Viele Bilder, wenig Worte!!

Mecki…..

………..auf Wanderschaft.

In einem Garten entdeckt, aber ich hatte nur mein Handy zur Hand. Qualität ist nicht ganz optimal!!!

 

 

Mecki1

 

 

Mecki2

73 Antworten

  1. Ach wie niedlich, Igel sind sowas süßes!

    Liken

    26. April 2014 um 18:39

  2. wie süß!!!

    Liken

    26. April 2014 um 18:40

  3. egal ob super Cam oder Handy, man sieht auch so was für ein stacheliges hübsches Igel Kind ist.. LG Sternchen

    Liken

    26. April 2014 um 18:49

    • Hübsch finde ich ihn auch, das hätte ich wohl mit der Kamera nicht so schnell hinbekommen….hab ich ja nicht immer dabei 🙂

      Liken

      26. April 2014 um 22:00

  4. Hat er nach der Milch gesucht?
    Ein putziges Kerlchen!
    Für Dich ein sonniges Wochenende,
    von Herzen
    Jochen!

    Liken

    26. April 2014 um 18:53

    • Milch dürfen die Igel nicht lieber Jochen, davon bekommen sie Durchfall. Nur Wasser 😉

      Dir und deinen Lieben auch ein schönes und sonniges Wochenende ☼ ☼

      GLG Mathilda

      Liken

      26. April 2014 um 21:58

      • Oh ja,
        hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen, danke für die Richtigstellung!

        G. l. G. Jochen

        Liken

        27. April 2014 um 10:11

  5. Sooo knuffig!! Unser kleiner Stachelkerl hat bei uns im Garten ein kleines „Igel-Einfamilienhaus“ *lach*. Tagsüber sind die meist dann unterwegs, wenn sie großen Kohldampf haben. Hast du wirklich tolle Schnappschüsse gemacht!! 🙂

    Liken

    26. April 2014 um 19:15

    • Oh man, Futter hatte ich nicht dabei. Armes Igelchen…Kohldampf geht ja gar nicht 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Liken

      26. April 2014 um 21:57

      • Ich hab hier immer einen Eimer mit Igelfutter stehen für den Fall, dass der kleine Kerl sich tagsüber oder am frühen Abend sehen lässt.

        Hier hats ja auch noch ein zweites Igelhaus an anderer Stelle im Garten, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob auch dort drinnen ein kleiner Stachelkerl seine Winterruhe verbracht hat…ich meine aber schon.

        Bisher- also seit einigen Jahren- hatten wir immer zwei Igel im Garten…in jeweils eigenem Häuschen *lach* 🙂

        ❤ Herzgruß von Vera

        Liken

        26. April 2014 um 22:01

      • Sie sind ja Einzelgänger, nur zur Paarung nicht. Hier bei uns finden sich am Abend manchmal bis zu 5 Igel ein und betteln um Katzenfutter. Igelfutter hatten wir auch mal spezielles, das haben die nicht gefressen….sie sind schon verwöhnt 🙂
        Ganz nobel, dass ihr Wohnungen für die Igel gebaut habt, bei uns finden sie überall einen schönen warmen Winterplatz.

        GLG Mathilda ❤

        Liken

        26. April 2014 um 22:07

  6. Nettes Kerlchen!

    Liken

    26. April 2014 um 19:26

  7. Och ist der knuffig, da macht es nix wenn das Bild nicht den eigenen Anforderungen entspricht. Ich finde es klasse und toll dass du ihn auch gleich fotografiert hast.

    Hab noch ein schönes Wochenende und herzliche Grüssle

    N☼va

    Liken

    26. April 2014 um 19:35

    • Wenn er schon so erwartungsvoll guckt, dann durfte er auch einen Auftritt hier haben und mein Handy fand er interessant liebe Nova 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      26. April 2014 um 21:55

  8. Qualität ist gut , so schon das du es so getroffen habe

    Liken

    26. April 2014 um 19:48

  9. Der Winter ist längst vorbei und die kleinen Kerle haben doch jetzt ausgeschlafen….
    Grüßle Bellana

    Liken

    26. April 2014 um 20:03

    • Und wahrscheinlich war er auf Futtersuche. Hochzeit haben die ja noch nicht 🙂

      Liken

      26. April 2014 um 21:52

  10. Nicht optimal? Dieser Schnappschuss gefällt in blosser Handy-Qualität.
    LG Müller

    Liken

    26. April 2014 um 20:22

  11. Mathilda, das sind zwei wunderschöne Schnappschüsse.
    Ich mag die kleinen stacheligen Gesellen sehr.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    Liken

    26. April 2014 um 20:34

    • Die mag ich auch liebe Irmi, treffe sie aber immer nur am späten Abend, dieser hier liebte wohl den Sonnenschein 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      26. April 2014 um 21:51

  12. Mia

    Ohhh ist der süss. Und schaut auch noch direkt in die Kamera? Ein eitler Fratze – dieser Mecki. Sicher ist Lurchi auch nicht weit.

    Liken

    26. April 2014 um 20:43

    • Er ist eben sehr eitel 🙂 Lurchi würde ich auch gerne mal sehen, aber bei uns findet man so etwas nicht 🙂

      Liken

      26. April 2014 um 21:50

  13. Bolletje naalden…wel lief om te zien

    Liken

    26. April 2014 um 20:59

  14. cat

    Awwwh … sooo cute 🙂

    Liken

    26. April 2014 um 21:05

  15. Wirklich ein original Mecki. Schönes Foto. . Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

    Liken

    26. April 2014 um 22:15

    • Danke, auch für dich eine gute Nacht und einen schönen sonnigen Sonntag.

