Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild – 31.01.2022 – 31.Tag – Bild #31

Ein Projekt von Bernhard

Frau Amsel an der Futterstelle. Heute Morgen im Schnee, der mittlerweile weggetaut ist. Durch das Fenster fotografiert.

Normalerweise liegt da auch Futter auf dem alten und schon fast kaputten Blumenkübel, aber umgestülpt dient er noch als Futterstelle.

68 Antworten

  1. Fein sind die Bilder, liebe Mathilda 😊 Und Ihr habt sogar Schnee gehabt. Hier ist es heute bisher trocken geblieben. So konnten wir, wenn schon nicht gestern, wenigstens heute einen kleinen Spaziergang unternehmen. Gegen gestern ist es hier heute geradezu windstill 😁
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 16:22

    • Ohh, nach dem Schnee jetzt Dauerregen und das macht keinen Spaß mehr.
      Übrigens komme ich jetzt im Reader zwar zum Kommentieren bei dir, aber nicht auf den Blog für ein Like. Prüfe das später mal am Laptop. WP nervt 🙄
      LG Mathilda ❤🤗🥰

      Gefällt 1 Person

      31. Januar 2022 um 16:53

  2. sandrameisje

    Ach, wie niedlich Frau Amsel doch ist. Schöne Bilder. Ich mag Fotografien von Tieren sehr. Deine Bilder gefallen mir ehrlich gut. Schöner letzter Beitrag für den Monat Januar zum Projekt von Bernhard.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 16:26

    • War nicht vorauszusehen, dass heute tatsächlich Schnee fällt. Er ist jetzt verschwunden und es regnet immerzu. Was ich die nächsten Tage fotografieren könnte, wären dann wohl nur Regentropfen…Es ist nicht mehr auszuhalten.
      Oder täglich Amseln und Tauben im Wechsel 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. Januar 2022 um 16:48

  3. Mein Amselpaar auf dem Balkon lässt sich nicht fotografieren
    Er plustert sich auf und sie wickelt, futtert, pickt in allen Ecken, auf dem Boden. Morgen gibt‘s es Haferflocken und eine Handvoll Rosinen
    Lg Meggie

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 16:29

  4. Pit

    Schnee hatten wir hier noch keinen, aber Futter bekommen unsere gefiederten Freunde natuerlich doch – das ganze Jahr ueber uebrigens, ebenso wie die Rehe.

    Gefällt 2 Personen

    31. Januar 2022 um 16:31

    • Gibt es denn überhaupt mal Schnee bei euch lieber Pit?

      Gefällt 1 Person

      31. Januar 2022 um 16:40

      • Pit

        Gelegentlich schon, liebe Mathilda. Ein wenig „Puderzucker“ haben wir eigentlich jeden Winter, auch mehrmals. Letzten Februar aber kam es knueppeldick. Sah zwar fantastisch aus [https://wp.me/p4uPk8-3kK], hat aber auch gewaltige Schaeden in unserem Baumbestand hinterlassen [https://wp.me/p4uPk8-3jQ] [https://wp.me/p4uPk8-3ln].
        Liebe Gruesse, und hab‘ eine feine Woche,
        Pit

        Gefällt 1 Person

        31. Januar 2022 um 17:20

        • Kann den Link nicht anklicken lieber Pit.

          Gefällt mir

          31. Januar 2022 um 18:03

          • Pit

            Schade, dass die Links nicht anklickbar sind. Vielleicht klappt es mit kopieren und einfuegen? Ansonsten kannst Du auch „winter“ im Suchfeld eingeben. Das bringt aber dann gleich viele auch aeltere Eintraege.

            Gefällt 1 Person

            31. Januar 2022 um 19:00

          • Hab ich auch schon kopiert. Not found 😏

            Gefällt 1 Person

            31. Januar 2022 um 19:11

  5. Auf dem zweiten Bild zieht Frau Amsel wohl etwas den Kopf ein wegen der Kälte, liebe Mathilda 😉 Sehr schöne Bder und auch bei uns fiel nachts nochmals Schnee, der aber schnell wieder weggetaut war.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend 🤗💞🍀❤️💖

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 16:49

    • Weiß auch nicht was Frau Amsel da treibt, jedenfalls bis zur Dunkelheit Liveshow 😂
      Schnee ist weg, dafür Dauerregen.
      Danke Hanne, auch dir einen schönen Abend 💕🌷❤🥰🌜⭐🌟

      Gefällt 1 Person

      31. Januar 2022 um 16:57

  6. Hallo Mathilda!

    Trotz Fenster gut erwischt!

