Viele Bilder, wenig Worte!!

Meisen

 

Blaumeise ganz nah am Fenster.

 

 

 

365 – Tag 341 – Fotochallenge….von Bernhard

82 Antworten

  1. Diese hübschen kleinen frechen Blaumeisen mag ich sehr. Schöne Bilder von dem niedlichen Federball, liebe Mathilda 😊
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 18:33

  2. Jutta

    Ach ja, meine kleinen Lieblinge, liebe Mathilda. Wunderschön hast Du die Blaumeise eingefangen. Bei mir kommen sie auch vorbei, aber bisher war es einfach zu dunkel zum Fotografieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 18:41

    • Heute wurde es tatsächlich mal drei Nuancen heller liebe Jutta und sogar die Sonne zeigte sich.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      7. Dezember 2022 um 23:23

  3. … die sind aber gelb!!!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 18:43

  4. Schön, wenn man es entspannt vom Fenster aus fotografieren kann. 🙂

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 18:49

  5. sie sind so schon Mathilda und du last das wunderbar sehen mit diese bilder
    ich soll auch wieder mal was zu essen fur ihnen holen
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 19:10

  6. These are such sweet and fun-loving birds. Very friendly with people.

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 19:11

  7. Sehen vom Federkleid noch ziemlich jung aus deine so hübschen Blaumeisen, liebe Mathilda und auch nach dem Motto „schöner Rücken kann auch entzücken“ klasse Bilder durchs Fenster! 😍
    Unser Nachwuchs der Kohl-, in der Nachbarschaft auch Blaumeisen kommen auch immer wieder an die Futterplätze im Garten und sie sehen mit ihrem Winterspeck schon so richtig knuffig rund aus.😀💖
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 19:31

    • Kann ich nicht sagen, ob es schon die Jungvögel sind, die sind alle gleich groß (klein). Die Kohlmeisen kommen ganz selten, sogar die Spatzen sind wintermüde. Jeder ist willkommen Hanne 🤗❤️💫😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      7. Dezember 2022 um 23:29

      • Seit ich auch wieder das große Futterhaus aufgestellt hab wimmelt es bei uns von Meisen und Spatzen, wobei auch jeder herzlich willkommen ist und das Beobachten der kleinen Flatterle Freude macht Mathilda. ❤️🤗💞
        Liebs Grüßle und gute Nacht ✨💖

        Gefällt 1 Person

        8. Dezember 2022 um 00:00

        • Bei nicht so gutem Wetter lassen sich weniger Vögel blicken, das ist aber jedes Jahr so 🤗❤️
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          8. Dezember 2022 um 17:24

          • Wie bei uns ja auch und wer läuft oder flattert bei Schmuddelwetter schon gerne durch die Gegend 😉💞✨❤️
            Liebs Abendgrüßle, Hanne

            Gefällt mir

            8. Dezember 2022 um 18:19

  8. Das sind richtig niedliche kleine Kobolde, die Blaumeisen, ich mag sie sehr! Sie gucken auch immer so ein bissel „frech“! 😊 Feine Bilder!
    Ich wünsch dir einen schönen, gemütlichen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. ⭐🌕🌟🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 20:16

    • Das stimmt liebe Monika, die haben den kecken, frechen Blick und sind so schnell 😂
      Eine gute Nacht wünsche ich dir auch, mach nicht mehr so lange 🤗❤️🦉😴
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      7. Dezember 2022 um 23:31

      • Dankeschön! Werd ich auch wohl nicht, bin tatsächlich bissel müdchen heute! 🤗🦉❤😴⭐🌕🌟
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt mir

        8. Dezember 2022 um 01:30

        • War ja auch Vollmond und jetzt nimmt er ab, somit auch deine Kraft 😍❤️💫

          Gefällt 1 Person

          8. Dezember 2022 um 17:25

          • So wird es wohl sein, ich bin ja eh vollmondempfindlich! 🌕🦉🤗❤😊

            Gefällt 1 Person

            8. Dezember 2022 um 21:49

          • Vom Vollmond merke ich nichts, nur zwei Tage davor bin ich hundemüde und kann mich zu nichts aufraffen 🤗🌕❤️💫

            Gefällt mir

            8. Dezember 2022 um 23:13

  9. Quelle est belle cette mésange. Bonne soirée 🌸

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 20:18

  10. Timothy Price

    Beautiful little Tweety Bird.

