Viele Bilder, wenig Worte!!

Dienstag

IMG_5723

„Feiertage = Atempausen der Seele.“

Walter Nenzel

Und jetzt beginnt eine kurze Woche, dabei könnte ich noch die ganze Woche Ostermontag haben, denn das Wetter war einfach wundervoll und viel Sonne. Bei 8°, fast windstill habe ich sogar ein wenig Frühling entdeckt, aber davon dann die nächsten Tage mehr.

Advertisements

71 Antworten

  1. herlich Mathida
    ich habe genau so was , von der nachtdienst freieine tag da zu wegen uber 60 aber ich sehe schone kommende moederentag , bin ich wieder dran in der nacht
    heute fruh auf und hoffentlivh ein fahrad tour

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 00:37

    • Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast bei Nachtschicht auch immer mal einen Tag frei? das wäre doch ganz optimal und mit dem Fahrrad macht dir nichts aus?

      LG Mathhilda 🙂

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 00:49

  2. Schreck, lass nach!!!!!!!!!!

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 00:46

    • Wenn ich wüßte, was du meinst lieber Wolfgang, hat mich die halbe Nacht an Schlaf gekostet.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 11:52

      • Keine Sorge Tilda, Frühlingserwachen ist echt noch nicht so weit. Schade, dieses Jahr ist alles anders wie sonst. Aber überall in Europa. Jeder sehnt sich nach Sonne. Hatten heute Nacht -10° LG. Wolfgang

        Gefällt mir

        2. April 2013 um 12:22

      • Ja, das ist wirklich so, ein wenig wagen sich die Frühblüher schon der Sonne entgegen, aber es ist einfach zu kalt. In der Nacht hatten wir -3°, das geht ja noch und jetzt am Tag Sonnenschein, aber auch nur 5°+.
        Wünsche dir einen schönen Tag und ein lieber Gruß von Mathilda 🙂

        Gefällt mir

        2. April 2013 um 13:11

  3. Na, das ist ja toll….da ist der Frühling ja auf dem Vormarsch. Freue ich mich für euch.

    herzliche Grüssle
    Nova

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 05:57

  4. Hey Tilda (◠‿◠)
    Da hättest du eine Brückentagen die freien Tage verlängern sollen… Schön warm bei euch. Dein Foto vom Frühlingserwachen passt dazu. Wollen wir mal hoffen, dass die zarten Knospen nicht noch mal eingefroren werden oder erfrieren.
    Danke für deinen lieben cmt. Ja, Austoben muss auch mal sein. Dieses Prog hat mich auch i-wie gefesselt…
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Nach-Oster-Woche. Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 06:15

    • Für diese Woche ist viel Sonne vorhergesagt und Frost in den Nächten gibt es wohl auch, aber so richtig warm wird wohl auch nicht der April…nun denn, kann ich noch meine dicken Pullis und Stiefel weitertragen, dann hat sich die Investition gelohnt 😀
      Kann mir vorstellen, dass es dir viel Freude macht, aber ich mache das nur mal für private Fotos, vielleicht auch für ein Video.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 11:49

  5. Isisxx

    Hihi… Ich kann ausschlafen, muss nur jetzt schnell Taxi spielen.
    Liebe Grüße
    Isis

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 06:24

  6. Ein wirklich erfrischendes Dienstag-Morgen-Foto, danke! So läßt sich eine Woche beginnen! 🙂
    SG

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 07:27

    • Und ich hoffe, dass bei dir auch heute die Sonne scheint, sonst schicke ich mal ein paar Strahlen 😉

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 11:40

  7. Frühling…ganz zaghaft…hoffe er kommt noch in Schwung
    LG zum WOCHENSTART..in die Arbeitswelt vom katerchen

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 08:16

    • Wirklich ganz zaghaft liebe Katerchen, aber es dauert wohl nicht mehr all zu lange…hoffentlich 😉

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 11:39

  8. andrea

    Bei uns war es kalt…liebe MatHILDA bis auf gestern…..wenn der WIND nicht geSWESEN wäre…….wäe es noch wärmer geWESEN….was uns wohl der WINDflüsterer gestern erzählen wollte…….wünsche dir einen schönen TAG…LG ANDREA:))

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 08:25

    • Zum Glück hatten wir nicht viel Wind, aber gut auszuhalten und ich hatte auch keine eisigen Finger, das ist schonmal ein Anfang 😀

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 11:38

  9. Diese Kornelkirsche hab ich gestern auch fotografiert……..allerdings schaut mein Foto etwas anders aus ……voll mit Schneeeeeeeeeee ;-)!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 08:51

  10. Hi Mathilda,

    wieder ein tolles Bild, man sieht wie die Natur sich bemüht den Winter endlich zu vertreiben.

