Viele Bilder, wenig Worte!!

Es wird!

Der Frühling scheint nicht mehr weit zu sein. Die Frühblüher öffnen an sonnigen Tagen ihre Blütenkelche, auch wenn manche Nächte noch recht kalt sind. Störche und Stare haben sich schon eingefunden.

Frühlingshaftes habe ich am 16. Februar im Berggarten Hannover fotografiert.

Weiße Lenzrose

Leberblümchen

Zwergiris

Meine Pause werde ich noch ein wenig ausdehnen müssen, da es mir gesundheitlich nicht so gut geht, ist aber nichts lebensbedrohliches.

86 Antworten

  1. Ich denke auch, wir haben es bald geschafft. Der Frühling ist nicht mehr weit.
    Dir wünsche ich gute Besserung.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 16:08

  2. Das dachte ich heute auch. 😉 Wunderschöne Bilder.

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 16:08

  3. do

    Schöne Blümchen hast du schon fotografieren können. Ich wünsche dir gute Besserung, trag dir einfach Sorge.
    Herzlich, do

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 16:16

  4. Schön, von dir mit einem Frühlingsgruß zu hören … 🙂 Pass gut auf dich auf und gönne dir alle benötigten Pausen zur Genesung 🙂

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 16:19

  5. Na, wenn das keine Anzeichen für den bevorstehenden Frühling sind!
    VG und gute Besserung!
    Christa

    Gefällt 3 Personen

    19. Februar 2023 um 16:21

  6. Wow, die Schneeglöckchenwiese ist der reinste Augenschmaus 😊 Und Blütenbesucher konntest Du auch schon vor die Kamera bekommen. Bei mir hat es bisher nur eine Fliege aufs Bild geschafft 😂
    Aber bei Deinen bunten Bildern bekommt man wirklich schon Frühlingsgefühle.
    LG von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 16:32

  7. Die Bilder sind ja toll. Wuensche dir gute Besserung. Alles Liebe Ute

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 16:36

  8. De très belles fleurs. Le printemps pointe son bout de nez. Bon dimanche ☀️

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 16:41

  9. hi Mathilda
    ja fruhling liegt um der ecke 🙂
    gute besserung
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 16:55

  10. Schön, dass Du wieder da bist – habe Deine Beiträge so sehr vermisst.
    Für eine schnelle Genesung wünsche ich Dir alles Gute, damit Du bald wieder die „Alte“ bist 🤣 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 17:03

  11. In diesem Berggarten in Hannover Frühling es aber schon sehr und ist eine wahre Wonne all diese herrlichen bunten Blüten des Frühlings hier bei dir zu sehen!!! 😍🌼💖
    Ja, es wird…. und hoffentlich ganz schnell auch wieder bei dir bezüglich Gesundheit, was ich dir von ganzem Herzen ❤️ wünsche, liebe Mathilda!!! 🤗🍀🌞
    Gute Besserung und ganz liebe Grüße von mir zu dir 💕☀️🍀♥️

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 17:06

  12. Ja, es wird. Wie schön 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 17:18

  13. Was für schöne Frühlingsboten! Und schön, mal wieder von Dir zu lesen. Gute Besserung wünsche ich Dir und dass Du bald wieder auf dem Damm bist. Du fehlst in Bloghausen 😉

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 17:20

  14. Liebe Mathilda,

    es freut mich, dass Du wieder etwas von Dir hören hast lassen. Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Erholung. Nehme Dir die Zeit, die Du brauchst.

    LG Bernhard

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 17:20

  15. Das ist wunderbar, dass du dich endlich mal wieder auf deinem Blog mit so feinen Bildern meldest!
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Liebe.

