Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 27.05.2022 — 147.Tag — Bild #147

Hallo! Mein Name ist Fulica atra, das bedeutet Blässhuhn. Ich bin noch jung.

Und das ist meine Schwester. Einen Bruder habe ich auch noch. Mama und Papa natürlich ebenfalls, aber Papa war unterwegs.

Noch einmal strecken und jetzt zeige ich euch meine Familie. 

 

Ein Projekt von Bernhard

67 Antworten

  1. Was für ein herziges flaumiges Federgeschöpf. Sowas könnte ich unaufhörlich abbusseln. 🙂

    Gefällt mir

    27. Mai 2022 um 18:08

  2. do

    Eine tolle Vorstellung der Familie Blässhuhn, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 18:39

  3. mic

    👌👌👌📷🌹

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 18:44

  4. Ich bin noch jung !!! NEIN, das stimmt bei mir überhaupt nicht. Inzwischen bin ich ein alter Kerl und das ist gut so. Bein solchen Idioten von Politikern da ist Hopfen und Malz verloren. Aber nicht nur das!!! Hochrisikogebiete für die Affenpocken sind Bananrepubliken, also auch Deutschland.

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 18:56

    • Die Presse muss doch neues Futter haben. Corona ist nicht mehr attraktiv, da kommen die Affenpocken gerade recht 😂

      Gefällt mir

      28. Mai 2022 um 00:05

  5. Die jungen Struppigen sind ja viel hübscher als die Erwachsenen. Lach…

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 19:08

  6. Ach ist das wieder süß und so schön flauschig diese jungen Blässhühner die ich, warum auch immer, bisher noch nicht so jung am See bei uns sah! 😊
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend, liebe Mathilda 💞🍀💖❤️

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 19:23

    • Das war für mich auch das erste mal Hanne. Kannte sie von Bildern, noch klein und mit ihren roten Flauschfedern.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir 🦉🌜💫❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. Mai 2022 um 00:01

      • Guten Morgääähn ☀️🤗
        Sah bisher immer nur die Erwachsenen und kürzlich auch die Eier im Nest, aber noch nie die jungen Blässhühner und hielten sich wohl immer lange versteckt bei uns.
        Heute scheint wieder die Sonne, aber soll laut Vorhersage im laufe des Tages wechselhaft kalt werden und bei uns findet heute das alljährliche Straßenfest statt, was ich wohl lieber nur kurz besuche um nicht wieder zu starke Rückenschmerzen zu bekommen,weil ich inzwischen meine Schmerztabletten reduzierte.
        Liebs Grüßle und hab einen schönen Tag, liebe Mathilda 🍀💞☀️🌺❤️

        Gefällt 1 Person

        28. Mai 2022 um 09:40

        • Diese habe ich auch zum ersten mal gesehen. Liegt wohl daran, dass an dem See nicht so viel los ist.
          Stürmisch bei uns und Sonne, Wolken im Wechsel. Ein kleiner Naturausflug könnte es heute werden.
          Hab du auch einen schönen Tag liebe Hanne 🌺😍🤗🐝❤️
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          28. Mai 2022 um 10:54

          • Bei uns ist heute ein Straßenfest und trotz Überdachung mit einer großen Zeltplane werde ich wohl nicht lange daran teilnehmen, um meinen noch bissl lädierten Rücken mit der Kälte nicht zu sehr zu belasten. Denn unser Spanien-Urlaub in paar Wochen, bei dem ich fit for fun sein will, muss ist mir wichtiger! 😉🌺💞🍀💖☀️❤️

            Gefällt mir

            28. Mai 2022 um 11:08

  7. Ganz süß, dieser Plüschlook.

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 19:35

  8. Super, liebe Mathilda, toll gemacht.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 19:39

  9. So that’s what coots are called in German. I’ve never seen the young. I’ve learned two new things today. Thanks, Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 19:44

  10. hi Mathilda
    schone bilder hast du von diese familie blasshuhn gemacht
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 20:26

  11. Das ist ja niedlich, daß das kleine feine Federbällchen namens Blässhuhn sich und seine Familie hier vorstellt! Eine feine Familie und so schöne Bilder, da geht man ganz beschwingt ins Wochenende! ❤
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, und ein ebensolches Wochenende, liebe Grüße
    Monika. 🤗🦉🌟🌙❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 20:49

    • Und ich habe diese jungen Blässhühner heute zufällig am See gesehen. Noch nie zeigten die Blässhühner ihren Nachwuchs so offensichtlich.
      Dann ist bei denen noch alles in Ordnung, was mich sehr freut.
      Danke liebe Monika, hab eine gute Nacht 💫🌜😍🦉❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2022 um 23:49

  12. Tiger

    🎶Hoch das Bein, ja, das ist fein🎶😁 (das dritte Bild) 😍🤣
    Einfach köstlich, die gefiederten, und die Bilder so gut und prima!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 20:58

    • Man könnte überall lustige Texte einbauen, so putzig ist das. Wenn ich die Bilder in WP hochlade, dann kommen sie mir gar nicht mehr scharf vor 😳
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Mai 2022 um 23:45

  13. Wunderbare Serie .. dazu passen ja noch meine heutigen Blässhuhnküken 🙂 Sie verlieren dann wohl bald die roten Köpfchen -….

