Viele Bilder, wenig Worte!!

Sittiche

 

 

Ob es sich hier um den Nandaysittich handelt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung. Gesichtet habe ich ihn in der freien Natur auf Teneriffa.

 

365 – Tag 363 – Fotochallenge….von Bernhard

21 Antworten

  1. Wow, amazing parrots, I love them

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 18:39

  2. Sittiche mit einem so dunklen Kopf habe ich noch nie gesehen. Bei uns an Rhein und Main fliegen ja nur die Alexander- bzw. Halsbandsittiche herum.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 18:44

  3. Beautiful.

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 18:46

  4. Wunderschön diese Vögel!!!
    Liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 18:51

  5. Ein wunderbar grüner „Farbkleks“ 😉

    Gefällt 2 Personen

    29. Dezember 2022 um 19:00

  6. hi Mathilda
    fliegen diese nicht uber der ganze welt heut zu tagen , oder ist das wieder ein andere
    egal , es sind schone bilder von diese schone vogel
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 19:18

  7. Laut Google Suche bist du auf der richtigen Spur Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 19:43

  8. Wouah ! Qu’ils sont beaux. Bonne soirée et bonne année

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 20:48

  9. Jutta

    Wunderschön hast du die hübschen Sittiche festgehalten, liebe Mathilda. Bei diesen Exoten kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 21:22

  10. Einfach feine Vögel, die Sittiche, sie sehen so hübsch aus in grün mit ihrem schwarzen Köpfchen!
    Schöne Tage weiterhin, liebe Mathilda, und gute Nacht mit lieben Grüßen
    Monika. 🌟🌛🌟🦉🤗💚🖤

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 23:08

  11. Was für ein Glück, wenn man solch schönen Tiere in freier Wildbahn fotografieren darf.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Schmelli

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2022 um 23:32

  12. Lovely!

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2022 um 01:49

  13. Ja, das sind es….habe auch ein wenig am PC recherchiert und während in Puerto die Halsbandsittiche frei leben sind es unten wohl die frei lebenden Nandaysittiche. Es wird, zumindest von hier oben, gesagt dass bei einem Sturm damals welche aus dem Loro Parque „entfliehen“ konnten und sie sich frei lebend angesiedelt haben. Echt toll dass du sie gesehen hast und so schön fotografieren konntest. Werde im nächsten Jahr, wenn ich dann wieder eine Karte habe mal gezielt nach denen im Parque schauen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗😘

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2022 um 05:40

  14. Was immer es auch für Sittiche sind, macht es bestimmt Freude diese hübschen Exoten zu beobachten, liebe Mathilda.
    Ähnliche Sittiche konnte ich auch immer wieder mal in den Palmen Andalusiens beobachten, die dort zwischen den Palmwedel auch nisteten und war immer wieder entzückt von ihrem herumgeflatter. 😍💖🌴❤️
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2022 um 09:34

  15. Ich denke, Du liegst richtig mit Deiner Bestimmung, Mathilda. Schöne Bilder hast Du von ihnen gemacht.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2022 um 10:16

  16. Was für hübsche Vögel! Und dann noch in freier Natur.

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2022 um 10:20

  17. Haben die Sittiche sich auch gesittet benommen? 🙂 liebe MAthilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2022 um 12:52

  18. Eine schöne Sichtung!

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2022 um 15:29

  19. Pit

    Praechtige Fotos!

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2022 um 21:33

  20. Hallöchen Mathilda!

    Wenn man googlet wird man fündig und so denke ich auch, dass du richtig liegst.
    Es macht auch unheimlich viel Freude ihnen zuzuschauen.

    Liebe Grüße und die besten Wünsche für 2023

    Anne

    Gefällt 1 Person

    31. Dezember 2022 um 11:09

  21. sandrameisje

    Die haben aber ein schönes Gefieder, die süßen Gesellen.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2023 um 14:43

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s