Viele Bilder, wenig Worte!!

Verblühte Schönheiten

Die Puschel der Goldwaldrebe. Sie ist kleinblütig, ungefüllt und goldgelb.

Verwelkte Bauernhortensie „Endless Summer“ (hellblau)

 

365 – Tag 332 – Fotochallenge….von Bernhard

77 Antworten

  1. Und doch noch immer Schönheiten

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 18:33

  2. Ja, Verblühtes hat auch immer noch einen ganz besonderen Charme.
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 18:46

  3. Hach, was bin ich froh… ich bin NICHT gemeint. Und wieder habe ich was gelernt. Die erste Pflanze war mir bis heute völlig unbekannt. Man sieht sehr wohl: bloggen bildet !!! Da habe ich noch ne Frage an dich: Was bekommt man gekochte Spaghetti um einen Wecker wickelt? Auflösung demnächst in diesem Theater.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 18:46

  4. Timothy Price

    Lovely photos.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 18:52

  5. So hübsch! Beim ersten Foto fiel mir spontan Tina Turner ein.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 18:56

  6. hi Mathilda
    schonheiten das ganze jahr sind sie
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 19:27

    • Bei mir wird alles erst im Frühling abgeschnitten, denn mit Schnee bedeckt sehen viele Blumen sehr schön aus.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. November 2022 um 23:44

  7. Da sind die Puschel der Gold Waldrebe ja fast hübscher als die Blüte selbst.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 19:35

  8. Himmlisch, Deine Bilder! Vor allem die Puschels mag ich sehr, liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 19:37

  9. Der Puschel der Goldwaldrebe ist besonders eindrucksvoll im verblühen! Wäre vielleicht auch ein guter Frisurenvorschlag, wenn das Haar mal diesen zauberhaften Silberton erreicht hat! 🤭😊👵
    Hortensien sehen im trockenen Zustand so fragil aus!
    Ich wünsche dir nochmal einen schönen Abend, liebe Mathilda, und schick liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 20:15

    • Meine Haare sind silbern, wenn ich sie nicht färben würde. Das fing schon früh an. Ein Erbe meiner Mutter und störrisch sind sie auch. Die liegen nie so, wie ich möchte! 😏🤷🏻‍♀️
      Meine Hortensien sind noch nicht ganz fragil, da muss ich wohl noch etwas warten
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Monika 🤗❤️😊💫🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. November 2022 um 23:37

      • Meine wären schmutzig-grau, 🙄 aber ich färbe auch! Mein Papa hatte so wunderschönes silbernes Haar! Bei störrisch können wir uns auch die Hand reichen, Naturkrause, von Papa geerbt! 🤭😊
        Hortensien kann man auch wunderschön trocknen, ganz besonders schön, wenn man aus den frischen schon einen Kranz bindet und den dann trocknen läßt, sieht sehr hübsch aus.
        Wünsche ich dir auch, liebe Mathilda, eine gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes 🤗🦉😴🌛🌟❤ liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        29. November 2022 um 00:02

        • Mit Locken kann man doch mehr anfangen. Meine sind glatt, dick, schwer und platschig 🙄
          So einen Hortensienkranz suche ich schon seit Jahren. Meistens sind sie mir zu teuer, aber ich werde mal in mich gehen 😊
          Und jetzt wünsche ich dir noch einmal eine gute Nacht. Ich mach die Schotten dicht 🤗❤️💫🦉
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          29. November 2022 um 01:02

          • Na, geht so, wenn die bei entsprechendem Wetter feucht werden, seh ich aus wie ein alter Löwe mit Plustermähne! 🤭😂 Die Betonung lag ja auf „Krause“! 🙄
            Mach dir doch selbst einen, ist ganz leicht, die Hortensien in voller Blüte schneiden und auf einen Styropor- oder Mooskranz binden, Schleife dran, aufhängen und trocknen lassen, wird wunderhübsch und du kannst auch die Größe selbst bestimmen.
            Ich laß die Schotten noch bissel auf, 🦉 guts Nächtle! 😴🌛🌟
            Liebe Grüße
            Monika.

            Gefällt 1 Person

            29. November 2022 um 01:38

  10. Einmal kämmen bitte 🙂 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 20:18

  11. do

    Zwar verblüht, aber immer noch schön.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 20:24

    • Und ich mag das sehr gerne. So sanfte Farben und vieles erkennt man noch. Ich habe heute noch mehr entdeckt.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. November 2022 um 23:32

  12. Hab gleich mal in den Spiegel geschaut *lach*
    Sieht toll aus die verblühte Schönheit!

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 20:49

  13. mic

    👌👌👌📷🤗🌹👀

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 21:11

  14. Die Puschel der Goldwaldrebe erinnern mich irgendwie an den wirren Haarschopf von Albert Einstein. 😉

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 21:13

  15. Superbe photo. Bonne soirée 🌸

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 21:15

  16. Ich mag solche Nahaufnahmen. Gut getroffen und knackscharf.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 21:46

  17. Die Samenstände der Waldreben machen sich immer gut.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 21:59

    • Ich dachte, dass ich keine mehr sehen würde, aber die kleinen Blüten haben dieses Jahr bis Ende Oktober geblüht.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. November 2022 um 23:27

