Viele Bilder, wenig Worte!!

Störche

Heute unterwegs entdeckt. Nicht im Nest, auf dem Schornstein.

 

 

IMG_5337

 

 

IMG_5338

 

 

IMG_5339

 

 

IMG_5340

60 Antworten

  1. Und der Himmel liefert einen tollen Hintergrund. Alles zusammen sieht fast gemalt aus – perfekte Inszenierung der Natur plus toll gewählte Perspektive der Fotografin! Respekt!

    Like

    16. August 2014 um 23:32

  2. sehr, sehr schoen liebe Mathilda

    Like

    16. August 2014 um 23:36

    • Hab sie nicht so gut getroffen, waren etwas zu weit entfernt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. August 2014 um 00:28

  3. Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Auf geht´s… in den Süden.

    Like

    16. August 2014 um 23:42

    • Ja, denke ich auch. Noch mal kurz durch die Landschaft schauen und dann wohl ab 🙂

      Like

      17. August 2014 um 00:28

      • Ist ja schon recht herbstlich…

        Like

        18. August 2014 um 22:53

        • Schrecklich, will aber BITTE noch ein wenig Sommer 🙂

          Like

          18. August 2014 um 23:08

          • Bei uns ist es regnerisch und kühl. Ich möchte auch noch etwas Sommer.

            LG
            Gabriele

            Like

            19. August 2014 um 19:00

          • Bei uns auch und ich habe Kuschelsocken an.
            Im September soll der Sommer noch mal aufheizen…wäre ja schön und dann bitte ganz lange 🙂

            LG Mathilda ❤

            Like

            19. August 2014 um 19:50

          • Ohne Socken geht es zur Zeit nicht. Ich freue mich auf die warmen Herbsttage.
            Gute Nacht Mathilda. Schlaf gut.
            LG
            Gabriele

            Like

            20. August 2014 um 00:18

          • Heute habe ich mal keine Socken an, will noch einkaufen, aber danach gibt es wieder den Homedress und warme Socken 🙂

            LG Mathilda ❤

            Like

            20. August 2014 um 12:27

  4. …denen ist wohl auch kalt, liebe Mathilda,
    sie warten schon mal auf das erste Feuerchen ;-)…schöne Fotos,

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    16. August 2014 um 23:47

    • Es war gar nicht so kalt, deshalb wunderte ich mich, warum am Schornstein saßen.

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. August 2014 um 00:27

  5. Wundervolle Fotos von den Störchen♥ Finde es auch immer lustig wie toll sie auf einem Baum stehen können.

    Liebe Nachtgrüssle

    N☼va

    Like

    16. August 2014 um 23:52

  6. ich habe in fruhling viele aufs Nest getroffen
    guten nacht und sonnige sonntag

    Like

    17. August 2014 um 00:51

    • Ja, bei uns konnte ich auch sehr viele entdecken lieber Karel.

      GLG Mathilda ☼

      Like

      17. August 2014 um 13:20

  7. Pat

    Love this!

    Like

    17. August 2014 um 01:17

  8. Doris Goebel

    Wunderschöne Fotos sind das Mathilda.

    Like

    17. August 2014 um 08:38

  9. nixe

    Wunderschön, ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Like

    17. August 2014 um 10:00

    • Noch keine bei euch entdeckt? hab dieses Jahr ziemlich viele Störche gesehen, es sind aber auch viele Jungtiere gestorben, da wir ja zwischendurch sehr kühles Wetter hatten.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      17. August 2014 um 13:17

  10. ann53

    Sehr schöne Störche und einer offensichtlich sogar beringt.
    Bei uns haben sich im Frühjahr auch wieder 2 Storchenpaare auf schon seit Jahren von ihnen benutzten Nestern einquartiert und dort insgesamt 5 Junge zur Welt gebracht. ie sich inzwischen nicht mehr wirklich von den Eltern unterscheiden lassen. 🙂
    Liebs Grüßle von Herzen ❤

    Like

    17. August 2014 um 11:07

    • Hier sind die Jungstörche schon weggeflogen, die Elternstörche starten später in den Süden.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht ❤ Mathilda

      Like

      17. August 2014 um 13:16

  11. Sie haben sich sicher auch für den Flug in den Süden getroffen 😉

    Klasse Fotos !!!

    Einen lieben Gruß zu dir
    ❤ Uschi

    Like

    17. August 2014 um 12:25

    • Wer weiß, dafür waren es eigentlich zu wenige, aber eventuell haben sie ein Massentreffen vereinbart 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. August 2014 um 13:14

  12. ute42

    Gut erwischt, die Beiden und das Wetter hat auch mitgespielt.