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 22:38

  14. Süß diese jungen Blässhühner
    Ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2022 um 23:04

  15. mumsele123

    Gratulation zu diesen Meister-Schüssen !
    Niedlich sehen sie aus, die Kleinen, so zerzaust . . . ich habe die Babys auch noch nicht gesehen.
    LG

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2022 um 07:46

    • So ganz klein sah ich sie auch noch nicht und dieses Wachstumsstadion blieb mir davor auch verborgen liebe Jutta.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. Mai 2022 um 10:57

  16. quiltfru

    Meine Güte sind das knuddelige Tierchen. Ich kann mich nur wiederholen: Man hat den dringenden Wunsch, diese kleinen Wesen auf die Hand zu nehmen und über den Plüsch zu streicheln. Das geht mir hier bei den Spatzenbabies genauso. Zum knutschen! Schönes Wochenende, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2022 um 09:17

  17. Magnifiques et attendrissantes photos. Bon week-end 😘

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2022 um 10:28

  18. Guten Morgen Mathilda!

    Herrlich!!! So eine Morgenwäsche belebt die Geister 😉
    Toll festgehalten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anne

    Gefällt mir

    28. Mai 2022 um 10:52

  19. Eine ganz tolle Familie Bläshuhn, schade das Papa unterwegs war😄

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2022 um 11:49

  20. Jutta

    Liebe Mathilda,
    das ist ein wunderschönes Portrait der Familie Blässhuhn. Danke für die tollen Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2022 um 11:58

  21. Na, Du hast ja einen aufregenden Namen 😉 Da haben Deine Eltern wohl richtig das Lateinwörterbuch gewälzt 😉 Nun ja, vornehm geht die Welt zugrunde 😎 Aber Mathilda hat tolle Fotos von Dir und Deiner Familie geschossen.
    Einen lieben Gruß an Euch Federbälle und natürlich auch an Fotografin Mathilda von der Silberdistel. Habt ein schönes Wochenende ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2022 um 12:22

    • 😂😂😂 Eigentlich heißen wir alle so, auch Mama und Papa und meine Geschwister. Frag mich nicht, warum🤗
      Wenn Mathilda wiederkommt, dann werde ich ihr die Grüße ausrichten, bis dahin schwimmen wir uns groß. *gg*.
      LG Mathilda❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      28. Mai 2022 um 12:28

  22. zum Knuddeln, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2022 um 22:41

  23. Sehr niedlich!!! In dieser Größe habe ich die Teichhuhnjungen noch nicht gesehen. Zum Dahinschmelzen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2022 um 00:06

    • Für mich war es auch das erste Mal liebe Almuth😍

      Gefällt 1 Person

      1. Juni 2022 um 08:47

      • Ich sah mal Küken, war es von einer Teichralle? Die hatten knallgrüne Füße. Staksten aus dem Wasser mit diesen witzig grellen Krallen 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. Juni 2022 um 23:04

        • Die Teichrallen haben grüne Füße, nur kleine habe ich noch nie gesehen 🙂

          Gefällt 1 Person

          1. Juni 2022 um 23:12

          • Im Berggarten mal. Das sah ich echt zum Schießen aus. Sie kamen direkt vor uns aus dem Wasser. Herrlich 😂

            Gefällt 1 Person

            1. Juni 2022 um 23:19

          • Ach, wusste gar nicht, dass es da auch Teichrallen gibt, wohl aber einen See?

            Gefällt 1 Person

            1. Juni 2022 um 23:22

          • Im Moor, also im hinteren Teil, ist doch ein kleiner Weiher. Auch weiter vorne, zu den Syntelbuchen hin, gibt es einen Teich. Hinten wuseln auf jeden Fall ein paar Rallen rum. Also damals 😉

            Gefällt 1 Person

            1. Juni 2022 um 23:26

          • Gut zu wissen. So weit sind wir gekommen, aber am Teich konnte ich keinen Wasservogel entdecken. Dann das nächste mal.

            Gefällt 1 Person

            1. Juni 2022 um 23:49

          • Das dachte ich gerade. Die sind ja auch manchmal anderweitig unterwegs. Aber ich meine, immer mal eine gesehen zu haben. Manchmal wuseln die auch durch die Sträucher rings um das Wasser. Ich will die Woche hin. Dann werde ich mal gucken!

            Gefällt 1 Person

            2. Juni 2022 um 00:00

  24. Sehr gut, dann kannst du ja mal berichten.

    Gefällt mir

    2. Juni 2022 um 11:13

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s