Viele Bilder, wenig Worte!!

Wetterblätter

Der Kirschbaum trägt immer noch Blätter.

Blätterversteck.

 

365 – Tag 342 – Fotochallenge….von Bernhard

59 Antworten

  1. do

    Manche Blätter wollen einfach nicht zu Boden fallen 😉.
    Herzlich, do

    Gefällt 2 Personen

    8. Dezember 2022 um 18:47

  2. Das Foto mit den Blättern in der Pflastersteinfuge finde ich ganz besonders schön.

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 18:56

  3. Hier sind auch noch Blätter an den Bäumen.
    Aber ein Mal richtig Frost und dann sind sie wech 🤭
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 18:58

  4. hi Mathilda
    schone bilder von schone blattern
    noch einige frost tagen und was wind , und alle sind am boden
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 19:15

  5. Jutta

    Schön sind Deine Wetterblätter, liebe Mathilda. Ich bin heute gar nicht rausgekommen. Es hat die meiste Zeit in Strömen geregnet. Schade, dass das nicht alles Schnee war.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 19:19

    • Geregnet hat es nur bis zum Vormittag, dann wurde es trocken. Oh nee, nur keinen Schnee 😫
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      8. Dezember 2022 um 20:28

  6. Toll eingefangen 👍Besonders gefallen mir „Blätterversteck“ Und „Blattbauchlage“.
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 19:25

    • Blätter können ja schon sehr menschlich sein, wie eben die Blattbauchlage, die bei uns nur Bauchlage wäre 🤗
      LG Mathilda❤️❤️❤️

      Gefällt mir

      8. Dezember 2022 um 20:30

  7. Unser hat endlich sein Blätterkleid fallen gelassen.
    Hat aber wirklich lange gedauert.

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 19:37

  8. Aber die Blätter wirken schon etwas mitgenommen.
    Tolle Bilder.

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 19:50

    • Ja, die Blätter haben auch wegen der grauen Tage keine Farbe und irgendwann fallen sie ab. Vielen Dank!

      Gefällt mir

      8. Dezember 2022 um 20:34

  9. mumsele123

    Es müssen halt immer ein paar aus der Reihe tanzen
    Gefallen mir deine Fotos

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 20:50

  10. Manche Blätter wollen ihre Bäume einfach nicht verlassen und bleiben bis zum Frühling!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 20:59

  11. Nog even en de laatste vallen 😉

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 21:22

  12. Es ist recht windstill bei ansonsten total usseligem Novemberwetter, da haben die Blätter auch keine Lust, auf der feuchten Erde zu liegen! 🤭😊 Hier sind auch noch richtig viele an den Bäumen.
    Mir gefällt das Bild so gut mit den Regentropfen an den gelben Blättern, und am kleinen Ast dahinter zeigt sich schon neues Leben wieder als Knospen!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. ⭐🌕🌟🤗🦉❤

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 22:06

    • Schön, das habe ich mit Absicht nicht geschrieben und dass auch noch Kirschen vom Sommer daran hängen. Du schaust genau hin liebe Monika. Das freut mich sehr 😍❤️🤗💫
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      8. Dezember 2022 um 23:11

  13. Wetterblätter, das reimt sich sogar. Deine Fotos haben alle eine Aussage, finde ich. Das gefällt mir.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 23:45

    • Manchmal muss ich mir was für all die Blätter etwas einfallen lassen liebe Elke 🤗 Du sollst dich doch schonen!!!
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. Dezember 2022 um 00:00

  14. Dein Kirschbaum symbolisiert am anschaulichsten das Leben: Das eine Leben ist noch nicht ganz ausgehaucht, schon steht das neue Leben in den Startlöchern !
    Bei der Baumflechte hätte ich eher an oxidiertes Kupfer gedacht 😁!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2022 um 23:48

  15. Die haben darauf gewartet von dir fotografiert zu werden 😉 Ne, ernsthaft, das sieht sowas von klasse aus und besonders schön finde ich die Bilder auf „dem Boden“. Tolle Motive.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 05:50

    • Vielen Dank Nova. Gerade ist schlechte Zeit für tolle Motive, mich sprechen so Kleinigkeiten immer an 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. Dezember 2022 um 22:53

  16. Donnerwetter,
    das wird ja immer better,
    Du bist der fotografische Retter
    der Wetterblätter!

    Uha was’n Wort-Geschmetter🙄🤦🏻,
    Tiger sucht schnell das Weite.
    😂

    Liebgruß aber noch !!😍
    🐯

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 08:30

    • 😂😂 Wieder ganz toll geschmettert. Jetzt fehlte mir noch der Blätterteig🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. Dezember 2022 um 22:54

  17. Bei uns hängen auch noch jede Menge Blätter an den Bäumen, sogar am Apfelbaum trotz immer wieder mal frostige Nächte und muss wohl auch so sein nach dem seltsam zu heißen und trockenen Sommer, denke ich.
    Sehr schön deine Bilder, vor allem auch die versteckten Blätter.
    Hab einen schönen Tag, liebe Mathilda und lass es dir soweit möglich gut gehen 🤗❤️🍀💖
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 09:42

    • Ja, da staune ich auch. Heute bei einem kleinen Spaziergang habe ich Bäume und Hecken gesehen, die massenhaft Blätter trugen. Ich denke, dass der Wind fehlt, denn die Herbststürme gab es hier gar nicht. Vielen Dank Hanne 😊❤️🤗
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      9. Dezember 2022 um 22:57

      • So richtig windig war es tatsächlich noch nicht, aber letzte Nacht hatten wir 4 Grad Minus und vorhin sah ich aus dem Fenster, dass ich meinen Oleander vergessen hatte einzupacken. Zwar hält er bis minus 5 Grad aus, aber werde ihn gleich mal in Sicherheit bringen bevor es dann heute zu meinem Lieblings-Weihnachtsmarkt auf einem großen Gutshof geht. 😊💖🌟
        Liebe Grüße, Hanne

        Gefällt 1 Person

        10. Dezember 2022 um 09:15

        • So einen kleinen Kick verträgt der Oleander schon. Pack ihn schön ein.
          Wir waren gestern auf dem 2. Weihnachtsmarkt, aber alles wie gehabt und nichts neues.
          Viel Spaß liebe Hanne 🌲😍❤️🥰✨️
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          10. Dezember 2022 um 10:45

  18. Jolies photos.Chez nous, il y a aussi beaucoup de feuilles s’accrochent sur les arbres mais avec la neige ( 10 cm ) de cette nuit elles vont toutes tombées. Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 10:08

  19. Ist das schön!

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 13:51

  20. Du findest immer noch Reste vom Herbst.. wie schön

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 14:57

  21. Es sind immer noch erstaunlich viele Bäume belaubt 🙂

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 16:41

  22. Der Name Wetterblätter gefällt mir, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    9. Dezember 2022 um 16:59

  23. sandrameisje

    Ich mag Blätterbilder

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    10. Dezember 2022 um 11:37

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s