Viele Bilder, wenig Worte!!

Foto der Woche

Funkienblatt (Hosta) nach dem Regen.

 

 

Mehr darüber kann man HIER lesen.

69 Antworten

  1. Guten Morgen Mathilda.
    Solche Bilder mit Regentropfen mag ich sehr.
    Arbeitest du mit einem Makroaufsatz?
    Deine Nahaufnahmen sind immer gut gelungen.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 10:03

    • Ein Makroobjektiv habe ich, das nutze ich zu selten. Dieses Bild ist mit einem Zoomobjektiv aufgenommen worden, da ich oftmals etwas aus der Ferne fotografieren muss.

      Gefällt 1 Person

      27. September 2020 um 11:50

      • Das ist erstaunlich. 🙂

        Gefällt 1 Person

        27. September 2020 um 19:47

      • Das ist ein Reiseobjektiv, was man immer gut gebrauchen kann. Es zoomt und Makros gehen auch. Richtig gute Makros finde ich mit dem speziellen Makroobjektiv besser 🙂

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 17:53

      • Danke Mathilda für deine ausführliche Info. 🙂

        Liken

        28. September 2020 um 18:19

      • Immer wieder gerne liebe Nati ❤

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 18:28

      • 🙂💕

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 18:29

      • 📸📷❤

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 18:31

  2. Wow, einfach nur: Wow!

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 10:18

  3. Sehr schön. Das miese Wetter erlaubt immerhin ein paar tolle Fotos zu machen. 😀

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 10:24

    • Das stimmt, doch seit gestern scheint wieder die Sonne. Mehr Regen wäre gut. 🙂

      Liken

      28. September 2020 um 17:58

  4. traumhaft liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 10:35

  5. einfach super dieses bild

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 10:40

  6. Wassertropfen auf Blättern – immer wieder schön. Diesen Grünton mag ich besonders gern.

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 11:01

    • Funkien haben ja verschiedene Grüntöne und sogar Streifen. Langsam machen sie schlapp jedoch eignen sie sich sehr gut für die Nordseite.

      Gefällt 1 Person

      28. September 2020 um 18:03

  7. Wunderschön, Mathilda
    Eine fabelhaftes Makro!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 11:28

  8. Hallo Mathilde,

    du hast wieder ein interessantes Motiv sehr schön festgehalten. Ich mag solche Bilder aber mit meiner Fotousrüstung klappt es meistens nicht so scharfe Bilder hinzukriegen.

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 11:33

    • Hatte auch kein Makroobjektiv lieber Harald. Man muss nur ein wenig Geduld haben und einen scharfen Tropfen, das reicht schon.
      LG Mathilda

      Liken

      28. September 2020 um 18:18

  9. Unsere Hosta’s sehen nicht mehr aus…aber schön dieses Bild
    Ein schönen Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 12:34

  10. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und wir brauchten ihn so nötig !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 12:50

    • Sollte es bei uns auch, aber nix war, die Sonne schien. .Auch heute.
      LG Mathilda

      Liken

      28. September 2020 um 18:21

  11. Philipp Elph

    Funkienblatt und Regentropfen – das passt.

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 13:49

  12. Liebe Mathilda,

    solche Tropfenbilder gefallen mir sehr. Ich versuche, immer wieder solche selber zu fotografieren.

    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 14:33

  13. Wieder einmal eine sehr gelungene Aufnahme, liebe Mathilda. Diese Wassertropfen hat man ja fast schon vermisst 😉 Aber im Moment haben wir gerade reichlich davon – es regnet schon den ganzen Tag.
    Einen lieben Sonntagsgruß von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 15:42

    • Überall regnet es. Sonntag nicht und heute nicht, dafür Sonne.
      Regen können wir gut gebrauchen, aber vielleicht kommt noch etwas.
      Einen guten Wochenstart ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. September 2020 um 18:24

  14. 💦🧚🏻‍♀️💦

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 17:11

  15. Pit

    Ein wunderschoenes Bild! 🙂
    Hab‘ eine feine Woche,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 17:14

    • Vielen Dank lieber Pit und auch dir eine gute Woche.
      LG Mathilda 🙂

      Liken

      28. September 2020 um 17:56

  16. Lauter Miniglaskugeln rollen über das Blatt … traumhaftes Foto 🙂

    Gefällt 2 Personen

    27. September 2020 um 19:40

    • Langsam macht die Funkie schlapp, aber ein Blatt zeige ich noch ohne Kullern 😀 Dankeschön ❤

      Gefällt 1 Person

      28. September 2020 um 17:55

  17. Eine faszinierende Makroaufnahme hat du für dieses schöne Projekt ausgewählt, liebe Mathilda!
    Hatten ein langes, wunderschönes Wochenende in Bad Gastein und dort schon mal überraschend den ersten Schnee bei herrlichem Sonnenschein, nach zwei Tagen Regen erlebt. 🙂
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Abend 💖🍀❤️

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 20:09

    • Ja, die tollen Bilder habe ich schon gesehen liebe Hanne 😉 Wir hatten Regen, aber nicht so viel und heute scheint die Sonne, gestern auch schon.
      Bei Schnee könnte ich nicht raus oder nur im Auto spazierenfahren, was auch nicht toll ist. Aber Schnee angucken ist auch schön.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir auch liebe Hanne ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. September 2020 um 17:51

