Viele Bilder, wenig Worte!!

Der erste……

….Marienkäfer in diesem Jahr hatte sich ausgerechnet in mein Wohnzimmer verirrt.

 

Nach dem Fotoshooting wurde er in die weite Welt entlassen und mit diesen Bildern wünsche ich allen für heute viel Glück !!!

 

K1

K2

K3

K4

K5

K6

 

☼ ☼ ☼

 

Und diese Blüten habe ich am Sonntag in einem Garten entdeckt, weiß aber leider nicht, was es für welche sind.

 

IMG_8392

 

IMG_8393

 

 

 

 

Advertisements

113 Antworten

  1. hi Mathilda
    diese kafer hatte ich schon getroffen
    die bluten sonntg mittag bei meine wanderun
    ja war noch kalt in der wind
    aber wir gehen in der gute richtung
    guten nacht
    karel

    Gefällt 1 Person

    24. März 2015 um 00:11

    • Wieder kaltes Wetter gehabt, na ja, beim Wandern ist es zu heiß auch nicht so angenehm. Hauptsache du hattest dein Vergnügen 🙂

      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. März 2015 um 00:34

  2. bei uns habe ich den ersten schon vor 10 Tagen gesehen, als ich im Garten arbeitete

    Gefällt 1 Person

    24. März 2015 um 00:21

  3. Wie schön! Ich hab aber auch schon einen gesehen – aber bei mir zu Hause war der nicht! 🙂
    Liebe Grüße
    Mary

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 02:37

    • Du mußt auch die Türen und Fenster weit auf machen…den Frühling rein lassen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:28

  4. Querbeet

    die blüten kenne ich weiss den namen aber nicht

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 03:17

  5. Ach was ist der schön♥ und ich danke dir für den Glücksboten am Morgen^^ Haste echt toll fotografiert und besonders klasse finde ich das Schattenspiel. Da wirkt der kleine „Kerle“ schon fast wie ein Riese ;-)) Da ich sie hier sehr selten sehe (keine Ahnung warum) freue ich mich immer ganz besonders wenn ich so schöne Exemplare in Blogs sehen kann.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 06:24

    • Ja, da hatte ich Glück, dass an diesem Tag die Sonne schien liebe Nova, aber die Fotos mit den Schatten habe ich dann erst am Bildschirm gesehen, da ich ja nur auf das Käferchen fixiert war 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:38

  6. da ist wohl wer nicht mehr auszuhalten – Blüte könnte eine Zierkirsche oder Zierpflaume sein…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 06:33

  7. Danke schön liebe Mathilda, ich liebe Marienkäfer – habe aber dieses Jahr noch keinen gesehen und umso mehr freue ich mich jetzt über Deine Aufnahmen.

    Bei den Blüten weiß ich auch keinen Rat – aber hübsch anzuschauen sind sie und das ist doch die Hauptsache. 😉

    Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 06:36

    • Bald wirst du den ersten Marienkäfer sehen, die verstecken sich gerade und wollen Nachwuchs zeugen 😀
      Hab jetzt schon bei Google geschaut, aber es gibt so viele verschieden Sorten der Zierkirsche.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:40

  8. …wie schön, liebe Mathilda,
    dass er zum Shooting zu dir kam…tolle Bilder,

    wünsche dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 06:59

    • Somit mußte ich ihm schnell eine Blüte anbieten, aber Tulpen mag er wohl nicht und ich mußte mich mit dem Fotografieren beeilen 😀
      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:41

  9. Bei uns blüht leider noch nichts. Die Knospen bilden sich, es wird nicht mehr lange dauern. Marienkäfer habe ich auch noch nicht gesehen.

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 06:59

    • Oh schade. Am Sonntag habe ich schon einiges gesehen, was jetzt wohl schon blüht….das wird wieder eine Pracht, wenn auch nur eine kurze 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      24. März 2015 um 12:42

  10. DANKE! SUPER

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 07:34

  11. Oh wie hübsch 😀
    LG, Reni

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 07:52

    • Ja, die sind schon hübsch, aber ich mag auch andere Krabbler, die weniger hübsch sind 🙂

      Gefällt 1 Person

      24. März 2015 um 12:44

      • ;-). Einige mag ich auch, nur keine Nacktschnecken und Spinnen will ich auch nicht zu nahe treten 🙂

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 13:50

      • Na ja, Nacktschnecken mag ich auch nicht und Spinnen nur fotografieren, da merkt man den Ekel nicht und auf dem Bild kann sie mir nix tun 😀

