Viele Bilder, wenig Worte!!

ABC-Projekt

Ein Projekt von Wortmann

 

Lambada...ein Tanz, den man eigentlich zu zweit tanzt, aber diese junge Dame musste vor den Augen ihres Tanzlehrers noch üben.

Gesehen und fotografiert im Sommer 2020 in Köln vor dem Kölner Dom.

73 Antworten

  1. Begin de dag met een dans 😉
    Eine gute start in die neue Woche
    LG

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 14:00

  2. Tanzen ist immer schön, vor allem zu zweit. 🕺💃🎶

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 14:12

  3. Ja, davon kann ich viel aus Erfahrung berichten 😉

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 14:14

  4. sehr lange her das ich noch getanzt habe 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 15:24

  5. Ganz tolles Stimmungbild von dieser offensichtlich, zumindest von hinten, sehr hübschen tanzenden!!!
    Liebe Grüße von Hanne und komm auch du gut in die voraussichtlich sehr heiße Woche 💞🌼❤️🌞❤️

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 15:37

    • Von vorne habe ich sie auch noch, das wäre dann aber ein neuer Beitrag…von damals in Köln 😊💕🌞

      Gefällt 1 Person

      14. Juni 2021 um 15:40

      • Ich packe immer alles zum Thema in einen Beitrag, weil ich ja schon lange nicht mehr täglich blogge, gar nicht mehr die Zeit dazu habe und auch nicht mehr haben möchte, um täglich am PC zu sitzen.
        Aber Köln ist immer gut, denn ich mag diese Stadt sehr! 😊💞🍀

        Gefällt 1 Person

        14. Juni 2021 um 16:27

      • Ja, zeitlich passt es fast nie und dann bleiben Bilder vom Sommer oft im Ordner, weil man im Sommer lieber anderes genießen möchte, als immer Laptop…und ich schaue nur am Laptop. Kommentare beantworte ich wie heute und auch öfter am S-Phone. Darum gibt es Bilder von…annodunnemals 😂😊🐿
        Köln war top und die Pandemie fing danach an…hoffentlich nie wieder 👍🌞💕💕

        Gefällt 1 Person

        14. Juni 2021 um 16:35

      • 🍀🍀🍀🍀😉💞♥️💖

        Gefällt 1 Person

        14. Juni 2021 um 16:40

      • 😂😊👍💕

        Gefällt 1 Person

        14. Juni 2021 um 16:51

  6. ich war nie in der Tanzschule ! Habe mir den Fox so angeeignet aber das war es dann schon !
    Meine Frau drängte mich immer einen Kurs für Paare zu machen. Ich habe mich überreden lassen und einen gebucht. Spaß hatte ich nie daran es war ganz einfach eine Pflichtübung. Ferner bin ich mit der Tanzlehrerin überhaupt nicht klargekommen und das gab dann den Rest was das Interesse betrifft. Durchgezogen habe ich ihn aber zum „tanzen“ nie richtig gekommen.

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 15:39

    • Lach 😂 mein Mann wollte damals nicht, hat aber eingewilligt und entpuppte sich als famoser Tänzer…was für eine schöne Zeit 😊👍

      Gefällt 1 Person

      14. Juni 2021 um 15:42

      • das war bei mir leider nie der Fall. Gut blamiert habe ich mich auch nicht gerade. Du wirst lachen, ich schaue zwangsläufig Lets Dance weil es meine Frau anschauen möchte und ich ziehe den Hut vor allen Nicht-Profis die da mitmachen. Das ist schon Leistungssport so wie die das ausführen !

        Gefällt 1 Person

        14. Juni 2021 um 15:44

      • Das haben wir auch immer geschaut 👍😊

        Gefällt 1 Person

        15. Juni 2021 um 13:33

  7. Lambada alleine üben… ist das nicht ein Paartanz?

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 17:15

  8. Wie schön beweglich die junge Dame noch ist. Meine „Tanzkünste“ beschränken sich mittlerweile aufs „Headbangen“. 😀
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 20:07

