Viele Bilder, wenig Worte!!

Blauer Montag….

…..oder blaues Wunder und S/W Fokus für Christas Projekt.

 

Wer mal auf den Link klicken möchte, kann die blaue Pracht noch einmal richtig sehen.

 

AA

 

Die Scilla blüht und täglich werden es mehr

 

AB

 

AC

 

AD_Original

 

Original

 

AH__Fokus

 

Fokus auf eine einzelne Blüte

 

AH_B_W

 

S/W

 

Und noch ein paar Bilder mehr. Von diesem Park / Friedhof wird es demnächst noch andere Fotos geben.

 

Werbeanzeigen

124 Antworten

  1. Ist das schön, Mathilda! Das nehme ich jetzt mit ins Bett und träume von Blau 🙂
    Gute Nacht und danke für diese herrlichen Bilder ❤

    Liken

    23. März 2015 um 00:14

    • Oh, dann hoffe ich, dass schöne blaue Träume hattest 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 17:02

      • Das Blau war so anregend, dass ich kaum schlafen konnte *Lach*

        Einen schönen Abend wünsche ich dir ❤

        Liken

        23. März 2015 um 18:57

      • Und ich dachte, dass die Farbe beruhigt, hättest den Krimi nicht gucken sollen 😀

        GLG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        23. März 2015 um 22:27

      • 😀 😀 Daher also der Name „Bratkartoffel“ und ich dachte, es käme vom Blau 😀

        Liken

        24. März 2015 um 10:10

      • *lautlach* 😀

        Liken

        24. März 2015 um 12:09

      • 😀

        Liken

        24. März 2015 um 19:36

      • 🙂

        Gefällt 1 Person

        24. März 2015 um 21:02

  2. Bei uns bluhen die in garten 😉
    Jedes Jahr mehr…
    Gute start in die neue Woche

    Liken

    23. März 2015 um 00:15

    • Ja, bei mir auch. Das war aber ein alter Friedhof und eine riesige Parkanlage, das ist wahrlich ein blaues Wunder 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 17:03

  3. hi Mathilda
    wunderbar schone bilder , kann mann gut sehe das fruhling da ist
    ja ich gerade von der arbeit zuruck , und um 06:00 auf vor ein schone wanderung , hoffentlich
    wunschen dir guten nacht
    liebe gruss , karel

    Liken

    23. März 2015 um 00:26

    • Da bin ich gespannt, was du von deiner Wanderung mitbringst lieber Karel und hoffe, dass du gutes Wetter hast.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 17:04

  4. Bellissima distesa color blu!!!
    Ciao, Patrizia

    Liken

    23. März 2015 um 00:26

    • Sì cara Patrizia, ora la primavera arriva in BLU:-)

      Saluti da Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 17:05

  5. Lis

    …ein wunderschönes Blau, ist doch herrlich die Blütenpracht des Frühlings.
    Wünsche Dir eine gute Woche….lieb grüßt Dich Lis

    Liken

    23. März 2015 um 00:28

    • Oh ja, konnte gestern sogar schon einzelne rosa Zierkirschblüten entdecken…der Frühling kommt in Fahrt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 17:06

  6. Was für ein wunderschönes blaues Blütenmeer! Einfach zauberhaft!
    Wünsch dir einen schönen Montag!
    LG Mary

    Liken

    23. März 2015 um 01:40

    • Dankeschön liebe Mary und auch für dich einen schönen Montag 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 17:07

  7. MoinMoin, soso, Du warst also auf dem Bergfriedhof *gg*. Wir wollen – wenn das Wetter mitspielt – am Sonntag hin.
    LG
    Birgit

    Liken

    23. März 2015 um 05:00

    • Am Wochenende ist ja das Fest, dann wird da zuviel los sein. Gestern war es gerade noch so zum Aushalten, das Wetter herrlich. Letzten Mittwoch war ich auch schon da, aber viel konnte man nicht sehen. Denke mal, dass am kommenden Wochenende die Scillas alle aufgeblüht sind. Wünsche dir schon jetzt viel Freude.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 09:23

  8. That makes me so homesick to my home country Germany, living here in Southern California, thank you for sharing.

    Liken

    23. März 2015 um 05:08

    • Oh, I can understand the Internet and you can hopefully a bit of your desire to breastfeed Germany ?? !!

      Greetings from Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 17:09

  9. Das muss in Natura ja fantastisch aussehen, wie ein Teppich. Schon alleine die Fotos sind klasse und ein tolles Motiv für den Fokus. Gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    Liken

    23. März 2015 um 05:18

    • Ja liebe Nova, wenn sie alle erblüht sind, dann ist das ein wahrer Traum…ein blauer Teppich.