    Auf dem letzten Bild scheint sie zu denken und nicht wahrhaben zu wollen, dass da nichts ist! 😉

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 17:38

    • Lach, das habe ich gedacht, als ich das Foto am Bildschirm sah 😂Da war ja auch was, das haben aber die Rabenkrähen geklaut. Biester 😉
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. Januar 2022 um 17:50

  7. Zumindest hast du ein wenig von dem Schnee festgehalten, bevor er in Regen überging. Sehr schön Mathilda. 🙂❄

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 17:44

  8. do

    Frau Amsel im Schnee, und dann noch eine Christrose daneben, das Bild gefällt mir sehr gut.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 18:21

    • Beides schaue ich mir täglich an, wenn ich aus dem Wonzimmerfenster sehe. Kleine Lichtblicke.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. Januar 2022 um 18:27

  9. I’m happy to hear that you’re feeding the birds, Mathilda. It’s so hard for them in the snow. Lovely photos!

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 18:29

  10. Jedem Tierchen sein pläsierchen und zumindest einiges los, bis die Jalousien runtergerollt werden. 😂
    Bei uns hat heute auch den ganzen Tag geregnet und zum Glück hatte ich keinen Grund, Termin um nach draußen zu gehen.
    Hab auch du einen schönen Abend und lass es dir gut gehen! 🤗💞🍀❤️💖✨

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 18:43

    • Die Jalousien bleiben geöffnet, guckt hier keiner rein und wenn, dann soll er gucken 😂😂
      Ich stelle sie morgens runter, sonst erschrecken sich die Vögel. Darum schiebe ich die Kamera zwischen die Lamellen, dann geht das schon, wenn auch nicht immer.
      Hab du auch einen schönen Abend liebe Hanne.
      🌜⭐🌟🥰❤

      Gefällt 1 Person

      31. Januar 2022 um 18:48

  11. Ocean

    Superschöne Bilder, liebe Mathilda 🙂 aber bei dir ist bzw. war Schnee, oh oh. Davon sind wir bisher noch verschont geblieben.

    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean 🙂

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 18:56

    • Hallo Ocean.
      Willkommen hier 🤗
      Der Schnee lag nicht lange, aber lange genug um die Fotos durch die Fensterscheibe zu schießen.
      Tags zuvor hatten wir Sturm und jetzt regnet es.
      LG Mathilda 🥰

      Gefällt 1 Person

      31. Januar 2022 um 19:14

  12. hi Mathilda
    schone bilder hast du von frau amsel gemacht
    hier war nur regen und sturm , ich hatte noch gluck als ich hin und zuruck zum fysiotherapie war aufs fahrad
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 19:02

    • Nach dem Schnee kam der Regen Karel. Dafür kein Sturm bei uns.
      Gut, dass du alles geschafft hast. Schönen Abend.
      LG Mathilda 😊

      Gefällt 1 Person

      31. Januar 2022 um 19:10

  13. sturm mir der nahme Corrie war schlimm bbbrrr an der kuste
    schone abend Gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 19:16

  14. Pit

    WordPress haelt uns aber wirklich auf Trab! 😉 Hier sind dann mal die vollstaendigen URLs. Hoffentlich klappt’s damit. Sonst muessen wir wohl aufgeben. Letzter Versuch also hier:

    https://pitsfritztownnews.wpcomstaging.com/2021/02/12/and-how-am-i-supposed-to-get-out-of-the-garage/

    https://pitsfritztownnews.wpcomstaging.com/2021/02/21/winter-ade-scheiden-tut-weh/

    https://pitsfritztownnews.wpcomstaging.com/2021/02/16/winterwonderland-in-fredericksburg-texas/