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 20:25

  11. Deine Blaumeisen sind ja toll geworden. 🙂

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 21:40

  12. do

    Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue erblicke ich auch ganz bestimmt Meisen. Blau- und Kohlmeisen sind im Moment ständig präsent bei uns.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 21:52

  13. Blaumeisen und Kohlmeisen zählen zu meinen besonders gern gesehenen Gästen. Ich finde sie sind die Kobolde des Gartens. Sie erweisen sich auch als wahre Flugkünstler. Es ist beachtlich wie sie sich die Insekten in der Nacht aus dem Lichtschein der Laterne fangen.
    Eine Gute Nacht wünscht dir Lilo

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 22:00

    • Das stimmt, die sind zielsicher und flink liebe Lilo. Die Stieglitze machen mir auch viel Freude. Ein geselliges Völkchen 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      7. Dezember 2022 um 23:36

  14. Die sind aber sehr brav sitzengeblieben!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    7. Dezember 2022 um 23:57

  15. Die sind immer schön 🙂

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 00:43

  16. Die mag ich auch so gerne und finde es immer so niedlich wenn ihre „Töne“ von sich geben. Bei mir allerdings nie an den Futterstationen, da gehen sie nicht ran. Dafür mit Begeisterung in den Hibiskus wo sie scheinbar immer was finden.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 06:22

    • Ach, guck mal an. Die Meisen bei euch haben andere Vorzüge 😂 Auch gut, sie finden im Hibiskus bestimmt etwas, was ihnen gut tut.
      LG Mathilda 💫🎄

      Gefällt mir

      8. Dezember 2022 um 17:29

  17. Hier fallen sie jetzt auch über das Futter her, meistens ist unser Balkon nur leider zu dunkel, als das ich sie fotografieren könnte.

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 08:56

    • Und wenn du eine freihängende aufhängst? Dann klappt es auch halbwegs mit dem Licht.

      Gefällt mir

      8. Dezember 2022 um 14:38

      • Das hängt alles frei… die Futtersäule, die Meisenknödel (in alten Schneebesen), aber wir haben noch einen Balkon über uns und ausserdem einen dicken Baum im Innenhof

        Gefällt 1 Person

        8. Dezember 2022 um 15:12

        • Ach ja, ein Balkon darüber sorgt dann im Sommer hoffentlich für Schatten. Über unserer Terrasse ist auch ein Balkon, es geht aber mit dem Licht.

          Gefällt mir

          8. Dezember 2022 um 16:39

  18. Guten Morgen liebe Mathilda!

    Gehts dir nicht so gut? Ich las „entspannt geht anders“

    Schön hast du die Blaumeise eingefangen. Ärgerlich für mich, heute Morgen saß tatsächlich mal eine bei mir auf dem Balkongeländer. Und wer hat die Kamera nicht parat? 😦 Ich sollte doch mal ein Futterhäuschen aufstellen!!!

    Gute Besserung für dich

    und liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 10:39

    • Alles gut liebe Anne, nur ein kleiner Infekt, der sich davonschleicht 😂
      Das mit der Kamera kenne ich, sie liegt jetzt immer griffbereit und Futterstationen sind an einigen Stellen stehend oder hängend im Garten zu finden.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      8. Dezember 2022 um 14:37

  19. Sehr schön! So nah habe ich die leider nie vor mir.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 12:54

    • Ausnahme liebe Elke, da das Futterkörbchen am Fenster hängt. Kommt wieder weg, da sie mir das Fensterblech beschmutzen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      8. Dezember 2022 um 14:30

  20. Sooo ein hübsches Kerlchen 😀

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 14:36

  21. Oh wie süß! Es ist wieder Meisenzeit. Wunderbar ♥

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 16:02

    • Eigentlich das ganze Jahr 🤗

      Gefällt 1 Person

      8. Dezember 2022 um 16:36

      • Stimmt, aber jetzt kommen sie in Horden 🙂

        Gefällt 1 Person

        11. Dezember 2022 um 19:39

        • Bei mir nicht…wie jedes Jahr!

          Gefällt 1 Person

          11. Dezember 2022 um 23:49

          • Naja, Etappenweise. Mal sind es wenig und dann gibt es wieder ein zwei Stunden am Tag, da fällt ein kleiner Trupp ein. Dafür sehe ich fast nur Meisen hier. Heute mal einen Grünfink an der Wiese. Sonst noch Krähen, Elstern und das wars. Vielleicht wird woanders auch gut gefüttert?!

            Gefällt 1 Person

            14. Dezember 2022 um 00:15

          • Futter gibt es jetzt wohl überall. Hier kommen täglich Spatzen und Stieglitze, die Meisen eher selten.

            Gefällt 1 Person

            14. Dezember 2022 um 00:32

          • Das ist doch schön. Gerade Stieglitze sieht man selten finde ich. Ich vermisse die Gimpel hier, aber vielleicht kommen die erst später, im Januar oder so. Ich hoffe es.

            Gefällt 1 Person

            14. Dezember 2022 um 18:04

          • Die fühlen sich hier anscheinend wohl, haben sogar im Frühjahr gebrütet. Die Familie wächst 😊

            Gefällt 1 Person

            14. Dezember 2022 um 19:16

  22. Die süßen kleinen Blaumeisen 😍
    Sie sind aber gewitzt und frech und lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen 😅
    Sehr hübsche Bilder Mathilda

    Gefällt mir

    8. Dezember 2022 um 19:12

  23. Schön eingefangen, die Meisen, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 16:48

  24. sandrameisje

    Wie süß die sind…

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    10. Dezember 2022 um 11:37

  25. Sehr niedlich.

    Gefällt mir

    10. Dezember 2022 um 16:17

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s