacher“ Ein Nest im Baum vor dem Schlafzimmer möchte man nicht haben *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 08:13

    • Zum Glück bauen sie hier keine Nester, kommen nur mal vorbei, ob es was zu futtern gibt 🤗
      LG Mathilda ❤️

      Gefällt mir

      23. November 2022 um 10:52

  17. Weißt du was komisch ist, ich bekam deinen Eintrag und einige andere erst jetzt angezeigt 🤔
    Eine schicke Elster ist das.
    Ich finde sie sehr hübsch, hab sie auch täglich am Fütterer.
    Aber sie sind auch sehr scheu.
    Kaum bemerken sie eine Bewegung am Fenster sind sie weg.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 17:44

    • Das stimmt, dass die scheu sind und ich habe schon zig Versuche abgebrochen, aber diese hier war sehr entspannt. Irgendetwas hat sie mehr interessiert 😉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. November 2022 um 00:13

  18. Interessant, die blaue Federn, leibe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 19:30

  19. do

    Auch wenn die Elstern nicht sehr beliebt sind, schön sind sie allemal.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    24. November 2022 um 15:38

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s