Viele Bilder, wenig Worte!!

So schön…..

……..war gestern, über heute reden wir einfach nicht !!!

****

Kugel1

Man mußte aufpassen, denn die Kugel brannte sogar ziemlich heiß in der Hand

Kugel2

***

Kugel3

***

Kugel4

***

Kugel5

***

Kugelkokel

Auf Holz legen geht gar nicht, denn da fängt das Holz sofort Feuer….kann man hoffentlich erkennen.

Also vorsichtig mit der Kugel umgehen, ist ja ein starkes Brennglas!!!

Advertisements

84 Antworten

  1. Liebe Mathilda, schöne Kugeleien und bei Sonnenschein brandgefährlich 🙂 Liebe Grüsse – Uta

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 16:30

  2. Unter den Kristall, schöne Bilder. Grüße und Happy Monday

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 16:31

  3. Super Idee und noch superere Bilder. 😉 😉

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 16:37

  4. Ich will auch so eine Kugel!!!!

    Danke Mathilda, für die vielen schönen Fotos!

    LG
    Andrea

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 16:40

  5. Deine Kugelbilder sind genau so besonders wie deine sonstigen Aufnahmen! Ich bin ein echter Kugelbildfan ;)). Das mit dem Brennglaseffekt hab ich auch schon gehabt beim letztenmal. Das glaubt man kaum. Sind alle so sehr schön, beim Fachwerkhaus finde ich den Effekt am eindrucksvollsten. Liebe Grüße von Margarethe

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 16:48

    • Danke liebe Margarethe und dann weißt du ja, das man gut aufpassen muß.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 23:27

  6. Liebe Mathilda,
    bei uns reden wir nicht mehr übers Wetter!!!!
    Das letzte Kugelbild gefällt mir ganz besonders gut, eine sehr reizvolle Kombi.
    Liebe Grüße aus einem klimatisch total vernachlässigten Gebiet 😉
    ♥lichst moni

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 16:49

    • Danke liebe Moni und das mit dem Wetter…das wird schon,immer mal ein paar schöne und auch wieder Regentage.
      LG Mathilda 🙂 ♥

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 23:29

  7. Ich liebe die Kugelbilder. Pass bloß auf, damit kein Waldbrand entsteht. Einen schönen Pfingstabend.

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 16:52

  8. Super Fotos sind das

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 17:04

    • Freut mich, dass sie dir gefallen. Bin heute müde und schreibfaul…. 😉

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 23:30

  9. es gibt kein heute 🙂 ist weg wegen regen hahaha
    was ist das fur ein kugel , ok ein brennglas , aber diese bilder drin
    ich finde es kunst
    noch ein schone abend , heute

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 17:07

    • Durch diese Kugel steht die Welt Kopf lieber Karel. man kann sie kaufen…die Kugel 😀

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 23:31

  10. Das sind total kugelig schöne Impressionen, liebe Mathilda.

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 17:10

  11. … und ich dachte auf den ersten Blick an eine Kugel aus Wasser: die ganze Welt betrachtet durch einen großen Regentropfen, zur Kugel geformt durch die Kohäsionskraft. Bilder, die mich träumen lassen.

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 17:12

    • Das ist eine Fotokugel und Tropfenfotos wird es auch noch geben….träum schön 😉

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 22:28

  12. Deine „Zauberkugel“ ist wirklich besonders. Die eingefangenen Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!
    (Ich hätte nicht gedacht, dass sie so leicht Holz in Brand setzen kann!)

    LG Michèle

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 17:22

    • Danke dir und da muß man wirklich sehr vorsichtig sein, auch im trockenen Laub, auf Decken, Kissen und Papier, absolut aifpassen 😉

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 23:33

  13. Liebe Grüsse zum Pfingstmontag,wir hatten Heute auch wieder schönes Wetter nur ein bissel Windig aber damit kann man Leben hauptsache Sonnenschein und kein Regen 🙂 Hoffe das es bei Euch auch so Ähnlich war Liebe Grüsse von Kerstin♥

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 17:23

    • Danke liebe Kerstin, Wind hatten wir nicht und nur den ganzen Tag graues Wetter, aber trocken.
      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 22:27

  14. Nicht nur schön. Wunderbar!
    LG Daniela

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 17:26

  15. Gestern war wirklich ein wundervoller Tag. Das die Kugel sooooo schnell zündelt hätte ich nun nicht gedacht. Werde in Zukunft auf jeden Fall vorsichtiger damit sein.

