Viele Bilder, wenig Worte!!

Eingeschneit

Christrose

Die Eibe, nur als Kontrast, da das Foto nicht von heute ist und der Schneefall ist in Schneeregen übergegangen.

 

365 – Tag 339 – Fotochallenge….von Bernhard

105 Antworten

  1. Philipp Elph

    Hier in Wiesbaden sieht es überhaupt noch nicht winterlich aus. Die Christrosen warten noch auf so ein Schneekleid.

    Gefällt 2 Personen

    5. Dezember 2022 um 18:34

  2. Schön die Schnee auf Bild…lassen wir das da 😉

    Gefällt 2 Personen

    5. Dezember 2022 um 18:43

  3. Hier hat sich Frau Holle heute von ihrer besten Seite gezeigt.

    Gefällt 2 Personen

    5. Dezember 2022 um 18:54

  4. mic

    👌👌👌📷🤗🌹

    Gefällt 2 Personen

    5. Dezember 2022 um 19:17

  5. Gute getarnte Blüte 🙂

    Gefällt 2 Personen

    5. Dezember 2022 um 19:21

  6. Die christrose im Schnee isch doch einfach schee. reim dich oder ich freß dich. Ich hoffe, dass die letzte Mittwochswanderung in 2022 OHNE wettertechnische Probleme abläuft.

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 19:30

    • Ein Wanderung im Schnee wäre doch auch mal schön, außer wenn der Schnee sich mit Regen vermischt, dann wird es nass😊

      Gefällt mir

      6. Dezember 2022 um 00:11

  7. Wie wunderwunderschön ist doch die Christrose im Schnee!!!
    Lieber Gruß von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 19:31

  8. Snow is pretty but so deadly for the birds. Beautiful photos though.

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 19:49

  9. Sozusagen eine Momentaufnahme der Christrose, aber richtig schön und die Beeren der Einen sind immer wieder hübsche Hingucker auch bei unserer im Garten! 😍
    Bei uns wars heute auch wieder nasskalt und ungemütlich, liebe Mathilda.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend ✨💖❤️

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 19:52

    • Ja, da musste ich wirklich beeilen liebe Hanne. Es ist gerade kein schönes Wetter und Sonne ist auch bei uns nicht in Sicht.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Hanne 🤗😊💫❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      6. Dezember 2022 um 00:16

  10. Wie bei uns heute. 😊❄

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 20:04

  11. Jutta

    Liebe Mathilda,
    im wahrsten Sinne des Wortes – eine Schneerose. Ein wunderschönes Bild. Trotzdem begeistert mich heute noch mehr die Eibe. Ich freue mich immer, wenn ich eine sehe, die so viele schöne rote Beeren trägt. Das ist ein herrlicher Kontrast zum Schnee, aber auch zu diesem dunklen Grün der Nadeln.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 20:22

    • Vielen Dank liebe Jutta. Die Eiben trugen dieses Jahr sehr viele Beeren, das war eine Pracht und ich hatte das Bild im Herbst gemacht, doch vergessen es zu zeigen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      6. Dezember 2022 um 00:18

  12. Solch ein entzückender Anblick wurde mir heute auch, allerdings nur für eine kurze Zeit gegönnt.
    Viele Grüße, Lilo

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 20:23

  13. Na da ist ja schon richtig was runter gekommen bei Dir, auch wenn es nicht liegen geblieben ist.
    Schnee gehört einfach in diese Jahreszeit, finde ich.

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 20:23

    • Das sieht nur so viel aus, da die Christrose an ihrem Standort viel Schnee abbekommen hat. Mittags war alles weg.

      Gefällt mir

      6. Dezember 2022 um 00:20

  14. Beide Aufnahmen sind himmlisch, wobei ich die Christrose im Schnee ganz besonders finde ❄❄❄

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 20:34

    • Ich mag auch beide Aufnahmen liebe Brigitte und obwohl die Eibe vom Herbst ist, so sieht sie jetzt immer noch prachtvoll aus.

      Gefällt 1 Person

      6. Dezember 2022 um 00:22

  15. Wunderschön, die weiße Christrose im Schnee! Die roten Beeren der Eibe sind ein so schöner Kontrast, die Farben des Advent, rot und grün, das alles mit Christrose und Schnee, zauberhaft!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 20:39

    • Heute passte tatsächlich alles zusammen liebe Monika und ja, es sind die Farben des Advents, darum musste es heute noch die Eibe sein. Hab lieben Dank und eine gute Nacht….ich habe die Stiefel nicht geputzt 🙄
      LG Mathilda 🦉😊💫❤️

      Gefällt 1 Person

      6. Dezember 2022 um 00:25

      • Oh, oh, hoffentlich sieht der Nikolaus großzügig über die nicht geputzten Stiefel hinweg! 👢🎅🤭😁
        Gute Nacht, liebe Mathilda! ⭐🌛🌟🦉🤗❤

        Gefällt 1 Person

        6. Dezember 2022 um 02:09

  16. Was für schöne Fotos!

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 21:09

  17. hi Mathilda , ich auch wieder zuhause , und fernzehn 🙂 in der nahrichten war schnee in suden von land
    macht so wie deine immer schone bilder
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 21:27

  18. Oh, poor rose!

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 22:24

  19. Beide zeigen sich als wunderschöne Adventsmotive!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2022 um 23:45

  20. Timothy Price

    Lovely.

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 02:18

  21. Su

    Hier gab es nur Regen. Schnee ist gemeldet. Und dann wird auch wieder die Cam gezückt.
    LG Su

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 05:53

  22. Schneeregen ist nicht schön, vor allem wenn es dann noch matschig und dann wieder glatt wird. Mit dem Schneehäubchen sieht die Christrose toll aus. Da bin ich mal gespannt ob es zu Weihnachten auch Schnee bei euch geben wird.