      GLG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 17:10

  10. WAHNSINN, …. dieses MEER VON BLAU, … I LOVE IT

    Liken

    23. März 2015 um 06:32

  11. Blau ist die Treue…sehr schöne Bilder…

    LG

    Maccabros

    Liken

    23. März 2015 um 06:52

  12. Noch jemand ist blau 😉

    Liken

    23. März 2015 um 07:13

  13. TOLL mehr sage ich nicht Mathilda
    LG vom katerchen der dieses BLAU sehr mag..hier sind sie fast soweit
    der blaue Teppich wird gerade ausgelegt 😀

    Liken

    23. März 2015 um 07:40

    • Oh, das freut mich liebe Katerchen und bei euch wird es auch bald soweit sein. Dort blühten auch noch nicht alle Scillas, der Höhepunkt wird am kommenden Wochenende erwartet 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 13:56

  14. Guten Morgen liebe Mathilda,

    dieses Blau ist einfach sensationell – so schöne Bilder wieder von Dir. Hach… da kann man einfach nur ins Schwärmen geraten und ich schaue mir auch gerne demnächst noch mehr davon an.

    Liebe Grüße zu Dir und eine schöne Woche,
    Kerstin

    Liken

    23. März 2015 um 07:46

    • Von der Scilla habe ich dann keine Bilder mehr, aber da gab es noch einiges anderes zu entdecken liebe Kerstin 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 13:55

  15. Hallo Mathilda, ich liebe blaue Blumen, so startet die Woche gut, vielen Dank. 🙂

    Liken

    23. März 2015 um 08:03

  16. fantastisch 🙂 LG Annette

    Liken

    23. März 2015 um 08:31

  17. Wunderschön deine Bilder und der Frühling 🙂
    LG, Reni

    Liken

    23. März 2015 um 08:35

  18. Die Farben ist superschön. Und die Bokehs sind auch traumhaft, besonders das im ersten Foto. Liebe Grüße! 😀

    Liken

    23. März 2015 um 08:50

    • Ja, das ist nicht immer einfach zu fotografieren, trotz ausklappbarem Display. In die Hocke mußte ich trotzdem gehen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 13:52

  19. Es kommt Farbe in den Alltag. Wie schön. 🙂

    ♥-liche Grüße, Szintilla

    Liken

    23. März 2015 um 08:52

    • Oh ja, hier blüht schon viel und draußen in der Natur ist es auch FAST soweit 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 13:51

  20. Guten Morgen liebe Tilda ❤
    welch wunderschöne Fotos aus diesem Park! Ganz einzigartig finde ich auch das eine Foto mit dem Focus! Ganz wunderbar!
    Wünsche dir eine schöne und angenehme Woche, die dir stets einen erfolgreichen Focus auf tolle Bildobjekte bieten soll.
    Liebe Grüße
    Heike

    Liken

    23. März 2015 um 08:58

    • Hallo liebe Heike, das freut mich, dass dir der Fokus gefällt.
      Diese Blüten werden dann wohl bis zum Wochenende einen großen blauen Teppich bilden und ich hoffe, dass alle das Fest mit viel Sonnenschein begehen können 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 13:50

      • Herrlich liebe Tilda 😉
        habe ich schon erwähnt, dass ich solche frühlingshaften Teppiche liebe? Nein? Tu ich aber *lächel*
        Ich freue mich auf diese Teppiche und deine Bilder, die du mit deiner Kamera wieder gnadenlos schön einfangen wirst. Ganz bestimmt wirst du das, nicht wahr?
        Wünsche dir für heute einen wunderbaren Mittwoch voller lächelnder Sonnenstrahlen
        LG Heike

        Liken

        25. März 2015 um 08:38

  21. Wunderschön wünsche dir eine gute neue Woche mir viel Sonnenschein lieber Gruß Gislinde

    Liken

    23. März 2015 um 09:49

    • Vielen Dank liebe Gislinde, auch für dich einen schönen Tag.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 13:48

  22. Eine schöne Serie Mathilda, Fokus Auf eine Blüte Einzelne ist etwas ganz Besonderes.

    Liken

    23. März 2015 um 09:59

  23. Dieses kleine blaue Wunder ist wirklich ein hübsches Blümchen. Bei mir stehen sie auch überall im Garten. Die ersten von ihnen haben nun auch ihre Knospen geöffnet. Schön hast Du sie aufgenommen und soooo viele 😀
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche wünscht die Silberdistel

