Viele Bilder, wenig Worte!!

Plopp

Gestern noch waren alle Knospen geschlossen und heute in der Mittagszeit waren sie voll erblüht.

Noch nicht einmal den Mohn konnte ich in der Entknitterungsphase fotografieren

 

 

Plopp_M8

 

 

Plopp_M6

 

 

Rosa Mohn

 

 

Plopp_gelb2

 

 

Plopp_gelb3

 

 

Taglilie

 

 

Advertisements

98 Antworten

  1. Manchmal ist es auch schön, wenn es ganz schnell geht 🙂 Alles Liebe – Uta

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 17:40

    • Die blühen ja nicht lange, aber die hat noch einige Knospen, vielleicht habe ich doch noch eine Chance, bleibe jetzt am Ball 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 17:48

      • … der frühe Vogel …. 🙂

        Gefällt mir

        22. Mai 2014 um 17:56

      • Psssssssssssssssst….der frühe Vogel kann mich mal *gg*. Stehe fast immer früh auf, bin dann aber nicht ansprechbar 😀

        Gefällt mir

        22. Mai 2014 um 21:00

  2. Schöne Fotos + grüne Sumsi. Ist gut getroffen, LG. Wolfgang

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 17:56

  3. Schade, in meiner liebsten Lieblingsgroßstadt scheint es keinen Mohn zu geben.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 18:03

    • Doch, ganz bestimmt, die wachsen auch an Wegesrändern und auch auf kargem Boden. Du findest bestimmt eine Stelle in deinem Leipzig…wäre doch gelacht 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 20:57

  4. Sind dir aber trotzdem gut gelungen. Super schöne Fotos. L.G

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 18:19

  5. Wunderschöne Fotos und diesen großen Klatschmohn mag ich besonders. 🙂

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 19:07

    • Ja der ist schon schön, noch lieber mag ich den wilden Mohn, den ich letzte Woche auch fotografieren konnte, er blüht so herrlich intensiv.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 20:55

  6. wunderschön!

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 19:33

  7. Liebe Mathilda,

    wunderschön sind Deine Bilder. Ja, es ist schon interessant wie zerknittert so eine Blüte aus der Hülle kommt. Da kann man sich immer gar nicht vorstellen, dass die so groß und glatt wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 19:50

    • Gestern Abend war da nur eine Knospe, wie die Tage davor auch und am Mittag sah ich dann den voll entfalteten Mohn. Morgen geht es früh raus und dann schaue ich nach der anderen Knospe, dieses Schauspiel möchte ich mir nicht entgehen lassen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 20:51

  8. Einfach wundervoll, der Mohn, und sehr schön fotografiert.

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 20:09

    • Kam sehr schlecht ran, mußte mich abmühen, dass ich ein paar brauchbare Bilder bekam 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 20:49

  9. Schööööön, liebe Mathilda, ich habe genau den gleichen lachsfarbenen Mohn. Ich finde ihn einfach bezaubernd. Komme in diesem Jahr leider nicht so gut an ihn zum Fotografieren heran, da ich ihn im Herbst letzten Jahres umsetzte und wie ich jetzt feststelle, sitzt er zu dicht an der weißen Pfingstrose….grummel. Mal sehen, ob ich doch noch etwas besser an ihn herankomme. Du hast ihn wunderschön erwischt, genauso wie deine herrliche Taglilie.
    Na dann wünsche ich dir auch weiterhin Spaß mit den Handwerkern.
    Ich bin zur Zeit echt in Zeitnot, war wieder heute den ganzen Tag unterwegs, aber es werden auch mal wieder etwas ruhigere Zeiten kommen. 🙂

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 20:25

    • Oh ja, manchmal denkt man, dass man etwas Gutes tut und dann stellt man fest, dass es doch zu dicht ist. Du bekommst das schon hin.
      Die Zeitnot kenne ich, heute Abend noch hier am PC etwas tun, morgen früh sind die Handwerker wieder da und Samstag ist noch eine Feier, weiß gar nicht ob ich dazu noch Lust habe.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 20:45

