Viele Bilder, wenig Worte!!

Mein Täubchen

Auf sie ist immer Verlass! Auch wieder durch das Fenster gezoomt.

 

365 – Tag 338 – Fotochallenge….von Bernhard

51 Antworten

  1. Timothy Price

    Nice it has a cover from the snow.

    Gefällt 2 Personen

    4. Dezember 2022 um 18:36

  2. Kommt sie Dich regelmäßig besuchen?

    Gefällt 2 Personen

    4. Dezember 2022 um 19:19

  3. Liebe Mathilda,
    das ist ein hübscher Gast. Ich kann es nicht verstehen wenn die Menschen die Tauben verjagen. Es sind auch Lebewesen die nur ihren Hunger stillen möchten. Bei mir räumen sie alles auf was die Singvögel verstreuen. Somit halten sie den Raum unter meinen Balkon sauber. Da haben Ratten und anderes unerünschtes Getier keine Chance.
    Viele Grüße. Lilo

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 19:42

    • Ja stimmt schon Lilo, nur sollte man darauf achten, dass das herunterfallende Vogelfutter nicht direkt auf Blumenkübel oder bepflanzte Schalen fällt, denn darin sind Tauben Meister und zertrampeln wirklich alles was da blüht.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Dezember 2022 um 23:08

  4. Jutta

    Liebe Mathilda, so ganz wohlgesonnen bin ich den Ringeltauben nicht. Sie machen sich ziemlich, breit und dann traut sich kein kleinerer Vogel ans Futterhäuschen. Im Garten ist das vielleicht anders, aber hier auf dem Balkon haben sie mir auch schon Töpfe runtergerissen. Außerdem ist es meist nicht nur eine, sondern gleich mehrere. Ich will auch einfach nicht, dass sie sich hier häuslich einrichten und vielleicht dann im Frühjahr noch ein Nest bauen.
    Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen sie. Dein Foto ist schön geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 20:06

    • Ich kann dich sehr gut verstehen liebe Jutta und für den Balkon wäre dann ein Futtersilo die bessere Wahl und so aufgehängt, dass auch keine Blumen darunter stehen, denn dann platschen die Tauben darauf rum. Es gibt auch noch die hübschen Türkentauben, die kommen aber nur ganz selten mal auf die Terrasse.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Dezember 2022 um 23:00

  5. Die hätte ich natürlich auch zu bieten gehabt 😄. Stattdessen habe ich mich sinnloserweise an den Mini-Meisen versucht. Aber wenigstens gibt es bei mir immer noch die Eichhörnchen 😉.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 20:09

    • Zufallsfund heute, denn ich dachte nicht, dass sie in das Futterhäuschen gehen. Aber die blieb brav sitzen. Das war ok 😂 Meisen sah ich heute keine, die wären auch nichts geworden. Zu dunkel 😦
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Dezember 2022 um 22:56

  6. Très jolies ces mangeoires pour les oiseaux . Il y en à beaucoup dans ma région. Bonne soirée 🌺

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 20:30

  7. Bei mir passen sie zum Glück nicht ins Futterhäuschen.
    Dafür futtern sie alles was nach unten fällt.

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 20:34

  8. Ich gebe zu, ich habe nicht viel für diese Vögel übrig, zumal sie mir immer alles auf dem Balkon kaputt trampeln. Aber letztlich können sie nix dafür, sie wollen auch nur an das Futter.

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 20:35

    • Heißes Thema auf dem Balkon. Selber an der Terrasse trampeln sie viel nieder, es hält sich aber in Grenzen.