    Like

    17. August 2014 um 16:16

    • Wetter war ok. Nicht zu warm und nicht zu kalt, dafür heute sehr windig und recht kühl 😦

      Like

      17. August 2014 um 17:55

  13. Ein tolles Bild!! Ich habe „unsere“ Störche lustigerweise auch wieder auf einem Dach in der Nachbarschaft gesehen, aber die Fotos sind längst nicht so schön geworden, wie das hier.

    Weiterhin einen schönen Sonntag!

    Like

    17. August 2014 um 17:06

    • Danke dir und auch für dich noch einen schönen Sonntagabend.

      LG Mathilda ☼

      Like

      17. August 2014 um 17:54

  14. Die ersten sind schon wieder in Richtung Süden unterwegs, Diese beiden warten wohl auf die Heizung und bleiben da..
    Grüßle Bellana

    Like

    17. August 2014 um 19:35

    • Vielleicht war der Schornstein warm oder sie haben ihn mit ihrem Nest verwechselt 🙂

      LG Mathilda ☼

      Like

      17. August 2014 um 23:02

  15. Super. L.G.

    Like

    17. August 2014 um 19:51

  16. ich glaub, die überlegen, wann sie die Koffer packen sollen.
    Tolle Aufnahmen, der Wind war bestimmt nicht ohne….

    Like

    17. August 2014 um 20:36

    • Am Samstag ging es mit dem Wind, da oben hat er nur ein wenig ihre Federn aufgewuschelt 🙂
      Heute war es schlimmer. Heftiger Wind und kalt.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Like

      17. August 2014 um 23:00

      • Hier auch, aber auch immer wieder Regen. das Höchste waren 16 Grad

        Like

        17. August 2014 um 23:01

        • Regen haben wir erst am Abend bekommen. Temperatur heute 19°, aber bei Wind gefühlt kälter.
          Gestern war es hingegen schön warm, sehr angenehm 🙂

          Like

          17. August 2014 um 23:04

          • Gestern auch schon viel Regen und auch schon kühl

            Like

            17. August 2014 um 23:05

          • Gestern war schön, wollten erst gar nicht fort, da es schüttete wie aus Eimern, aber nach dem Regenguß kam nur noch Sonne 🙂

            Like

            18. August 2014 um 00:16

          • Was für ein Glück

            Like

            18. August 2014 um 09:02

          • Aber heute ist ein Mistwetter. Regen, Sonne, Sturm 😦

            Like

            18. August 2014 um 11:43

  17. Die haben auf Dich gewartet 😉 damit du sie knipsen kannst klasse L.G.Kerstin ♥

    Like

    17. August 2014 um 21:30

  18. Applaus! Da lacht natürlich mein Herz ganz besonders. Sehen die nicht toll aus, wenn sie oben auf Dächern herumspazieren? Die hast du toll erwischt. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    18. August 2014 um 00:32

    • Doch, die sehen wirklich toll aus liebe Christa und ich habe mich gefreut, sie noch einmal zu sehen.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      18. August 2014 um 11:50

  19. soon to be gone til the next year

    Like

    18. August 2014 um 00:38

    • Yes, unfortunately, so the summer is probably over.

      LG Mathilda ☼

      Like

      18. August 2014 um 11:48

  20. toll eingefangen

    Like

    18. August 2014 um 16:30

  21. Beautiful birds! Storks don’t nest in Finland.

    Like

    19. August 2014 um 06:58

    • Ist bestimmt zu kalt bei euch für Störche, obwohl in der Brutzeit bei uns auch die Kälte vorherrschte und viele Jungvögel gestorben sind.

      LG Mathilda ♥

      Like

      19. August 2014 um 10:03

  22. Bilder um Verlieben! Große Kunst! Großes Kompliment!
    Lieber Gruß
    Elke

    Like

    19. August 2014 um 17:31

    • Man kommt leider nicht nah genug an die Störche heran..nur im Tierpark.
      LG Mathilda ☼

      Like

      19. August 2014 um 18:09

  23. Störche sind doch einfach IMMER ein tolles Motiv! Ich finde sie so anmutig, elegant & wunderschön ❤

    Like

    12. September 2014 um 07:44

    • Wenn die ersten Störche im Frühjahr wieder eintreffen, dann ist die Freude groß….der Frühling ruft 🙂

      Like

      12. September 2014 um 12:13

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