    🤞🤞🤞

    Gefällt 2 Personen

    31. Januar 2022 um 19:18

    • Oh ja, ich erinnere mich Pit. Dieser Eisregen oder tauende Schnee und Frost, das ist schon echt heftig 🤔 Da geht unter der Last vieles kaputt.
      Soviel Schnee und Eis hatten wir bislang noch nicht und ich hoffe, dass es so bleibt.
      Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      31. Januar 2022 um 19:45

      • Pit

        Etwas Schnee waere uns ja durchaus willkommen, aber hoffentlich nicht noch einmal so viel. Einige Frostnaechte, sogar bis zu -10 runter, hatten wir schon, und ab Donnerstag sollen dann ein paar wirklich kalte Tage kommen, in denen es wieder bis -10 runter gehen kann, und gefuehlt wegen des katne Winds sogar bis -17! Hoffentlich halten unsere Pflanzen das aus. Abgedeckt habe ich sie und ich hoffe auch, dass es bei unserer geschuetzten Lage doch nicht so schlimm wird.

        Gefällt 1 Person

        31. Januar 2022 um 19:58

        • Da muss man dann abwarten, was nach dem strengen Frost kommt. Nicht immer ist das Schneefall. Wenn du deine Pflanzen gut eingepackt hast, dann werden sie es bestimmt überleben. Eine Garantie dafür gibt es leider nicht 😏
          Wind und Frost finde ich schrecklich, da bleibe ich lieber zu Hause 😂
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          31. Januar 2022 um 21:21

          • Pit

            Aber in den echttexanischen Sommern ist es draussen auch nicht (gut) auszuhalten, bei Temparaturen von 35 Grad und mehr fuer drei Monate am Stueck.

            Gefällt 1 Person

            31. Januar 2022 um 22:43

          • Und ab da sehnt man sich wieder nach Winter 😂
            Wir sind schon eine Spezies, wir Menschen.

            Gefällt mir

            31. Januar 2022 um 23:00

          • 😨😰 drin bleiben. Klimaanlage an, bedienen lassen..😅

            Gefällt mir

            31. Januar 2022 um 23:59

  15. Il est tout beau cet oiseau. Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 19:37

  16. Diese etwas irritierten Blicke, liebe Mathilda, einfach genial 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2022 um 21:53

  17. Ach, schön, liebe Mathilda, hat Frau Amsel mal den Göttergatten zu Hause im Baum gelassen, um auch mal ans Futter zu kommen, lach! Und ihr hattet Schnee, auch, wenn er nun schon wieder weggetaut ist, ich wünschte, ich hätte ihn hier wenigstens mal gesehen, das ewige nasse Dauergrau macht langsam mürbe!
    Da guckt Frau Amsel aber doch bissel irritiert, wieso liegt da kein Futter, wo sonst was war, herrlicher Blick, feines Bild! 🐦
    Eine gute Nacht wünsche ich dir mit lieben Grüßen 🦉🌜🌟❤💚❤
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Februar 2022 um 00:29

    • Danke liebe Monika.
      Die Amseln haben schon einen speziellen Blick, der amüsiert 😅 hier windet es heute wieder und Regen soll es auch geben. Das wird die nächsten 2 Wochen so weitergehen 😐
      Mal wieder spät aufgestanden, dann ist der halbe Tag schon gelaufen 🙄 weiß auch nicht, warum das ist.
      Hab einen schönen Tag und willkommen im Februar.
      LG Mathilda 🌷🌞😊❤🧡🌼

      Gefällt 1 Person

      1. Februar 2022 um 11:09

      • Der Blick ist echt amüsant von den Amseln!
        Gleiches Wetter hier auch wieder, ach, du liebe Güte, noch zwei Wochen, ich wander aus! 🌏
        Ich komm derzeit auch so schlecht raus und in die Gänge, ich schieb es aufs Wetter! Das ist eh an allem schuld! 😂
        Dankeschön, und ebenfalls ein herzliches Willkommen im Februar, einen schönen Abend wünsche ich, liebe Grüße
        Monika. 🦉🌜🌟🌷💐🌷❤

