Viele Bilder, wenig Worte!!

Kleine Federbälle

Rotkehlchen. Durch das Fenster gezoomt.

Heckenbraunelle

 

365 – Tag 333 – Fotochallenge….von Bernhard

68 Antworten

  1. Das sind zwei sehr schöne Federbälle, besonders das Rotkehlchen gefällt mir!
    Hab einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗❤

    Gefällt 2 Personen

    29. November 2022 um 18:37

    • Das Rotkehlchen ist immer sehr schüchtern. Heute hatte ich Futter nachgefüllt, da traute es sich mal für einen Moment. Hab du auch noch einen schönen Abend/Nacht liebe Monika 🤗❤️😊🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. November 2022 um 23:17

  2. Schöne Federbälle! Bei mir rührte sich heute im Garten überhaupt nichts. Aber das Wetter war auch entsprechend, einfach nur nieselig-nass und grau.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 18:46

    • Noch regnet es bei uns nicht und auch die restlichen Vögel lassen sich kaum blicken. Mal eine Meise oder ein Stieglitz. Lange nicht so viel, wie in den vorangegangenen Monaten.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      29. November 2022 um 23:19

  3. Jutta

    Herrlich diese kleinen Federbälle, liebe Mathilda. Bei uns wird das hier leider immer weniger, weil alles zugebaut wird.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 18:53

  4. So lieb immer wieder anzuschauen diese kleinen Federbällchen, liebe Mathilda! 😍
    Bei uns hatten die Rotkehlchen wieder ein Nest in der Nähe und sie ließen sich über den Sommer immer wieder mal im Garten blicken. Hab sie nun aber schon einige Wochen lang nicht mehr gesehen und hoffe sehr, dass ihnen nichts passiert ist. Denn nach sogar auf der Terrasse brüten vor zwei Jahren gehören sie wie die Familie in mein Umfeld.😊
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 19:06

    • Die kommen noch Hanne. Im Sommer sehe ich sie kaum, aber sobald es kälter wird, sind sie da. Immer als Paar.
      Hab Geduld 😊❤️🤗
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. November 2022 um 23:21

      • Das hoffe ich auch, denn bisher sah ich diese niedlichen Rotkehlchen das ganze Jahr über und sie schauten mir sehr oft ziemlich nah bei der Gartenarbeit zu.
        Hab einen schönen Tag Mathilda🤗 bei uns noch immer regnerisch und ungemütlich, aber machen wir das Beste daraus. ❤️🍀💖

        Gefällt 1 Person

        30. November 2022 um 08:50

        • Rotkehlchen sind schon speziell.
          Kein Regen bei uns, nur alles grau.
          Ich wünsche dir auch einen schönen Tag liebe Hanne ☀️😍🍀❤️🤗
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          30. November 2022 um 10:54

  5. hi Mathilda
    das sind zwei schoen federballe 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 19:09

  6. Zwei entzückende Federbälle!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 19:09

  7. Du hast schöne Gäste zu zeigen, gerade die Heckenbraunelle ist so eine Heimliche.

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 19:16

    • Im Sommer konnte ich das Paar fotografieren, mehr zufällig, da ich nur eine Braunelle sah, beim Abflug erwischte ich dann zwei und ja, sie sind ganz heimlich, aber zuverlässig an der Terrasse zu finden…und mit Glück 😊

      Gefällt mir

      29. November 2022 um 23:25

  8. Und damit hast Du zwei meiner Lieblingsfederbälle vor die Kamera bekommen. Sooo hübsche Vögelchen 😊
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 19:34

  9. aha de heggenmus
    Daar stikt het hiervan in de tuin 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 19:45

  10. Tiger

    Bewusst habe ich eine Braunelle noch nie gesehen. Sehr hübsche Zeichnung, scheint noch ein junges Tier?