  10. Liebe Tilda,
    auch bei mir ist der Mohn sofort voll erblüht und durch den Regen
    auch schon wieder vorbei. Schade.
    Deine Fotos sind wieder sehr schön.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 20:32

    • Bin gespannt liebe Irmi, morgen erwarte ich die nächste Blüte und werde rechtzeitig zur Stelle sein 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 20:42

  11. Tiger

    Ich kuck sie mir auch ohne Krumpelischkeit
    supergerne bei Dir an!

    ,-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 21:04

  12. The poppies are stunning! I wish you a wonderful weekend!

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 21:08

  13. … deiner auch, was für eine Pracht !!!
    LG Angela

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 21:17

    • Ja, der ist schon schön und der rote ist mir eingegangen, noch lieber mag ich den wilden Mohn 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 21:32

  14. Plopp und Flipp – Mohn ist soooo bsunders, ich kann gar net beschreiben, wie!

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 21:38

  15. Beautiful details! It’s like another world inside the flowers!

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 21:55

    • With a macro you get such details, but also with a with a lens.
      Today it was for once my macro, otherwise I always use an all-round lens 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 22:59

  16. Schön. Bei mir in der Nähe gibt es ein ganzes Feld mit Klatschmohn und ich komm einfach nicht dazu, es zu fotografieren. Bald wird es wohl zu spät sein. 😦

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 22:04

    • Die blühen noch eine Weile, da kommst du bestimmt noch hin. Hab noch Mohnblumen im Herbst fotografiert. Mein schönes Mohnfeld ist leider nicht mehr da, es wurde bebaut 😦 und ich wollte da mal ein Fotoshooting machen. Bissel romantisch, mit weißem Kleid und einem Schlapphut, an dem ein rotes Band hängt.

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 22:57

      • Ach, das ist aber schade.

        Gefällt mir

        22. Mai 2014 um 23:07

      • Finde ich auch. Letztes Jahr bin ich da noch durch und konnte im Mohn baden…nun ist alles hin 😦

        Gefällt mir

        22. Mai 2014 um 23:22

  17. Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Wunderschön…

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 22:13

  18. Schöne Bilder außer die Schmeißfliege ( Scheißhausfliege) Schönen Abend noch Gruß Kerstin ♥

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 22:15

  19. Ja, irgendwie ist durch die Wärme jetzt alles förmlich explodiert. Wenn Du den Mohn auch nicht in der Entknitterungsphase fotografieren konntest, die Bilder sind trotzdem wunderhübsch.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht die Silberdistel

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 22:15

    • Dankeschön liebe Silberdistel, aber ich werde einen Hocker mit in den Garten nehmen und die dicke Knospe beobachten…wäre ja gelacht, wenn sich da nix tut 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 22:53

  20. oh .. die Mohnblumen blühen wieder für dich ! 🙂

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 22:18

    • Jaaaaaaaaaaaaaa, die wilden habe ich auch schon fotografiert, aber noch nicht gezeigt 🙂

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 22:52

  21. Wer will denn auch Knitter haben. 😉 😉 😉 Das hast du doch wieder mal ganz klasse gemacht. 🙂

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 22:42

  22. bruni8wortbehagen

    sie waren wohl zu schnell, die MOhnblüten…plötzlich waren die Blüten weit geöffnet, als wären sie schon lange so… *g*
    Diese Fliege hast Du toll erwischt. Sie sieht aus, als wäre sie ein kostbares Schmuckstück – wunderschön, auch die Lilienblüte
    Liebe Grüße von mir

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 22:57

    • Ganz genau so war es liebe Bruni, das hat mich selbst erstaunt. Tagelang habe ich mir die Knospen angeschaut und nix passierte…bis auf heute Mittag, da war sie voll erblüht.
      Die Fliege mag ich auch, hat so wunderschöne Farben und paßte sehr gut zu der Blüte.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      22. Mai 2014 um 23:02

  23. Tolle Aufnahme von der Fliege. Sag mal, was gibst Du denen, dass die immer so brav sitzen bleiben!? Die Aufnahmen vom Mohn sind wunderschön.
    Grüßle von Frieda

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 23:12

  24. Pat

    Gorgeous flowers.

