Viele Bilder, wenig Worte!!

Duftschneeball

 

365 – Tag 327 – Fotochallenge….von Bernhard

59 Antworten

  1. Blüht der schon oder schon wieder oder immer noch? 🤔 Ein schönes Bild 👍
    Lieben Gruß von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 18:42

    • Die Blütezeit reicht etwa von November bis März, in manchen Jahren setzt die Blüte sogar schon im Herbst ein. Die Blüten verströmen einen herrlichen Vanilleduft und locken auch Insekten an. Manche Schneebälle bilden im Herbst Beeren aus und bieten Vögeln eine wichtige Nahrungsquelle.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 3 Personen

      23. November 2022 um 20:32

  2. That’s lovely!

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 18:42

  3. Timothy Price

    Beautiful photo.

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 18:58

  4. Habe ich noch nie dran gerochen.

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 19:04

  5. Das der noch blüht! Wunderschön! Mit herbstlichen Blättern im Hintergrund!
    Hab einen schönen, gemütlichen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. ⭐🌛🌟🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 19:13

    • Der blüht ja bis in das neue Jahr hinein liebe Monika. Ist ein Winterblüher und die rötlichen Blätter gehören dazu, keine Herbstfärbung.
      Gute Nacht Eulchen 😍😉🤗❤️🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. November 2022 um 00:10

      • Ach, wie schön! Und ich hab gerade nachgelesen, der duftet nach Vanille, herrlich! Und die roten Blätter gehören dazu und sind keine Herbstfärbung, wieder was neues gelernt, danke!
        Eulchen sagt auch gute Nacht, liebe Mathilda, 🦉🤗😴❤
        liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        24. November 2022 um 00:29

        • Fein, es freut mich, dass du es noch nachlesen konntest. Bei uns gibt es viele solcher Büsche. In Köln habe ich sie auch gesehen, dann müssten sie auch bei euch blühen. Oft in Parks zu finden.
          Schlaf gut Monika 🦉❤️😴✨

          Gefällt 1 Person

          24. November 2022 um 00:34

          • Da muß ich hier mal gucken, daß ich sie auch mal finde!
            Schlaf auch gut, liebe Mathilda 😴🌟🦉🤗❤

            Gefällt 1 Person

            24. November 2022 um 01:30

          • Ausgeschlafen 😄
            Hab einen schönen Tag 🌞😍💛

            Gefällt 1 Person

            24. November 2022 um 10:07

          • Ich auch! 😂 Dankeschön, hatte ich, ich hoffe, du auch!
            Liebe Grüße
            Monika. 🌛⭐🦉🤗❤

            Gefällt mir

            24. November 2022 um 20:17

  6. hi Mathilda
    und du hat kein schneemann gemacht 🙂
    schones bild
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 19:15

  7. Jaqmmer kan het hier niet ruiken…schönes Bild
    LG

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 19:42

  8. Gut, dass ich durch DICH mein Wissen erweitern kann. Zuvor habe ich noch nichts davon gehört. Aber nun bin etwas schlauer. Vielen Dank und einen schönen Abend.

    Gefällt 2 Personen

    23. November 2022 um 20:07

  9. Zauberhaft!

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 20:13

  10. Quelles sont splendides ces fleurs. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 20:27

  11. Jutta

    Liebe Mathilda, das ist ein wunderschön verträumtes Foto. Der Hintergrund gefällt mir hier auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 20:31

    • Den Hintergrund habe ich etwas bearbeitet, da dort nur Mauersteine zu sehen waren und keinen schönen Kontrast bildeten.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. November 2022 um 23:57

  12. Ein Winterblüher, wunderschön!
    Meine Tochter hat in in pink, auch schön.

    Gefällt 1 Person

    23. November 2022 um 21:30

    • Die Farben variieren wohl auch, je nach Art und Alter. Ein Lichtblick in dieser Jahreszeit, auch die Winterkirsche.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. November 2022 um 23:55

  13. Da möchte man seine Nase reinstecken und dran schnuppern. Vielleicht gäbe es ja auch ein Hatschi *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    24. November 2022 um 07:08

    • Hatschi vielleicht. Bei mir nicht und ich muss auch schon länger schnuppern 😉
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. November 2022 um 13:50

  14. Schön, so zart. Fehlt nur, dass wir daran schnuppern können. Vanille passt ja auch sehr toll in diese Jahreszeit.

    Gefällt 1 Person

    24. November 2022 um 08:17

  15. Ein ganz bezauberndes Bild ist das und wusste zu meiner Schande bisher nicht, dass es auch einen Duftschneeball gibt. Werde bei nächster Gelegenheit mal bei Nachbarn am Schneeball im Garten riechen, weil wirklich interessant!
    Liebe Grüße und hab einen schönen, hoffentlich nicht verregneten Tag, liebe Mathilda! 🤗💖🍀❤️

    Gefällt 1 Person

    24. November 2022 um 08:40

    • Dann hat der Nachbar also so ein Gewächs? Ich rieche den Duft nur ganz schwach, aber er ist wahrnehmbar.
      Danke Hanne, bislang schien die Sonne und darf es gerne noch weiter tun. 😍🤗❤️🍀
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. November 2022 um 13:53

      • In der Nachbarschaft wächst so ein sehr schöner Schneeball, aber ich hab keine Ahnung ob er auch duftet und deshalb. 😉
        Eigentlich war heute für nachmittags Sonne vorhergesagt, aber es regnete immer wieder und entsprechend nass wurdn wir bei unserer Wanderung, die aber trotzdem sehr schön und lustig war, dann bei feinem Kaffee und leckerem Gebäck im Kerzenschein auch herrlich anheimelnd einstimmen auf die Vorweihnachtszeit! 😍💖✨❤️
        Nun erstmal Beine hoch und ommm…

        Gefällt 1 Person

        24. November 2022 um 18:55

        • Oh, das muss ja nun auch nicht sein, dass es regnet, wenn man wandern geht. Wir können es nicht ändern und Regen wird gebraucht. Bei uns schien lange die Sonne, dann bedeckte es sich und morgen soll es bei uns Regen geben. Ein Tierparkbesuch ist geplant und wenn es zu stark regnet, dann schauen wir uns im Innenraum die Vögel an 😀
          Gute Erholung Hanne 😉🍀😍🤗❤️
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          24. November 2022 um 20:11

  16. Mathilda,
    da ist Dir mal wieder ein wunderschöner Schnappschuss gelungen!
    Farblich sehr schön herausgeholt und ein herrlicher Lichtblick in trüben Herbsttagen!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    24. November 2022 um 13:39

    • Schön, wer so einen Strauch im Garten hat, er ist wirklich ein schöner Lichtblick im Garten. Vielen Dank Jochen 🤗🤗LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. November 2022 um 13:54

  17. do

    Ein zauberhaftes Bild, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    24. November 2022 um 15:36

  18. Sehr schön fotografiert! Der Hintergrund (neudeutsch das Bokeh) gefällt mir sehr. Unser blüht ja auch, nur hat der ganze Strauch im Sommer sehr gelitten.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    24. November 2022 um 16:33

  19. Hätte ich heute fast auch abgebildet, aber der Hintergrund war nicht so schön wie bei Dir, so habe ich es gelassen, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    24. November 2022 um 17:31

    • Meinen Hintergrund habe ich bearbeitet, da er mir auch nicht gefiel, Bernhard.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. November 2022 um 17:38

  20. sandrameisje

    Schön fotografiert.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 12:46

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s