Viele Bilder, wenig Worte!!

Gar nicht so schlecht….

……..war das Wetter am Karfreitag. Viel Sonne, etwas Wind, aber recht kühl.

 

Wir sind Richtung Magdeburg gefahren, über die Dörfer und dann in Magdeburg in einem schönen Cafe gelandet. Dort konnte man überall altes Porzellan bestaunen. Kaffeekannen, Tassen, etc. Es gab auch selbstgebackenen Kuchen und der war wirklich sehr lecker.

Danach ging es nach Halberstadt und noch einmal den gigantischen Dom bestaunt, bevor es wieder nach hause ging.

 

1

Neubaugebiet an einem See

 

2

 

Spaziergänger unweit der Elbe

 

3

 

Der Magdeburger Dom im Hintergrund

 

4

 

Frühlingskirmes gab es auch, aber am Karfreitag ruhte alles!!!!

 

5

 

Eine Bank auf dem Halberstädter Domplatz

 

 

Advertisements

93 Antworten

  1. sehr schoene Bilder Mathilda und vielen Dank fuer dein Besuch

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 00:16

  2. Gar nicht so schlecht 😉
    Liebe grusse

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 00:36

  3. OHHH, ein Haus am See das wär schee. Wie ich sehe hast du wieder mal 2 Bildle nur für mich allein fotografiert – Sonnenuntergänge. Und Geburtstagskuchen gibts auch noch – wie schön. Ich war gestern aus und habe mir ein tolles Geburtstagsmenu gegönnt. Bilder und Bericht folgen.
    DANKE für deine guten Wünsche. Ich habe mich gefreut.

    Beste Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 00:52

    • Da sind die Grundstücke aber auch sehr teuer lieber Helmut, doch wohnen würde ich da auch gerne.
      Hab deinen Beitrag schon gesehen, komme später vorbei.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 10:57

  4. schones wetter
    schone bilder
    wetter macht was es will 🙂

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 01:01

  5. Schöne Bilder!

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 01:14

  6. Schöne Kathedrale und es war ein schöner Tag für Sie. Grüße.

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 01:28

  7. Cooles Geschirr, das. 🙂

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 03:28

  8. Hallo liebe Mathilda,

    der Dom sieht ja beeindruckend aus. Irgendwie hatte ich Magdeburg nie auf dem Schirm, scheint mir aber auch sehr sehenswert zu sein. Ein schönes Fleckchen Erde und an dem See lässt es ich bestimmt toll wohnen.

    Besonders klasse finde ich heute das rote-Pumps-Turnschuhe-und-Jeans-Foto. Klasse gesehen und geknipst. 🙂

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    Gefällt 1 Person

    29. April 2015 um 06:33

    • Magdeburg und das Hundertwasserhaus sind schon sehenswert, außerdem gibt es dort ein paar wirklich schöne Plätze und direkt an der Elbe spazierengehen, das ist schon herrlich, dann aber eher im Sommer.
      Die Pumps haben mir natürlich gefallen, aber ich kann keine hohen Schuhe tragen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 10:51

  9. Schön!

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 06:42

  10. Wundervolle Impressionen und dann auch noch so ein schönes Zusammenspiel von Wolken und Sonnenstrahlen. Hauptsache trocken finde ich manchmal solche Wolken noch schöner als rein blauen Himmel 😉

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 06:56

    • Genau, man kann sich ja war anziehen. Heute ist es übrigens auch ziemlich kühl bei uns, geht noch ein paar Tage so weiter.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 10:49

  11. Eine wunderbare Mischung hast du da zusammengestellt, liebe Tilda.

    Ein lieber Gruß
    aus der Morgenwiese

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 07:46

  12. zauberschön! mathilda, du hast einen wirklich guten blick für die schönen seiten meiner stadt! ❤
    verrätst du mir, in welchem kaffee ihr gewesen seid?
    liebe grüße und danke fürs mitnehmen.
    kerstin

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 08:03

    • Ahh, du wohnst da, fein, fein.
      Leider weiß ich nicht mehr wie das Cafe heißt, hab auch schon gegoogelt, es aber nicht gefunden. Rappelvoll war es und es gab eine Riesenauswahl an Kuchen, dazu das alte Porzellan, das überall im Cafe als Deko diente, aber auch für den Kuchen gut in Szene gesetzt wurde.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      29. April 2015 um 10:19

      • war es vielleicht das lion?
        egal, Hauptsache, ihr hattet einen schönenTag! 😉

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 19:14

      • Nein, das auch nicht. Ein ganz einfaches Cafe halt, von außen eher unscheinbar, aber mit super Kuchen 🙂 ❤

        Gefällt 1 Person

        29. April 2015 um 23:42

      • das ist das wichtigste! 🙂

        Gefällt mir

        30. April 2015 um 16:16

  13. Informativ und schön anzusehen… 🙂

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 08:08

  14. fein fein, liebe Mathilda, das war sicher sehr schön, dieses Erlebnis…
    liebe Morgengrüße
    vom Lu

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 08:15

    • Ja, war sehr schön und das, obwohl wir sehr oft nach Magdeburg fahren, dann aber eher in die Natur, da es an der Elbe viel zu entdecken gibt.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      29. April 2015 um 10:15

  15. Ja sehr schöne Fotos,die Ausstattung des Cafes gefällt mir nicht so, dafür die Torten umsomehr 🙂

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 08:30

    • Meinem Mann gefiel die Ausstattung auch nicht, aber der Kuchen, der war gut und eine sehr große Auswahl 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 10:13

