Viele Bilder, wenig Worte!!

Feuer unter….

…………dem Himmel und am Himmel

 

Die ersten Osterfeuer heute ab 19 Uhr. Es waren eine Menge in unserer Umgebung. Und jetzt husche ich wieder ab, ist ja Ostern 🙂

 

1_O12

 

2_O13

 

3_O2

 

4_O16

 

 

 

Fröhliche Ostertage. Bis bald !!

 

Advertisements

37 Antworten

  1. Osterfeuer…gibt es bei uns nicht.
    Fröhliche Ostertage

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 01:02

  2. Welch unbändige Kraft in diesem Element steckt….

    Frohe Ostern liebe Mathilda!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 08:41

  3. hi Mathilda
    viele von diese Feuer festen sind über der Jahren verboten geworden hier
    sieht ja schon aus in diese Bilder
    schone tagen wünschen ich dir
    liebe Gruß , Karel

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 09:09

  4. Huch – Du kannst es wohl doch nicht lassen, liebe Mathilda. 🙂 Aber die tollen Fotos hätte ich auch zeigen wollen. 🙂 Und nun geniesse weiter die freien Ostertage mit Deinen Lieben. ♥

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 09:20

  5. quiltfru

    Das schein eine ziemlich nord/ostdeutsche Angelegenheit zu sein. Hier in Bayern hbae ich so etwas noch nie gesehen. Ist ja auch ziemlich „heidnisch“ dieser Brauch. Aber ich find ihn schön. Ich mag ja auch Weihnachtsbäume. Frohe Ostern Mathilda und gemütliches Abtauchen. Birgitt

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 09:50

  6. Fröhliche Ostertage, liebe Mathilda,
    herzlichst
    moni

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 10:08

  7. Sehr schöne Bilder von Ostern Feuer Mathilda, ich wünsche dir schöne Tage.

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 10:10

  8. Schöne Ostertage und hoffentlich hat das Rotkäppchen keinen dicken Kopf hinterlassen ……

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 10:20

  9. Frohe Ostern und viele bunte Eier.
    LG Bärbel

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 10:50

  10. Schöne Osterfeiertage!
    LG Mara

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 11:18

  11. Auch schöne Ostern für Dich. Osterfeuer? Die gibts bei uns nicht.

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 11:19

  12. Hier hat es gestern auch geosterfeuert wie wild. Der Fellträger kam völlig verraucht nach Hause …
    Frohe Ostern! 🙂

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 11:20

  13. Wirklich „nur“ Osterfeuer. Als ich das eben sah, ich dachte wer hat denn da schon wieder Brandstiftung betrieben? im Augenblick hör ich das ja immer im Radio.
    Liebe Ostergrüße
    Wortgestoeber

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 11:28

  14. Toll sieht das aus. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns sowas überhaupt noch gibt. Aber bei dem Wind, der hier seit Tagen herrscht, war es wahrscheinlich auch nicht wirklich möglich.
    Wünsche noch schön Feiertage.
    LG Gabi

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 12:07

  15. ladysonnenschein

    Frohe Ostern,
    liebe Grüße Ladysonnenschein

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 12:16

  16. Frohe Ostern

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 12:18

  17. Wir ziehen nachher auch los. Das Wetter heute bietet sich an. Es ist trocken und die Sonne scheint ☼ Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Kamera mitnehme 😉
    Liebe Ostergrüße ❤ Emily

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 16:02

  18. Gestern sprachen wir über Osterfeuer und sahen einen Film darüber (Lüdge). Ich kenne diese Tradition nicht und fand es sehr interessant jetzt deine schöne Aufnahmen zu sehen. Frohe Ostern von uns Vier! :-
    Dina, Klausbernd, Siri und Selma

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 16:22

  19. Conny Wituschinski

    Dir auch 🌞💫🐰💐🌷

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 19:06

  20. Pat

    Chasing the remains of winter away?

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 22:19

  21. Felice Pasqua Mathilda e a presto!!
    Pat

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 22:31

  22. Hab auch morgen noch einen schönen Ostertag 🙂
    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht die Silberdistel

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 22:47

  23. Hamburg ist immer eine Reise wert und ich merke dass ich da mal wieder hinfahren sollte. Ja, eben habe ich mit dem Thema Osterfeuer auseinander gesetzt. Hier bei uns im Kraichgau ist das allerdings gänzlich unbekannt. In einigen Orten werden allerdings Johannisfeuer abgebrannt. Vielen Dank für die schönen Bilder – ich denke da ganz spontan an Deep Purple und das Lied Smoke on the Water.
    schöne Ostern auch für euch.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    5. April 2015 um 23:38

  24. Mormor

    Ich erinnere mich noch nie die verschiedenen Bräuche zu Ostern. Aber Osterfeuer Ich meine, du im letzten Jahr zeigte auch. Nette Fotos. Warm Umarmungen von Mormmor ❤

    Gefällt mir

    6. April 2015 um 05:54

  25. Tolle Bilder. Ich hoffe ihr habt auch kräftig gelöscht. L.G.

    Gefällt mir

    6. April 2015 um 19:50

    • Nein, nur kurz geschaut und Fotos gemacht, wollten ja am nächsten Tag nach Hamburg 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2015 um 20:41

  26. häppy ostern hoffe ich hast du gehabt schatz:)

    Gefällt mir

    7. April 2015 um 02:59

  27. bruni8wortbehagen

    Osterfeuer gibt es bei mir in der Region keine, aber ich kenne sie als Fastnachtsfeuer aus dem Markgräfler Land und sie sind faszinierend, wenn auf jeder Anhöhe ein schönes Feuer brennt und ich weiß genau, es ist nichts Schlimmes, sondern nur Reinigendes vom Winter und die neue Jahreszeit einläutendes… Freudenfeuer!

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

    7. April 2015 um 11:22

  28. ein Osterfeuer , wie schön ! Ich kenne sie aus Frankreich ( Vogesen ) da wurde Ostern auch so begrüßt
    dir liebe Grüße
    Christin

    Gefällt mir

    7. April 2015 um 13:23

    • Bei uns hier in fast jedem Dorf, ist schon manchmal störend dieser beißende Rauchgeruch 🙂

      Gefällt mir

      7. April 2015 um 13:27

  29. dem Frühling mächtig einheizen..hoffe es wirkt
    tolle Bilder Mathilda
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    7. April 2015 um 14:07

    • Am Feuer war es wirklich schön warm, aber da mitzufeiern, war mir dann doch zu kalt 😀

      Gefällt mir

      7. April 2015 um 16:23

  30. Bei uns gibt es leider kein Osterfeuer. Dabei ist das ein so schöner Brauch. Wir haben das mal im Urlaub an der Nordsee erlebt 🙂
    LG Frauk

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 09:39

  31. Tolle Bilder, Mathilda…

    Gefällt mir

    15. April 2015 um 10:49

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s