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 17:22

  16. Schöne bilder…
    Gute Besserung und liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 18:05

  17. Die wärmende Sonne lockt nicht nur Menschen heraus.
    Du hast schon einiges gefunden. 🤩
    Liebe Grüße zu dir Mathilda. 🍀

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 18:15

  18. Les beaux jours arrivent.
    😉

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 18:27

  19. Es kommt wieder Farbe ins Spiel, wie schön, liebe Mathilda, deine Fotos gefallen dem Auge und der Seele!
    Leberblümchen und Iris gefallen mir sehr, aber am meisten die herrliche Schneeglöckchen-Wiese, zauberhaft! Alle im Schutz des knorrigen Baumes. Und die hübschen, rosa angehauchten Blüten der Zierkirsche! Noch ein Favorit ist die Schlüsselblume!
    Fein, daß du wieder da bist, und lieben Dank für die wunderbare Frühlingseinstimmung, ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🌼🌸🤗🦉❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 18:33

  20. Oh, schön! – Du bist ja wieder da, liebe Mathilda. Und hast herrliche Blüten mitgebracht. Nur noch ein paar Tage und ich kann wieder den Botanischen Garten aufsuchen. Palmengarten wäre ja auch eine Möglichkeit, aber den Botanischen mag ich lieber.
    Dir weiterhin alles Gute.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 18:45

  21. ♥️

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 20:10

  22. Gerade die Leberblümchen habe ich vor Augen, weil gerade DA im letzten Frühling das erste Treiben von Insekten zu beobachten war!

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 22:55

  23. Da tut sich ja schon sehr viel Frühlingshaftes. Genieße es! Und weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 23:11

  24. Jutta

    Oh, da bist du ja wieder, liebe Mathilda. Ich freue mich, denn ich habe dich schon vermisst. Du hast auch gleich einen großen Strauß Frühjahrsblümchen mitgebracht. Ganz herrlich schaut das aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 23:33

  25. Liebe Mathilda, mein ganzer Vorgarten steht in voller Blüte. Es ist einfach eine große Freude die nächste Jahreszeit begrüßen zu können. Grau raus und Farbe rein in unser leben.
    Liebe Grüße, Lilo

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2023 um 23:35

  26. Lovely to see.

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2023 um 23:37

  27. Das ist schön auch hier wieder von dir zu lesen. Da freue ich mich und danke dir für all die schönen Blütengrüße die du wundervoll festgehalten hast.

    Weiterhin alles Gute und Liebe für dich.

    Herzlichste Grüssle

    Nova 🌴🤗

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2023 um 04:44

  28. Ja, liebe Mathilda, der Frühling scharrt schon mächtig mit den Hufen und das im Februar! Schöne Bilder hast Du uns da mitgebracht. Ich hoffe, dass es bei Dir gesundheitlich bergauf geht und Du uns weiter mit sooo schönen Fotos verwöhnen kannst.
    Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2023 um 07:04

  29. Tiger

    Schön von Dir zu lesen😍, habe Dich vermißt.
    Gute Besserung auch Dir!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2023 um 09:38

  30. Schöne Bilder. Im Berggarten gibt es ja eigentlich immer etwas zu fotografieren, ein Paradies für Blümchenknipser.

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2023 um 09:57

  31. quiltfru

    Heute ist ein zauberhafter Tag. Sonnenschein pur. Bei uns blüht es auch wie verrückt. Jetzt wird es dann Zeit, die alten, noch Samen tragenden Strunken zurückzuschneiden. Weiterhin gute Besserung, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2023 um 14:39

  32. Wunderschöne Frühlingsbilder, liebe Mathilda!
    Und gute Besserung wünsche ich Dir!

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2023 um 19:46

  33. Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2023 um 21:44

  34. Da hast du ja schon viel entdeckt! Um diese Zeit war ich noch nie im Berggarten, aber es lohnt sich wohl schon. Für dich und deine Gesundheit alles Gute!!! LG Almuth

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2023 um 00:36

  35. Schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Und dann meldest Du Dich gleich mit solch zauberhaften Bildern zurück. Herrlich!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2023 um 17:37