        Gefällt 1 Person

        24. März 2015 um 13:57

      • Hihihi, ganz deiner Meinung 😀

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 14:12

      • *grins* 🐻 ⭐ ♫ ♫ ♪ ☼

        Gefällt 1 Person

        24. März 2015 um 17:13

  12. …mal sehen, ob ich heute hier reinkomme, ich versuche es, ich sende dir Grüße und die kleinen Krabbler hast du wieder toll eingefangen liebe Mathilda…

    liebe Grüße noch dazu

    von der Geli

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 08:09

    • Fein liebe Geli, hat geklappt und noch nicht mal im Spam 🙂

      Danke dir und liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:22

  13. Und ich hab noch keinen gesehen 🙂 Mir geht es trotzdem gut und ich danke Dir ganz herzlich für das Zeigen dieser herrlichen Fotos!
    Liebe Grüße
    Jürgen

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 08:15

    • SIE sind unter uns, deswegen hast du Glück und so soll es immer sein 🙂
      Freue mich, dass dir mein Käferchen gefällt ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. März 2015 um 12:24

  14. Mathilda, du Liebe,
    diese Fotoserie muss ja Glück bringen. Du hast den kleinen Kerl toll
    in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir einen -hoffentlich- sonnigen Dienstag.
    Irmi

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 08:17

    • So einen Glück-bring-Tag wünsche ich dir auch liebe Irmi 🙂

      Sei lieb gegrüßt von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:21

  15. Tolle Bilder! 🙂 LG Annette

    Gefällt 1 Person

    24. März 2015 um 08:22

  16. Ich habe gestern auch einen getroffen, der hat sich vor meiner Garage herumgetrieben. Nun hoffe ich, dass wir beide in den kommenden Monaten ein bisserl vom Glück verwöhnt werden. Die ganze Zeit habe ich nach einem schönen Klappstuhl für meinen neuen Tisch auf dem Balkon gesucht, endlich habe ich ihn gefunden. Jetzt sollte es ein bisserl wärmer werden.
    Einen guten Tag für dich.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 08:26

    • Ach das ist schön lieber Helmut und ich denke, dass es im März mit Balkonien noch nichts wird. Doch ich habe schon draußen in einem Cafe gesessen, in der Sonne war es warm und wenn es windstill ist, dann klappt das schon ganz gut.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:20

  17. Ein schmutziges Marienkäferchen habe ich noch nicht abgelichtet :-D. Ein Unter-Flügelchen guckt sogar raus! 1. Bild und 2. Bild sind bezaubernd.

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 08:33

    • Jaja, der war in der Blüte und wollte Bienchen spielen und fliegen wollte er natürlich auch, da mußte ich ihm gut zureden hat FAST geholfen 😀
      1. und 2. sind auch meine Favoriten und die kommen immer am Anfang 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      24. März 2015 um 12:18

  18. Liebe Tilda, deine Fotos sind immer wieder sooo schön, ich bin jedesmal entzückt.
    LG Ariana

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 08:34

  19. Vielen Dank für die schönen Fotos. Dir auch einen glücklichen Tag! 😉

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 08:34

  20. Das sieht wunderschön aus. Die Aufnahmen wie immer hier gelungen.
    Ein einzelner Marienkäfer ist noch lieblich, aber wir hatten hier in den ersten Jahren regelrechte Invasionen in den Fenstern eingenistet. Da musste dann leider etwas härter gegen vorgegangen werden, denn wenn das ganze Haus voller Marienkäfer ist, überall, dann ist Schluss mit lustig.
    Aber im Prinzip liebe ich sie sehr.

    lG Swan

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 08:45

    • Oh ja, das kenne ich auch, da gab es schon Jahre, wo die Marienkäfer schon fast eine Plage waren. Das waren die ausländischen Arten denke ich.
      Ansonsten nur den einen Käfer, mehr noch nicht, da es ja Nachts doch ziemlich frostig ist.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:15

  21. 😀 Das dauert bei uns noch 4Wochen— LG. Wolfgang

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 09:09

  22. tippe auch auf eine Zierpflaume Mathilda..der Glückskäfer..toller Besucher
    LG vom katerchen der im Garten schon welche gesehen hat :Dwohl erwacht aus dem Winterschlaf

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 09:14

    • Du auch auf Zierpflaume, dann denke ich mal, dass es eine ist, da die Zierkirsche größere Blüten hast.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:12

  23. guten tag Mathilda
    du kannst schon viel Hollandisch lesen
    wunschen auch dir ein schone tag
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 09:31

