Viele Bilder, wenig Worte!!

Magic Monday

Architektur

Da hätte ich viele Fotos zu zeigen und meine Tendenz geht eher zu den modernen Bauten, mit Hundertwasser kann ich nicht viel anfangen…is so!!!

A7

Hotel in Chemnitz

A3

Wohnhaus in Dresden

Ein Projekt von Paleica

DE7 (2)

Habt es weiterhin gut, meine Pause ist noch nicht beendet!!

Advertisements

44 Antworten

  1. ist schön, nee Hundertwasser ist auch nicht so meins

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 17:45

  2. Also dafür dass du mit Hundertwasser nichts anfangen kannst, zeigst du ihn aber gleich zweimal 😉 Das Dresdner Wohnhaus im Jagdhausstil gefällt mir gut. Die findet man teilweise sogar noch bei uns in Frankfurt.
    LG – Elke

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 17:53

    • Davon habe ich noch zig Fotos, weil es eben einmalig ist, aber darin wohnen würde ich nie 😀

      Gefällt mir

      10. Februar 2014 um 22:56

  3. De très jolies prises de vues de ces immeubles.
    Bonne semaine à toi
    Bisous

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 17:55

  4. Das obere Chemnitz-Foto ist mein Favorit, klasse! LG, Conny

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 17:59

  5. Hallo, liebe Mathilda, das ist schön, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 18:42

  6. Klasse, deine Mitbringsel, aber 2. Foto hat mit moderner Architektur ja nicht so viel zu tun, aber Fachwerkhäuser sind immer HIngucker. 🙂

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 19:04

  7. Tolle Fotos. Geht mir genauso. Hundertwasser ist auch nicht so mein Ding. L.G.

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 19:04

  8. sehr schoene Bilder, bei Architektur habe ich auch einiges, auch von Hundertwasser. Den schau ich mir recht gerne an, da er auch so anders ist.

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 19:21

    • Ja, er ist anders liebe Vivi und meistens mögen es Frauen, ich bin für klare Linien und ganz viel Licht und Raum ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      10. Februar 2014 um 23:00

  9. Hundertwasser mag ich auch nicht so, aber alte Architektur gefällt mir immer noch besser als zu viel Moderne. Nur Glas und Stahl wirken kalt. Solch schön renovierte alte Villen sieht man viel in Dresden, leider auch totale Ruinen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 19:54

    • Alte Villen mag ich auch, wenn sie denn einen gewissen Charme haben 😉
      Besser ist es für mich ein Finka…. 😉 ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      10. Februar 2014 um 22:54

  10. …ich nehme dann die Villa in Dresden, liebe Mathilda,
    nicht nur, weil sie mir am besten gefällt, sondern auch, weil sie in Dresden steht…das ist nun mal meine Lieblingsstadt, indie ich zu gern wieder ziehen würde…

    lieber Gruß von Birgitt

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 20:00

  11. Architektur finde ich auch spannend. Da ich vor 1991 schon in den Westen reisen konnte ( frühberentet), nutzte ich die Gelegenheit das Olympiastadion in München zu fotografieren. Damals mit einer Pentacon six. Tolle Motive und das schöne daran war, das mir der damalige Fernsehsender ein paar Bilder abgekauft hatte…..
    Tja und die Dresd´ner wohnen nicht schlecht.
    Herzliche Grüße
    Angela
    PS: nicht immer hatte ich Glück, wenn ich an einem Fotowettbewerb teilgenommen habe. Oft kam dann ein Schreiben mit den Worten:
    NICHT JEDER SCHUSS IST EIN TREFFER – habs überwunden 😉

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 20:26

  12. Sehr beeindruckende und auch sehr schöne Gebäude die du hier zeigst liebe Mathilda!
    Die Architektur von Hundertwasser wiederum mag ich sehr und erstellte vor langer Zeit, während meinem „Spaceleben“, auch schon mal einen Artikel dazu. 😉
    Mit seinem Spruch „gerade Linien sind nicht von Gott gewollt“, als Grundlage für all seine meines Empfinden nach sehr schönen Projekte, kann ich mich gut identifizieren! 🙂
    Von Herzen ganz liebe Grüße und herzliche Umarmung ♥ für dich ♥ ♪☀♪