      LG Mathilda 🙂

      Liken

      26. April 2014 um 23:05

  16. Meine Güte, ist der süß! Dieser Blick auf dem ersten Foto…
    LG Mary

    Liken

    26. April 2014 um 22:56

  17. Verrückte Tierchen sind das und schön ist es, sie so ablichten zu können wie Du.
    Mir ist es nicht gelungen. Ich saß mit angehaltenem Atem vor demLaptop, als ich das Trappeln kleiner Füßchen hörte,
    dann sah ich ihn – quer durchs Wohnzimmer und schnurgerade in die Küche einbiegen, denn dort steht der Katzennapf.
    Dann trappelte er den gleichen Weg wieder zurück und ich sah ihm mit offenem Mund nach *lach*
    Liebe Grüße von Bruni

    Liken

    26. April 2014 um 23:04

    • Das gibt es doch nicht *kaputtlach*, der ist ja schlau *ggg*.
      Danke liebe Bruni. Das nächste mal dann mit Kamera 🙂

      LG Mathilda ♥

      Liken

      26. April 2014 um 23:06

  18. Herrlich, wie er zu Dir aufschaut im zweiten Foto. Und, wir sollen ja die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Ich habe schon ewig keinen Igel mehr gesehen. Sonnige Grüße sendet Synnöve

    Liken

    26. April 2014 um 23:14

    • Vielleicht hat er Futter von mir erwartet 🙂
      Igel sehe ich jedes Jahr und sogar ziemlich viele bei uns.

      GLG Mathilda ❤

      Liken

      26. April 2014 um 23:35

  19. Mormor

    Probleme mit Kommentaren?
    Große Igel 🙂
    Warm Unarmungen ❤
    Lg Mormor 🙂

    Liken

    26. April 2014 um 23:30

    • Hat dann seltsamerweise alles geklappt 🙂

      Eine liebe Umarmung für dich von Mathilda ❤

      Liken

      26. April 2014 um 23:34

  20. Cute!

    Liken

    27. April 2014 um 00:45

  21. Klasse … Wir hatten vor zwei Jahren einen solchen pickeseligen kleinen Gast, der an der Katzentafel mit Platz fand … Und ein wenig eifersüchtig von unserer Fanny beäugt wurde ;)))
    Einen schönen Sonntag, liebe Mathilda wünsche ich Dir

    Liken

    27. April 2014 um 07:04

    • Hihi, das glaube ich gerne, aber pieksen lassen wollten sie sich bestimmt auch nicht 🙂

      Der Sonntag ist fast vorbei und ich habe hier noch einiges zu beantworten.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Liken

      27. April 2014 um 22:57

  22. Der wollte fotografiert werden.

    Liken

    27. April 2014 um 09:34

  23. Lis

    …der ist aber süß!
    Wenn Sie einmal einen Garten erobert haben kommen Sie immer wieder…bei uns war es so…Gruß von Lis

    Liken

    27. April 2014 um 10:30

    • Das ist wahr, jedes Jahr gibt es hier einige Igel, manchmal sind es bis zu 5 Stück und da ist Ärger vorprogrammiert 😀

      LG Mathilda ❤

      Liken

      27. April 2014 um 22:59

  24. Schnief, schnief… sooo niedlich der Mecki… ❤

    Und das sind doch schöne Fotos von dem Kerlchen!

    GLG
    Ute ❤

    Liken

    27. April 2014 um 11:28

    • Ja, manchmal geht auch ein Handyfoto und Mecki war gnädig 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Liken

      27. April 2014 um 23:00

  25. Süß ist das. Ich mag Igeln sehr gerne.

    Liken

    27. April 2014 um 13:03

  26. nixe

    Immerhin: Bitte recht freundlich, scheint er verstanden zu haben, liebe Mathida.

    Liken

    27. April 2014 um 18:00

    • nixe

      Mathi l da ….hab ich vertippt, sorry

      Liken

      27. April 2014 um 18:01

    • Oder: „Hast du was zu futtern für mich?“ 😀

      LG Mathilda ❤

      Liken

      27. April 2014 um 18:21

      • nixe

        Ja, das könnte auch hinkommen 😉

        Liken

        27. April 2014 um 18:26

    • Logo 😀 ❤

      Liken

      27. April 2014 um 23:01

  27. habe schon EWIG keinen gesehen
    LG vom katerchen

    Liken

    28. April 2014 um 07:47

  28. Oh wie schön 🙂 Ich habe mich auch schon gefragt, ob unser Igel inzwischen auch schon wieder unterwegs ist.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ♥

    Liken

    28. April 2014 um 10:07

  29. Liebe Mathilda super Foto vom Igel sieht man selten schöne Pause Klaus

    Liken

    29. April 2014 um 09:56

  30. Süß. ♥

    Liken

    30. April 2014 um 11:17

  31. Meine Buchtipps

    ein igel unter tag?

    Liken

    1. Mai 2014 um 18:45

  32. Ich finde die Fotos sind doch sehr gelungen, wann hat man schon mal die Gelegenheit einen Igel zu fotografieren und Dein Handy macht doch super Fotos!!!!
    LG Susanne

    Liken

    3. Mai 2014 um 00:01

    • Na ja, man kann ihn erkennen, das ist ja bei manchen Handys nicht selbstverständlich.

      LG Mathilda ☼

      Liken

      3. Mai 2014 um 00:15

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s