    Schöne kurze Woche wünsche ich Dir.
    ~M

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 09:22

    • Das ist wohl wahr und ich habe mir Fotos von gestern angeschaut…ist noch viel Winter, wenn auch ohne Schnee, aber der Frühling will kommen 😉

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 11:33

  11. Genau so war der Ostermontag auch 😉
    Ein hübsches Foto und Headerbild.
    Sei lieb gegrüßt, ich wünsche Dir eine frohe Woche:
    Beate

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 09:59

    • Danke liebe Beate, auch dir eine schöne Woche. Heute auch wieder Sonne *freu*.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 11:30

  12. wuensche dir einen schoenen DIenstag liebe Mathilda,
    viele Gruesse Greetje

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 11:01

  13. genau richtig, liebe Mathilda, Frühlingserwachen ist angesagt, schönen Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 11:55

    • Wenn es doch nur etwas wärmer werden würde, dann wäre alles etwas leichter.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 13:11

  14. Ein schönes Foto der Kornelkirschenblüte. Auch heute wieder Sonnenschein aber leider nach wie vor zu kalt. Aber Sonne ist ja auch schonmal was!
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 13:26

    • Das war wirklich die einzge Blüte, die halbwegs geöffnet war, alles andere stand im Schatten und war noch knospig 🙂

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 21:00

  15. Ja, er zeigt sich endlich, unser langersehnter Frühling!!! Er wird mit einem Mal explodieren, wetten?

    Viele liebe Grüsse, Emily

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 13:46

    • Aber wirklich nur ein bissel, denn wenn die ersten Gänseblümchen blühen, dann könnte es wirklich bald Frühling werden 😉

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 20:59

  16. Die Seele baumeln lassen tut sooooo gut. Mache ich mit einigen wenigen Ausnahmen die ganze Woche.
    C.H.

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 13:46

    • Das ist richtig und ganz wichtig, so möchte ich das auch mal durchziehen, aber dann schaue ich in die Blogs und kommentiere, dabei sind mal ein paar Tage PC – freie Zeit gar nicht verkehrt. Klappt bei mir nur im Urlaub, da habe ich keinen PC, keinen Laptop und das Smartphone nutze ich dafür auch nicht.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 20:58

  17. Eigentlich ist es so, dass Feiertage zum durchatmen da sind. Aber ich hatte vorher Urlaub und da sind Feiertage einfach nix. 😉

    Aber das Bild ist wunderbar.

    LG

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 14:00

    • Ach ja liebe Manu, kann ich verstehen und bin froh, dass ich gesternn einige Stunden Auszeit hatte und auch die letzten Tage kaum Kommentare beantwortet habe, das macht schon viel aus 😉

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 20:56

  18. Mormor

    Die Sonne scheint, aber die Forsythien nicht große Knospen gezeigt.
    Schönes Bild. Denken Frühjahr.
    Eine herzliche Umarmung und viele herzliche Grüße von Mormor 🙂

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 15:27

  19. Die Zaubernuss ist schon mal erwacht, liebe Tilda…
    Bei uns sieht man in den Gärten trotz Schnee und Kälte, ganz viele bunte Tupfer von Krokussen, Schneeglöckchen und Märzenbechern. Der Frühling ist nicht aufzuhalten. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 15:39

    • Die Zaubernuss ist eigentlich schon verblüht, das hier ist die Kornelkirsche, eigentlich ein Bienenbaum, doch dafür ist es noch zu kalt und heute wieder mal kälter als gestern 😦
      Krokusse habe ich gestern auch entdeckt, da sah so schön aus, aber der Frühling braucht noch etwas, wohl im Mai??

      http://de.wikipedia.org/wiki/Kornelkirsche

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 17:00

      • Ah Dankeschön… die kannte ich noch nicht… ♥

        Gefällt mir

        2. April 2013 um 22:00

      • Kannte ich vor zwei Jahren auch noch nicht, aber durch das Fotografieren bin ich dann darauf aufmerksam geworden 🙂 ♥

        Gefällt mir

        2. April 2013 um 23:42

  20. Pat

    Lovely spring blossoms.

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 16:18

  21. Ohja…man sehnt sich danach.

    Lg Anett

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 16:31

  22. ck

    Schick doch bitte die Sonne mal hier herunter nach Sachsen. Die haben wir schob seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Immer nur bedeckt oder Schnee, Schnee, Schnee. Diese Woche soll das so weitergehen. NIx mit Frühjahrfotos! Schön, Deine Hamamelis.
    VG, CK

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 17:05

  23. Deine Blumenkunst steckt ganz schön an, am liebsten würde ich die Kamera schnappen und mich auf machen 🙂 Wunderschön !! Auch aber alle Kunstwerke der letzten Tage. Stellvertretend auch hier noch mal…ganz toll !!