      Gefällt mir

      4. Dezember 2022 um 22:50

  9. Sogar mit Schnee!
    Super, Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 21:43

  10. Die sind auch durchs Fenster sehr schön geworden. 🙂 Einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Elena

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 22:02

  11. Ich mag sie, die Tauben, und deine ist eine feine! 🕊❤ Ein richtig zauberhaftes Arrangement, das hübsche Holzvogelfutterhaus, die Taube und leise, zart rieselnde Schneeflöckchen! Richtig romantisch!
    Gute Nacht, liebe Mathilda, und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. ⭐🌛🌟🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2022 um 23:55

    • Sie hat sich die passende Location und das richtige Wetter ausgesucht. Ganz und gar Frau Taube 😂
      Vielen Dank liebe Monika und eine gute Nacht 🤗❤️🙏🏻💫🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      5. Dezember 2022 um 00:02

  12. Guten Morgen liebe Mathilda!

    Es schneit bei dir? Oha!
    Schön sieht das Häuschen mit dem Schnee und der Taube aus.
    Und doch…Tauben mögen zwar ihre Daseinsberechtigung haben, mir gehen sie mit ihrem Gegurre auf den Geist. Ich habe seit Jahren ein Pärchen vor meinem Balkon, dass dort im Baum nistet und…sie nerven mich einfach. Es ist ein fast pausenloses Gegurre.
    Es gibt mancherorts einfach zu viel von ihnen. Sie werden nicht umsonst „die Ratten der Lüfte“ genannt. Sie verbreiten gefährliche Zecken, Flöhe, Milben, die Allergien auslösen und im Kot finden sich oft Salmonellen. Prost Mahlzeit!

    Liebe Grüße in deinen Wochenstart

    Anne

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 06:19

  13. Mir geht es wie Anne….sie gehen mir mit dem Gegurre einfach auf die Nerven. Habe schon so oft gesagt warum denen nicht auch ein schöner Gesang mitgegeben wurde. Bei mir verjage ich sie mit einer Wasserspritze, aber auch nur deswegen. An die Vogelfutterstationen kommen sie nicht ran weil freihängend.

    Dennoch ein schönes Bild und sie sieht auch glücklich aus dass sie auch etwas bekommen kann.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 07:03

    • Sie gurren aber nur in der Paarungszeit und die ist bei uns definitiv nicht im Winter 😊
      Sie sind sehr anhänglich, lassen sich also nicht längerfristig verjagen, somit ist so eine hängende Futterstation ideal, aber dann nicht unbedingt über einem Blumenkübel, der könnte dann als Schlafplatz dienen und das Futter kommt ganz umsonst von oben.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. Dezember 2022 um 15:04

      • Hier halt länger bis in die Wintermonate….und verjagen lassen sie sich schon. Ich brauche nur mit der Wasserpistole (so ein Gewehr) um die Ecke kommen und schon fliegen sie weg 😂 Sind ganz schön schlau, aber letzt habe ich auch gelesen dass sie die Farbe Orange nicht leiden können, und die hat das Gewehr auch 😁

        Gefällt mir

        7. Dezember 2022 um 06:30

  14. Tiger

    Man nennt sie ja auch Ratten der Lüfte. Bei mir waren sie so frech, daß ich einen Metallkorb um das Vogelhaus drumrum installierte (hatte ich ja im Blog damals), seitdem Ruhe, auch vor Raben. Nicht, daß ich nicht jedem das Futtervergnügen gönnen würde, aber dann hätten die Singvögel, die kleinen, nix mehr zu lachen … und …und …hier wurde schon alles genannt. Und im April waren Tauben schuld, daß ich eine schlimme Zerrung hatte. 😖 Und das Gegurre oh weia☹️(ich seh grad, Nova schrieb’s auch)

    Dein Bild ist natürlich trotzdem schön.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 09:18

    • Du hast es mit deinem Metallkorb richtig gemacht. Keine Taube kommt, keine Rabenkrähe. Vielleicht wären Ameisen besser. Die gurren nicht, klauen kein Vogelfutter, können aber ein ganzes Haus besiedeln und DAS ist wahrlich keine Freude. Die Ameisen haben keine Schuld, sie folgen nur ihrem ganz natürlichen Verlangen nach Sicherheit und Schutz.🐜🐜😊

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. Dezember 2022 um 15:06

  15. Einfach herrlich diese hübsche Taube, liebe Mathilda und sie passt gerade mal so in das Futterhäuschen! 😀
    Der leichte Schneefall macht sich zudem auch ganz toll auf dem Bild, wofür ich dich grad fast bissl beneide. 🤗
    Liebe Grüße, Hanne 💖✨❤️