        Gefällt 1 Person

        1. Februar 2022 um 20:49

        • Die Amseln amüsieren schon sehr 😂
          Du willst auch auswandern? Dann sind wir wohl nicht die einzigen 😄
          Zum Glück habe ich immer etwas zu tun, da geht mir das Grauen nicht so auf die Nerven 🙄
          Mal schauen, wie morgen das Wetter wird. Mein Sohn hat Geburtstag und feiert einen runden 🥳🥳
          Wenn er feiert.
          Schönen Abend liebe Monika 🥰❤🌟⭐💛

          Gefällt 1 Person

          1. Februar 2022 um 21:15

          • Oh, ja, tun sie!
            Ja, ich bräuchte so eine Insel mit Berge und Meer, mediterranes Klima, aber nur im Sommer, im Winter bitte Klima ähnlich wie Kanada mit viel Schnee und kalt, die beiden anderen Jahreszeiten hübsch moderat, einmal blühend, einmal bunt. Wenn ich sowas finde, bin ich weg! 😂🤣😂🤭
            Doch, hab ich hier eigentlich auch, meistens was zu tun, aber solch ein langes Dauergrau nervt derzeit sogar mich!
            Oooh, wie schön, dein Sohn feiert heute einen runden Geburtstag, herzlichen Glückwunsch unbekannterweise 🎈🎂🍾🥳 und ich hoffe, ihr konntet bei schönem Wetter fein feiern! ❤ Hier war tatsächlich mal die Sonne zu sehen, die hatte wohl mein Geknatsche satt, lach!
            Einen schönen Abend wünsche ich dir auch, liebe Mathilda, liebe Grüße
            Monika. 🦉🌜🌟🥰🤗❤

            Gefällt 1 Person

            2. Februar 2022 um 19:41

          • Ach, so eine Insel. Die muss aber noch geboren werden 😀 Wegen mir immer mediterran bei 25°, Schnee brauche ich nicht. Schon bin ich im Vorteil, denn solche Inseln gibt es 😍🤗
            Mein Sohn feiert heute mit seiner Freundin, wohnt in Bremen und da sind die Inzidenzen recht hoch, also blieben wir daheim. Er ist ja schon groß.
            Sonne gab es heute auch, sie hat das Geknatsche aller Menschen, die im Dauergrau leben wohl erhört und heute gelächelt. 😉 Für morgen ist es dann wieder vorbei 😦
            Ich mach jetzt wohl Feierabend am PC, bin kaputt.
            LG Mathilda ✨🌜🌠❤️

            Gefällt 1 Person

            2. Februar 2022 um 23:11

          • Ja, seufz, die Insel muß echt noch geboren werden. Da bist du auf jeden Fall im Vorteil, denn eine Insel wie du sie dir wünscht, die gibt es!
            Oh, ja, das ist dann wohl vernünftiger, wenn ihr daheimgeblieben seid. Beim runden Geburtstag von meinem Sohn war das genauso.
            Na, da war die Sonne jetzt wohl genervt vom allgemeinen Geknatsche, lach, und ließ sich mal wieder blicken, aber natürlich wieder nur für ein Stundengastspiel, war ja klar! 🙄
            Dann ruh dich gut aus und schlaf schön, liebe Grüße
            Monika. 🌜🌟🦉🖥🤗❤

            Gefällt 1 Person

            3. Februar 2022 um 00:57

          • Gut geschlafen. Kaffee vor mit und draußen sanftes Regengeplätscher 🌧🌧🌧🌧🌧 da bleibt man besser im Bett…🤨😏
            Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Monika 🍀🌷🌼🧡❤🥰

            Gefällt 1 Person

            3. Februar 2022 um 09:23

  18. Frau Amsel bei die Helleboris 🙂
    Sehr schönes Bild
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Februar 2022 um 13:53

  19. Ein sehr hübsches Amselfrauchen hast du da erwischt !
    In meinem Tagesfoto war es ein Männchen 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Februar 2022 um 15:39

    • Ein Männchen hatte ich auch schon gezeigt.
      Frau Amsel wartet immer bis der Herr fertig ist 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Februar 2022 um 15:43

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s