Viele Bilder, wenig Worte!!

Blattwerk

Es gibt ja noch viele Bäume die Blätter tragen und darum fotografiere ich auch an trüben Tagen gelegentlich blättriges.

 

365 – Tag 336 – Fotochallenge….von Bernhard

74 Antworten

  1. Blättriges finde ich immer gut – in allen Variationen 😊
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 18:41

  2. ja Mathilda da ist noch viel blatt an der baumen , jetzt als es kalter is geworden sollen auch diese langsam zum boden fallen
    es macht schone bilder so
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 19:22

  3. You have a talent for making something beautiful out of the simplest things.

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 19:48

  4. Die Goldtöne tun wohl. Hier gelingt es kaum noch anderen Bäumen als Eichen, Blätter zu halten.

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 19:54

    • Der Ahorn hält tapfer durch und unser Kirschbaum hat auch noch viele Blätter, aber heute sind sie rasant gefallen. Bald ist alles kahl.

      Gefällt mir

      2. Dezember 2022 um 21:11

  5. Jolies photos…ces feuilles ont de belles couleurs. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 19:55

  6. Jutta

    Schön sind Deine Blätter, liebe Mathilda. Bei uns sind es fast ausschließlich vertrocknete Eichenblätter, die man findet.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 20:42

    • Jetzt beginnt der Fall an allen Bäumen, sogar unser Kirschbaum verliert jetzt ganz schnell seine Blätter. Aber das letzte, das werde ich festhalten. Hoffe ich 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Dezember 2022 um 21:14

  7. Schon schön, wenn um diese Jahreszeit noch Blätter an den Ästen sind.

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 20:45

    • Ich wundere mich ja auch, dass die Bäume immer noch Blätter tragen, denke aber, dass der Frost jetzt alles dahinrafft.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Dezember 2022 um 21:16

  8. Hier sind auch noch viele Blätter an den Bäumen, und sie leuchten wie die deinen wie Gold, vor allem in der Dämmerung, finde ich so wunderschön! Du hast so zauberhafte „Goldtaler“ gefunden, das kleine einzelne finde ich so wunderschön mit den Strahlen wie von einer Kerze um sich rum, zauberhaft! Die Farbe tut noch richtig gut, weil der Dezember dem November Konkurrenz macht, was das eigentlich ihm vorbehaltene trübe Wetter anbelangt!
    Einen schönen, gemütlichen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 21:09

    • Vielen Dank liebe Monika. Ich fürchte, dass es in wenigen Tagen ganz kahl an allen Bäumen wird, aber immer hält sich eins ganz tapfer, das ist dann für mich. Ob ich morgen rausgehe, weiß ich noch nicht. Zu nass, auch glatt. Das wird schwierig für mich. Könnte mal jemand das Licht anknipsen 💫🌞🤗❤️
      Hab einen schönen Abend liebe Monika.
      LG Mathilda 🎄❤️

      Gefällt 1 Person

      2. Dezember 2022 um 21:19

      • Ja, das fürchte ich auch, bei einigen Bäumen sind schon sehr große Lücken! Ich mag sie, die tapferen Blätter! 🍁🍂😊
        Hier ist es auch so usselig, und wenn es noch glatt dazu wird, da paß bloß gut auf und bleib wirklich lieber drin! Gerne doch, büddeschön: 💡💡💡☀🌞☀😂🤗❤
        Dankeschön, mach ich mir jetzt, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        2. Dezember 2022 um 21:30

        • Bis zur Papiertonne am Haus habe ich mich geschlichen. Ging! Weiter dann nicht mehr.
          Hab noch einen schönen Abend liebe Monika 🧑🏻‍🎄🎄❤️🤗
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          3. Dezember 2022 um 17:37