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 09:40

    • Vielen Dank Hanne und es schneit schon wieder. Glatt ist es auch, da mag ich gar nicht vor die Tür gehen 🙄
      Einen schönen Tag wünsche ich dir 🥰🤗😘❤️🙋‍♀️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      5. Dezember 2022 um 10:05

      • Glatt ist nicht so gut, aber Schnee würde das ewige Grau bei uns gleich viel schöner und damit auch freundlicher überdecken 😉
        Dankeschön, bin fleißig am Plätzchen backen und zwischendurch noch zur Erholung kleine Weihnachtsmärkte besuchen. 🌠💞🎄💖❤️
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt 1 Person

        5. Dezember 2022 um 10:09

        • Es ist auch bei Schneefall grau, da es in Schneeregen übergeht.
          Plätzchen backe ich nicht, auch früher nicht, weil hier keiner welche isst und für den Weihnachtsmarkt fehlt mir mein Chauffeur, der im warmen Griechenland weilt.
          Viel Spaß liebe Hanne 💫❤️🤗😍
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          5. Dezember 2022 um 11:57

          • Bei uns hat schon immer jeder seine Lieblings-Plätzchen, die ich auch sehr gerne backe und allen eine Freude damit mache. Aber mehr als zwei Sorten am Tag macht mein Rücken nicht mehr mit und das genügt ja auch um dann einen feinen Weihnachtsteller zu haben, sowie auch zu verschenken.
            Es ist mehr als schade, dass du so weit von mir weg wohnst liebe Mathilda. Denn unsere schönen Weihnachtsmärkte sind auch gut mit Bussen erreichbar und wir hätten dann auch mit Rollator bestimmt viel Spaß während dein Chauffeur im warmen Griechenland verweilt. 😉
            Dankeschön und ganz liebs Grüßle auch von mir zu dir 🤗🥰🌠💖

            Gefällt 1 Person

            5. Dezember 2022 um 12:45

          • Bei diesem Wetter würden wir beide sehr nass werden. Schnee und Schneeregen sind gerade nicht angenehm und kalt dazu.
            Hab viel Freude Hanne 😍✨️⭐️❤️🌲
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            5. Dezember 2022 um 15:38

  16. Schnee ?
    Herlich dein foto’s

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 13:59

  17. Obwohl wir hier auch Tauben haben, hat es noch keine bis ins Futterhaus geschafft. Herrlich anzuschauen.
    Bei uns sitzen die Katzen am Fenster und manchmal kratzen sie an der Scheibe. Schadenfreude, sie kommen da nicht ran an die Vögelchen 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 15:04

    • Dann ist es ja fast wie ein Krimi für deine Katzen 🙈😊
      Tauben können schon nerven, darum muss man aufpassen, wie und wo man das Futter für die kleinen Vögel anbietet.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. Dezember 2022 um 15:34

  18. Diese Täubchen sind auch bei uns zuverlässige Futterplatzbesucher. Sehe ich das richtig, sogar mit Schneeflocken?
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 19:33

    • Wir haben täglich etwas Schnee. Heute Morgen war es schon mehr, dann wurde es Schneeregen. Eigentlich kein schönes Wetter.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      5. Dezember 2022 um 20:29

  19. quiltfru

    Oh wie nett! Eine Ringeltaube. Unsere zwei sind seit dem Sommerurlaub nicht mehr gekommen. Haben sich wohl anderswohin orientiert. Dafür kommen Herr und Frau Erdogan (Türkentauben) immer wieder. Wenn es mehr würden, würde ich sie verscheuchen, aber die 2 dürfen bleiben. Tolle Bilder. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 17:05

    • Türkentauben haben wir auch, nur sind die die so scheu, dass ich sie nie vor die Linse bekomme und sie gleich den Abflug machen. Mehr Tauben haben wir nicht, nur das eine Paar und das reicht auch.

      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      6. Dezember 2022 um 19:02

  20. Das Bild hat was, der leichte Schneefall und die Taube, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 16:30

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s