  9. Hach, schöööön! Tanzen ist herrlich, ich hab zwar nie eine Tanzschule von innen gesehen, aber meine Mama war eine großartige Tänzerin und hat mir einiges beigebracht. Bei feiner Musik tanz ich heute noch gerne allein durch mein Wohnzimmer, lach! 💃🤭
    Und Köln ist herrlich!!!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 💃❤😊🦉❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 20:59

    • Das ist schön. Tanzen durch das Wohnzimmer…ich verstehe dich so gut..und ja, Köln ist toll, hatte aber Probleme mit Rollator alle Stufen zu bewältigen. Zum Glück gab es Geländer, wo ich mich festhalten konnte. Es ging, war ja immer sportlich, aber auf dem Heimweg hatte ich arge Probleme mit meinem Sprunggelenk. Dicke Schwellung 😧😳 da schlägt das Alter voll zu 😢

      Gefällt mir

      14. Juni 2021 um 21:59

      • Hab ich mir gedacht, daß du mich verstehst beim tanzen durchs Wohnzimmer! 😊
        Köln ist die schönste Stadt der Welt, denn da wohnen meine Kinder! 🤭😊❤
        Oh, ja, das ist natürlich echt schwierig bei den vielen Stufen mit Rollator, da kann ich die Probleme mit deinem Sprunggelenk echt gut verstehen. Ach, ja, Mathilda, wir werden leider nicht jünger! Und alt werden ist eben nix für Feiglinge, fand Joachim Fuchsberger seinerzeit schon so! 😥Aber wir schaffen das! 👍😊
        Liebe Grüße
        Monika. ❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        14. Juni 2021 um 22:28

      • Hätte mir damals jemand gesagt dass ich Probleme mit den Gelenken bekommen würde, ich hätte ihn ausgelacht. War immer sportlich..täglich…aber Steinböcke haben diese Probleme und bei mir passt das….leider 🤔🙄
        Schönen Abend liebe Nacht🦉😊😊❤

        Gefällt 1 Person

        14. Juni 2021 um 22:36

      • Glaub ich dir aufs Wort, Mathilda, wenn du immer so sportlich warst. Ja, da ist wohl auch was dran, an diesen Problemen über die Sternzeichen, ich bin Jungfrau und als solche hatte ich entsprechende Probleme mit der Galle, die ich dann mittlerweile los bin. Das paßte dann halt auch bei mir.
        Ich wünsch dir eine gute und erholsame Nacht, liebe Grüße von der Nacht🦉 😊❤

        Gefällt 1 Person

        15. Juni 2021 um 00:50

  10. Liebe Mathilde,

    eine ganz interessante „L“-Interpretation

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2021 um 13:53

    • Schön, dass dir Interpretation gefällt Bernhard.
      LG Mathilda 😊

      Gefällt 1 Person

      15. Juni 2021 um 14:11

      • Liebe Mathilda,

        mir gefallen eifach kreative Interpretationen, 08/15 Dinge sind soooo langweilig 😀

        LG Bernhard

        Gefällt mir

        21. Juni 2021 um 14:53

  11. hi Mathilda
    der herring bekommt nicht der zeit zu verderben 🙂
    ein schone tag wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    16. Juni 2021 um 11:24

  12. Sehr schönes Stimmungs-/Bewegungsbild … und Tanzen .. auch spontan beim Lieblingssong allein vorm Radio tut gut 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. Juni 2021 um 15:07

    • Es freut mich, dass du es auch so empfindest. Beim Tanzen…soweit ich das noch kann…fühle ich mich frei…😊😊

      Gefällt 1 Person

      16. Juni 2021 um 15:28

  13. Die bleibt nur Tanzen
    Ein schönes Wochtenende
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2021 um 13:20

  14. Zu warm um zu tanzen, aber das Mädel sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    20. Juni 2021 um 15:41

  15. Klopf
    Schöne neue Woche

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2021 um 13:13

  16. Freundliche Grüße von uns. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2021 um 23:18

  17. Was für schöne Haare. Und von solch einer Figur kann ich nur noch träumen 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.
    Leider kann ich bei den Eichhörnchen nicht mehr kommentieren. So niedlich!

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2021 um 17:25

    • Danke Kerstin. Wegen Spam werden Beiträge nach 9 Tagen geschlossen.
      LG Mathilda 😊💗

      Gefällt mir

      22. Juni 2021 um 18:41