    Liebe Grüße schickt dir
    Arti

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 17:39

    • Das hatte ich auch schon im Winter bei Eis und Schnee, gar nicht lustig, da muß man mächtig aufpassen 🙂

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 22:25

  16. …ja die ERfahrung habe ich auch schon gemacht, liebe Mathilda,
    hatte die Kugel auf einem Holzteller auf dem Fensterbrett…ist aber gut gegangen, da ich es rechtzeitig gemerkt habe, hätte ich allerdings nicht erwartet, dass das so schnell geht…

    schön dein Flieder in der Kugel,

    LG Birgitt

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 17:51

    • Da bekommt man echt einen Schreck, sogar im Winter auf Holz mit Schnee, ratzfatz weggetaut und dann kokelte es…muß man wahrlich aufpassen 😉 ♥

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 22:20

  17. andrea

    SPIEGElverkehrte-AUßENwelt……LG ANDREA:))

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 18:15

  18. Verkehrte Welt – wie schön 🙂

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 18:27

  19. Kurzes Melderchen zum Pfingst-Montag von meiner Seite, liebe Tilda (◠‿◠)
    Mit deinen Glaskugelfotos hast du mich jetzt sehr beeindruckt. Sind richtig super geworden. Sind das auf den ersten Fotos deine Finger? Und wenn ja, hast du dann ein Stativ mit Fernauslöser benutzt oder wie bist du da vorgegangen?
    Vielen Dank für deinen Kommentar. (≧◡≦)
    Ich sende dir liebe Grüße und wünsche einen guten Start in die kurze Woche, morgen.
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 18:41

    • Das sind die Fingerchen meines Fototaschenhalters 😀 und der hatte schon mal „autsch“ gequietscht 😀

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 22:19

  20. Huhu,
    das kann ich mir vorstellen. auf Holz geht gar nicht. Du kannst die Kugel auf ein Stativ legen und als Schutz noch einen kleinen Ring darunter packen, damit sie nicht verrutscht. Ich liebe diese Kugelbilder.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 19:18

    • Danke liebe Sabine,ich Fauli nehme doch mein Stativ nie mit 😀
      Aber so ein Ring ist eine tolle Idee. Danke dir ♥

      Gefällt mir

      20. Mai 2013 um 22:18

  21. Reblogged this on Spiritual challenges and commented:
    Füge hier deine Gedanken hinzu… (optional)

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 19:29

  22. die Glaskugelbilder finde ich immer richtig faszinierend. wie zaubern.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 20:33

  23. So wunderschön diese Kugeln sind, so „gefährlich“ sind sie auch. Eine solche Kugel (Briefbeschwerer) hatte schon mit Hilfe der Sonne in meinem Schreibtisch Löcher ins Furnier gebrannt. Zum Glück hatte sie derzeit keinen Brief beschwert. An die Folgen möchte ich gar nicht denken. Aber es war mir eine Lehre.
    Da bringst du mich übrigens auf eine Idee. Ich werde darüber bloggen. Die Fotos müsste ich noch haben.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

    Viele liebe Grüße
    traudi

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 20:56

  24. Toll..deine Kugel, die zaubert schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Isis

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 21:41

  25. Liebe Mathilda,

    wieder einmal zeigst Du uns ganz faszinierende Bilder. Ich glaube, so eine Glaskugel muss ich mir irgendwann auch noch mal zulegen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 21:42