  36. Die echte Schlüsselblume ist ein Hingucker, Tilda 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2023 um 12:19

  37. Bald wird der Frhüling kommen, mit Farben und Lust zu leben!!!

    Gefällt 1 Person

    28. Februar 2023 um 18:58

  38. Guten Morgen liebe Mathilda!

    Du hast den Frühling mitgebracht, mit deinen Bildern. Herrlich! Und du bist hier auch wieder da. Schön!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    1. März 2023 um 06:54

  39. Liebe Tilda, erhol dich weiter gut und bis bald, liebe Grüße, Annette 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. März 2023 um 13:20

  40. Das Leberblümchen ist das schönste von allen, liebe Mathilda!
    Liebe Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

    4. März 2023 um 19:09

  41. bohlmeise

    Du hast schon viel Blühendes gefunden – so schön!
    Gute Genesung!

    ..grüßen Syntaxia und Felix

    Gefällt 1 Person

    4. März 2023 um 21:45

  42. Liebe Matilda
    Wir wünschen dir schnelle gute Besserung.
    Danke für die feinen Blumenbilder
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    9. März 2023 um 13:45

  43. Einen lieben Gruß zur guten Nacht möchte ich dir schreiben, liebe Mathilda, und hoffe sehr, daß es dir inzwischen besser geht, alles Liebe und Gute für dich, liebe Grüße
    Monika. 🌜⭐🦉🤗🌷🍀❤

    Gefällt 1 Person

    13. März 2023 um 01:54

  44. Liebe Mathilda, bei uns blühen sogar schon die Krokusse und die Narzissen, und ich ich muss alles von innen betrachten. Ich bin ja gehbehindert, muss nochmal ins Krankenhaus und gehe dann anschließend in ein Seniorenheim. Ich schaffe das daheim allein nicht mehr, das Haus ist zu gross fürich allein. Mein Mann ist ja verstorben nach langer krankheit

    Gefällt 1 Person

    27. März 2023 um 18:08

  45. Liebe Mathilda,

    ich wünsche Dir ein frohes Osterfest 2023 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    6. April 2023 um 17:24

  46. Liebe Mathilda,
    mache mir natürlich bissl Sorgen um dich und sah gerade bei deiner Antwort zu Monikas Nachfrage bezüglich deiner Gesundheit, von dir beide Daumen nach unten und das tut mir so leid…🥺❤️🍀🌼
    Trotz allem wünsche ich dir ein schönes Osterfest im Kreise deiner Lieben und viel wärmende Sonne, aufdass es dir zumindest dadurch endlich wieder besser geht! 🥰🐇🐞🦋🌷💚💜💙🧡💛🌼🌺☀️
    Ganz liebs Drückerle vom Herzen ❤️für dich 💞🤗🍀

    Gefällt 1 Person

    7. April 2023 um 14:42

  47. Liebe Mathilda,
    ich wünsche dir alles Gute und dass es dir endlich wieder besser geht.
    Ein frohes Osterfest
    wünscht dir Helga

    Gefällt 1 Person

    8. April 2023 um 11:14

  48. Hallo liebe Mathilda!

    Schön, wenn er dann bitte auch in Kiel ankommen möge. Hier ist alles grau in grau und die Blömelein wollen noch nicht wirklich herauskommen.

    Schön ist das Leberblümchen.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    12. April 2023 um 16:06

  49. YDU

    Liebe Mathilda, dank Deiner tollen Bilder, aber mehr noch dank Deiner Ermutigung – ist schon länger her, als ich mich an Dich wandte und wertvolle Hilfe bekam – wende ich immer öfter deutlich mehr Zeit auf, um Motive auf den Speicher zu bannen, wodurch ich so eine Art Paralleluniversum knapp vor meiner Nase (wieder) entdeckt habe, das mir die längste Zeit verborgen geblieben war. Alle Frühblüher in meiner näheren Umgebung wurden in unterschiedlichen Stadien des Kommens und Gehens festgehalten, nicht einmal die Knospen der Sträucher und Bäume waren vor mir sicher. Herrlich! Die Nachbearbeitung und die Präsentation hinken noch hinterher, was aber keine so große Rolle spielt, da es genug Fotografen mit außergewöhnlichen Bildern im Netz gibt. Ja, es zahlt sich aus, auch ganz gemütliche Runden mit dem Fokus auf die Schönheit der Natur zu drehen und diese Wunder festzuhalten! Dir danke ich von ganzem Herzen und wünsche Dir alles Gute und vor allem Gesundheit, damit Du weiterhin Menschen mit Deinen Bildern erfreuen kannst!
    LG
    Ydu