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 17:18

  24. Ich denke jetzt wird doch so langsam der Frühling seinen Einzug halten.
    Bei dem schönen Foto.
    Dir einen schönen Abend liebe Mathilda und liebe Grüße von Josi.♥ 🙂

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 19:04

    • Das ist ein winzigkleiner Anfang und ich hoffe, dass es bald wärmer wird liebe Josi 😉

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 20:41

  25. Stimmt. Die letzten zwei Tage hatten wir hier auch super Wetter Sonne pur. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 19:24

  26. Bei mir trauen sich erste Krokusse hervor, aber sie sind noch sehr schüchtern.
    🙂

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 19:34

  27. Ich hätte auch nichts dagegen länger Ostermmontag zu haben ;-), aber die Woche ist ja wirklich kurz und ich freu mich auf Deinen entdeckten Frühling……
    LG Susanne

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 20:03

    • Hab die Fotos noch nicht fertig liebe Susanne, kann noch ein bissel dauern. Heute war es auch kühler bei uns.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 20:39

  28. This is wonderful Tilda!!

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 20:21

  29. Oh ja, die habe ich hier auch schon entdeckt. Es soll aber trotz all der frühlingshaften Entdeckungen noch ganz schön kalt bleiben.
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die auch ganz heftig Frühling will

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 21:05

    • Das ist wohl wahr, denn der Ostermontag war wirklich eine Ausnahme. Heute schon kühler und ein wenig Schnee ist für die nächsten Tage auch wieder angesagt….aber irgenwann kommt er bestimmt.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 23:48

  30. Hach, für mich hat diese Woche nur drei Tage, da ich freitags nicht für meinen Brötchengeber arbeite.
    Bei uns hier an der Donau ist es leider immer noch ziemlich kalt und trübe.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 21:22

    • Ohh, das freut mich sehr, aber am Freitag mache ich nur einen halben Tag, da ich noch so einige Überstunden habe und ich hoffe, dass es dann auch noch schön bleibt, aber die Prognosen sagen Schnee voraus 😦
      Im Donaugebiet ist es wirklich noch kalt, das konnte ich täglich im Wetterbericht lesen, aber wenn der Frühling kommt, dann ist es bei euch meist wärmer als bei uns im Norden 🙂

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 23:46

  31. Ja ja wird der Frühling mal richtig Wach unds die Sonne bleibt ein bissi länger L.G.Kerstin

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 21:57

    • Der läßt sich wohl noch bis Mitte April Zeit und kommt dann ein bissel wärmer daher, aber ich glaube es noch nicht 😀

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 23:43

  32. 8 Grad und windstill, wo gab es DAS denn?
    Bei uns war es bis 6 Grad aber immer windig, wenn auch nicht mehr so arg kalt.

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 23:06

    • In ganz Norddeutschland war es am Ostermontag herrlich und sonnig und es ging ein wenig Wind, aber in der Sonne konnte man es bestens aushalten, ohne kalte Hände zu bekommen und sich sogar im Naturschutzgebiet von der Sonne bescheinen lassen 😀

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 23:36

  33. dein Frühlingserwachenfoto – und der Spruch dazu – gefällt mir wieder sehr.
    Ich habe am Wochenende auch die ersten kleinen grünen Blättchen an manchen Sträuchern entdeckt. Der Frühling kommt :-)))))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    2. April 2013 um 23:33

    • Du also auch, da habe ich mich ja nicht geirrt, aber als ich die jungen Triebe fotografieren wollte, da spielte die Sonne nicht mit und die Triebe waren so winzig, da habe ich es dann seingelassen 🙂

      Gefällt mir

      2. April 2013 um 23:52

  34. Hach, liebe Tilda, so schön, ja, lass weiterhin den Frühling herein! 🙂 8° hatten wir nicht, die Temperaturen gingen nur bis 5°, aber schönen blauen Himmel und Sonnenschein, heute aber ist es grau…..grummel und immer noch kalt.
    Werde jetzt aber gleich mit Liliana ein wenig säen.

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    3. April 2013 um 12:04

    • Bei uns auch wieder kühler und säen werde ich erst, wenn es wärmer wird, hab so gesammelten Sommerblumensamen und dann soll mein Balkon im Sommer eine Blumenwiese werden 😀
      Viel Freude euch und liebe Grüße von Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      3. April 2013 um 12:37

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s