  18. Tiger

    Zauberschön! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 22:01

  19. Der Titel könnte fast auf mich zu treffen 🤣🤣!
    Obwohl – ich zähle mich zur „voll-in-Blüte-Schönheit“ 🤣!
    Verwelkt bin ich zwar noch nicht – aber ein paar „Fältchen“ sind schon an mir zu bewundern 🤣!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 22:51

    • Fältchen sind bei Männern immer charmant, auch graue Haare. Das sieht bei uns Frauen dann ganz anders aus 🤔
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. November 2022 um 01:04

      • Du schmeichelst mal wieder 🤣!
        Meine Haare sind meliert und noch auf dem Kopf. Aber wie ich wohl aussehen würde, wenn ich die Haare wie unser Altkanzler färben täte und dazu noch Dauerwelle tragen 🤣🤣?

        G. l. G. Jochen

        Gefällt mir

        29. November 2022 um 21:10

  20. Jutta

    Wunderschön schaut das aus, liebe Mathilda. Auch die Blätter hast Du ganz toll festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    28. November 2022 um 23:53

    • Ich habe mir Mühe gegeben liebe Jutta. Heute stromere ich noch mal durch den Garten, vielleicht wird es heller 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      29. November 2022 um 01:07

  21. Herbstschönheiten!

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 01:50

  22. Die Puschel sehen gar nicht verblüht aus, hat was und gefällt mir. So wie auch Hortensien. Selbst so vertrocknet haben sie was. Klasse.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 07:34

    • Ja, vieles was verblüht ist sieht im Herbst immer noch schön aus. Danke Nova 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      29. November 2022 um 14:15

  23. Fast wie im richtigen Leben, schönes bleibt auch im Alter auf ganz eigene Art schön, gelle liebe Mathilda. 😉💖🍀❤️
    Liebe Grüße, Hanne 💞

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 11:05

    • So könnte man es auch sehen liebe Hanne. Der Blick in mein Spiegelbild offenbart anderes 😁 das ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung.🤗😍❤️😊
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. November 2022 um 14:17

      • Wie fast alles im Leben nur eine Sache des Blickwinkels und inneren Einstellung, denke ich zumindest liebe Mathilda.😄 Denn wahre Schönheit kommt von innen heißt es ja so schön und wahr, was so manche vermeintliche, nur nach außen hin Schönheit dann im Grunde ziemlich hässlich wirken lässt.😉
        Unsere Falten gehören genauso zu uns wie alles andere was nunmal dazugehört wenn man wirklich lebt und das Leben auch wertschätzend genießt! 🤗💖🍀❤️
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt 1 Person

        29. November 2022 um 15:03

        • Meine innere Einstellung ist aber sehr kritisch Hanne. Falten kann man akzeptieren, muss man ja wohl auch. Es gibt aber noch andere Dinge im Alter, die das Äußere nicht mehr ganz so jugendlich erscheinen lässt. Da helfen auch keine Designerklamotten. Von hinten chic, von vorne oh weh 🤔😊 Aber jede(r) wie er..sie..es..mag. Jetzt koche ich erst mal weiter meinen Grünkohl und vielleicht entlocke ich ihm noch ein paar Geheimnisse.
          Einen schönen Abend wünsche ich dir 😍❤️🍀😘
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          29. November 2022 um 17:20

          • Wir werden zum Glück alle nicht jünger Mathilda und wie sagte mal der unvergessene Joachim Fuchsberger so schön, schrieb sogar ein Buch darüber „alt werden ist nichts für Feiglinge“!
            Designerklamotten waren eh noch nie meins, aber sportlich salopp und meinem Alter zum Trotz ganz bestimmt keine Omaklamotten in gedeckten Farben wie es sich früher für schon etwas ältere Jahrgänge „ziemte“. 😅
            Natürlich achte ich auch sehr auf mein Äußeres und das nicht nur um mir selbst noch zu gefallen, wobei man mich aber auch ohne Schrecken von vorne betrachten kann und das genügt doch auch so um mich trotzdem in meiner Haut wohl zu fühlen. Meine drei Jahre ältere Schwester ist schon immer „etwas“ eitel und achtet entsprechend extrem auf ihr äußeres sowie überhaupt auf Äußerlichkeiten, was ihr nun im Alter nicht wirklich gut tut, weil die Entwicklung des natürlichen alterns sich nunmal nicht ewig überlisten und vertuschen lässt. 😉
            Hab auch du noch einen schönen erholsamen Abend und sind wir doch froh darüber überhaupt alt werden zu dürfen 🤗💖✨❤️🥰
            Liebs Grüßle, Hanne

            Gefällt mir

            29. November 2022 um 18:58

  24. Im richtigen Blickwinkel ist auch Verblühtes sehr schön 🙂 Beim Blick in den Spiegel geht es dann manchmal nur mit der „rosa Brille“ 😉

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 17:25

  25. Wunderbar!

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 18:05

  26. Verblüht und trotzdem schön. Die eine hat ja eine recht wilde Frisur. 😉

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 17:41

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s