    • Einiges geht lieber Karel, etliches muß ich übersetzen, aber das paßt nicht immer 100%ig 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:11

  24. Der Marienkäfer ist sehr fotogen – die Bilder mit diesem seltenen Model sind wirklich gelungen 🙂

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 09:56

    • Hat mir auch einiges abverlangt, denn mein Makro wollte nicht so wie ich und der Käfer war auch immer schneller als ich 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:10

  25. Die Käferbilder sind echt suuuuper. 🙂
    Und bei den Blüten könnte ich mir vorstellen, dass es Zierkirschen sind.

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 10:17

    • Danke dir und ja, an Zierkirsche dachte ich auch, aber die Blüten erschienen mir zu klein und ich dachte an Blutpflaume.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:09

  26. Sehr schöne Fotos von der Marienkäfer, mein Kompliment Mathilda.

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 10:19

  27. Wunderschöne Bilder wünsche dir einen schönen Dienstag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 10:27

  28. Ein hübsches Model hat sich da zu Dir verirrt. Hier sind auch die ersten Marienkäfer schon im Garten unterwegs.
    Wenn es sich bei den Blüten um die einer Zierkirsche handelt … also hier sind sie noch lange nicht so weit.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 11:39

    • Mir erschienen die Blüten so klein und ich dachte an Blutpflaume. Meistens erkenne ich das an den roten Blättern, aber hier waren nur die Blüten zu sehen und den Stamm habe ich nicht fotografiert.
      Am Sonntag habe ich noch mehr fast blühendes gesehen, das wird jetzt auch schon aufgeblüht sein.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:05

  29. Wunderschöne Nahaufnahmen, liebe Mathilda!
    Da kommen ja direkt Frühlingsgefühle auf.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 11:55

    • Ist ja auch gutes Wetter bei uns liebe Moni, aber diese Woche wird wohl eher durchwachsen sein und Ostern auch mau 😦

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:03

  30. Vom Astwerk her tippe ich auf Kirsche …. 😉 …. Wieder frühlingsfrohe herrliche Bilder, liebe eM 😘
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 12:14

    • Tja, da sind wir uns noch nicht einig..Zierkirsche oder Blutpflaume. Ich sollte nochmal hinfahren und mir den ganzen Baum anschauen, dann wüßte ich es liebe Heidrun.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 12:26

  31. danke, liebe Mathilda, das ist de Frühling, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 12:43

  32. Vor einigen Wochen schon hatte sich ein verfrühtes Marienkäferchen auf meinen Balkon verirrt. Auf dem Tisch blieb es dann ganz ermattet und leblos liegen. Ich hab das Viecherl vorsichtig ins kuschelige Wohnzimmer getragen. Nachdem es sich aufgewärmt hatte, wollte es wieder nach draußen, und seine Reise fortsetzen. 😉

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 13:10

    • Der hatte bestimmt einen Unterschlupf auf deinem Balkon gehabt und meinte, dass es Zeit wäre, mal einen Frühling zu machen 😀
      Aber schön, dass er noch nach draußen durfte und ich hoffe, dass es nicht zu kalt war ?!

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 13:40

      • Als ich nach einem Weilchen wieder nach draußen schaute, war er weg. Ich hoffe, er ist in seinen Unterschlupf zurück. 😉

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 14:29

      • Na hoffentlich… nicht, dass er noch zu einer Marienkäferstatue erstarrt ist 😦

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 17:13

  33. Hat der kleine Kerl Honorar verlangt? Immerhin hat er das Shooting geduldig ertragen.

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 13:20

    • Hab ihm ja angebten, dass er wieder nach draußen darf und in meiner Wohnung ganz umsonst ein Sonnenbad bekommt, da es draußen etwas frisch war 😀
      Reicht doch…der ?!

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 13:38

      • Er ist ja sehr bescheiden! Ich habe gestern gerade gelesen, was die Promis bei Let’s Dance erhalten.

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 15:30

      • Tanzen braucht mein Käferchen nicht und ein Vermögen kann ich ihm nicht zahlen, das Leben ist doch mehr wert und seine Freiheit hat er ja fast umsonst bekommen 🙂

        Gefällt 1 Person

        24. März 2015 um 17:11

      • Mit Geld kann Käferchen wohl auch kaum etwas anfangen, eher mit Blattläusen. 🙂

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 18:31

      • Das ist ja auch das reinste GOLD für Marienkäferchen 😀

        Gefällt 1 Person

        24. März 2015 um 18:41

  34. mataicooking

    Flieg‘ mein Kleiner, flieg‘. . . 🐞

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 15:17

  35. Ich habe noch keinen gesehen, aber dafür entschädigen mich jetzt deine wunderschönen Fotos liebe Mathilda.

    Dir auch noch einen glücklichen Resttsag
    und sonnige Grüsse,

    Uschi ❤

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 15:35

    • Kommt alles noch liebe Uschi, irgendwann sind sie alle da. Gerade fliegt eine dicke Hummel vor meinem Fenster und ich hab die Kamera nicht dabei 🙂

