Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild….55.Tag

Ein Projekt von Bernhard

 

Wenn es nicht regnet, dann strahlen die weißen Krokusse ganz prächtig.

40 Antworten

  1. Hallo Mathilda!

    Wie wunderwunderschön!

    Hach… 🧡

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 17:26

  2. Eine wahre Pracht,
    stimmt in der sonne leuchtet das Weiß besonders schön!
    LG

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 17:32

  3. Das ist wunderbar. Wenn ich unterwegs bin, dann stelle ich fest wie schön diese Blümchen sind. Hier gibt es sie in lila zu bewundern.

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 17:53

  4. Jutta

    Und dann noch in dieser Fülle, liebe Mathilda. Einfach ein herrlicher Anblick.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 17:59

  5. A beautiful sign of hope. 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 18:15

  6. Wunderschöne weiße Krokusse! Diese Farbe wächst bei mir leider nur vereinzelt, aber ich habe gerade noch einmal welche gesetzt (vorgezogene). Ich bin gespannt, ob sie sich gut entwickeln. Deine sehen absolut prächtig aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 18:20

    • Hatte mir im letzten Herbst auch noch weiße und gelbe gekauft, mag ich sehr liebe Elke.
      LG Mathilda 🤍

      Like

      24. Februar 2022 um 20:07

  7. so schön. ❤

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 19:04

  8. hi Mathilda
    ja als es nicht regnet sind sie bestimmt am schonsten
    das last du in bild auch sehr gut sehen
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 19:15

  9. Die Weißen und Gelben sind immer besonders schön.
    Die Lilafarbenen sieht man ja schon öfter.

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 19:36

  10. do

    Einfach nur schön …
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 19:47

  11. Hello, très belles fleurs printanières. Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 19:59

  12. Weiße Krokusse finde ich ganz besonders schön! Ein herrliches Bild, sie strahlen wirklich richtig!
    Danke für den wunderschönen LIchtblick, einen guten Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌼🌼🌼🦉🙏🍀☮

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 21:51

    • Vielen Dank liebe Monika.
      Weiß ist ganz meins und bei Krokussen kann ich nicht genug davon sehen. Bald blühen wohl die Buschwindröschen im Garten, darauf freue ich mich schon..
      LG Mathilda 🤍🤍🦉🌟🌛

      Gefällt 1 Person

      24. Februar 2022 um 22:12

  13. Weiße Krokusse habe ich bisher noch nie in Natura gesehen, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 21:53

    • Ich liebe weiße Krokusse und die blühen in meinem Garten.

      LG Mathilda

      Like

      24. Februar 2022 um 22:09

  14. So pure and pretty.

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 22:24

  15. Wie schön 🙂
    Dein Booster kein nebenwerkungen ?
    LG

    Gefällt 1 Person

    25. Februar 2022 um 00:07

  16. Krokusse sind mit meine Lieblingsblumen im Frühling. Leider brauchen sie ja auch immer Sonne, um so schick auszusehen, wie auf Deinem Bild. Ohne Sonne sind sie nur kleine dünne Striche in der Landschaft.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    25. Februar 2022 um 16:04

    • Sonne gab es hin und wieder, heute auch, aber es ist zu kalt. Alle Blüten geschlossen und Regen ist auch noch dabei.
      Nicht wirklich Frühling 😦
      LG Mathilda ❤️🥰🌷

      Like

      25. Februar 2022 um 16:14

  17. Ich weiß nicht was ich meinen Krokussen getan habe, sie wollen nicht so recht. Ich habe sie extra von
    einen Bauernhof im Norden von Holland mitgebracht, wo sie gezüchtet werden . Bei mir im Herbst ein-
    gepflanzt, sieht ihr Erscheinungsbild eher mickerig aus, obwohl ich viel dafür getan habe, dass es ihnen
    bei mir gut geht. Sie sind als Frühblüher und Futterpflanze für die Hummeln und Sandbienen gedacht , die
    schon früh im Jahr unterswegs sind . Sie sind jetzt noch kraftlos und finden grad in der Krokuss schnelle
    Hilfe.
    Hab ein schönes Wochenende und eine friedvolle Zeit.
    Liebe Grüße der Vogelknikser Werner.
    lass uns alle in Frieden leben…..

    Gefällt 1 Person

    26. Februar 2022 um 10:29

    • Die Krokusse und die Zwergiris sind auch die bislang einzigen Frühblüher bei mir lieber Werner. Zur Zeit blühen sie ganz prächtig, in allen Farben und es ist ein Gesumme unter dem Kirschbaum.
      Vielleicht brauchen deine noch ein wenig Zeit und du kannst dich später an ihnen erfreuen und die Wildbienen profitieren dann auch noch davon.
      Bislang sah ich nur Honigbienen und eine sogenannte Mistbiene. Keine einzige Hummel.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich auch dir und dass Friede werde.
      LG Mathilda

      Like

      26. Februar 2022 um 14:02

      • Achte mal darauf was sehr flach über den Rasen oder über die Beete fliegt. Häufig sind das Sandbienen oder eine Königin der Erdhummel, die nach einem Mauseloch suchen für ihr künftiges Volk. Diese Insekten sind sehr oft Besucher von Krokusse, weil diese die ersten Nektarspender im Jahr sind. Meine sind leider noch nicht soweit, deshalb habe ich Zuckerwasser ausgestellt was auch angenommen wird.
        LG Werner

        Gefällt 1 Person

        26. Februar 2022 um 14:35

        • Als ich vorhin im Garten stand, da setzte sich eine Wildbiene auf meinen Arm, verharrte kurz und flog weiter. Ich werde das mal beobachten Werner, denn Sabdbienen gibt es bei uns nicht so häufig.
          Zuckerwasser finde ich eine gute Sache für die Insekten.
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          26. Februar 2022 um 14:42

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