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 19:50

    • Man kann sie schnell mit einem Spatz verwechseln, aber der Schnabel ist ganz anders und auch der Körperbau, aber ein Jungtier ist es nicht. 😊
      LG Mathilda 😍

      Gefällt mir

      29. November 2022 um 23:30

  11. Sie wissen halt wo es Futter gibt. 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 19:53

  12. Hier war vorgestern ein Buntspecht auf dem Balkon, nur ablichten lassen wollte er sich leider nicht

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 19:56

    • Da hatte ich einmal Glück. Erst der Elternvogel, später ein Jüngling und ganz genüsslich futternd an den Meisenknödeln. Das war im Frühsommer.

      Gefällt mir

      29. November 2022 um 23:13

  13. Ach ja, da ist es ja. Schön 😍

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 20:05

  14. Mathilda, entzückend sind diese kleinen Federbällchen. Bei mir treiben sich sehr viele verschiedene Pieper rum und damit sie auch satt werden habe ich mir 50 kg Mischfutter anliefern lassen. Dann bekomme ich noch einen Eimer Meisenbälle geliefert. Mal sehen wie lange das reichen wird? 😉 Lustig finde ich es immer wenn sie in der Vogeltränke ihr Bad verrichten.
    Liebe Grüße Lilo

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 20:13

    • Bei mir sind jetzt im Moment wenige Vögel an den Futterstationen. Das habe ich jedes Jahr. Erst wenn es wirklich bitterkalt wird, lassen sie sich vermehrt blicken. Darum ist mein geordertes Futter reichlich bis zum Sommer, denn im Frühling sind die kleinen Piepmätze am eifrigsten 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      29. November 2022 um 23:10

  15. Also Mathilda,
    ich würde nicht mit ihnen „Federball“ spielen wollen 🤣🤣!
    Aber sehr schön eingefangen (natürlich ohne Köcher!) !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 20:52

  16. Zwei schöne Federbälle.
    Wo sind die Schläger? Oh no, shame! :))
    Nein, sie sind sehr hübsch und sehr hungrig.
    Mein Rotkehlchen wartet immer geduldig bis der Buntspecht die Meisenknödel anpickt.
    Dann fällt viel runter und es muss sich selber nicht bemühen *lach*
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 21:11

  17. Es ist ganz wichtig, dass sie Futter finden vor allen, wenn es kalt wird und schnee hat.

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 21:12

  18. Sehr schöne Vogelfotos. Gefällt mir sehr gut.

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 21:48

  19. Philipp Elph

    Ist die Braunelle das ganze Jahr über in deiner Nähe?

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 22:23

    • Ja, das ganze Jahr Philipp und es ist sogar ein Pärchen, wie ich im Frühling beobachten konnte.

      Gefällt mir

      29. November 2022 um 22:28

  20. Ja, zwei sehr schöne Kerlchen … :-))

    Gefällt 1 Person

    29. November 2022 um 22:49

  21. Ils ont de jolies couleurs ces petits oiseaux. Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 07:52

  22. do

    Schön, die kleinen Piepmätze.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 08:07

  23. mumsele123

    Entzückend !

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 09:29

  24. Voll niedlich. Die freuen sich bestimmt sehr dass sie bei dir was bekommen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2022 um 06:06

    • Bin ja eine Ganzjahresfütterin und somit gibt es immer mal Vogelbesuch. 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Dezember 2022 um 12:13

      • Das finde ich klasse 👍 Habe ich auch schon immer gemacht und hier eh. Da wird sich jeden Morgen heftig gezankt 😂

        Gefällt 1 Person

        3. Dezember 2022 um 07:06

  25. sandrameisje

    Süß sind die Kleinen, gelle!?

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 12:33

  26. Das Rotkehlchen schaut aber etwas skeptisch drein, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 16:27

  27. Wieder viele schöne Fotos. Die Blätter sind toll, die Vögel allerliebst. Jetzt hast du ja sogar deine „persönliche“ Heckenbraunelle 🙂 Süß!

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 17:06

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s