Viele Bilder, wenig Worte!!

Der Herbst

Ein Projekt von Roland

„Genieße den Herbst, denn er macht glücklich!“

Immer wieder gibt es kleine Spaziergänge an der Aller in Meinersen. Im Herbst ist es dort ganz besonders schön.

58 Antworten

  1. Wow, das knallt 🙂 Was für ein schöner Herbstbaum

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 12:06

    • Der sieht jedes Jahr so toll aus und wirft die Blätter spät ab. Meiner Meinung ein Zierahorn.

      Gefällt mir

      28. November 2022 um 12:14

  2. Na, wenn das nicht ein krönender Abschluss zu Roland’s Projekt ist, dann weiß ich auch nicht weiter, liebe Mathilda! 😍
    Dieser rote Kontrast in herbstlicher Idylle ist ein echter Hingucker der nicht nur das Herz erfreut!❤️🍀💖
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 12:09

    • Ja, der Baum ist schon speziell und behält lange seine Blätter, was einen schönen Kontrast bildet.
      Vielen Dank Hanne 🤗😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. November 2022 um 12:15

  3. Toll diese rot. Ein schöner Farbtupfer in dem Herbstgrau.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 12:14

  4. Vielen lieben Dank Mathilda, dass du mit diesem herrlichen Bild aus Meinersen, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema Herbst dabei bist 😊
    Es war schön deine Beiträge zu verfolgen und es würde mich freuen, wenn ich dich nächstes Jahr bei meiner neuen Foto-Challenge wieder begrüßen könnte.
    Liebe Grüße und dir noch einen wunderschönen Tag,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 12:20

    • Vielen Dank lieber Roland! Was hast du für ein Fotoprojekt im Sinn?
      Nach den 365 Tagen wollte ich erst mal eine Pause einlegen, da es nicht immer einfach ist, täglich ein Motiv zu finden, jedenfalls nicht das, was ich mir immer so vorstelle 😁 Manchmal muss man aber Abstriche machen.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. November 2022 um 16:21

      • Hallo Mathilda, ich weiß es noch genau. Habe zwar das ein oder andere im Kopf, aber da es nicht langweilig werden soll, wird es sicherlich nicht in Richtung 365 Tage gehen. Vielleicht etwas einfaches als Monatsprojekt und dann ein weiteres über eine gewisse Zeitspanne, etwa so wie beim „Herbst“, mal sehen.
        Liebe Grüße,
        Roland

        Gefällt 1 Person

        28. November 2022 um 17:21

        • Das liest sich gut lieber Roland, das könnte klappen, da der Druck nicht so groß ist 😊
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          28. November 2022 um 17:37

          • Es soll ja Spaß machen und keinen Stress erzeugen 😉
            Liebe Grüße,
            Roland

            Gefällt mir

            28. November 2022 um 18:52

  5. Welch ein Hingucker, dieser Baum.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 12:23

    • Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt 😊

      Gefällt 1 Person

      28. November 2022 um 16:22

      • Diese Farbe zieht magisch an. 🍁😃

        Gefällt 1 Person

        28. November 2022 um 16:43

        • Der Blutahorn ist schon ein toller Baum. Da müsste ich glatt mal in unseren Vorgarten schauen, denn wir haben Zierahorn. War heute nur hinten im Garten, kaum Licht zum Fotografieren, aber ein paar Motive habe ich gefunden. Morgen weiterer Gartentag…😍🍁

          Gefällt 1 Person

          28. November 2022 um 17:40

          • Unser Bonsai Ahorn ist schon lange kahl.
            Gartentag hört sich gut an, hier nieselt es den ganzen Tag.

            Gefällt 1 Person

            28. November 2022 um 18:18

          • Alles trocken und der Garten voller Laub, da wäre noch einiges zu tun 😏

            Gefällt 1 Person

            28. November 2022 um 18:53

          • Bei mir auch, bin noch lange nicht fertig mit der Gartenarbeit.

            Gefällt mir

            28. November 2022 um 19:19

  6. Wunderschön, Dein Foto.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 12:37

  7. Ein Traum Mathilda.
    Schöner geht es kaum ❤

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 12:42

  8. quiltfru

    Eine tolle Farbe. Wir haben im Nachbargarten auch so einen. Wunderschöner Anblick. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 13:25

  9. Was für ein Leuchten!

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 14:00

  10. Das ist ja schon fast ein unwirkliches ROT … und stärkt das GRÜN und GELB trotzdem … sehr schööön!

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 14:05

  11. hi Mathilda
    was ein schone baum , so schon rot , unglaublich so schone
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 14:26

  12. mic

    👌👌👌📷🌳🍁

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 15:28

  13. do

    Das ist ein Farbtupfer der Extraklasse.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 15:52

  14. That’s beautiful!

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 17:09

  15. Merveilleuse couleurs automnal. Bon début de semaine 🌸

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 18:12

  16. Sehr schön meine ich. Aber bitte um Aufklärung – ich weis es gibt zweierlei Menschen: Cowboy und Indianer…Aber die rot schimmernde Pflanze kenne ich eben nicht.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 18:18

  17. Wow! Da hast Du aber ein herbstliches Prachtexemplar gefunden. Tolle Farbe!
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 18:27

    • Am anderen Ufer in einem großen Garten. Die haben ein einmalig schönes Grundstück. Dahinter nur Natur.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      28. November 2022 um 18:52

  18. Jutta

    Ganz herrlich leuchtet dieser Baum, liebe Mathilda. Die Spiegelung im Wasser ist aber ganz toll.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 18:33

    • Ja, hat Farbe und Spiegelung und auch ein schöner Spaziergang war es liebe Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. November 2022 um 18:51

  19. Ich liebe dieses Rot, daß nur dieser Ahorn so hat, ich hab mal einen auf unserem Friedhof hier fotografiert, ich konnte gar nicht mehr aufhören!
    Und du hast ihn so wundervoll in Szene gesetzt, liebe Mathilda, mit der Spiegelung im Wasser, wunderschön!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗❤🍁

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 19:57

    • Schon faszinierend, was dieser Ahorn kann und mit gutem Licht ein Knaller 😍🍁
      War Zufall, dass ich ihn fand und jetzt wird er jeden Herbst fröhlich begrüßt 🤗😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. November 2022 um 23:39

  20. Ein Wahnsinnsrot, toll! Sowas bringt wirklich nur der Herbst zustande.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 22:01

    • Ja, schon sehr erstaunlich und er steht da schon viele Jahre auf einem wundervollen Grundstück.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. November 2022 um 23:26

  21. Liebe Mathilda, das ist ein wundervolles Herbstbild.
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt mir

    29. November 2022 um 07:25

  22. Pit

    Einfach WOW!

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 18:31

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s