    Liken

    23. März 2015 um 10:20

    • Ich denke mal, dass sie bis zum Wochenende vollends erblüht sind, dann breitet sich ein großer blauer Teppich auf dieser alten Anlage aus und das ist wahrlich ein schöner Hingucker.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 13:48

  24. Mormor

    Ach … Fokus auf eine einzelne Blüte ist wunderschön.
    LG mormor ❤

    Liken

    23. März 2015 um 11:08

  25. Elles sont très belles ces fleurs….Bonne journée et belle semaine…Bisous

    Liken

    23. März 2015 um 11:15

  26. Liebe Mathilda,
    das sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Wie ein blauer Himmel auf Erden!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Liken

    23. März 2015 um 11:20

    • Wenn die erst alle aufgeblüht sind, dann ist das wirklich wie der Himmel auf Erden liebe Moni 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 13:43

  27. Mathilde 1305

    Hello Mathilda..
    Wunderbarer blauer Montag, bei uns ist es noch nciht soweit, es ist Wieder kaelter geworden und schnee..
    Wuensche Dir eine schoene woche, und viel sonnenschein.. Lb Gruss. Mathilde

    Liken

    23. März 2015 um 12:07

    • Liebe Mathilde, auch bei uns ist es nicht sehr warm, nur in der Sonne und Nachts friert es noch leicht, aber täglich blüht jetzt mehr.
      Danke für das schöne Vögelchen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 13:42

  28. Ein Meer von BLAU – da strahlt der Himmel hoffentlich auch entsprechend schön 🙂 LG Steineflora

    Liken

    23. März 2015 um 12:31

  29. Das ist klasse. LG. Wolfgang

    Liken

    23. März 2015 um 12:51

  30. LIebe Mathilda, so wunderschön blau, beste Grüße, Klaus

    Liken

    23. März 2015 um 13:49

    • Ja, herrlich lieber Klaus und dir auch einen schönen Tag 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 13:57

  31. Was für ein herrlicher Ort, da hat der Sensor sicher geglüht 🙂
    Die Bearbeitung ist auch SPITZE und gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Arti

    Liken

    23. März 2015 um 14:34

    • Vielen Dank liebe Arti, mußte schon einige Fotos machen und dann die brauchbaren aussortieren, aber ich war ja nicht nur da, auch noch woanders unterwegs, doch die Bilder zeige ich später 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 16:17

  32. Was für eine wunderbare Farbe. Das sieht sooo schön aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    Liken

    23. März 2015 um 14:59

    • Liebe Elke, hab jetzt noch einen Link reingesetzt, da kann man besser sehen, wie üppig sie demnächst blüht.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 16:16

  33. Tolle Bilder. Schon dein Vergleich zwischen Farbe und Schwarz/Weiß. Dir eine gute neue Woche. L.G.

    Liken

    23. März 2015 um 15:04

  34. Herrlich, ich liebe diese Blütenteppiche.

    LG Soni

    Liken

    23. März 2015 um 15:28

  35. Einfach herrlich , ich kann gar nicht genug davon bekommen..

    Liken

    23. März 2015 um 15:37

    • Hab jetzt noch einen Link reingesetzt, da kann man sehr gut erkennen, wie üppig es dort blühen wird.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 16:14

  36. The colours are superb ❤

    Liken

    23. März 2015 um 17:26

  37. Ach, das ist ja witzig: heute Nachmittag bin ich in Linden spaziert, um zu schauen, wie weit die Scillablüte schon ist. 🙂

    Liken

    23. März 2015 um 17:41

    • Wir waren schon letzten Mittwoch dort, aber da war wenig und am Sonntag bei dem herrlichen Sonnenschein trauten sich schon eine Menge Scillas zu blühen.
      Bis zum Fest am Wochenende könnte der blaue Teppich erblüht sein 🙂

      LG Mathilda ☼

      Liken

      23. März 2015 um 18:34

  38. Das glaube ich gerne, dass diese blaue Pracht jedes Jahr ganz viele Besucher anzieht! Ist so etwas wie die Krokusblüte am Husumer Schloss oder Tulpen auf der Insel Mainau.
    Wunderschön, liebe Mathilda und im Fokus wird das kleine Sternchen jetzt zum absoluten Star. 🙂

    Ich habe eine ausgeprägte Influenza, da hilft nur Schonung und es braucht seine Zeit, bis der Virus ganz aus dem Körper ist.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    Liken

    23. März 2015 um 17:47

    • Die Krokusblüte würde ich gerne auch mal sehen, aber man kann nicht alles haben.
      Dann kuriere dich gut aus liebe Christa, damit ist nicht zu spaßen.