          • Gut, wenn das ging! Hier ist es kalt, aber nicht glatt, und der Wind ist eisig, war gut, daß es nicht glatt war, weil ich noch einkaufen mußte!
            Dankeschön, liebe Mathilda, den wünsche ich dir auch, den schönen Abend, liebe Grüße
            Monika. ⭐🌛🌟🦉🤗❤

            Gefällt 1 Person

            3. Dezember 2022 um 21:15

          • Morgen gleiches Wetter und ich komme wohl nicht raus.
            Vielen Dank Monika, ich versuche es mal mit der Entspannung. 😘😉🤗🙋‍♀️❤️
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            3. Dezember 2022 um 21:17

  9. Prima Bokeh mit Lichtkreisen. So mag ich das!

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 21:47

  10. Herbst und Winter gleichzeitig, wir hatten heute ein paar Flöckchen Schnee.

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 21:59

  11. Blättriges an trüben Tagen eignet sich immer. Ich bin hier bei mir erstaunt, wieviele Bäume noch viele Blätter haben. Im letzten Jahr zur selben Zeit war es kahl.

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 22:05

  12. Warum ist noch kein Schnee auf Deinem Blattwerk?
    Hast Du wieder im Archiv gewühlt 🤣 ! Aber noch ein saftiges Grün dran!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 22:18

    • Weil der Schnee nicht lange liegen blieb und aus dem Archiv geht nicht…täglich ein oder mehrere tagesaktuelle Bilder. Uff 😯
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Dezember 2022 um 22:47

  13. Bäume ohne Blätter haben auch ihre Vorteile: Man kann die Vögel wieder besser fotografieren 😄.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2022 um 23:47

    • Da sitzen dann die Elstern drin, aber willst du Fotos machen, sind sie weg 🤷‍♀️
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      3. Dezember 2022 um 00:53

  14. Timothy Price

    Sweet leaves. Not what Black Sabbath referred to.

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 02:46

  15. Blätter sind doch immer ein feines Motiv. Ich fotografiere sie jedenfalls lieber, als das ich sie unter dem Rollereifen habe…

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 08:30

    • Ja, kann man prima ins Rutschen kommen. Im Garten fällt immer noch Laub, da muss ich aufpassen.

      Gefällt mir

      3. Dezember 2022 um 17:40

  16. Winterblätter, Kleinode der Natur. Ich wünsche dir besinnliche Adventstage. Liebe Grüße Ernst

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 10:18

  17. Deine Bilder vom herbstlichen Laub sind sehr schön und bei uns hättest diese hübschen goldenen Blätter sogar mit jede Menge Perlen fotografieren können, weil es fast nur noch am regnen ist, was inzwischen doch ziemlich nervt. 😉
    Liebe Grüße und hab ein schönes 2. Advent-Wochenende, liebe Mathilda 💖🤗🕯️🕯️❤️✨

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 10:47

  18. Seit 2 Tagen sind alle Blätter für immer gegangen in Wien, denn wir hatten den ersten Nachtfrost. Jetzt hilft nur noch die Hoffnung, dass sie alle wieder kommen im nächsten Jahr.

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 12:37

  19. Traumschöne Aufnahmen Mathilda.
    Die Bokehs sind herrlich.
    Heute ist es hier so grau, da kriegt man selbst mit Fotoshop glaube ich keine Farbe mehr aufs Bild 😅
    Hab einen guten Tag wünscht dir Brigitte

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 13:04

  20. Tiger

    Dein Blätterteig schmeckt mir sehr gut! 👍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 14:37

  21. Die Bilder gefallen mir sehr gut!

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 17:31

  22. sandrameisje

    Die Bilder sind schön geworden, tolles Bokeh.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 13:20

    • Bei soviel Blattwerk klappt das ganz gut. Es werden aber immer weniger Blätter.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Dezember 2022 um 14:11

  23. Diese Blättermotive nehme ich zur Zeit auch immer wieder dankbar an, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 16:24

  24. do

    Einfach zauberhaft, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 10:31

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s