Viele Bilder, wenig Worte!!

Wow…blauer Himmel

Ein Mäusebussard, denke ich.

Rosa Wölkchen kurz vor Sonnenuntergang.

Und mal wieder ein Sonnenuntergang.

 

365 – Tag 345 – Fotochallenge….von Bernhard

48 Antworten

  1. Wow, wo hast Du denn den blauen Himmel gefunden? 😄 Hier gab es heute jede Menge Schneewolken, die sogar reichlich unter sich ließen. Nix mit blauem Himmel.
    Liebe Abendgrüße zu Dir von der Silberdistel ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 18:34

    • Lach, habe ich schon fast überall gelesen, doch hier schien die Sonne strahlendhell 😊☀️Morgen sieht es wohl wieder düster aus.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      11. Dezember 2022 um 22:52

  2. Hier war es auch nur grau … und deine angekündigten Fotos tauchen bei mir leider nicht auf 🙂

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 18:38

  3. Wow, was für tolle Bilder, speziell der Greifvogel!!!
    Liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 18:40

  4. So ein schöner blauer Himmel. So rein und klar war er hier nicht, aber zumindest kam trotz klirrender Kälte einige Mal die Sonne zum Vorschein. 😉

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 18:58

    • Ja, so rein und strahlend hätten wir heute auch nicht gedacht. Eisig war es aber dennoch. 🤗

      Gefällt 1 Person

      11. Dezember 2022 um 22:54

  5. Beau partage . J’aime beaucoup ces photographies…un faible pour la première. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 19:04

  6. Jutta

    Das finde ich jetzt aber echt ungerecht. 🙁 Ich will endlich auch mal wieder blauen Himmel haben!

    Toll hast du den Greifvogel erwischt, liebe Mathilda. Auch der Sonnenuntergang ist Klasse!

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 19:07

    • Lach, wir hatten eigentlich auch nicht damit gerechnet. Gestern hätte ich mich mehr gefreut, aber haute war auch gut liebe Jutta 🤗Vielen Dank!
      LG Mathilda

      Like

      11. Dezember 2022 um 22:58

  7. hi Mathilda
    ja das ist ein Mäusebussard am blauwen himmel
    for der sonne unter gegangen war
    schone tagen her das ich es gsehen habe , sonne und blaue himmel
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 19:18

  8. Prachtvoll!

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 19:20

  9. Boah ey, man möchte fast fragen, wo du lebst 😉. Hier ist alles nur grau. Den Bussard hast du super erwischt, Matilda. Den 4. Advent habe ich fix noch korrigiert danke für den Hinweis. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 19:21

    • Südliches Niedersachsen liebe Elke. Wir hatten einfach nur Glück mit der Sonne und es tat so gut. Hab vielen Dank.
      Datum oder Tageszahlen machen mir manchmal auch Probleme. Ist ja nichts, worüber man sich ärgern muss.🤗
      LG Mathilda

      Like

      11. Dezember 2022 um 23:23

  10. Dieser hübsche Greifvogel am traumhaft blauen Himmel mit rosa Wölkchen und dann noch dieses wunderschöne Abendrot… Du lebst anscheinend in paradiesisch schöner Gegend, liebe Mathilda und die bezaubernden Bilder sprechen ganz für sich!😍
    Hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von mir zu dir 🤗❤️✨💖

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 19:21

    • Das war ein Wetterchen 🤗😊Die nächsten Tage sehen auch nicht schlecht aus, dennoch kalt. Ein Stündchen draußen sein geht schon mal.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Hanne 💫✨❤️🤗
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      11. Dezember 2022 um 23:33

  11. Blauer Himmel, wie beneidenswert.
    Davon konnte ich heute nur träumen.
    Sehr schöne Fotos!

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 19:36

    • Habe ich jetzt so oft gelesen, dass das Wetter anderswo schlechter war. Ich habe mich gefreut. Hab lieben Dank!