    Frohen Nikolaustag und liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 06:30

    • Weihnachten Schnee…ich bin nicht da, wende mich der Sonne zu über Weihnachten 😂🎅🏻🎄
      LG Mathilda 🎄🎅🏻

      Gefällt mir

      6. Dezember 2022 um 18:27

  23. Ces photos me plaisent beaucoup . Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 07:53

  24. Bisschen Schnee fände ich auch nett, jedenfalls netter als dieses nasse Wetter ohne Sonne.

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 08:28

    • Für mich muss er nicht unbedingt sein, da er mich dann doch sehr einschränkt bei gewissen Aktivitäten und ausrutschen wäre der Gau 😦

      Gefällt mir

      6. Dezember 2022 um 18:30

  25. Wunderschön. 😍

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 09:22

  26. Tiger

    Oh, ich mag die beiden auch sehr gerne anschauen. Schön mit dem Schneehäubchen!
    😍
    Liebgruß Tiger 🐯
    …und frohen Nikolausi!🎅

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 09:49

    • Anschauen gerne, aber sonst muss ich nicht unbedingt Schnee haben, dann kann ich kaum raus 😦
      LG Mathilda 🎅🏻❤️🎄

      Gefällt mir

      6. Dezember 2022 um 18:32

  27. do

    Schnee und Christrose wirken sehr harmonisch.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 10:33

  28. Der Kontrast zur Schneerose ist wunderbar!
    Heute hast Du wohl keinen Schnee mehr, denn er ist schon weggetaut 🤣!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 11:49

    • Grau, düster, Nieselregen. Ich mag nicht mehr 😦 Bist du gar nicht im Urlaub Jochen?
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      6. Dezember 2022 um 18:33

      • Arzttermine meiner Faru lässt diesen Winter alles anders werden.
        Vielleicht klappt es ja noch im Februar. Noch nichts festes geplant.

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        7. Dezember 2022 um 00:38

        • Oh, das ist weniger schön und ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist 🙏🏻
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          7. Dezember 2022 um 01:09

          • Mathilda, ich kann Dich nicht lügen !!!
            Die Arzttermine meiner Frau sind abgearbeitet, aber ich habe seit August Dauerbesuch beim Dentisten und die ziehen sich bis Mitte Januar´23 hin.
            Aber ich hoffe stark auf den Februar.

            G. l. G. Jochen

            Gefällt 1 Person

            7. Dezember 2022 um 18:57

          • Das habe ich ab Januar vor mir. Muss jetzt erst zum Gutachter, dann kann es losgehen 😫😥
            Alles Gute und liebe Grüße – Mathilda

            Gefällt mir

            7. Dezember 2022 um 19:02

          • Natürlich fehlt da noch ein „an“ , aber Du weisst, was gemeint ist!

            G. l. G. Jochen

            Gefällt 1 Person

            7. Dezember 2022 um 18:59

          • Alles gut!

            Gefällt 1 Person

            7. Dezember 2022 um 19:02

  29. quiltfru

    Das ist schon irgendwie pervers. Hier in Bayern sollte es zuerst schneien. Was für eine verdrehte Welt. Aber wenn man den Filmen „Die Macht der Vulkane“ glauben kann, dann werden wir es bald überall deutlich kälter haben. Wir haben jedenfalls die Sonne seit einer Woche nicht mehr gesehen. Wird man ganz melanklüdderig. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 16:58

  30. Die überzuckterte Christrose sieht ja hinreissend schön aus! 🙂
    Hier im Süden warten wir immer noch auf Schnee. Zum Wochenende soll es dann endlich so weit sein. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. 😉

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 17:03

  31. Christrosen nennen sich ja wohl auch Schneerosen. So betrachtet muss sie sich doch jetzt ganz in ihrem Element fühlen. Steht ihr auch gut zu Gesicht. Aber die Eibe sieht auch schick aus – so weihnachtlich mit den roten Früchten.
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    6. Dezember 2022 um 17:15

    • Oh ja und auf meiner Eingangstreppe an der noch dunkleren Hausseite, da strahlen sie herrlich zusammen mit einem Ilexbäumchen und seinen roten Perlen. Dazu goldene Schleifen….sehr hübsch 🎄❤️💫🤗
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      6. Dezember 2022 um 18:40

  32. Liebe Matilda, das sind so schöne Bilder, ich wünsche mir auch mal etwas Schnee, die Christrose und mehrere Eiben stehen schon parat. 🙂
    Eine wundervolle Adventszeit.
    Gruß Helga

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 13:09

  33. Das wäre der Kontrastknaller, rote Eibenfrüchte und Schnee, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 16:33

  34. sandrameisje

    Das zweite Bild ist ja herrlich!!!

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    10. Dezember 2022 um 11:39

  35. Jetzt hats Wien auch erwischt, Tilda. Es schneit und schneit und schneit 😀

    Gefällt 1 Person

    12. Dezember 2022 um 13:49

  36. Pit

    Wunderschoen – beide Bilder. Hier hatte es noch keinen Schnee, und es wird auch wohl noch laenger keinen geben. In den naechsten Tagen gehen die Temperaturen wieder auf bis zu 24 Grad.

    Gefällt 1 Person

    27. Dezember 2022 um 19:40

  37. Bin ja gerade im Urlaub und hier haben wir 22°, aber viel Staub in der Luft und Sturm. Die Sonne schafft es nicht. (Teneriffa)

    Gefällt mir

    27. Dezember 2022 um 19:46

  38. thommesenjourney

    Wunderschön 🤗

    Gefällt mir

    28. Dezember 2022 um 18:39

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s