Viele Bilder, wenig Worte!!

Herbststimmung

Ein kleiner Spaziergang kurz vor Sonnenuntergang am Mühlenmuseum in Gifhorn

 

365 – Tag 330 – Fotochallenge….von Bernhard

55 Antworten

  1. Eine echt schöne herbstliche Stimmung. Da hat Dir wieder perfektes Licht in die Kamera gespielt 👍
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 18:55

  2. hi Mathilda
    erste bild , was fur ein muhle ist das ?
    schone hebststimmung bilder
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 19:08

  3. Jutta

    Tolle Stimmung und wunderschöne Bilder, liebe Mathilda. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 19:38

  4. So schön! – Ich will auch ein Mühlenmuseum haben! 😉

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 19:39

    • Das Mühlenmuseum ist wirklich schön. Wir sind aber nur außen langgegangen, da immer noch geschlossen ist, obwohl man von irgendwelchen Modernisierungsmaßnahmen gar nichts sieht. Ich hoffe, dass es im Frühjahr wieder öffnet.

      Gefällt 1 Person

      27. November 2022 um 00:27

  5. So stimmungsvoll, die Mühle im goldenen abendlichen Herbstlicht, und wunderschön als Silhouette, ich mag solche Schatten-Licht-Bilder sehr! Und bin ganz verliebt in das Bild mit den Glocken, zauberhaft und so passend zum kommenden 1. Adventssonntag!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗🔔❤

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 20:05

    • Fuck…ganzer Kommentar futsch 😩😢 Sorry liebe Monika. Die Glocken fand ich auch passend zum Advent und ich habe mir vorgenommen, nicht so adventlastig zu bloggen, das überlasse ich den anderen, aber wir werden sehen 😁😁Gute Nacht und husch bald ins Bettchen ❤️😊✨💫🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. November 2022 um 00:33

      • Alles gut, liebe Mathilda, das passiert mir auch manchmal! Die Glocken sind wunderschön, das hast du auch so gut fotografiert!
        Ich bin gespannt, ich mach ja wieder meinen Adventskalender im Blog. Und bin auch gerade fertig mit meiner Sonntagsausgabe! 🤭😊
        Gute Nacht, ins Bettchen huschen dauert bei mir noch bissel! Die Nachteule halt! 🦉🤭
        Schlaf gut und träum was schönes und liebe Grüße
        Monika. ⭐🌛🌟🦉🤗❤

        Gefällt 1 Person

        27. November 2022 um 02:32

  6. Timothy Price

    I love that windmill.

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 20:39

  7. Tiger

    Der Titel ist Programm!
    Sehr schön!
    Liebgruß Tiger 🐯

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 21:30

  8. Im weichen Herbstlicht besonders schön.

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 22:05

    • Wie früh die Sonne untergeht, das ist schon erstaunlich, aber vorher sorgt sie für Spektakel 😍🤗

      Gefällt mir

      27. November 2022 um 00:36

  9. Ein sehr schönes Motiv hast Du da ausgesucht und die Bäume setzen der Bildwirkung noch die Krone auf. Gefällt mir sehr gut!

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 22:09

  10. Wunderschön, die Windmühlen. 😀

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 22:24

  11. Sieht schön aus 🤗
    Gute Nacht Mathilda 😊

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 22:26

  12. Von einem Mühlenmuseum habe ich ja auch noch nie etwas gehört. Das muss toll sein. Ist das im letzten Foto eine russische Kirche?
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    26. November 2022 um 22:27

  13. Eine herrliche Stimmung!

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 05:30

  14. Eine wundervolle Stimmung und die Mühlen sowie die Kirche bekommen so noch mal einen ganz anderen „Anblick“ Echt so schön „eingefangen“ von dir und mit den Glocken genau passend zur beginnenden Adventszeit.

    Wünsche dir noch einen schönen ersten Advent uns sende liebe Grüssle zu

    Nova

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 05:43

    • Vielen Dank liebe Nova. Da war ich mal zum richtigen Zeitpunkt, an richtiger Stelle. Die Sonne geht ja schon um 16Uhr unter.
      LG Mathilda 🎄😍✨

      Gefällt mir

      27. November 2022 um 16:59

  15. So schöne Bilder, bei denen du dieses ganz besondere Licht auch ganz bezaubernd hervorhebst, liebe Mathilda! 💖
    Liebe Grüße und hab einen schönen 1. Advent 🤗🎍💞✨❤️

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 09:39

    • Vielen Dank Hanne, dafür ist es jetzt mal wieder bewölkt, was auch die nächsten Tage so bleiben wird.
      LG Mathilda 🎄😍✨❤️

      Gefällt 1 Person

      27. November 2022 um 18:16

  16. Quelles belles photos…un beau coin de nature. Bon dimanche

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 10:18

  17. Eine wunderbare Stimmung mit dem Licht!

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 11:18

    • Es wird so früh dunkel, da muss man sich schon am Vormittag in Bewegung setzen, um überhaupt noch Motive zu finden 😊

      Gefällt mir

      27. November 2022 um 18:19

  18. Du hast eine wunderbare Lichtstimmung eingefangen. Toll. Ernst

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 11:45

  19. sandrameisje

    In Gifhorn wohnen Bekannte von uns! Da waren wir auch schon des Öfteren. Das letzte Mal ist aber schon länger her. Bestimmt 6-7 Jahre.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 12:45

  20. Hübsche Mühle. Interessanter finde ich aber die Kirche, eine russisch-orthodoxe?

    Gefällt mir

    27. November 2022 um 12:51

  21. do

    Das Licht der Novemberabendsonne ist einfach traumhaft.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 14:21

  22. Windmühle mit Stil, liebe Mathilda 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    27. November 2022 um 18:47

  23. Hallo Mathilda,
    danke für diesen schönen Beitrag. Da habe ich ganz viele Erinnerungen an einen wundervollen Tagesausflug. Das ist ein rieiges Areal und ich war hinterher echt fix und fertig, weil ich ja alles ganz genau sehen wollte. 😉
    Lieben Gruß zu dir, Lilo.

    Kann erst jetzt wieder schreiben, denn mein PC hatte einen Absturz. Technik! 😦

    Gefällt mir

    29. November 2022 um 17:24

  24. Kann ich verstehen. Wir haben es bisher auch nicht geschafft, das ganze Areal zu erkunden, aber so dreiviertel war schon genug 😁 Hat ja bis nächstes Jahr geschlossen, aber man sieht nicht, dass da restauriert oder renoviert wird. Wir waren öfter da, weil es um die Ecke liegt und dieser Spaziergang war nur von außen.
    LG Mathilda 🤗😊

    Gefällt mir

    29. November 2022 um 17:34

  25. Liebe Mathilda,
    hier sind die Nachrichten vom Mühlenmuseum:

    °°°Wichtiger Hinweis: Das Mühlenmuseum bleibt 2022 geschlossen und wird erst 2023 wieder öffnen. Erleben Sie eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Lüneburger Heide! Das Freilichtmuseum in Gifhorn beherbergt 13 Mühlen in Originalgröße aus den Ländern dieser Erde.°°°

    Aber das wird dir bestimmt schon bekannt sein?!

    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt mir

    30. November 2022 um 18:00

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s