      GLG Mathilda ♥

      Liken

      23. März 2015 um 18:32

  39. Lieber so ein Blauer Montag als anders 😉 schöne Fotos….wünsch dir eine schöne neue Woche L.G.Kerstin ♥

    Liken

    23. März 2015 um 18:08

    • Na hoffentlich hattest du einen schönen Tag liebe Kerstin?

      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 18:30

      • Na Arbeiten was sonst Liebes….und danach noch ein bissi schön ;-)L.G.Kerstin

        Liken

        23. März 2015 um 18:40

      • Bissi schön….was ?? 😀
        Hab es gut und einen erholsamen Abend ❤ Mathilda

        Liken

        23. März 2015 um 22:29

  40. Wunderbare Fotos. So einen blauen Montag lasse ich mir gern gefallen.
    LbG Isi

    Liken

    23. März 2015 um 18:23

  41. gertrudtrenkelbach

    Ja, ja………schöne Farben, schöne Blumen….schönes Leben!

    Liken

    23. März 2015 um 18:25

  42. nixe

    So schön Blau, blau, blau blüht nicht nur der Enzian.
    Liebe Grüße ❤

    Liken

    23. März 2015 um 18:35

  43. Liebe Mathilda, dieser blaue Teppich erinnert mich an die Krokusblüte an der Langen Voorhout in Den Haag – dort ein Teppich ich Lila, bei Dir ein Teppich in Blau. Wunderbar.
    Deine Bilder sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße und eine angenehme Woche
    Elisabetta

    Liken

    23. März 2015 um 18:43

    • Oh ja, so etwas möchte ich auch mal erleben liebe Elisabetta, aber da müßte ich weit fahren.

      GLG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 22:28

  44. Endlich kommt wieder Farbe in den Alltag ❤
    Liebe Montagsgrüße, Emily

    Liken

    23. März 2015 um 18:58

  45. Ein Traum in Blau ….

    wunderschöne Fotos liebe Mathilda, du begeisterst mich immer wieder *freu

    LG Uschi ❤

    Liken

    23. März 2015 um 19:12

    • Blau ist immer ein schöner Farbtupfer im Frühling und paßt sehr schön zu den kleinen gelben Narzissen liebe Uschi.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 22:26

  46. Wuuuuuunderschön. Wirklich JEDES Bild!!!! Ich hab ganz vergessen, wie schön die Farbe Blau ist.
    Hast Du bei den Bildern eigentlich verschiedene Objektive genommen???

    Liken

    23. März 2015 um 19:41

    • Ja, da denkt man, dass alles gelb blüht und plötzlich ist da ein blaues Wunder 🙂
      Nein, hatte nur mein normales Zoomobjektiv und natürlich das ausklappbare Display, das geht schon ganz gut damit.

      GLG Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 22:21

  47. Das erste Bild gefällt mir am besten

    Liken

    23. März 2015 um 20:01

    • Das ist auch mein Favorit und alles was unter Favoriten geht, ist immer an erster Stelle 🙂

      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 22:20

  48. Pat

    Love those blues.

    Liken

    23. März 2015 um 20:33

  49. …eine wundervolle Wiese, liebe Mathilda,
    mit so viel blauen Blüten…und schön der Fokus auf die eine…

    lieber Gruß Birgitt

    Liken

    23. März 2015 um 20:43

  50. AnDi

    Was für ein Blau! Das hast Du super eingefangen!!!!

    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    AnDi

    Liken

    23. März 2015 um 20:51

  51. schön….. so viel Blausternen auf einmal – aber auch der Fokus auf nur einen Blüte gefällt

    lg gabi

    Liken

    23. März 2015 um 22:10

  52. Das ist Frühlingsfeeling pur 🙂
    die Bilder in Blau sind alle wunderschön. Ich habe auch gerne den link nochmal angeklickt. So schön.
    Das Bild mit dem Fokus gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Liken

    23. März 2015 um 23:13

    • Dankeschön liebe Heidi und klasse, dass du auch noch den Link angeklickt hast, da kann man wirklich noch ein paar schöne Bilder sehen.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Liken

      23. März 2015 um 23:49

  53. Hat dies auf Leine Deichgraf rebloggt.

    Liken

    24. März 2015 um 05:12

  54. Diese coole Farben
    Dieses B & B mit einer Blume in seiner ursprünglichen Farbe

    Liken

    28. März 2015 um 18:55

  55. Ich liebe diese Blumen und Blau mag ich bei Blüten am liebsten ♥
    LG und einen schönen Sonntag,
    Netty

    Liken

    28. März 2015 um 20:57

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s