Viele Bilder, wenig Worte!!

Piep

Heute war die Heckenbraunelle sehr kooperativ und ich konnte vorsichtig durch das Fenster zoomen.

365 – Tag 337 – Fotochallenge….von Bernhard

55 Antworten

  1. Sehr schöne Bilder von einem tollen Vogel.

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 18:33

  2. Timothy Price

    What a sweet little bird. Excellent photos.

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 18:36

  3. Ahhh, die hübsche Heckenbraunelle 😊 Hab unsere jetzt schon lange nicht mehr gesehen. Aber vielleicht sehe ich sie nur vor lauter Spatzen nicht 😂
    LG zu Dir von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 18:39

  4. Ganz tolle Fotos, obwohl durchs Fenster gezoomt und hab diese schöne Vogelart bei uns noch nie gesehen, oder ist mir nie aufgefallen.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend, liebe Mathilda 🤗❤️✨

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 18:57

    • Er ist auch sehr scheu liebe Hanne und ein Bodenpicker. Den findet man kaum an den Futterstationen.
      Hab du auch einen schönen Abend 😍🤗❤️💫
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. Dezember 2022 um 23:14

  5. That was co-operative of her! Nice picture.

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 19:04

  6. Sieht etwas scheu aus … 😉

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 19:15

  7. Ein sehr sympathischer kleiner Gast. 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 19:22

  8. hi Mathilda
    ja sie sind immer so schnell weg 🙂
    ich sehe viele haussperling hier aber der Heckenbraunelle nicht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 19:30

  9. Wie nett von ihr. 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 19:46

  10. Tiger

    Oh Du machst mir eine große Freude!😍
    So sehe ich sie nochmals, die goldige.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 21:01

  11. Bei uns ist leider sehr wenig los an den Futterstellen. Ich hoffe ja immer noch, dass der Buntspecht mal wieder kommt. Leider ist es auch meistens relativ dunkel auf unserem Balkon in dieser Jahreszeit. Die Meisen kommen zwar relativ zuverlässig, aber meistens ist dann das Licht schlecht.

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 21:09

    • Die Meisen machen sich rar, überhaupt viele Vögel. Heute war die Elster da, aber sie sieht alles, obwohl ich schon durch Jalousien fotografiere. Hier musste ich auch aufhellen, da es im Grunde zu dunkel war.

      Gefällt mir

      3. Dezember 2022 um 23:24

  12. Das war aber sehr nett von der Heckenbraunelle, daß sie dir so schön Modell gestanden hat! Sie weiß aber auch sicher, daß sie eine ganz Hübsche ist! Und das wollte sie mal in voller Pracht zeigen!
    Hab einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 21:42

    • Wie hübsch sie ist, habe ich jetzt in den Nahaufnahmen gesehen, da sonst immer weiter weg und oft nur von hinten. Ich denke, dass sie mich kaum bemerkt hat und Hunger hatte.
      Hab du auch einen schönen Abend liebe Monika 💫❤️😍🦉🎄
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. Dezember 2022 um 23:39

  13. Na die ist ja süss

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 21:51

  14. Sie findet Futter bei dir, dann muss sie nicht in den Süden ziehen.
    Schön!

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 22:08

  15. Jutta

    Ach wie schön, liebe Mathilda. Das Vögelchen habe ich in natura noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 22:25

    • Wegen ihres Gefieders kann man sie mit Spatzen verwechseln und sie halten sich tatsächlich in Hecken auf.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      3. Dezember 2022 um 23:41

  16. Was für ein schöner Besuch! Haben wir hier noch nicht auf dem Fütterbalkon gehabt. 😉

    ..grüßen Syntaxia und Felix

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2022 um 22:34

    • Die suchen sich am Boden Futter, also Bodenpicker, darum habe ich extra ein Gestell nur für Bodenpicker auf die Terrasse gestellt. Das mag auch das Rotkehlchen.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. Dezember 2022 um 23:43

  17. Oh schön, ich habe schon ewig keine Heckenbraunelle mehr gesehen. Und überhaupt war es heute bei uns im Garten totenstill, da war überhaupt nichts unterwegs. Offenbar fanden es Vögel und Eichhörnchen genauso kalt und finster wie ich 😠❄️.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 00:26

    • Jeden Tag sehe ich die Elster, habe aber keine Chance, sie fliegt sofort weg. Spatzen und Stieglitze lassen sich trotz des Wetter blicken, wenn auch weniger.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Dezember 2022 um 14:03

  18. Was Du alles so weißt: Für mich wäre es ein Spatzmännchen!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 01:06

  19. Die sieht echt so schön aus und klasse dass du sie noch ein bisserl öfters und besser erwischen konntest. Vielleicht gewöhnt sie sich ja auch daran und verliert ihre Scheu ein wenig. Würde mich sehr freuen, für dich und auch für uns. Ich wüsste gar nicht ob ich sie vorher schon mal bewusst gesehen habe.

    Wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🤗🌴

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 08:06

    • Sie hat mich bestimmt hinter den Jalousien bemerkt, aber wohl keine Gefahr gesehen. So klappte es dann mit ein paar Nahfotos. Heute war es ein Stieglitz, aber die sind entspannter. 🤗😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Dezember 2022 um 14:07

  20. Philipp Elph

    So nah war ich einer Heckenbraunelle nie.

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 09:22

  21. Superbes photos. Bon dimanche 🌺

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 10:26

  22. sandrameisje

    Durch’s Fenster gezoomt? Toll. Sehr süß isser, der kleine Kerl.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 13:19

    • Ja, ging nur durch die Fensterscheibe liebe Sandra und mit Jalousie, damit man mich nicht sieht, wohl aber das Objektiv. Vielen Dank.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Dezember 2022 um 14:09

  23. So so, Du zoomst Vöglen nach, tss tss, liebe Mathilda 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 16:23

  24. Hübscher Besuch!

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 16:45

  25. Schönen Besuch hast Du da! Liebe Grüße Elena

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 22:05

  26. Du Glückliche. Mir ist bisher noch nie ein Bild von einer Heckenbraunelle gelungen, doch ich wünsche es mir sehr.

    Gefällt mir

    5. Dezember 2022 um 00:38

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s