  26. Hallöchen
    nen schönen und
    erholsamen abend

    Und wie immer
    Vlgr ..daggi

    http://goldiedaggi.files.wordpress.com/2013/05/dml1mont.gif?w=714&h=733

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 22:22

  27. Die Kugelbilder sind wirkich immer wieder sehr beeindruckend. Wettermäßig war es bei uns wohl nicht anders. Gestern strahlender Sonnenschein und heute…… Wetter zum Zu-Hause-Bleiben.
    Guten Start in den Alltag,
    LG Susanne

    Gefällt mir

    20. Mai 2013 um 22:49

  28. Liebe Mathilda, schöne Kugelbilder!
    Hab diese Erfahrung auch schon mit einem Brennglas gemacht.
    Einen guten Start in die verkürzte Woche wünscht
    Irmi

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 01:12

    • Ja, ganz schön tückisch und die Kugel ist bestimmt noch tückischer als ein Brennglas.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 11:40

  29. Ja, das kann man erkennen und sind wieder allesamt toll geworden deine Fotos. Also falls ich mal so ne Kugel finden sollte dann werde ich sie mir wohl auch zulegen. Kann man ja wirklich superschöne Effekte mit erzielen.

    Liebe Grüsse

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 06:06

  30. bei uns hättest du nur eine REGENKUGEL gehabt..nun auch:(

    LG vom katerchen der das mit dem Flieder besonders schön findet

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 07:44

  31. Wow, die Kugelfotos sind toll geworden, das muss ich auch irgendwann mal ausprobieren !
    VG Netty

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 09:51

  32. Mal wieder ein paar wunderschöne Fotos. Jetzt will ich das auch mal versuchen, aber ich hab Angst etwas in Brand zu setzten :).

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 14:01

    • Man kann einen Gummi – oder Metallring darunter platzieren oder nur auf eine Mauer legeen 😉

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 14:30

  33. Mormor

    Immer vorsicht mit solcher Glasskuglen –
    Aber sooo scön 🙂
    Warm Unarmungen von Mormor 🙂

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 17:39

    • Ja genau, damit muß man vorsichtig sein, aber schön isses schon liebe Mormor.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 18:31

  34. Das fand ich gestern schon… ♥
    An das Brennglas hätte ich im ersten Moment nicht gedacht, wohl aber gemerkt… 😉
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 18:44

    • Ganz schön fatal die Kugel, die hatte ich auf einer Tischdecke in der Sonne und sogar die Tischdecke bekam einen schwarzen Fleck, ein Stuhlkissen….man muß ganz schön aufpassen.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 20:47

  35. Mal wieder schöne Glaskugel-Impressionen. Uih, dass die so schnell Holz zum brennen bringt…… Heiße Kugel 😉 LG, Conny

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 19:54

  36. wow, einfach tolle Fotos! Der Effekt mit der Kugel ist wirklich außergewöhnlich =)

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 21:52

  37. Die Welt steht kopf und schaut dabei noch super aus.
    Au backe, das kann ja ganz schön in die Hose gehen, wenn man nicht immer aufpasst.
    Liebe Grüße und danke für die herrlichen Kopf-Bilder
    Bärbel

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 22:49

    • In der Kugel steht alles Kopf, geht auch mit anderen Kugeln, aber bei dieser muß ma schon richtig vorsichtig sein.
      Werde mir noch eine passende Halterung suchen, denn gerne rollt die Kugel fort und beinahe wäre sie mir kaputtgegangen…hab sie noch schnappen können 😀

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      21. Mai 2013 um 23:45

  38. Deine Kugelbilder sind immer super-schön, liebste Mathilda! GLG von der Pauline :-D♥

    Gefällt mir

    21. Mai 2013 um 23:45

  39. Tolle Bilder, liebe Mathilda. 🙂
    Ich mag diese schönen Kugelbilder sehr.

    Liebe Grüße,
    Martina ♥

    Gefällt mir

    22. Mai 2013 um 01:19

  40. Wow, Deine Kugel ist echt der Hammer. 😀 Aber immer schön vorsichtig sein. 😆

    LG Susanne

    Gefällt mir

    22. Mai 2013 um 11:18

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s