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 23:19

  25. das sind wieder sehr schone bilder Mathilda
    wunschen ihnen ein guten nacht

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 23:23

  26. Wunderschön! Der Mohn blüht wirklich immer nur sehr kurz, aber dafür sehr prachtvoll.

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 01:40

    • Die zweite Blüte ist auf und wieder konnte ich ihre Entfaltung nicht fotografisch festhalten, dabei haben wir heute gar keine Sonne.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 12:54

  27. Der Mohn macht, was er will. Großartige Aufnahmen!

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 09:10

    • Genau, heute war die zweite Blüte auf und ich war schon früh auf. Muß sich in der Nacht beim Gewitter entfaltet haben…Sonne scheint heute nicht 🙂

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 12:45

  28. wunderschön … ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 09:29

  29. Aber es sind traumhaft schöne Mohnblumenbilder!!! Einfach herrlich anzuschaun.
    LG – Elke

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 13:54

    • Dankeschön liebe Elke, gehe jetzt gleich mal zu den anderen Knospen, möchte mal eine VOR dem Erblühen fotografieren 🙂

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 14:04

  30. „Entknitterungsphase“ gefällt mir gut! 🙂 Tolle Bilder, Mathilda, unsere Zauberkünstlerin.

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 14:30

    • Zauberkünstlerin *ggg*. Leider hat sich die zweite Blüte ohne mich geöffnet und jetzt bleiben noch drei, vielleicht habe ich ja Glück 🙂

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 18:11

  31. Der rosa Mohn ist ein Traum!!! Dieses Jahr möchte ich uuuunbedingt in das Mohndorf nach Österreich. Muss nur noch die Bikerfreunde mit meinem Tourenplan impfen 😉

    Ganz liebe Grüßle von Heidrun

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 16:41

    • Mohndorf in Österreich…kenne ich nicht, dann aber fix, sonst ist er verblüht. Impf deine Bikerfreunde 😀

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 18:08

  32. Tolle Macro-Aufnahmen!

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 17:43

  33. Bei den Blumen geht es manchmal wirklich schnell. Wenn man da nicht aufpasst… ich kann Dir sagen. 😉

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 18:31

    • Das kann nur über Nacht passiert sein, denn heute morgen blühte schon die zweite und ich war früh auf, keine Sonne am Himmel. Die tricksen mich aus 🙂

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 23:24

  34. Oh wie toll, rosa Mohn – wunderschöne Fotos ! Hier sehe ich leider immer „nur“ den roten…
    LG und ein schönes Wochenende,
    Netty

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 21:21

    • Und bei mir ist der rote eingegangen, hatte wohl auch nicht den richtigen Platz.
      Danke liebe Netty und liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 23:15

  35. Pingback: Sonntagsleserin KW #21 – 2014 | buchpost

  36. Ajaytao2010

    beautiful pictures

    Gefällt mir

    25. Mai 2014 um 18:57

  37. vielen dank für die schööönen fotos! die zu betrachten ist entspannung und genuss pur.habe auch einen islandmohn,aber der leidet momentan unter den heftigen regengüssen. viele grüsse aus nürnberg von anja

    Gefällt mir

    27. Mai 2014 um 18:53

    • Oh ja, bei uns regnet es heute auch schon den ganzen Tag, mein Islandmohn hält sich tapfer. Kommen wieder bessere Tage und hoffentlich warm…mir ist so kalt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      27. Mai 2014 um 23:41

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s