      • das sieht man schon an den beiden Stücken die da abgelichtet sind

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 10:35

      • Die backen selbst, ist wohl ein Familienbetrieb. Also, der Bisquitboden war sowas von saftig, das kann man nur mit viel Liebe und Können backen. Gibt sonst immer nur den faden Einheitsteig, aber dieser schmeckte total lecker und auch nach frischen Eiern 🙂

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 11:04

      • ein gelungener Besuch

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 12:43

      • Da geht es immer mal wieder hin 🙂

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 13:49

  16. Welch ein wundervoller Ausflug. So wunderschöne Fotos. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße.

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 08:43

  17. Wundervolle Motive. Von Deinen großen Fotos gefällt mir das erste am besten. Es sieht fast aus wie ein Gemälde.
    Aus den Fotos in der Galerie habe ich meine Favoriten mit Gefällt mir ausgewählt.
    Da hattet Ihr einen sehr schönen Ausflug.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 08:47

    • Danke liebe Beate und ja, das war wirklich ein sehr schöner Ausflug, dazu wenige Menschen und viel Ruhe.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      29. April 2015 um 10:12

  18. Mathilda, sehr schöne Fotos.
    LG Daniela

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 10:04

  19. nixe

    Was wären wir ohne unser schönes Hobby : Fotos ❤
    Grüßle

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 10:15

    • Es gab aber schon mal eine Zeit, da hatte ich keine Lust zu fotografieren und die Kamera lag mehrere Wochen ungenutzt auf ihrem Stammplatz. Auch das ist normal 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 10:25

      • nixe

        Kaum zu glauben!

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 10:37

      • Hab noch Fotos vom letzten Jahr, die ich noch gar nicht gezeigt habe…an der Müritz an Pfingsten 😦

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 11:02

      • nixe

        naja…ab und zu braucht man mal was zum Zeigen aus der Konserve 😉

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 11:05

      • Hatte im letzten Jahr nicht die Gelegenheit sie zu zeigen, immer kam etwas anderes dazwischen, dann wieder etwas ganz aktuelles und so verschob es sich von Monat zu Monat 😀

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 13:52

  20. Eine Reihe von schönen Bildern Mathilda, die Kathedrale ist sehr schön.

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 10:16

  21. Wunderschöne Fotos, liebe Mathilda. ❤

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 10:50

  22. ladysonnenschein

    Wünsche einen schönen Wochenteiler ❤
    liebe Grüße Ladysonnenschein

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 11:31

  23. schöner Ausflug war das bestimmt, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 12:33

  24. Die alten Porzellankannen und -dosen sind einfach ein Traum, kein vergleich mit dem Billigramsch der 1€-Geschäfte.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 13:03

  25. öha, das fühlt sich ja noch ganz schön winterlich an!
    ich mag die bilder, besonders in der letzten reihe, wie das licht durch die wolken bricht, ich liebe es, wenn die sonnenstrahlen so sichtbar werden!

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 13:06

    • Es war auch noch nicht viel in der Natur zu entdecken, doch das Gras wuchs schon ziemlich hoch.
      Sonnenstrahlen die sich durch Wolken kämpfen sind wahrlich immer ein schöner Lichtblick.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      29. April 2015 um 13:46

  26. hi Mathilda
    sind nicht meine eigene worten , aber sie stimmen genau und passen bei mit heut zu tagen 🙂
    ja ich gehe sicher geniesen von meine freie zeit und hoffe das noch lange zu tun
    danke dir vor diese liebe worten
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 13:10

    • Das dachte ich mir schon und finde dennoch, dass es wirklich sehr gut paßt lieber Karel.

      Hab es gut ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 13:45

  27. Liebe Mathilda ein sonnigen Mittwoch wünsche ich dir der April geht zu Ende und der neue Wonnemond Mai beginnt sei ganz lieb gegrüßt in Freundschaft Klaus

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 14:39

    • Hoffentlich wird der Mai auch sonnig lieber Klaus, warten wir mal ab.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 16:38

  28. Die Fotos sind gut. LG. Wolfgang

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 14:46

  29. Mormor

    So schön Porzellan. Und für einen großen Bereich.
    Vielen Dank für die Fahrt.
    Warm Umarmungen von Mormor ❤

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 18:21

  30. Liebe Mathilda!
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenteiler, und bedanke mich zugleich für Deine vielen Likes bei mir
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 18:23

  31. Der Ausflug hat mir ganz besonders viel Spaß gemacht. Habe ich doch viele bekannte Plätze wiedergesehen. Aber Halberstadt müssen wir uns auch noch einmal ganz in Ruhe ansehen.
    Dankeschön fürs Mitnehmen und ganz liebe Grüße an Dich ❤

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 18:29

    • In Halberstadt war es fast menschenleer, es war ja Karfreitag, ansonsten ist es lohnenswert 🙂

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 18:32

  32. Da hattet ihr aber wirklich schönes Wetter, so gut hatten wir es nicht. Mir gefallen die Aufnahmen mit den Sonnenstrahlen, das sieht zauberhaft aus – wie immer bei Sonnenauf- oder -untergang.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 18:36

    • Wir sind da mit Absicht hingefahren, weil der Wetterbericht dort Sonne zeigte 😀 so sind wir, immer der Sonne entgegen.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 18:50

  33. Ganz schön schön 😉

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 19:02

  34. Tolle Bilder. L.G.

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 21:07

  35. Das war mal wieder so richtig was für mich. Super schöne Bilder ♥ ♥ ♥

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 21:47

    • Danke liebe Susanne, war gerade bei dir, denn vorhin hatte ich nur mit Smartphone ein like gegeben, aber bei den anderen Fotos klappte das nicht….jetzt aber 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. April 2015 um 23:29

  36. schön… nur die WÄRME fehlt leider noch
    tolle Bilder
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    30. April 2015 um 08:20

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s