    Gefällt 1 Person

    16. April 2023 um 23:58

  50. Und nun haben wir schon Mitte April und so ein schlechtes Wetter. Kalt und nass und keine Sonne. Aber irgendwann wird das schon werden und vielleicht schwitzen wir in 4 Wochen schon wieder bei 25 Grad 🙂
    Liebe Grüße zu dir Mathilda und danke für deine Kommentare bei mir.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2023 um 19:22

  51. silviadeangelis40d

    Primi piani meravigliosi. Complimentissimi
    Un saluto,silvia

    Gefällt 1 Person

    19. April 2023 um 20:55

  52. Liebe Mathilda, nach langer Blog-Pause, herzliche Grüße.
    Wunderschöne duftige Blüten.
    Ja, nun blüht es überall. Das frische Grün an den Strassenbäumen ist auch herrlich.
    Hab eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2023 um 14:02

  53. Beautiful spring flowers, and insects and birds too!

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2023 um 14:24

  54. Long time did not see your new pictures. Is everything going well? Looking forward to see you beautiful projects.

    Gefällt 1 Person

    18. Mai 2023 um 13:20

  55. Pit

    Von ganzem Herzen gute Besserung, liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2023 um 01:40

  56. Ein lieber Gruß zum Wochenende, liebe Mathilda, und ich hoffe so sehr, daß es dir besser geht, alles Liebe und Gute für dich! 🙏❤ Nun kommt langsam der Sommer, den du doch so magst, ich wünsche dir einen schönen, hoffentlich!
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Monika. ⭐🌜🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2023 um 00:04

  57. Well done! Excellent article!

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2023 um 08:33

  58. Liebe Mathilda.
    Es geht dir nicht gut.
    Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir alles Liebe und Gute und gute Besserung.
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2023 um 20:45

  59. Einfach schön! 🙂

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2023 um 16:19

  60. So lange schon geht es dir offenbar wirklich nicht gut und ich hoffe sehr, wünsche dir von ganzem Herzen ❤️ dass es nun gesundheitlich endlich wieder aufwärts bei dir geht liebe Mathilda! 🤗♥️🍀💗💖💞🍀

    Gefällt 1 Person

    19. Juli 2023 um 11:02

  61. Liebe Hanne, das gröbste ist überstanden und es melden sich wieder andere Wehwehchen zurück. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts mehr, zudem bauen wir um. Neue Fenster, Bad usw. Viel Dreck…viel Ärger mit Handwerkern.
    Sei lieb gegrüßt 🌺😃💗🤗😘 Mathilda

    Gefällt 2 Personen

    23. Juli 2023 um 15:55

    • Ohjeohje, das zu liken fällt nur grad bissl schwer aber weißt ja wie es gemeint ist und diese vielen Baustellen, die ihr gefühlsmäßig immer wieder mit eurem Haus bzw Häusern habt, wären für mich ein Alptraum.😳
      Ohne Schmerzmittel geht auch bei mir fast nichts mehr, seit einiger Zeit wieder immer wieder entsprechende Facharztbesuche und ich versuche aber trotz allem mich immer irgendwie einigermaßen fit zu halten….
      Na denn drücke ich mal die Daumen fur gutes gelingen und schöne dich bitte soweit wie möglich, denn das Leben ist viel zu kurz und zu schade um es nicht zu genießen! Vor allem in unserem Alter, wer weiß wie lange es noch möglich ist… 😉💖❤️🤗🌺🥰

