Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 26.05.2022 — 146.Tag — Bild #146

Junger weißer Damhirsch

 

Ein Projekt von Bernhard

57 Antworten

  1. Wow 😯

    Gefällt mir

    26. Mai 2022 um 18:04

  2. Jutta

    Toll, was Du so alles entdeckst, liebe Mathilda. So ein Albino habe ich noch nie gesehen. Schöne Fotos hast Du gemacht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2022 um 18:55

    • Da war ich auch überrascht und musste sofort ein paar Fotos machen. Danke liebe Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Mai 2022 um 00:22

  3. Schon wieder hast Du etwas entdeckt, was man nicht unbedingt alle Tage sieht 😊
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2022 um 19:12

    • Neben dem See, wo die Schwäne zu finden sind, da gibt es ein Gehege und dieser Jungspund soll frischen Wind in das Rudel bringen 😂

      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2022 um 00:24

  4. Was dir nicht so alles vor die Linse läuft. Aber pass auf hier sind die ersten Fälle von Ziegenmasern aufgetreten. Symptom: lang anhaltendes Gemecker vorwiegend bei Weibchen.

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2022 um 19:24

    • Hier meckert keiner. Keine Ziege, kein Ziegenbock und schon gar nicht die Affen. 😍 Kannst du dich drauf verlassen!
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Mai 2022 um 00:26

  5. Na, das ist doch um einiges schöner als ein Regenbild.
    Warst du in einem Wildgehege?
    Liebe Abendgrüße zu dir Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2022 um 19:26

    • Zufällig Nati. Wollte nach den Schwänen schauen und entdeckte durch Zufall ein Gehege, wo es diesen jungen Hirsch zu sehen gibt. Ein paar Weibchen waren auch dabei. Schöne Stimmung und kein Regen.
      Gute Nacht Nati 🦉💫🌜🥰

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2022 um 00:28

  6. hi Mathilda
    wo hat du ihn getroffen , sieht man nicht jede tag
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2022 um 19:38

  7. Joli Albinos avec ces bois de velours.

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2022 um 20:01

  8. Das ist ein Schöner, der Albino-Damhirsch, und wirklich noch sehr jung, da „keimt“ so gerade der erste Ansatz zum Geweih! 🦌
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Feiertag, liebe Mathilda, hier war er verregnet und kühl. Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌙🤗🥰❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2022 um 20:39

    • Oh ja, jung und schön. Der wird bald erwachsen sein 🙂
      Mein Mann hat gearbeitet, ich auch und dann noch etwas Hausarbeit. Später sind wir zu unserem See gefahren und haben noch eine Bratwurst gegessen, aber null Stimmung, waren fast alle schon zu Hause. Nur das Jungvolk tanzte ausgelassen nach sehr lauter Techno Musik 🎼🎷🎸🎶
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Monika 🦉😍❤️
      LG Mathilda 🌜💫❤️

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2022 um 00:36

  9. Tiger

    Außergewöhnliche Entdeckung und ein schönes Tier!
    Ulkig, ich habe heute auch ein kuscheliges Tier 😉 in dieser Farbe gesehen, nur viel kleiner.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2022 um 20:51

  10. Einen jungen Albino Damhirsch so nah zu sehen ist schon etwas Besonderes und die Fotos sind auch wieder ganz klasse! 😍
    Liebe Grüße von Hanne 🍀❤️🤗

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2022 um 22:23

  11. Ich bin immer wieder erstaunt, was du uns so alles mit deinem Bild des Tages bietest!
    Es wird nie langweilig!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 02:14

  12. do

    Im ersten Moment denkt man da nicht an einen Damhirsch, beim zweiten Hinsehen dann aber schon.

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 09:44

  13. Jolie photo ! Bonne journée ☀️

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 10:39

  14. Hier meckert keiner 🤣😂😍
    LG

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 13:36

  15. Oder hat das Schampoo zu arg entfärbt 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 13:45

  16. quiltfru

    Oh, der lebt aber gefährlich. War das auf einer Zuchtstation oder in freier Wildbahn? Mist, bei uns haben sie jetzt tote Füchse mit Staupe gefunden. Gott sei Dank sind unsere Möter geimpft.

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 18:18

    • Der stammt aus einer Zuchtstation und soll für frischen Wind sorgen 🙂
      Mit Staupe ist wohl nicht zu spaßen?
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2022 um 18:23

      • quiltfru

        Nein, hier hat man jetzt schon den 3 Fuchs tot gefunden. Befällt nur Hunde und Füchse. Grüßle, Birgitt

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2022 um 19:20

        • Und wird vom Fuchs übertragen?

          Gefällt 1 Person

          29. Mai 2022 um 22:56

          • quiltfru

            Ja, auch das. Auch auf Hunde. Die deshalb in Wäldern an der Leine führen. Was man ja sowieso tun sollte. Die Jäger dürfen sie abschießen, was sie gelegentlich auch tun. Im Mai hatten wir Sommer, jetzt haben wir Regenzeit. Trotzdem, schönes Wochenende, Birgitt

            Gefällt 1 Person

            3. Juni 2022 um 14:04

          • Wir haben bestes Sommerwetter. 🥰🌞😎

            Gefällt 1 Person

            3. Juni 2022 um 14:41

  17. Sicher ein Albino? Die Augen sehen eigentlich normal dunkel aus. Es gibt bei Damhirschen öfter mal weiße Exemplare. Ich glaube nicht, dass jemand mit einem Albino züchten würde. Albinismus ist ja ein Gendefekt.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 19:47

    • Ich habe mich noch einmal informiert Elke. Es ist KEIN Albino, sondern ein weißer Damhirsch. Sicher ist der auch selten, aber es gibt ihn. Gesehen in Riddagshausen bei Braunschweig.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Mai 2022 um 23:56

      • Da habe ich doch richtig vermutet. Ich weiß, dass sie im Tierpark Sababurg weiße Damhirsche haben. Und wohl sogar weiße Rothirsche. Auch das gibt es.
        LG – Elke

        Gefällt 1 Person

        28. Mai 2022 um 18:10

        • Ja, gut, dass du es noch geschrieben hast. Ich habe es auch im Beitrag richtiggestellt.
          Herzlichen Dank!
          LG Mathilda

          Gefällt mir

          28. Mai 2022 um 21:38

  18. sandrameisje

    Tieraufnahmen sind immer wieder schön anzusehen.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2022 um 15:11

  19. Excellent view 😳

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2022 um 22:21

  20. Welch wirklich schönes Tier. Ich hoffe, dass es von Gott gesegnet ist, und immer genug Futter findet.

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 21:15

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s