      • Hab mit den Schneebildern eigentlich von hinten angefangen zu teilen. Denn auch wir hatten am zweiten Tag dort Regen, der uns zumindest schöne Museen besuchen ließ und erst vorgestern Abend fing es an zu schneien, womit wir eigentlich gar nicht gerechnet hatten. Zum Glück waren wir aber alle von den Organisatoren, ein befreundetes Ehepaar dort, auf jedes Wetter vorbereitet und hatte deshalb zum Glück auch alles für evtl Wintereinbruch dabei.
        Kann mir gut vorstellen, dass verschneite Wege dir ziemliche Probleme bereiten und freue mich aber, dass du trotzdem beim anschauen meiner Bilder etwas Freude hattest. 🤗
        Dankeschön und hab auch du einen schönen entspannten Abend, liebe Mathilda ❤️💖❤️🍀

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 18:27

      • Hatte es in der Tagesschau gesehen und so gedacht, wenn der Winter wirklich kommt, dann haben wir wieder Frühlingstemperatuern 😂 aber abwarten. Jedenfalls haben Schneebilder Seltenheitswert.
        Toll, dass ihr so eine gute Organisation hattet und dabei viel Freude 👍🏻👍🏻
        Auch wenn ich nicht überall hinkomme…wo ein Wille, da ein Weg 😂👍🏻
        Hab einen entspannten Abend liebe Hanne 😊❤🤗🌛⭐🌟

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 18:37

      • Heute war es hier zuhause zwar ziemlich kalt, aber zumindest schön sonnig und der Winter kann von mir aus in unseren Breiten auch gerne warten. Erstmal einen hoffentlich goldenen Herbst genießen und dann mal sehen.
        Die beiden haben dort seit vielen Jahren eine Eigentumswohnung, weshalb siesehr oft dort ihre Zeit verbringen und sich bestens auskennen. Anders wäre es wahrscheinlich nicht ganz so to geworden.
        Würdest du bei uns in der Gegend wohnen, könnte ich dich ja bei Schnee auf einen Schlitten packen und durch die Winterwonderworld ziehen.😎 Müsste danach aber ganz bestimnt selbst wieder zum Orthopäden! 😂
        Dankeschön liebe Mathilda und liebs Drückerle für dich! 🤗💞❤️💖

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 19:11

  18. Liebe Mathilda!
    Da ist Dir was tolles gelungen. Danke für das Zeigen dieses Fotos.
    Ich wünsche Dir eine tolle gesunde neue Woche und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    27. September 2020 um 20:43

  19. Die Wassertropfen glitzern wie Diamanten auf dem so herrlich grünen Blatt, ich liebe solche Bilder. Wunderschön!!!
    Meine kleine Kamera „fast ohne alles“ macht auch so schöne Makroaufnahmen, da hab ich solche Freude dran! Hätte ich nicht erwartet.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    28. September 2020 um 00:46

    • Na klar können auch kleine Kameras Tropfen zum Glitzern bringen, das wäre ja noch schöner, könnten sie das nicht 😀
      Nacht war nicht so gut, weiß auch nicht, was momentan los. Wird schon wieder.
      Die Woche hat fast gut gestartet, meine Fußpflege war da und jetzt beantworte ich Kommentare.
      Alles Liebe dir ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. September 2020 um 17:46

      • Stimmt, klein, aber oho, lach!
        Oh, das tut mir leid, daß die Nacht nicht so gut war, liegt es vielleicht am bald vollen Mond? Aber prima, daß die Woche fast gut gestartet ist, ich wünsch dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße und alles Liebe auch für dich,
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 20:25

      • Ach siehst du. Vor Vollmond schlafe ich schlecht, aber bei Vollmond gut 👍🏻😂
        Dir auch einen schönen Abend liebe Monika 🌛⭐❤

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 20:32

      • Geht mir ähnlich, allerdings hält das bei mir bis über den Vollmond. Fein, daß ich helfen konnte, hihihihi!
        Dankeschön, den mach ich mir jetzt, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 21:09

      • 😊😊❤❤

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 21:13

  20. Très jolie photo…Bonne semaine

    Gefällt 1 Person

    28. September 2020 um 07:46

  21. ja sehr verruckte leute 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. September 2020 um 10:37

  22. …Funkien sind Gedankentropfenspeicher… es ist niemals still um diese großen Blattherzen…

    Gefällt 1 Person

    28. September 2020 um 18:04

    • Im Herbst schon. Da werden sie gelb und dann ganz schlapp. Im Frühling erwachen sie zu neuem Leben 🌿🌿🌿👍🏻❤

      Gefällt 1 Person

      28. September 2020 um 18:07

      • … hast du ihnen mal beim wachsen zugesehen… entschiedend Lebensbejahend… *lächel*

        Gefällt 1 Person

        28. September 2020 um 18:09

  23. Also, ich stehe da nicht immer, aber im Frühling fast jeden zweiten Tag und kann deine Beobachtung nur bestätigen ❤

    Liken

    28. September 2020 um 18:27

  24. Liebe Mathilda,
    es ist einfach immer wieder wunderbar, wie sich die Regentropfen als Glasperlen auf den Blättern niederlassen! Eine tolle Aufnahme, herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen herbstbunten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Gefällt 1 Person

    29. September 2020 um 07:07

    • Hallo liebe Claudi.
      Vielen Dank. So hat der Regen doch immer etwas positives, aber bei uns gab es wenig Regen.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Liken

      29. September 2020 um 09:21

  25. Sehr erbaulich, liebe Tilda! 😃

    Gefällt 1 Person

    29. September 2020 um 07:55

  26. Das ist so ein wunderschönes Regenperlenfoto.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    29. September 2020 um 08:53

  27. Oh ja, da ist dir ein ganz tolles Makro-foto gelungen !
    wunderschön.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    29. September 2020 um 09:50

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s