Viele Bilder, wenig Worte!!

Schönheiten im November

Es bleibt trübe und grau da draußen, da kommen die verblühten Schönheiten auf den zweiten Blick zur Geltung.

Verblühte Staudensonnenblume im Profil

Und hier ins Gesicht geschaut

Die wilde Karde, die tatsächlich noch einmal im Oktober geblüht hat

 

365 – Tag 334 – Fotochallenge….von Bernhard

54 Antworten

  1. You make even the dead seed heads look good!

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 18:39

  2. Bei mir sind es immer wieder Rosen, die tatsächlich noch einmal ihre Knospen öffnen, und mich damit verblüffen. Aber deine Fotos gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 18:49

    • Eine Rose habe ich auch noch entdeckt, leider erfroren die Knospe.
      Vielen Dank liebe Elke.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Dezember 2022 um 00:49

  3. The first image has some sensational colors! Or, I should say, that even at an advanced age you can look great! ☺️

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 19:00

  4. Selbst wenn sie nicht mehr blühen, sind sie noch ein genaueres Hinsehen wert.

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 19:06

  5. do

    Trockene Blüten können so zauberhaft sein.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 19:12

  6. Auch verwelktes kann bezaubern.

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 19:21

  7. hi Mathilda
    und was fur schonheiten hast du wieder fur uns gefunden , wunderbar sind sie
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 19:23

  8. Sie haben ihre ganz eigene Schönheit, die verblühten Blumen und Blüten! Besonders schön sind sie ja auch, wenn es den ersten Raureif gegeben hat.
    Liebe Grüße
    Monika. 🤗🦉❤

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 19:26

  9. Solche auf ihre Art noch immer bezaubernde Reste der sommerlichen Blütezeit sind richtig schöne Hingucker vom Spätherbst bis in den Winter hinein. 🤗💖✨
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 19:43

    • Bei mir darf alles noch im Garten verbleiben, bis es Frühling wird. Laub muss aber geharkt werden und kommt eigens zu einem Haufen für eine eventuelle Igelbehausung.
      LG Mathilda 😊🤗❤️💫

      Gefällt 1 Person

      1. Dezember 2022 um 01:08

      • Bei mir ja auch, schon alleine weil ich gar keine Zeit dafür habe alles verblühte wegzuräumen und meine ollen Knochen machen mir bei dem momentan shit Wetter eh einen Strich durch so manche Vorhaben.
        Igel bekommen auch immer ihre Umhausung mit Ästen und Laub am Gartenzaun entlang und das Laub harkt meistens mein Mann, der seit er im Unruhestand ist gefallen an solchen Arbeiten hat.
        Liebe Grüße, Hanne 🤗❤️🍀💖

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2022 um 09:54

        • Ich warte noch auf meinen Laubkehrer. Dem scheint es zu kalt zu sein 🙄
          Die Knochen zicken ganz schön, an manchen Tagen könnte ich nur jaulen 😥
          LG Mathilda 😍

          Gefällt 1 Person

          1. Dezember 2022 um 12:06

          • Dann jaulen wir wahrscheinlich beide an manchen Tagen, denn ohne meine „Drogen“ geht garnix und mein Rheumatologe sagte mir am Montag bei wieder mal Kontrolltermin, dass dies bei Rheumatiker ganz normal ist. 😟
            Liebs Grüßle, Hanne 🥰

            Gefällt 1 Person

            1. Dezember 2022 um 13:27

          • Ohne Schmerzmittel geht es gerade gar nicht 😥😫Arthrose und Arthritis zählt ja auch zu Rheuma.
            LG Mathilda ❤️🤗

            Gefällt 1 Person

            1. Dezember 2022 um 13:47

          • Muss schon seit 25 Jahren zu den Rheumamitteln auch fast täglich Schmerzmittel und inzwischen zumindest minimierte Dosis Kortison schlucken um einigermaßen „normal“ zu leben, das meiste noch selbst machen zu können. Meine chronische Erkrankung ist ja eine Gelenkrheumatische Arthrose oder so ähnlich und mehr als nur Schiiiet!
            Bist also nicht alleine damit 🤗💞
            Liebs Grüßle, Hanne 🍀💖

            Gefällt 1 Person

            1. Dezember 2022 um 14:09

          • Nein, von unserer Sorte gibt es viele und Bewegung ist wichtig. Fällt nur schwer, wenn das Sprunggelenk betroffen ist. Manchmal hilft nur Augen zu und durch 😫…kennst du ja bestimmt. Kortison nehme ich nicht, eventuell hilft Hyaloron und wenn nicht mir, dann dem Doc 😂
            LG Mathilda 🤗❤️

            Gefällt 1 Person

            1. Dezember 2022 um 14:35

  10. Jutta

    Liebe Mathilda, Deine Aufnahmen gefallen mir sehr. Vielleicht finde ich ja morgen auch noch bisschen was.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 19:52

    • Ganz bestimmt findest noch etwas liebe Jutta. Überall kann man noch Verblühtes entdecken.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Dezember 2022 um 01:09

  11. Die verblühten Schönheiten sind durchaus ein Photo wert. Ich mag den Charme, die diese Bilder haben.

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 21:43

  12. Verwelkte Blüten zeigen oft mehr Karakter. Ganz tolle Aufnahmen👏🏽 .

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 22:22

  13. Diese verblühten Blumen sind immer noch sehr, sehr schön!

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 22:31

  14. Gut, dass du Schönheiten aus der Natru gewählt hast. Ich wäre glatt durchgefallen, wenn die Wahl auf mich gfeallen wäre. Da hab ich noch mal ganz viel Glück gehabt.

    Gefällt 1 Person

    30. November 2022 um 22:34

  15. Timothy Price

    Beautiful. We have lots of seed pods from sunflowers. The birds love them.

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2022 um 02:46

  16. Das kommen sie so toll wie sie von dir aufgenommen wurden. Da sieht man das auch verblühte Blüten zu Schönheiten werden können.

    Liebe Grüssle in deinen Tag

    Nova 🌴🤗

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2022 um 06:32

    • Etwas besseres Licht hätte ich mir gewünscht. Es ist nur noch düster.
      LG Mathilda 🤗

      Gefällt mir

      1. Dezember 2022 um 12:12

  17. Tiger

    Ich mag solche Schönheiten auch !
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2022 um 08:03

  18. Magnifiques clichés. Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2022 um 09:13

  19. Diese verblühten Schönheiten mag ich auch sehr. Wenn es friert, kommen sie zu ganz neuem Glanz. Aber auch ohne Frost machen sie ordentlich was her.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2022 um 09:13

  20. Schön und so wichtig, dass man sie stehen lässt.
    Das machst du gut Mathilda und tolle Foto Motive sind sie auch.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2022 um 11:30

  21. 👍

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2022 um 12:04

  22. Lekker nog voor de vogeltjes

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2022 um 14:20

  23. sandrameisje

    Das erste und letzte Bild sind meine Favoriten. Sehr schön!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 12:32

  24. bei gerade um die Null Grad, gibt es noch keinen Raureif, es hatte vielmehr vorher geregntet, brrr, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 16:25

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s