      Hab es gut und liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      24. März 2015 um 17:10

  36. Der erste Marienkäfer ist immer etwas Besonderes……hatte auch schon das Glück und konnte meinen ersten *Glückskäfer* im Garten entdecken 😉.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 16:16

    • Oh fein liebe Eva, es werden bestimmt noch mehr werden.
      Bin mal gespannt, wann sich im Garten der erste Igel zeigt 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 17:09

  37. Krásne fotky. Lienku som videla už oveľa skôr, ale ja nedokážem urobiť také nádherné makro fotky.
    Pozdravujem!

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 17:21

    • Ach, že príde láska Daniela a musia tiež nemusí byť vždy makrá.

      Páčilo sa to dobre a láska pozdravy z Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 17:28

      • Danke für die slowakische Antwort. Du musst nicht slowakisch schreiben 🙂 Ich verstehe deine deutsche Kommentare, aber schlimmer ist für mich Deutsch schreiben. Es dauert mir immer sehr viel Zeit 😦

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 20:07

      • Oh prima. Dann antworte ich in deutsch, denn deinen Kommentar kann ich übersetzen…jedenfalls halbwegs 🙂 ❤ LG Mathilda 💜

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 20:24

  38. Das sind so wunderschöne Bilder. Ich liebe diese Tierchen – außer bei dem Befall im vorigen Jahr, da bekam ich fast schon Angst :-(.

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 17:53

  39. Mormor

    Vielen dank und ich gebe

    LG Mormor ❤

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 17:55

    • Leider ist das Video in Deutschland nicht verfügbar und ich habe ein anderes gefunden ….DANKE 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 18:15

      • Mormor

        Ich vergesse immer, dass es unterschiedliche Regelungen ist.
        Es tut mir leid 😦
        warme Umarmung ❤

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 18:58

      • Das ist nicht schlimm. Hab doch IHN gefunden und gehört 🙂 ❤

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 19:01

  40. Ein lautes WOW für wundervolle Aufnahmen. Kleiner Käfer ganz groß in Szene gesetzt. Fantastisch !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 18:14

  41. nixe

    Marienkäfer sind meine Favoriten ❤
    Mit Sonne sieht jedes Foto noch gelungener aus …Klasse!
    GLG ❤

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 18:14

    • Das stimmt liebe Nixe, Sonne kann zaubern, aber die grelle Mittagssonne ist nicht so toll zum Fotografieren 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 18:18

      • nixe

        Am besten setzt du dich im Liegestuhl in die Sonne und wartest schlafend bis sie weitergezogen ist ‚lach‘

        Gefällt mir

        24. März 2015 um 18:19

      • Auch gut, denn wenn man sich wehrt, dann stinken sie, das ist übel 😀

        Gefällt 1 Person

        24. März 2015 um 18:43

  42. Willkommene Besucher, dazu gehören auch immer die Marienkäfer! Ein schönes Tierchen!!! Und perfekt in Szene gesetzt 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    AnDi

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 20:40

    • Ja, die sind schön und nützlich, leider gibt es alle paar Jahre auch eine Plage, aber das überstehen wir ja auch.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      24. März 2015 um 23:18

  43. Zauberhaft der Kleine😊!!

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 20:48

  44. Gefallen tun mir die Bilder alle!!!
    Aber mein fave ist das mit dem Schatten! Klasse!!!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 20:52

  45. Einzigartig. Wunderschöne Aufnahmen. LG Margarethe

    Gefällt mir

    24. März 2015 um 21:50

    • Hallo liebe Margarethe, hab lieben Dank.
      Muß mir deinen Blog mal in den Reader packen, sonst vergesse ich dich immer wieder…sorry 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. März 2015 um 23:11

  46. Bezaubernd hast Du den kleinen Gast in Szene gesetzt, liebe Mathilda.

    Gefällt mir

    25. März 2015 um 08:39

  47. so herzig schatz:)

    Gefällt mir

    25. März 2015 um 10:29

  48. Wunderschön, diese Marienkäferbilder und das allererste ist echt zum Verlieben *lächel*

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

    25. März 2015 um 23:32

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s