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 21:32

  13. Wünsche dir eine gute neue Woche.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 22:00

  14. Wow, Mathilda, deine Bilder sind einfach phänomenal! Wow!

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 22:14

  15. Liebe Mathilda sehr schöne Fotos einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 22:29

  16. Super Fotos, liebe Tilda (◠‿◠)
    Die Chemnitz-Fotos, insb. das 1. gefallen mir am allerbsten.
    Dir einen guten Wochenbeginn und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    10. Februar 2014 um 23:14

  17. ich gehe fur das wohnhaus in Dresden

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 00:21

  18. Ich mag alt-modern und auch Hundertwasser^^ und hier besonders das Wohnhaus in Dresden. Da würde ich mich auch drin wohlfühlen^^

    Liebe GRüssle

    Nova

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 06:02

  19. Hundertwasser..da kannst du noch Ärger haben wenn du ein EIGENES Bild in die Welt setzt… 😦
    LG vom katerchen der meint es soll zu Gegend passen was da gebaut wurde

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 07:34

  20. ich mag hundertwasser, aber vor allem deswegen, weil er seinen idealismus wirklich gelebt hat und das findet man selten. allerdings die bilder auch lieber als die gebäude. dein „titelbild“ gefällt mir sehr gut und das perspektivische, das einen in die dreieckigen glasfenster reinzieht. fotos von moderner architektur mag ich sehr, in wien haben wir bloß nicht viel davon und ich hab leider kein gutes auge dafür.

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 08:10

  21. Fachwerkhäuser finde ich immer klasse, auch Hundertwasser hat was ist nicht so 08/15, geniale Aufnahme ist auch das Meyzeil Franfurt – tolle Architektur jedes für sich ein Hingucker.

    LG Soni

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 09:51

  22. Tolle Fotos. Das erste gefällt mir sehr gut, mit dem herbstlichen Baum im Vordergrund.

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 11:43

  23. Liebe Mathilda,
    das Hotel in Chemnitz ist ein echt beeindruckendes Beispiel moderner Architektur, tolle Perspektive!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 13:34

  24. Ich mag Hundertwasser gern. 🙂
    Und mein Favorit ist das schöne Fachwerkhaus aus Dresden. Obwohl das Hochhaus schon eine kühne Ansicht und coole Perspektive ist….
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 16:05

  25. Liebe Mathilda,

    super Aufnahmen zeigst Du. Obwohl ich mit der modernen Architektur so meine Probleme habe, gefällt mir das erste Bild am besten. Ein super Perspektive hast Du da gewählt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 17:53

  26. Dooooch den Hundertwasser liebe ich … Allerdings vorwiegend seine Bilder. Dann wäre noch Gaudi … Na, lassen wir’s 😉 Deine moderne Architektur hat was!!
    LG von Heidrun

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 18:34

  27. Das Paläon super getroffen. Auch bei den anderen Ihren Charakter widergespiegelt (soweit ich das beurteilen kann, auf jeden Fall sehe ich einen)

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 21:52

  28. du zeigst wie immer tolle fotos. dein beitrag gefällt mir sehr!

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 09:06

  29. Schöne Architekturfotos, vor allem das erste Bild ist klasse !
    LG und alles Gute für dich ♥
    Netty

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 13:21

  30. Schöne Häuschen dabei, vor Allem Deine gewählten Perspektiven gefallen mir sehr gut.

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 07:21

  31. Hundertwasser sehe ich gerne, lieber als hochmoderne Bauten. Doch Dein erstes modernes Bild ist genial aufgenommen. Diese Perpektive und davor der Herbstbaum….das hat echt was.
    Aber am allerschönsten in Deiner heutigen Sammlung ist das Wohnhaus in Dresden…..soooo romantisch, da würde ich am liebsten sofort einziehen.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 20:10

  32. Klasse das erste auch wenn ich eigentlich solche Bauten gar nicht mag, aber ansehen kann man sie gut. Tolle Farben.

    lieben Gruß
    Chis

    Gefällt mir

    18. Februar 2014 um 13:54

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s