      Gefällt 1 Person

      23. Juli 2023 um 17:34

  62. The flowers are so beautiful. I want to touch them.
    The colors are magnificent. Nice collection of florals.
    Isadora 😎

    Gefällt 1 Person

    24. August 2023 um 00:22

  63. Liebe Mathilda, wie geht es Dir denn? Es ist ein lange Zeit seit Deinem letzten Beitrag vergangen und ich hoffe, es geht tatsächlich aufwärts!
    Liebe Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

    17. September 2023 um 14:11

  64. Liebe Mathilda,

    hast Du das Fotografieren aufgegeben?

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2023 um 18:10

    • Nein, habe ich nicht. Leider bleibt wegen Hausumbau und großer Renovierung kaum Zeit etwas zu zeigen 🤷🏻‍♀️

      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. Oktober 2023 um 10:04

  65. Liebe Tilda ❤ Ganz fantastische Fotos, die du mit deinen Zauberhänden und deiner Zauberkamera eingefangen hast. Zudem möchte ich dir ganz liebe Grüße dalassen ❤ und dir gute Besserung wünschen mit allen bekannten und fremden Daumendrücken, die ich erwischen kann! Hoffe sehr, dass du bald gesundheitlich wieder auf schmerzfreieren Wegen unterwegs sein kannst, der Umbau fertiggestellt ist und du wieder deiner wundervollen Fotografie einen wohltuenden Platz in deiner Freizeit geben kannst ❤

    Gefällt 1 Person

    1. November 2023 um 12:38

  66. Einfach mal wieder liebe Grüße.
    Brigitte und Buddylein 😘😘

    Gefällt 2 Personen

    1. November 2023 um 14:40

  67. Philipp Elph

    Es wird! Nachdem wir mitten im Winter stecken, ist die Vorfreude auf den nächsten Frühling groß. Freuen würde ich mich aber auch gern über Beiträge mit schönen Fotos von dir. Ich hoffe, es wird wieder.
    Gruß in den Norden, Philipp

    Gefällt 2 Personen

    8. Dezember 2023 um 12:53

  68. Ich möchte dir von Herzen ein gutes, gesundes, frohes und zufriedenes Neues Jahr 2024 wünschen, liebe Mathilda! 🙏🍀🍀🍀 Möge es ein freundliches Jahr werden!
    Lieben Dank für die schöne Weihnachtskarte und deine treuen Likes bei mir, alles Liebe und Gute für dich und all deine Lieben, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2024 um 00:22

  69. Liebe Mathilda,
    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag heute wünsche ich dir, vor allem natürlich Gesundheit! 💐🎂🍾🥂🙏🍀🍀🍀❤❤❤
    Hab einen schönen Geburtstagstag, alle lieben Wünsche und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    15. Januar 2024 um 03:26

  70. Alles Liebe und Gute zum Wiegenfest wünsche ich dir Mathilda. 🍀🎂🥂

    Gefällt 1 Person

    15. Januar 2024 um 14:32

  71. Hallo liebe Tilda!

    Was für eine schöne Sammlung!

    Und ich lese, du hast Geburtstag (gehabt?)

    Dann von mir auch noch die besten Wünsche!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 2 Personen

    18. Februar 2024 um 10:43

    • Herzlichen Dank liebe Anne. Schon im Januar wieder ein Jahr älter geworden😉
      Liebe Grüße zu dir 💗😘 Mathilda

      Gefällt 1 Person

      22. Februar 2024 um 10:52

  72. Mehr als ein Jahr Sendepause 😉
    Es sei dir gegönnt.
    Ich hoffe nur, dass es dir gut geht 🙏
    Liebe Grüße Brigitte und Buddylein

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2024 um 22:30

    • Es gibt noch viel zu tun am und im Haus liebe Brigitte. Handwerker zu bekommen ist schon Glückssache.
      Alles Liebe 😘🤗 Mathilda

      Gefällt 2 Personen

      22. Februar 2024 um 10:53

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