      Like

      11. Dezember 2022 um 23:34

  12. Timothy Price

    Beautiful hawk. Beautiful photos.

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 20:08

  13. Da ist der schmale blaue Streifen, den ich auf der Wetter App sah, der Rest war im trüben grau versunken. Danke fürs Teilen, der blauen Pracht. 🤗

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 20:14

  14. Was für ein herrliches Bild, der Bussard am blauen Himmel! Und rosa Wölkchen zum Sonnenuntergang, wie schön! Hier war der Dezember mal wieder November mit grau, naß, kalt!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. ⭐🌛🌟🤗🦉❤

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 20:38

    • Oh ja, das haben die anderen auch schon geschrieben und ich freue mich, dass die Sonne bis zum Untergang durchgehalten hat. Vielen Dank liebe Monika 🤗❤️✨💫
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      11. Dezember 2022 um 23:37

  15. Blauw ja maar de vogel steelt de show 🙂

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 23:13

  16. Schöner blauer Himmel 👍

    Gefällt 1 Person

    11. Dezember 2022 um 23:25

  17. Na siehste…geht doch und Petrus hat dich nach dem Ruf der Sonne erhört 😉 Man ist aber auch gleich besser drauf, gell. Tolle Bilder hast du jedenfalls wieder gemacht und der Tagesabschluss ist einfach nur herrlich.

    So herrlich soll auch dein Wochenstart werde liebe Mathilda. Das wünsche ich dir und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🌴🤗

    Gefällt 1 Person

    12. Dezember 2022 um 05:12

    • Vielen Dank Nova. Sonne ist da, aber bibberkalt. Kein Wetter für mich 😦
      LG Mathilda 😍😎

      Like

      12. Dezember 2022 um 12:08

  18. Jaaaaa, Sonne. Hier auch gestern. Einen Mäusebussard habe ich leider nicht gesichtet, aber Sonnenuntergang gibt es bei mir heute auch noch 🙂

    Gefällt 1 Person

    12. Dezember 2022 um 07:11

    • Mein Sonnenuntergang ist nicht so toll, aber einfach mitnehmen war die Devise 😂☀️

      Like

      12. Dezember 2022 um 12:09

  19. Tiger

    Wow, der Bussard. Ja, als ich noch ländlicher wohnte, sah ich öfter mal einen. Und vor allem rote Milane.

    Liebgruß Tiger 🐯

    Gefällt 1 Person

    12. Dezember 2022 um 09:22

    • Bussarde sehr viele, meistens auf Bäumen und Roter Milan jetzt länger nicht mehr.
      Hab es gut 😊😍🤗
      LG Mathilda

      Like

      12. Dezember 2022 um 12:13

  20. quiltfru

    Heute hatten wir auch endlich mal wieder blauen Himmel. Und Schnee am Boden. Die Igel scheinen zu schlafen. Der Futternapf war nicht angerührt. Dein Sonnenuntergang ist ja mal wieder „erschreckend“ schön. Aber man ist doch gleich ein anderer Mensch mit Sonnenschein. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    12. Dezember 2022 um 14:10

    • Heute auch Sonne und sehr kalt. Die Igel sind pünktlich in den Winterschlaf gegangen, kurz bevor es kalt wurde.
      LG Mathilda 🌞🤗

      Like

      12. Dezember 2022 um 15:29

  21. do

    Oh ja, bei uns war auch blauer Himmel und Sonnenschein. Aber auch sehr kalt. Du hast dich ja hoch hinaus begeben.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    12. Dezember 2022 um 15:44

    • do

      Ah, ich meinte, dass du den Sonnenuntergang oberhalb eines Windrades fotografiert hast.

      Like

      14. Dezember 2022 um 13:33

  22. Da brauchte ich ja nicht hoch hinaus, der flog vom Feld auf und das Warten hatte sich gelohnt.
    LG Mathilda

    Like

    12. Dezember 2022 um 17:22

  23. Das Baumbild gefällt mir arg, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Like

    13. Dezember 2022 um 18:12

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